Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 101

Sonntag, 6. Mai 2012, 19:22

Wer für Ende August gebucht hat und noch keine Rechtsschutzversicherung hat....der sollte dringend mal mit einem Versicherungsvertreter sprechen...ob er noch schnell eine solche abschließen kann....das könnte noch klappen! :TOP:

Das unterschreibe ich sofort - ohne Anwalt könnte es für einige hier ein sehr unschönes Ende eines Urlaubs werden hmpf
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 102

Sonntag, 6. Mai 2012, 19:32

Ein heisses Eisen: Wer jetzt bereits mit dem Reisevertragspartner über das Thema korrespondiert, wird bei einer Rechtsschutzversicherung, die erst jetzt abgeschlossen wird, schlechte Karten haben. Sprich: Sie wird vermutlich wegen des vorausgegangenen Disputs nicht für die Kosten aufkommen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 103

Sonntag, 6. Mai 2012, 19:41

Es kommt auch darauf an wer korrespondiert und wer gebucht hat.

Ein Beispiel: gebucht hat Herr M., korrespondiert hat aber Frau M. Das sind zwei verschiedene Schuhe. Demnach könnte Herr M. noch eine Versicherung abschließen, da er der tatsächliche Vertragspartner ist.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1 104

Sonntag, 6. Mai 2012, 19:46

@ angie

kommunizier doch mal mit einer RV, wenn du nicht deren Ansprechpartner bist. :ironic: :kuller:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 105

Sonntag, 6. Mai 2012, 19:54

Ein heisses Eisen: Wer jetzt bereits mit dem Reisevertragspartner über das Thema korrespondiert, wird bei einer Rechtsschutzversicherung, die erst jetzt abgeschlossen wird, schlechte Karten haben. Sprich: Sie wird vermutlich wegen des vorausgegangenen Disputs nicht für die Kosten aufkommen.

Entscheidend ist wann der Versicherungsfall eintritt und das ist erst wenn der RV zu gibt, dass er den Vertrag nicht einhalten kann.....Vorgeplänkel zählt nicht...... :cool:

Außerdem weiß ich aus der Vergangenheit.....das viele Vertreter die Möglichkeit haben die Verträge zurück zu datieren......das ist absolut üblich.... :pfft:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

1 106

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:00

....habe soeben auch mal die neuen fotos...

...gesichtet. ich finde, es ist deutlicher baufortschritt zu erkennen. allerdings scheinen alle gewerke zeitgleich auf der bausstell zuarbeiten. das sieht mir nach eine art schlussoffensive aus, meist geht dann in bezug auf mangelnder koordination einiges in die hose.

eine eröffnung zum 01.08.2012 halte ich nicht unbedingt für ausgeschlossen, allerdings müsste man sich dann auf einiges gefasst machen. eine eröffnung unter normalen bedingungen würde ich frühestens zum 01.10.2012 veranslchlagen :hschein: :hschein: :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (6. Mai 2012, 20:03)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

1 107

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:00

@ Thorben-Hendrik

Es geht um die Meldung eines sogenannten "Schadensfall" und nicht darum dass man einen Versicherungsvertreter in einen Versicherungsbetrug einbezieht, denn dies ist sicher in seriösen Kreisen definitiv nicht üblich und da hilft auch kein :pfft:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 108

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:06

@Sternedieb

Wann der Schadensfall ist habe ich oben erklärt...im Moment gibt es noch keinen Schadensfall!

Da eine solche Praxis absolut üblich ist und zum Marketing gehört wäre ich vorsichtig von Betrug zu sprechen, wenn ich von der Materie keine Ahnung habe und mir nicht sicher bin, dass es nicht gewünscht ist..... um neue Kunden zu werben.

1 109

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:08

RE: ....habe soeben auch mal die neuen fotos gesichtet.

Das einzige Datum auf diesen Fotos ist doch das Veröffentlichungsdatum. Nirgendwo ist ersichtlich, wann die Aufnahmen gemacht wurden. Von daher könnte das Hotel in der Zwischenzeit ja auch fast schon fertig sein, oder? :denk: ?(
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

1 110

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:10

@ Thorben-Hendrik

Ich denke nicht, dass irgendeine Rechtsschutzversicherung es gut heißt, wenn der Vertreter Verträge rückdatiert. Und natürlich habe ich von solchen Machenschaften keine Ahnung und lass mir hier gerne Unwissenheit und auch keine Ahnung nachsagen.

