Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11 401

Freitag, 3. Mai 2013, 14:21

:sorry: Edith sagt: :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (3. Mai 2013, 14:26)

11 402

Freitag, 3. Mai 2013, 14:24

SÜPER-LÜX ist richtig :D

11 403

Freitag, 3. Mai 2013, 14:36

Nochmal: Ich find´s bissl traurig, dass man ohne den Dreck auf Fratzbuch zu lesen hier über weite Strecken den Anschluss verliert. :sadangel:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

11 404

Freitag, 3. Mai 2013, 14:44

ich glaube gross den anschluss hast du gar nicht verloren - das hotel dürfte nicht schlechter geworden sein (geht ja auch fast nicht) - auch nicht besser - mehr fläche auch nicht.........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

11 405

Freitag, 3. Mai 2013, 14:45

Den verlierst du genauso wenn über irgendwelche Äusserungen auf HC, zoover oder sonstwo geschrieben wird. Wobei das nicht so komprimiert vorkommt :KSM:

Die unterirdischen Beiträge auf FB sind eh zum :contentteam: Ich hab überflieg sie nur noch ab und zu, anders erträgst'e das gar ned :cool: Die dauernden Links zu den verschiedenen HB klickt bestimmt eh kein Mensch an :mööööööp:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

11 406

Freitag, 3. Mai 2013, 14:47

Hallo zusammen,

ich möchte euch bitten, nicht über das Verhalten der User auf FB zu diskutieren und deren Namen zu nennen.

Danke

teite

Neu Amigo

• Nachricht senden

11 407

Freitag, 3. Mai 2013, 16:50

Hallo zusammen

ich lese schon seit Wochen hier mit und versuche auch umzubuchen. Ich habe im Januar beim TV-Sender und dem RV mit dem X gebucht. Ich wollte auch erst abwarten und nicht gleich bei der ersten schlechten Bewertung umbuchen. Jetzt habe ich doch Angst einen Abenteuerurlaub im falschen Land gebucht zu haben. Wenn ich Abenteuer suche, würde ich Jemen, Burma etc vorziehen :ironie: .
Seit über einer Woche gebe ich meinem RV mehrere Vorschläge zur Umbuchung. Am Ende sollte es das Saturn Palace werden, was auch erst ging aber dann so lange vom RV rausgezögert wurde bis der angebliche Tagespreis(Aufpreis) nicht mehr annehmbar war. Nach 6 Tagen hin und her ist es nicht mehr verfügbar. Jetzt sollte es das Adalja Ocean werden. Ist zur Zeit beim TV-Sender und meinen RV im Angebot. Heute kam dies Email nach dem ich gestern etwas krach am Telefon machte. Das ist doch alles Taktik. Ich bin kurz vorm Gang zum Anwalt.

EMAIL:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Umbuchung auf das Hotel Royal Dragon ist aktuell zu einem tagesaktuellen Aufpreis von gesamt XXX,XX :patschi: Euro möglich.

Das Hotel Adalya Ocean können wir aktuell bedauerlicherweise nicht anbieten.

Wir bitten um umgehende Rückinformation, ob die Umbuchung gewünscht wird.

Nachfolgend möchten wir Ihnen noch folgende Information bezüglich der schelchten Hotelbewertungen zusenden.

In der Anfangszeit gab es folgende Probleme:

- Servicepersonal war zwar genügend vorhanden, aber ungeschult.

Zitat

Zitat

hier wurden inzwischen Schulungen durchgeführt und Personal ausgetauscht (grösster Wechsel letzte Woche). Service im Restaurant nun deutlich besser.

- Kein deutsch sprechendes Personal an der Rezeption

Zitat

Zitat

inzwischen gibt es in jeder Schicht mindestens 2 deutsch sprechende Rezeptionisten und eine deutschsprechende Guest Relation.

- Schlangestehen im Restaurant, keine Sitzplätze

Zitat

Zitat

Beim Abendessen wartet man max.2-3 min an der Grillstation; andere Fleischgerichte in den Rechauds ohne Wartezeiten.

