Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11 081

Samstag, 27. April 2013, 08:29

Und jetzt bitte noch die Aufteilung Familie , Paare , Alleinreisende .
Schreibe dich bitte auch die Auflistung der älteren ( ab 60 und Rentner) . Wenn schon dann ganz objektiv , und nicht so wies gerade passt .
Mensch bleiben !!!

11 082

Samstag, 27. April 2013, 08:37

Markus,

wenn Du Objektivität forderst, dann lerne lesen! Da stehen sämtliche Altersgruppen, auch die über 60 !
Und in D ist das Rentenalter nun mal 65 für die, die jetzt bereits Rente beziehen!

Wenn Du Interesse an weiteren Aufstellungen hast, dann kannst Du Dich ja selbst mal beschäftigen, falls Dein Halleluja-Singen Dir Zeit lässt! Bei Familien sieht die Quote derzeit (08:41) so aus: WE ja: 7 WE nein: 6. Das ist noch ein weiter Schritt zu den von Dir als "GUT" bezeichneten 75 % WE. Wenn Du in den Bewertungen liest, sind viele Minuspunkte auch bei den Weiterempfehlenden zu finden, das konntest Du ja bereits weiter oben lesen!

Die Weiterempfehlungen von den unter 35 jährigen Singlereisenden solltest Du dann aber auch ganz schnell nicht mehr in Deine Betrachtungen einbeziehen, das wäre dann wirklich objektiv, auch wenn es Deine Thesen dann nicht mehr stützt!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (27. April 2013, 08:48)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

11 083

Samstag, 27. April 2013, 08:47

Es sind nochmal eine ganze Menge weiterer Bewertungen hinzugekommen (auf HC.com, bis die bei der .de - Variante erscheinen, dauert es scheinbar immer etwas länger). Die sprechen eine dermaßen eindeutige Sprache... eindeutiger geht es eigentlich schon gar nicht mehr :adios:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

11 084

Samstag, 27. April 2013, 08:58

....... Wenn schon dann ganz objektiv , und nicht so wies gerade passt .
:kuller: :patschi:

Der Tag fängt mit einem guten Witz an. Das aus dem Mund von Markus. Humor hast du ja!
Hauptsache S04 gewinnt heute, ann würde ich mich noch mehr freuen.

Tschüß

deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

11 085

Samstag, 27. April 2013, 09:24

Die jetzigen Bewertungen sind doch klar die der ersten beiden Wochen . Dann soll es Veränderungen gegeben haben. Es dauert sicherlich 6-8 Wochen bis man sich einigermaßen ein Bild machen kann. Derzeit höre ich von einigen die dort sind sehr positive Nachrichten. Wie gesagt, ich werde einige Wochen abwarten, dann kann ich mit ein besseres Bild machen.
Mensch bleiben !!!

11 086

Samstag, 27. April 2013, 09:32

Markus, das Haus ist jetzt seit vier Wochen auf, die meisten Urlauber bewerten nicht erst nach 6 oder 8 Wochen, auch wenn Dir das besser in den Kram passt. Wie objektiv ist Deine Annahme, das seien Bewertungen der Urlauber der ersten beiden Wochen?

Welche Veränderungen sollen denn passieren? Die Flächen der Restaurants wachsen, der Strand ebnet sich wie durch ein Wunder und plötzlich ist er 50 m breit, die Zimmerzahl schrumpft weil jemand eine freundliche Mail bekommt? Und denkst Du wirklich, dass Du nur Kontakte zu absolut objektiven Urlaubern hast?

11 087

Samstag, 27. April 2013, 09:38

:s4: ... die mischen bewusstseinserweiternde Drogen in ihre Säfte und auf einmal ist die Welt toll, das Hotel rosarot und der breite weiße Sandstrand ... :tüte: :wech:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (27. April 2013, 09:40)

11 088

Samstag, 27. April 2013, 10:24

Hab mir jetzt auch mal bei HC die Bewertungen ein bisschen angeguckt

und allein wg der Überschriften und ohne den Text zu lesen - kann man sich schon eine Meinung bilden

auch wenn ein neues Hotel immer Kinkerkrankheiten hat - die im Zweifel auch bemängelt werden können - überwiegt hier doch das schlechte weitaus dem guten

man liest viel - zu voll - zu laut - lange Schlangen - schlechter Service - was nutzt einem da eine super Optik? Wenn es dann einem gefällt ?

