Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11 261

Montag, 29. April 2013, 20:39

Hanoiiiiiiiiiiiiii :bounce: mir verstehn des ned - dafür muss man dann schon den Intellekt eines angehenden VI-Urlaubers gesegnet sein :verrückt: :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

11 262

Montag, 29. April 2013, 20:47

So ist es leider. Bei meinem heutigen FB - Ausflug reichte mir mal wieder schon alleine die völlig niveaulose Ausdrucksweise verschiedener Jubler.

Schon komisch - die Betroffenen vom letzten Jahr waren doch alle ganz normal. Von der Ausdrucksweise her, vom sozialen Verhalten im Forum, etc.. Auch während unseres Aufenthaltes haben wir größtenteils ganz normale Leute kennengelernt, die auch Niveau und Umgangsformen hatten. Klar gab es da auch ein paar "Vollbauern", die wohl gar nicht gemerkt hatten, dass sie kein Besteck auf dem Tisch haben und halt mit den Fingern gegessen haben, als wäre es das normalste auf der Welt in einem 5 - Sterne - Hotel und die haben sich auch nicht an "Kleinigkeiten" wie fehlendem Besteck oder schmutzigen Tischen gestört... aber das war dann doch eher die Ausnahme.

Das Fatale ist: Hotels wie das VI werden nicht weniger, sondern eher mehr. Das Konzept scheint ja bei so einigen Urlaubern aufzugehen. Gegenüber dem Wettbewerb, der auch etwas für sein Geld tut, seriös und professionell arbeitet, den die Zufriedenheit seiner Gäste genauso wie guter Service wirklich am Herzen liegt, ist das mehr als unfair. Hotels wie das VI schaden dem Ansehen der gesamten Branche in der Türkei!

P.S.: Kein Wunder, dass es keine Blumengestecke zur Eröffnung gab :selber:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

11 263

Montag, 29. April 2013, 20:48

"Das Volk will verar.... werden" gesagt.

Das war ich..... :verlegen2:

P.S.: Kein Wunder, dass es keine Blumengestecke zur Eröffnung gab :selber:

Bei dem Publikum hatten die Angst...die essen die! :lecker: :woza:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (29. April 2013, 20:50)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

11 264

Montag, 29. April 2013, 20:49

In diesem Fall stimme ich Dir uneingeschränkt zu :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

11 265

Montag, 29. April 2013, 20:52

In diesem Fall stimme ich Dir uneingeschränkt zu :TOP:

Im Leben ned hätt ich gedacht, dass ich das noch erleben darf

:kuller: :klatschen: :patschi: :chaka: Ich find die Smileys klasse :klatschen: :yippie: :smil1:
Unbekannt

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

11 266

Montag, 29. April 2013, 20:53

ich würde sogar sagen bis vor einem monat war überall die ausdrucksweise da wo ich mich so "bewege" normal, freundlich und auch die andere meinung annehmend........ aber zunehmend wird der ton doch sehr, ich weiss gar nicht wie genau wie sagen.............. - einfach sehr speziell...........

achja ich weiss im übrigen nicht von allen wer dort schreibt und wer auf der "seite meines vertrauens"..........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

11 267

Montag, 29. April 2013, 20:57

Die Ausdrucksweise war schon zu Anfang als die ersten Fotos und die Kritik dazu auftauchte (im Februar?) gewöhnungsbedürftig - um nicht zu sagen: Unter aller S** :HC:
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

11 268

Montag, 29. April 2013, 20:59

Das Fatale ist: Hotels wie das VI werden nicht weniger, sondern eher mehr. Das Konzept scheint ja bei so einigen Urlaubern aufzugehen. Gegenüber dem Wettbewerb, der auch etwas für sein Geld tut, seriös und professionell arbeitet, den die Zufriedenheit seiner Gäste genauso wie guter Service wirklich am Herzen liegt, ist das mehr als unfair. Hotels wie das VI schaden dem Ansehen der gesamten Branche in der Türkei!

Und genau DAS ist der Grund für meinen Zorn!!! :mecker: :Na warte...:

Und die große Angst mal selber in so etwas zu landen welch ein HORROR! :skandal:

Na ich glaube ich bleibe bei meinen kleinen Non-AI Hotels und den Kreuzfahrten......da bin ich (hoffentlich) relativ sicher! :sadangel:

Mittlerweile bekomme ich richtig Angst mal wieder pauschal zu buchen..... :cry:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

11 269

Montag, 29. April 2013, 21:20

aber zunehmend wird der ton doch sehr, ich weiss gar nicht wie genau wie sagen.............. - einfach sehr speziell...........