Zitat

Zitat

Die Essenszeiten sind verlängert worden (Bsp. Abendessen statt 19-21 Uhr auf 18:30-21:30 Uhr)

Zitat

Zitat

In den ersten Tag gab es keine Möglichkeit, die offene Terrasse gegen Wind und Wetter zu schützen, so dass man im Kalten sitzen musste, denn der Innenraum reichte nicht aus. Hier wurden Planen montiert, die die nächsten Tage durch klappbare Glaswände ersetzt werden

Zitat

Zitat

In der ersten Woche waren die a-la-carte-Restaurants noch nicht in Betrieb. Diese sind nun in Betrieb und zusätzlich zur Katalogausschreibung wird noch ein weiteres am Strand (Fisch) eingerichtet. Dadurch wird der Ansturm im Restaurant verringert.

Zu diesen Anfangsschwierigkeiten muss dazu gerechnet werden, dass:

- In den ersten Tagen ein grosser Teil unserer Kunden umgebucht war aus noch nicht geöffneten anderen Hotels, also potentiell unzufriedene Kunden (The Inn, Raymar)

- In den vergangenen Wochen war das Wetter für die Saison gesehen zu schlecht (tagelang Regen, Sturm, kein Badewetter, max 15 Grad)

- Das Hotel war von einer grossen inländischen Seminargruppe belegt

Wir hoffen, dass wir mit den aktuellen Informationen, Ihre Bedenken mildern konnten.

Bitte fügen Sie uns immer die vorangegangene Email-Korrespondenz ein, nur so
können wir eine schnelle Bearbeitung Ihrer Email gewährleisten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Gern beantworten wir Ihnen weitere Fragen auch telefonisch.

Freundliche Grüße

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

11 408

Freitag, 3. Mai 2013, 17:01

:welcome:

Soso, Seminargruppe... :denk: Sah mir nicht danach aus :Nope:

Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit einer Umbuchung noch irgendwie klappt!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

11 409

Freitag, 3. Mai 2013, 17:02

:patschi: :patschi: :patschi: :cheers:

11 410

Freitag, 3. Mai 2013, 17:02

Warum "kurz vor dem Gang zum Anwalt"? Auf welcher Grundlage, mit welcher "Argumentation"?

Das "Problem" ist häufig, daß Umbucher nicht wissen, daß eventuelle vorherige Vergünstigungen (z.B. Frühbucherrabatt) bei einer Umbuchung nicht mehr gelten, und Neubauprojekte häufig (zumindest temporär) deutlich günstiger als zu späteren Zeitpunkten (mehr oder weniger deutlich nach der Eröffnungsphase) angeboten wurden/werden.

Hinzu kommt die Relevanz der tagesaktuellen Preise für die angedachten Alternativen!

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

11 411

Freitag, 3. Mai 2013, 17:28

@ teite

hallo erstmal und Willkommen.

danke für das Posting. Da sind einige wichtige Informationen drin.

Kurze Frage zu dem XXX.XX. War das wirklich gext oder stand da was?

11 412

Freitag, 3. Mai 2013, 17:31

Interessant: aus den "Jugendveranstaltungen", die ja angeblich auf gar keinen Fall in diesem Haus stattfinden, wurde jetzt "inländische Seminargruppe".

teite

Neu Amigo

• Nachricht senden

11 413

Freitag, 3. Mai 2013, 17:37

weil das Hotel nicht dem entspricht was im Januar angeboten wurde. Die Latte ist da lang! Wenn ich ein Kleid mit Ärmeln bestelle muß ich auch nicht das ohne nehmen, nur weil es der Händler nicht besser wußte. Der nächste RV bietet das Hotel mit 200 Zimmern an um es besser zu vermarkten und sagt Pech gehabt ich habs nicht besser gewußt. Das nächste wären die mir angebotenen Hotels mit Aufpreis, welche ich zusagte, man mir am Telefon als gebucht versprach und am nächsten Tag wieder per Email vom Anbieter kündigte. Dann für das selbe Hotel was am Vortag eigentlich als von mir gebucht galt, mit einem höheren Preis wieder anbot. Und das ganze 3mal, bis es endlich ausgebucht war und mir nicht mehr angeboten werden konnte. Hier ist ganz klar zu erkennen, daß eine Umbuchung vom RV nicht gewollt ist. Bsp. Adalya Ocean, bis heute im Netz zu meinem Resezeitraum buchbar. Jetzt lese man den Kommentar in der Email.