freue mich auf jeden Fall für alle die umbuchen konnten im Zweifel seit ihr fast überall in der gleichen Sterne-und Preisklasse besser aufgehoben

schönen Samstag
Et kütt wie et kütt

11 089

Samstag, 27. April 2013, 10:24

Richtig, das Haus ist jetzt knapp 4 Wochen offen, die Urlauber , die erst Mitte des Monats kamen , dürften evtl noch dort sein, bzw, erst ab dann dürften sich die Veränderungen bemerkbar gemacht haben. Selbst wenn ich heute Heim komm, schreib ich nicht morgen die Bewertung . Deshalb schrieb ich 6-8 Wochen. Und es gibt mehrere , die jetzt begeistert zurück kamen, bzw welche die noch dort sind , und sehr zufrieden sind. Deshalb möchte ich auch die Bewertungen der naächsten Wochen , so bis Mitte Ende Juni abwarten und mir dann ein Bild machen . Über den Strand und die Anlage haben sich doch die wenigsten beschwert, ( ein paar einzelne) , die Schlechten Bewertungen Zielen doch Service und Restaurant/ Platz. Die Essenszeiten wurden verlängert, Personal aufgestockt. Inwieweit das geholfen hat zeigen erst die Bewertungen der nächsten Wochen ( bestimmt noch nicht dieser Woche).
Mensch bleiben !!!

11 090

Samstag, 27. April 2013, 10:33

Wo findet man diese Begeisterten? Begeistert sind, bei HC eine 18 jährige und der Sepp, aber sonst (gut ich gestehe ein, das ist geringfügig überzogen,)?
Das waren wieder typische Markus Posts.
Rhetorik Kurs, 1. Kapitel: wenn man nicht weiter weiß muss man nur sagen: namhafte Quellen, Wissenschaftler, Politiker etc. sagen ....
Bei dir sind es eben "mehrere" die begeistert sind, hauptsache es ist nicht nachprüfbar.

Tschüß

deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

11 091

Samstag, 27. April 2013, 10:41

Jetzt macht man sich schon mal die Mühe und stellt die Filter bei :HC: auf das Alter von 31 - 50 und Familie um die "Argumente" :patschi: von Markus nachvollziehen zu können und was sieht man: 5 Bewertungen, 3 x keine Weiterempfehlung und 2 x Weiterempfehlung. Quoten von 3,5 - 4,8 - Respekt. Das ist wirklich top für das beste Hotel in der Nähe von Alanya. :TOP:

Es macht wirklich wirklich keinen Sinn seine Aussagen zu kommentieren. Er will es eh nicht hören, weiß es immer besser (oder seine geheimen Quellen) und wird vermutlich selbst schon lange auf dem Umbuchungstrip sein ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (27. April 2013, 10:43)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

11 092

Samstag, 27. April 2013, 10:48

@ Markus: Dass es noch keine großartigen Beschwerden über den Strand und Außenanlage bzw. Poolbereich gab, liegt wohl vor allem daran, dass derzeit noch nicht unbedingt immer Badewetter ist und dass es sich beim Publikum derzeit noch nicht unbedingt um Badepublikum handelt. Tagsüber sind ja momentan viele Gäste unterwegs (Ausflüge, Rundreisen, etc.). "Lustig" wird es wahrscheinlich, wenn die Temperaturen weiter steigen und das Hotel voll ist mit badewilligen Familien.

Mitte/ Ende Juni wirst Du es höchstwahrscheinlich sehr schwer haben, noch halbwegs vernünftige Alternativen zu finden. Die Türkei ist auch in diesem Sommer gut gebucht und die Hotels warten bestimmt nicht auf "Familie Markus", die evtl. auf den letzten Drücker noch umbuchen will und aufgrund der Kinder auch gewisse Anforderungen ans Zimmer hat, die nicht jedes Hotel erfüllen kann.

Die Verlängerung der Essenszeiten ist schonmal ein guter Ansatz. Personalaufstockung auch... sagt aber nichts über die Qualität des Personals aus. Fachkräftemangel ist auch in der Türkei ein großes Problem und wenn jemand aus der Hotelbranche in der Region Alanya jetzt noch keinen Job für die Saison hat, dann liegt das in aller Regel daran, dass er für andere Hotels evtl. nicht gut genug war :cool:

Übrigens: Lt. Sonnenklar beträgt die korrekte Anzahl der Zimmer nun 778, rechnet man die Familienzimmer mit ihren beiden getrennt voneinander belegbaren Doppelzimmern ein, sollen es 908 sein. Das schreibt Sonnenklar auf FB und die Hotelbeschreibung wurde auch aktualisiert. Nach meinen Berechnungen anhand dieser Zahlen wären das dann nur noch 130 Familienzimmer. Nur... :denk: ...lt. Factsheet sollten es doch 450 Familienzimmer (=2 DZ mit Verbindungsflur) sein... :denk: Das passt doch auch wieder nicht zusammen. Scheinbar gibt es nun doch weniger Familienzimmer als angegeben ?(
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

11 093

Samstag, 27. April 2013, 11:33

Es macht wirklich wirklich keinen Sinn seine Aussagen zu kommentieren. Er will es eh nicht hören, weiß es immer besser (oder seine geheimen Quellen) und wird vermutlich selbst schon lange auf dem Umbuchungstrip sein ...

Ja was glaubst du warum der gute Markus mit seinem RV seit Wochen in Verhandlungen steht? :hschein: Hab ich nicht HIER was gelesen von evtl. möglicher Umbuchung, von einer zu erwartenden Erstattung sollte nicht alles wie gewünscht sein!?

Wenn der gute Markus da mal ned genauso durch die rosarote Brille schaut wie beim Vikingen :pfft:

Obwohl :denk: ich würd ihn immer noch "zwangsverschicken". Nicht zur Strafe - NEIN - zur Ernüchterung :HC: :wech:

Übrigens würde ein :lecker: :döner: und :cheers: :prost: Bude ausserhalb des VI meiner unmaßgeblichen Meinung nach nicht funktionieren. Oder glaubt im Ernst jemand der Bude würde von AI-Buchern des VI gestürmt!?????? :patschi: Nur wenn der Budenbesitzer ein Samariter ist und alles verschenkt. Ansonsten wäre die Bude wohl in Null-Komma-Nix Pleite :woza:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

11 094

Samstag, 27. April 2013, 11:49

Nun wollt ich es grad Sina gleich tun und auf :HC: .com lesen.

:denk: Da springt mir: "We're sorry, but this hotel cannot be booked with Holiday.Check yet." ..... ins Gesicht!

Ist das schon länger der Fall!? ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

11 095

Samstag, 27. April 2013, 11:59

Ja, aber bei .de kannste buchen, wenn Du willst

11 096

Samstag, 27. April 2013, 12:06

Was ist denn das? Bei den einen kann man lesen, aber nicht buchen. Bei den anderen nicht lesen, aber buchen. hmpf
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

11 097

Samstag, 27. April 2013, 12:09

Murphy's Law :crazy:

11 098

Samstag, 27. April 2013, 12:28

These, kann ich aber nicht belegen: Für das Unternehmen schlechtere Regressbedingungen außerhalb der EU und Schweiz?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

11 099

Samstag, 27. April 2013, 12:37

Denke mal, es ist einfach ein Bug. Oder doch ein Feature? Egal. Ist halt derzeit so :mööööööp:

Ich habe gerade mal ein wenig bezüglich der Gesamtkapazität herumgerechnet:

Lt. Sonnenklar sind es nun 778 Zimmer. Darin enthalten sind die Familienzimmer. Zählt man die Doppelzimmer der Familienzimmer, die ja auch einzeln vergeben werden können, mit dazu, sind es 908 Zimmer insgesamt. Davon sind demnach 130 Familienzimmer (908 - 778).

778 Zimmer - 130 Familienzimmer = 648 Standardzimmer

Jedes Standardzimmer hat 1 französisches Bett, ein Einzelbett und ein Schlafsofa und bietet somit 4 Personen Platz. Macht dann schon 2592 Gäste.

Dazu dann noch die mit zu 6 Personen belegbaren Familienzimmer (130 x 6) = 780 Gäste.

Macht eine Gesamtkapazität von 3372 Gästen. Ohne evtl. Zustellbetten.

11 100

Samstag, 27. April 2013, 13:13

@Sina nicht nur unser Hoteltesterin auch noch Mathegenie... kleiner Scherz
meine Güte --- diese Anzahl an Gästen wäre schon ein Grund für mich so ein großes Hotel nie zu buchen
...vorallem wenn man vor Ort im Zweifel doch noch weitaus mehr antriftt da die Zimmeranzahl die angegeben wurde gar nicht stimmt

............... wenn man mal überlegt wie lange der Threat hier schon viele Leute beschäftigt................. und es kein positives Ergebniss gibt.... oh Mann
...aber immer wieder spannend hier zu lesen
Et kütt wie et kütt