Ich nenne es beim Namen: Primitiv. Und dann fällt mir noch ein Wort ein, das mit "a" anfängt und mit "sozial" aufhört. Kein Sorry dafür.

@ TH: Genau das ist es auch, was mich wahnsinnig wütend macht. Ich kenne einige sehr professionell arbeitende Hotels in der Türkei, die zwar auch 5 Sterne Landeskategorie haben, sich aber seit Jahren nur mit 4 - 4,5 Sternen vermarkten. Und die allerdeutlichst mehr bieten als das VI. Sicher auch zu etwas höheren Preisen, aber nicht exorbitant teuer. Wenn ich die frage, warum sie sich nicht mit 5 Sternen vermarkten wollen (was sie locker tun könnten), bekomme ich immer die gleiche Antwort: "Nein, das wollen wir nicht. Wir wollen bei den Gästen keine falschen Erwartungen wecken, sondern sie lieber positiv überraschen. Besser, wenn die Gäste wenig erwarten und viel bekommen als umgekehrt. Davon haben die Gäste mehr und wir auch". So eine Einstellung lobe ich mir. Leider ist das aber eher eine Ausnahme :sadangel:

11 270

Montag, 29. April 2013, 21:23

Weil eben nicht sein kann, was nicht sein darf.

Wenn man die Facts betrachtet, die derzeit eigentlich unstrittig sind, dann sehen viele wohl ihren Urlaub/Erholung den berühmten Bach heruntergehen und wollen die Realtiät einfach nicht wahrhaben.

Unstrittig ist meiner Ansicht nach doch:

Das zur Verfügung stehende Areal ist bei weitem nicht ausreichend für die Größe des Hotels. Mit der Zimmeranzahl wurde geschummelt und es sind deutlich mehr als vom Hotel und den RV's angegeben. Dies war vielen bzw. den allermeisten Urlaubern vor der Buchung nicht bekannt. Dass eine erhöhte Zimmeranzahl auch wieder zu mehr Urlaubern und damit Platzproblemen führt dürfte auf der Hand liegen und wohl (fast :pfft: ) allen klar sein.

Der Speisesaal ist für den Andrang der Gäste nicht ausreichend bemessen. Auch das Ausweichen auf die A-la-Carte-Restaurants hilft wohl nicht weiter. Das Empfangen des Essens und das erst dann anschließende Suchen nach einem freien Tisch erinnert mich eher an meine Bundeswehrzeit als an ein 5-Sterne-Hotel.

Das Servicepersonal war/ist bemüht, die Abläufe aber sind katastrophal. Wenn z.B. Getränke in der Lobby selbst abgeholt werden müssen und das Personal die Urlauber geflissentlich übersieht dann hat das noch nicht mal 3*-Niveau.

"Kleinigkeiten" wie das Auffüllen der Minibar, zu dünne Zimmertüren, zu laute Musik und Gedudel auf den Fluren runden das Gesamtbild einer Katastrophe ab.

Wenn jetzt noch das Wetter zum Baden im Meer einlädt werden die Probleme des Stegs (Einstieg in das Meer, wer kann die Leiter hoch wer darf runter), der Mittelgang auf dem Steg, die aneinandergepferchten Liegen usw. erst richtig zum tragen kommen. Von der Enge an den Pools usw. möchte ich erst gar nicht reden. Ach ja und mit der Größe des Strandabschnitts verhält es sich wie mit der Größe der Hotelanlage - zu klein für die Massen, die im Hotel untergebracht werden können.

Wer all das nicht wahrhaben möchte und will und laut herausposaunt, dass es ja für das Geld nirgendwo etwas vergleichbares gibt, ja der oder die sind in diesem Hotel richtig aufgehoben. Wie Sina schrieb, schade um den Ruf der gesamten Branche und die wirklich bemühten 5*-Häuser.

Das Management dieses Hotels möchte meiner Ansicht nach kein "richtiges" 5-Sterne-Haus. Die haben das Hotel so vermarket um es mit diesem "Qualitätsmerkmal" an den Mann bzw. die Frau zu bekommen. Das Haus bietet nur Masse statt Klasse, je mehr Urlauber durchlaufen und je schlechter der Service, desto weniger Verzehr und umso höher der Gewinn. Für die These, dass hier nur abkassiert werden soll sprechenb m.E. nach auch die Kampusfeste.