teite

Neu Amigo

• Nachricht senden

11 414

Freitag, 3. Mai 2013, 17:49

@Sternedieb

nein da stand ein Aufpreis drin, der wäre für mich(3 Personen) fast 1000€ gewesen. Für das Hotel in der Hauptsaison vielleicht angemessen, aber nicht für mich.

Gruß

teite

Neu Amigo

• Nachricht senden

11 415

Freitag, 3. Mai 2013, 19:36

und vielen Dank für die :welcome: Grüße.
Ich lese seit ca 170 Seiten in diesem Forum und bin für die Informationen hier sehr dankbar.
Erst nachdem ich hier gelesen habe, war mein Entschluss zum umbuchen klar. Dann soll man sich laut RV eine anderes Hotel aussuchen, macht es und bekommt am nächsten Tag eine Absage peer Mail (Hotel wird zur Zeit nicht angeboten) und schaut während man die Mail liest sich das Angebot zeitgleich beim Reisesender im TV an. Letzte Woche war es das Saturn Palace und jetzt das Adalya. Ich glaube das Wort Verar... :ätsch: kommt dem nicht sehr nahe.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

11 416

Freitag, 3. Mai 2013, 19:41

@ teite: Verständlich, dass Ihr den Aufpreis nicht zahlen wollt. Nur... leider wird ein Anwalt Euch bezüglich einer Umbuchung auch nicht helfen können. Erstmal müsst Ihr dem Veranstalter nämlich nachweisen, dass er Bestandteile des Reisevertrags nicht einhält. Und genau da wird es dann schwierig, denn Informationen und Bilder aus dem Internet werden in aller Regel nicht als Beweise anerkannt. Vielleicht gibt es eine kleine Chance bezüglich der Zimmeranzahl, die ja einige Veranstalter in den letzten Tagen von 600 auf 778 korrigiert haben - aber was willste machen, wenn der Veranstalter sagt, dass das alles gar nicht so schlimm ist und es schon passen wird? :denk: Da bleibt eigentlich im Vorfeld nur, an die Kulanz zu apellieren.

Im Zweifelsfall müsst Ihr tatsächlich im VI anreisen und Euch selbst ein Bild von der Lage machen. Und dann natürlich, falls etwas nicht passen sollte, direkt und nachweisbar beim Reiseleiter um Abhilfe bitten. Dann kann ggf. vor Ort noch ein Hotelwechsel arrangiert werden.

Zugegebenermaßen sind das auch keine guten Vorzeichen für einen erholsamen Urlaub, aber eine realistische andere Chance sehe ich im Moment nicht hmpf
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

11 417

Freitag, 3. Mai 2013, 19:44

Na das sind doch mal gute Nachrichten von Seiten eines Rv. In Kombination mit den Meldungen auf Fb scheint sich ja doch einiges getan zu haben. Ich hörte ja zuletzt auch nur positive Rückmeldungen von Urlaubern die dort waren.
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

11 418

Freitag, 3. Mai 2013, 19:45

Hast Du den :ironie: vergessen? :denk:

11 419

Freitag, 3. Mai 2013, 19:49

Na das sind doch mal gute Nachrichten von Seiten eines Rv. In Kombination mit den Meldungen auf Fb scheint sich ja doch einiges getan zu haben. Ich hörte ja zuletzt auch nur positive Rückmeldungen von Urlaubern die dort waren.

Sag mal glaubst Du den ganzen Blödsinn den Du hier und anderswo schreibst eigentlich selbst? So langsam tust Du mir nur noch leid. :batsch:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

11 420

Freitag, 3. Mai 2013, 19:51

:kuller:

Vor allem, da die Holländer jetzt auch vor Ort das Hotel wechseln...