Erzähl doch mal, wie du das im Detail gemacht hast und ob die Versicherung davon gewusst hat.

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 111

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:10

@ Cuate

Genau ......Morgen ist Eröffnung! :patschi: :yippie:

@ Sternedieb

Den Versicherungsvertreter angerufen....das "Problem" geschildert und gefragt ob für den Fall der Fälle noch eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen werden kann....falls es eben später zu einen Rechtsstreit kommt....so einfach!

Viele haben dann eben besondere Bedingungen die es im für solche Fälle gibt.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (6. Mai 2012, 20:14)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

1 112

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:17

Viele haben dann eben besondere Bedingungen die es im für solche Fälle gibt.....

Du meinst, dass die Vertreter es hinnehmen um einen neuen Kunden zu gewinnen und um die Provision einzustreichen.

Ich wäre im Fall des Vikingen Infinity eher etwas Vorsichtig und würde den seriösen und korrekten Weg gehen. Es reicht ja, wenn einige Veranstalter oder Vermittler versuchen zu "tricksen" und versuchen die Verbraucher zu täuschen.

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 113

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:22

Du meinst, dass die Vertreter es hinnehmen um einen neuen Kunden zu gewinnen und um die Provision einzustreichen.

Das kann und will ich nicht beurteilen....aber Du scheinst Dich ja bestens auszukennen und scheinst auf jedem Gebiet eine echte (moralische) Instanz zu sein.

Wie schön! :go:

1 114

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:24

Letztlich geht es ja nicht um Moral, sondern um das Geld der Kunden. Und auch Vertreter sind nur Vermittler, die, wenn es hart auf hart geht, sich nicht gegen ihren Brötchengeber wenden. Vorsicht ist allemale angebracht und gepokert wird doch bei diesem Hotel schon genug.
Jimi Hendrix

1 115

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:33

Anwalt

Wie ihr ja wisst haben wir einen Anwalt vor 6 Wochen eingeschaltet.Wir haben Anwalts Liebling.Bei uns war das Buchungsdatum maßgebend sprich der 30.11.2012.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

1 116

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:35

@ schatzibaer 2308

du meinst 2011?

@ Thorben-Hendrik

ja - Moral und Anstand ist mir wichtig. Wenn es das für dich nicht ist!

Wie unschön :Günni:

1 117

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:39

@Sternedieb Ja Sorry natürlich meine ich 2011

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

1 118

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:47

......wohl nicht cuate......

Das einzige Datum auf diesen Fotos ist doch das Veröffentlichungsdatum. Nirgendwo ist ersichtlich, wann die Aufnahmen gemacht wurden. Von daher könnte das Hotel in der Zwischenzeit ja auch fast schon fertig sein, oder? :denk: ?(
....ich habe den baufortschritt beschrieben und für mich persönlich hochgerechnet. maßgebend dafür waren die letzten bilder aus dem april und die von heute. ergo, das hotel kann anhand der april-bilder noch nicht fertig sein und darüber hinaus sind die neuen bilder in jedem fall jünger :cool: :cool: :cool:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

1 119

Sonntag, 6. Mai 2012, 20:51

...und jeder vertreter wird erst mal sagen.....

Den Versicherungsvertreter angerufen....das "Problem" geschildert und gefragt ob für den Fall der Fälle noch eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen werden kann....falls es eben später zu einen Rechtsstreit kommt....so einfach!
....na klar. aber bei einer rsv entscheidet nicht der vertreter über eine deckungszusage, dass bleibt der leistungsabteilung vorbehalten :pfft: :pfft: :pfft: und dann ?( ?( ?(

1 120

Sonntag, 6. Mai 2012, 21:03

:danke: Für den Hinweis auf die neuen Fotos - was alles andere angeht.......... kann ja echt sein, dass manche schon so viele schlechte Reiseerfahrungen gemacht haben, dass sie jetzt nur noch schwarz sehen. Ich hab noch nie schlechte Erfahrungen gemacht und kann diese Panikmache einfach nicht nachvollziehen.......Darum Fotos :danke: konkrete Informationen :danke: und alles andere :KSM: :KSM: :KSM: :KSM: :KSM: :KSM: kann ja lesen wer will, ich lese es auf jeden Fall nicht mehr.