Daher bin ich froh darüber, dass hier kritisch über das VI berichtet und geschrieben wird, damit doch der eine oder andere Interessierte sich vor der Buchung noch einmal Gedanken darüber machen kann ob dieses Hotel ihm für seinen Urlaub das bietet was er erwartet.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (29. April 2013, 21:34)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

11 271

Montag, 29. April 2013, 21:31

Volle Zustimmung, revealmap! :blumen:

wer kann die Leiter hoch wer darf runter

Runter kommen alle, die sich trauen, irgendwie. Wieder hoch? :denk: :ironie: Schonmal überlegt, was die evtl. dann noch verzehren könnten, wenn sie was bekämen? :ironie:

11 272

Montag, 29. April 2013, 21:33

Das zur Verfügung stehende Areal ist bei weitem nicht ausreichend für die Größe des Hotels. Mit der Zimmeranzahl wurde geschummelt und es sind deutlich mehr als vom Hotel und den RV's angegeben. Dies war vielen bzw. den allermeisten Urlaubern vor der Buchung nicht bekannt. Dass eine erhöhte Zimmeranzahl auch wieder zu mehr Urlaubern und damit Platzproblemen führt dürfte auf der Hand liegen und wohl (fast :pfft: ) allen klar sein.

Ich würde mal vermuten, dass gerade die die sich in der Wortwahl am ärgsten hervortun noch immer weniger Fakten zum Hotel kennen als die denen sie vorwerfen nichts zu wissen da sie noch nicht im Hotel waren. Wobei sie selbst ebenfalls noch nicht dort waren ....
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (29. April 2013, 21:34)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

11 273

Montag, 29. April 2013, 21:33

Das Servicepersonal war/ist bemüht, die Abläufe aber sind katastrophal. Wenn z.B. Getränke in der Lobby selbst abgeholt werden müssen und das Personal die Urlauber geflissentlich übersieht dann hat das noch nicht mal 3*-Niveau.

Wäre jemand mit Ahnung in der Anlage gewesen, dann würde der wahrscheinlich sagen, dass das Personal angewiesen ist, die Gäste nicht zu fragen, ob sie etwas trinken möchten und höchstens dann zu reagieren, wenn sich der Gast klar bemerkbar macht.

Thorben-Hendrik

unregistriert

11 274

Montag, 29. April 2013, 21:41

Etwas "Sorgen" machen mir auch die Felsen im und unter Wasser........hoffentlich gibt es da nicht zu viel Schürfwunden oder gar schlimme Unfälle :sadangel:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

11 275

Montag, 29. April 2013, 21:46

Etwas "Sorgen" machen mir auch die Felsen im und unter Wasser....

Ach was... die sind nicht schlimm .... kuck doch:

11 276

Montag, 29. April 2013, 21:47

Das Management dieses Hotels möchte meiner Ansicht nach kein "richtiges" 5-Sterne-Haus. Die haben das Hotel so vermarket um es mit diesem "Qualitätsmerkmal" an den Mann bzw. die Frau zu bekommen. Das Haus bietet nur Masse statt Klasse, je mehr Urlauber durchlaufen und je schlechter der Service, desto weniger Verzehr und umso höher der Gewinn. Für die These, dass hier nur abkassiert werden soll sprechenb m.E. nach auch die Kampusfeste.

Wäre jemand mit Ahnung in der Anlage gewesen, dann würde der wahrscheinlich sagen, dass das Personal angewiesen ist, die Gäste nicht zu fragen, ob sie etwas trinken möchten und höchstens dann zu reagieren, wenn sich der Gast klar bemerkbar macht.

@SD meine Rede - je weniger Wareneinsatz umso höher der Gewinn.

@TH, richtig das Thema mit den Felsen im Meer gehört auch noch zu den Sicherheitsaspekten. Genauso wie die Feuerlöscher, Fluchtwege usw.

Oh Mann, sorry ich hab nen ellenlangen Beitrag geschrieben und doch noch vieles vergessen. Spricht jetzt auch nicht unbedingt für einen Urlaub in diesem Hotel. :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

11 277

Montag, 29. April 2013, 21:47

Ja mei :mööööööp: da schwimmt man halt drum rum :pfft:
Unbekannt

11 278

Montag, 29. April 2013, 21:52

...und nimmt halt Schwimmschuhe mit.Wie wäre es mit einem Vikingerhelm als Kopfschutz

11 279

Montag, 29. April 2013, 21:55

:patschi: Der Name ist Programm :patschi: :TOP:

... aber eigentlich ist es ja ned lustig :sorry: :tüte:
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

11 280

Montag, 29. April 2013, 22:02

Wirklich enttäuscht bin ich von Vielfahrer, der leider sein Versprechen nicht gehalten hat und hier einen ausführlichen Bericht einstellen wollte.

Sehr Schade, hätte ich wirklich nicht gedacht, da ich ihn als einen sehr netten Menschen kennen gelernt hatte.