Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11 421

Freitag, 3. Mai 2013, 19:52

Mööööööönsch angie :mecker: nu zerstör dem Markus doch ned auch noch die letzte Illusion :mööööööp:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

11 422

Freitag, 3. Mai 2013, 19:55

Nö, echt , habe von mehreren nur gutes gehört. Warum man die Eröffnung so in den Sand gesetzt hat, weis der Geier. Auf Fb wurde ja in einem Pistong der" neue" Service wie im Granada verglichen. Der soll ja recht gut sein,ich weis es allerdings nicht. Ist doch für die Urlauber nur zu hoffen das es klappt. Sicher gab es auch genügend Druck von Seiten der Rv. Da wir alle nicht dort sind können wir es nur erahnen, vermuten , und uns auf zukünftige Bewertungen und fb Berichte verlassen. Deutschsprachige Guestrelation stimmt, meine Antwort kam in bestem deutsch und sehr freundlich .
Mensch bleiben !!!

Thorben-Hendrik

unregistriert

11 423

Freitag, 3. Mai 2013, 20:36

von 600 auf 778 korrigiert haben - aber was willste machen, wenn der Veranstalter sagt, dass das alles gar nicht so schlimm ist und es schon passen wird? :denk: Da bleibt eigentlich im Vorfeld nur, an die Kulanz zu apellieren.

Das ist so nicht Richtig!
...die massive Abweichung bei der Zimmeranzahl IST ein Rücktrittgrund!
Das langt um die Reise zu stornieren und man muss gar nix beweisen.......denn der Veranstalter hat nachweislich falsche Angaben bei Vertragsunterzeichung vorgelegt...und der mangel kann auch nicht behoben werden!
Wer an den falschen Angaben Schuld ist und ob Platz ist oder nicht spielt dabei keine Rolle! :cool:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11 424

Freitag, 3. Mai 2013, 20:38

Ja, TH - aber in Relation zu 600 Zimmern sind 178 Zimmer mehr nicht die Welt. Die real existierenden 908 (oder mehr) Zimmer lassen das Ganze vielleicht in einem anderen Licht erscheinen. Sonnenklar hat es ja auf der Facebookseite selbst eingestanden :cool: Dennoch werden die Veranstalter wohl erstmal auf stur stellen. :püh:

Ist doch für die Urlauber nur zu hoffen das es klappt.


Dem stimme ich zu, auch wenn mir ein wenig der Glaube daran fehlt. Nur - die nutzbare Fläche wird definitiv nicht größer werden. Und diverse andere Suboptimalitäten in der Hardware können auch nicht einfach so verschwinden. Da kann der Service noch so grenzgenial und das Essen noch so "gut" (=Geschmackssache, da hat halt jeder seine Meinung.) sein. DAS ist m. E. das eigentliche Hauptproblem.

Gut finde ich, dass es nun scheinbar auf der Restaurantterrasse Wetterschutz an den Seiten gibt. Aber warum erst jetzt (der Einbau von Fenstern bzw. Glasscheiben verursacht ja auch wieder Baulärm, der die Gäste nicht gerade erfreuen wird :pfft: ), wo es zunehmend wärmer wird und nicht dann, wann es nötig war? In einem Hotel, welches angeblich schon "August 2012 bereit war für die Eröffnung"?!?

Eine Sache noch zur Sprache: Ich hatte im Hotel weder mit deutsch noch mit englisch Verständigungsprobleme. Zumindest, solange ich keine Kritik äußerte - beim leisesten Anflug von Kritik wurde man dann doch wortkarg :ironic: Aber einfache Getränkebestellungen und einfache Fragen konnte eigentlich jeder Angestellte auf englisch oder deutsch beantworten. Manche (vor allem an der Rezeption und teilweise auch Kellner) konnten sogar richtig gut deutsch oder zumindest englisch.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

11 425

Freitag, 3. Mai 2013, 20:50

Sina das sind mehr als 20% und somit ist das ausreichend für einen Rücktritt, und da es real sogar 908 sind, das alle Male....der RV müsste bei Gericht beweisen, dass seine Angaben richtig sind.....das wird er nicht tun können und glaubst die wirklich der lässt es auf eine Gutachten für das Hotel ankommen....da könnte man dann auch gleich noch Sicherheitsmängel zusätzlich angeben....das wird ganz eng für den RV! :cool:

Ich gehe davon aus, das jeder der sich auf die Hinterbeine stellt...den Vetrag auf Grund der Abweichungen kündigt und einen Anwalt nimmt aus der Sache raus kommt....das Süper-Hotel hat einfach zu viele Mängel und Abweichungen....das Gesamtpaket ist ganz klar anders als die Beschreibung Anfang des Jahres suggeriert hat....das ist einfach Fakt!
:ätsch:
Nur Markus kann das nicht machen....weil der ja schon lange Bescheid weiss und sich nicht gerührt hat....und sehr gut informiert ist...wie er ja dokumentierbar nachgewiesen hat...also in sofern hat der Pech!
der kann weder über Essen, Service oder Platzmangel Regress fordern.....nicht mal wenn zu wenig Liegen da sind....:ätsch:

11 426

Freitag, 3. Mai 2013, 20:52

Zitat Email STV Teite:

Umbuchung potentiel unzufriedener Kunden (Raymar) :batsch:

Gab es im Rohbau auch zufriedene Kunden????? :denk:
Lt Aussage von STV im Januar 2013 gab es auch für das VI 2012 keine Kundenbeschwerden :patschi: :patschi:

11 427

Freitag, 3. Mai 2013, 20:55

@Hobbit
Ich möchte aber weder da noch dort parallel lesen müssen um die Beiträge zu begreifen.
Ist das vermessen? ;( ?(

@Thorben-Hendrik
Die Angabe der Anzahl der Zimmer ist rechtlich getrennt von der tatsächlichen Beherbergungskapazität zu betrachten, und diese wurde mit ca. 3000 Gästen veranschlagt.
Der Veranstalter ist nicht gehalten, die Angabe der reinen "Zimmerzahl" bezüglich ihrer Relation zur faktischen Kapazität des Hotels zu prüfen - Pauschalreisende haben also mangels Transparenz keine Möglichkeit zur Beschwerde aus diesem Grund.
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Thorben-Hendrik

unregistriert

11 428

Freitag, 3. Mai 2013, 20:59

Auf Fb wurde ja in einem Pistong der" neue" Service wie im Granada verglichen. Der soll ja recht gut sein,ich weis es allerdings nicht. Ist doch für die Urlauber nur zu hoffen das es klappt. Sicher gab es auch genügend Druck von Seiten der Rv.

Ja ich habe auch gehört das Buffet wird nun von Gosch und Sansibar bestückt und DO & CO stehen in den Startlöchern, falls das noch nicht langt und weiter schlechte Bewertungen kommen.....

Für Familien wird es ab Übermorgen einen Buttler-Service geben der Liegen und Sitzplätze im Restaurant reserviert und das Zimmer aufräumt und die Wäsche auf-bügelt! :dackel:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

11 429

Freitag, 3. Mai 2013, 21:02

den Vetrag auf Grund der Abweichungen kündigt und einen Anwalt nimmt aus der Sache raus kommt....das Süper-Hotel hat einfach zu viele Mängel und Abweichungen....das Gesamtpaket ist ganz klar anders als die Beschreibung Anfang des Jahres suggeriert hat....das ist einfach Fakt!


Ja, aber das musst Du als Gast auch erstmal beweisen. Und leider sind Fakten in Bild und Text aus Internetforen, von Hotelbewertungsseiten, etc. derzeit noch keine anerkannten Beweismittel. Vielleicht ändert sich das, wenn jemand das wirklich durchzieht und klagt... aber bis dahin gilt leider: Selbst hinfliegen, selbst Beweise sichern... und einen langen Atem haben :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

11 430

Freitag, 3. Mai 2013, 21:06

und diese wurde mit ca. 3000 Gästen veranschlagt.



Steht das in irgendeiner Katalog-Beschreibung?

11 431

Freitag, 3. Mai 2013, 21:06

@ Thorben Hendrik
Was hier im Forum steht ist doch wenn's hart auf hart kommt gar nicht relevant. Da mein Vertragspartner der Reiseveranstalter ist und nicht Travelamigo , ich diesen mehrmals darauf hinwies, und ich mehrmals Antworten darauf bekam muss ich mich auf die Aussagen meines Rv verlassen können. Und somit habe ich doch die Möglichkeit .......
Mensch bleiben !!!

Thorben-Hendrik

unregistriert

11 432

Freitag, 3. Mai 2013, 21:09

@Thorben-Hendrik
Die Angabe der Anzahl der Zimmer ist rechtlich getrennt von der tatsächlichen Beherbergungskapazität zu betrachten, und diese wurde mit ca. 3000 Gästen veranschlagt.
Der Veranstalter ist nicht gehalten, die Angabe der reinen "Zimmerzahl" bezüglich ihrer Relation zur faktischen Kapazität des Hotels zu prüfen - Pauschalreisende haben also mangels Transparenz keine Möglichkeit zur Beschwerde aus diesem Grund.



Das steht in keinerlei Widerspruch zu meiner Aussage! Die in der Katalogausschreibung angegebene Zimmeranzahl beschreibt die Größe und ist somit Vertragsbestandteil!
Eine Massive Überschreitung ein Vertragsbruch und somit ein Grund zur Vertragskündigung insbesondere in Hinblick auf die weiteren Änderungen des Gesamtzuschnittes, Verlagerung von Pools und Aquapark an den Strand, grob geänderte Außenanlagen etc....jedes für sich vielleicht nicht rechtlich maßgeblich relevant aber im Paket hat sich der Gesamtzuschnitt der Reise dadurch wesentlich geändert.....

Ich gehe sehr davon aus, das ein RV sich auf ein solch hohes Prozessrisiko nicht einlassen wird....und lieber vor-prozessual kulant regelt....ein Urteil könnte sonst Signalwirkung haben und die RV dauerhaft schädigen...

Und zu den Sache mit den Zimmern gibt es bereits Urteile die ganz klar sagen....nennenswerte Abweichungen sind unzulässig! :cool:

11 433

Freitag, 3. Mai 2013, 21:09

@m...1972: Geh einfach hin - es wird immer besser, die Probleme, wenns den überhaupt welche gab, lösen sich auf und alles ist toll. Oh Mann Du nervst nur noch!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

11 434

Freitag, 3. Mai 2013, 21:11

Revealmap, du mich schon lange !
Mensch bleiben !!!

Thorben-Hendrik

unregistriert

11 435

Freitag, 3. Mai 2013, 21:12

@ Thorben Hendrik
Was hier im Forum steht ist doch wenn's hart auf hart kommt gar nicht relevant. Da mein Vertragspartner der Reiseveranstalter ist und nicht Travelamigo , ich diesen mehrmals darauf hinwies, und ich mehrmals Antworten darauf bekam muss ich mich auf die Aussagen meines Rv verlassen können. Und somit habe ich doch die Möglichkeit ....

Die Antworten Deines RV sind so geschrieben, dass Du damit GARNIX anfangen kannst und DU hast das Problem, dass Du durch Deine Anfrage dokumentiert hast, das Dir die Änderungen und Probleme bekannt waren.....in die :übel: gegriffen! :D

Nun isses zu spät!

11 436

Freitag, 3. Mai 2013, 21:14

Ich wusste gar nicht das DU die Nachrichten meines Rv im Wortlaut kennst . :-)))
Mensch bleiben !!!

Thorben-Hendrik

unregistriert

11 437

Freitag, 3. Mai 2013, 21:17

Ja, aber das musst Du als Gast auch erstmal beweisen. Und leider sind Fakten in Bild und Text aus Internetforen, von Hotelbewertungsseiten, etc. derzeit noch keine anerkannten Beweismittel.

Bei Bestreiten der RV-Gegenseite kann man ja ein Gutachten über die Zimmeranzahl machen lassen....glaubst Du wirklich der RV wird es bestreiten und somit ein Gutachten erzwingen? :cool:

Die schießen sich doch nicht selbst ins Knie! :mööööööp:

Es wird nicht zum Prozess kommen....die wissen das die die Zimmer-Sache + anderen Änderungen verlieren!

Die wissen was Sie tun........ :thumbsup:

Ist wie mit den Airlines erst mal die Kunden verschrecken....es wird kaum einer zum Anwalt gehen.....so das Kalkül..... :übel:

Thorben-Hendrik

unregistriert

11 438

Freitag, 3. Mai 2013, 21:18

Ich wusste gar nicht das DU die Nachrichten meines Rv im Wortlaut kennst . :-)))

Kenne ich aber ich darf die Dir nicht sagen............ :pfft:

11 439

Freitag, 3. Mai 2013, 21:18

und diese wurde mit ca. 3000 Gästen veranschlagt.



Steht das in irgendeiner Katalog-Beschreibung?

Vermutlich nicht ... ob man sich demnach auf Nichtwissen berufen kann? Ich bezweifle das.
Das Hotel selbst hat diese Kapazität im Rahmen seiner Internetpräsenz kommuniziert.
Die Einrede ist einen Versuch wert ... berechtigt aber imho nicht zum Anspruch auf eine alternative Buchung ohne Aufpreis - Sorry! ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

11 440

Freitag, 3. Mai 2013, 21:18

Süperneue Bewertüngen bei :HC: .
Scheint ja alles süper zu sein. Vor allem mit Platz am Pool und baden im Meer. Essen soll auch besser geworden sein. Vor allem a`la carte. :ironie:
Viel Spass Herr M. :TOP: