Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11 061

Donnerstag, 25. April 2013, 17:36

... beim VI kannst Du von den hungrigen und durstigen Gästen mehr nehmen :pfft: :tüte:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

11 062

Donnerstag, 25. April 2013, 17:46

Eine Bude mit Getränken und FastFood vor oder neben dem Hotel aufmachen. Würde bestimmt gut laufen :kuller:

Zumindest, bis der erste LKW drüberfährt :muah:

Aber ernsthaft: Damit kann man in dem Fall richtig Geld machen. Hätte es in Laufweite zum Hotel ein nettes Restaurant gegeben, dann wären wir da abends gerne hingegangen, um den Massen im Speisesaal zu entkommen :cool: So waren wir nur gleich am ersten Tag in Alanya zum Abendessen. Bot sich halt gerade an :lecker:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

11 063

Donnerstag, 25. April 2013, 17:52

Mittags könnte man mit einem longtail am Steg anlegen und weitere Speisen und Getränke anbieten :D

11 064

Donnerstag, 25. April 2013, 17:54

:thumbsup:

Wie an der Schleuse von Esna: wir werfen von unten Burger & Getränke nach oben, statt Klamotten!

11 065

Donnerstag, 25. April 2013, 17:56

Das würde den Hoteletat kräftig entlasten und so kommt man irgendwann, nach den Millionen-Investitionen schneller in die Gewinnzone.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (25. April 2013, 17:57)

11 066

Donnerstag, 25. April 2013, 18:01

Eben cuate, wir denken ja nicht nur egoistisch an uns, sondern auch und vor allem an das Hotel und seine "armen" Betreiber :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

11 067

Donnerstag, 25. April 2013, 18:01

Neeee, also wenn das VI da eine "externe" Fischbude hinstellen würde, dann würde ich die boykottieren :selber: Das muss schon ein findiger Privatmann sein, der nichts mit dem Hotel zu tun hat :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

11 068

Donnerstag, 25. April 2013, 18:04

Man soll doch seine Geschäftsideen nicht so breit treten...

Am Ende macht da noch ne ganze Reihe von Restaurants auf und die unberührte Landschaft und das einzigartige Panorama der Gegend leiden darunter....

11 069

Donnerstag, 25. April 2013, 18:04

Nein Sina, schon extern...nichts VI-internes. Trotzdem kämen die VI-Betreiber ja schneller in die Gewinn-Zone, wenn die Gäste denen nicht dreisterweise ihr Hotelessen wegfuttern und sie (noch) knapper kalkulieren können :D

11 070

Donnerstag, 25. April 2013, 18:05

Sina, ich sag nur "Strohmann". Der muß ja "offiziell nicht vom Hotel" sein. Kriegt 'ne eigene Homepage und FB-Seite.

Aber mehr kann ich dazu nicht sagen ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (25. April 2013, 18:06)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

11 071

Donnerstag, 25. April 2013, 18:08

Leute Bitte .....

Ist zwar nett, gehört aber nicht hierher.

11 072

Freitag, 26. April 2013, 06:00

Im August wird ja alles viiiel besser im VI :ironie:

11 073

Freitag, 26. April 2013, 10:03

Also wir haben definitiv umgebucht. Nach langem hin und her mussten wir keine Umbuchungsgebühren bezahlen. Wir
machen jetzt ins Grand Prestige, Side. Kennt das jemand? :smil1: :cheers:

11 074

Freitag, 26. April 2013, 10:28

TitreyenGöl um genau zu sein ...
Zumindest musst Du nicht die Autobahn überqueren um zum wirklich kilometerlangen Sandstrand zu gelangen und hast eine sehr große Grünanlage.
Grand Prestige war mal wirklich was der Name verspricht, das ist aber schon ca. 20 Jahre her. Wie es mit dem derzeitigen Zustand innen aussieht weiß ich nicht, ich war da schon seit etwa 4 Jahren nur dran, nicht drin ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

11 075

Freitag, 26. April 2013, 10:58

Ich weiß etwas, sags Euch aber nicht ?(

Ach Markus - laß doch einfach diese Kindergartenspielchen! Du machst Dich verd... lächerlich und unglaubwürdig.

Jeder Durchschnittsuser findet auf div. Seiten Deine sooo geheimen Infos.

Dein - wird schon alles besser, klingt eher nach einem Sprachrohr Deiner VI-kumpels, und erweckt den Eindruck, daß Du garnicht gebucht hast, bzw nichts bezahlst. Ich laß mich gern belehren.

Nette Antworten des Hotels auf Hinweise zu Problemen sind doch sowas von einem Dreier wert. Abhilfe geschaffen wird immer von "Oben nach Unten" und nicht umgekehrt, nur weil ein kleiner Franke mal ne mail schickt. :denk: Bekannt ist doch auch, daß es in der Tourismusbranche in der Türkei einen enormen Fachkräftemangel gibt, wie soll es dann bei Vollauslastung besser werden? :Nope: :Nope: :Nope:

11 076

Freitag, 26. April 2013, 12:43

Das VI wird im Hochsommer der Kracher schlechthin, in welche richtung der Kracher geht, kann man sich anhand der Facts schon denken :pfft:

11 077

Freitag, 26. April 2013, 16:04

Der Kracher wird dann sicher so aussehen, dass die Gäste drinnen und draussen keinen Service bekommen.

Zeichnet sich bereits ab, Zitat aus einer ganz frischen Bewertung: "Außerdem fehlt es an Aufenthaltsmöglichkeiten am Abend . Bar und Terrasse überfüllt und
eine Servicewüste. "

Woher wollen die denn während der laufenden Saison noch zusätzliche Kräfte bekommen? Jeder der unfallfrei einen Teller halten oder Gläser auf nem Tablett abstellen kann, hat doch längst nen Job.

Wie heißts beim ollen Shakespeare? Ist's Wahnsinn auch, so hat es doch Methode!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

11 078

Freitag, 26. April 2013, 17:25

Als wir dort waren, sollten ja lt. Aushang auch Pool- und Beachbar bis 24.00 geöffnet haben. Hatten sie aber nicht. Warum man dann ein Schild in Form eines DIN A4 - Ausdruckes in einem Ständer aufstellt... naja, Kommunikationslegastheniker eben :mööööööp:

Im Sommer wird das wohl anders aussehen. Nur wird das nicht viel Entlastung für die Lobbybar und die dortige Terrasse bringen. Denn die Poolbar ist nicht allzu groß. Freundlich geschätzt sind da nach meiner Einschätzung vielleicht 100 Sitzplätze.

Die Beachbar ist zwar größer und auch wirklich recht nett... aber genauso wie das Amphietheater doch ein gutes Stück vom Hotel entfernt. Erst muss man am Pool entlang, dann über die Autobahnbrücke, dann zum Strand runter, am Pool und Aquapark vorbei - ca. 10 Minuten Fußmarsch sind das schon. Und auch im Sommer kann es u. U. abends zu windig für die Beachbar sein. Während der Shows im Amphietheater wird die Beachbar die Lobbybar zwar sicherlich etwas entlasten, aber das Meiste wird sich nach meiner Einschätzung auch im Sommer an der Lobbybar abspielen.

By the way: Die Brücke über die Autobahn ist nachts nicht noochmal extra beleuchtet. Zumindest konnte ich da keine Lampen o. Ä. entdecken.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

11 079

Freitag, 26. April 2013, 21:19

Hier mal Bilder vom Miniclub:

11 080

Samstag, 27. April 2013, 08:15

Wenn ich als Familie weg fliege, habe ich eine ganz andere Einstellung, ganz andere Interessen als zb Rentner .

Ich frage mich, wo Du da viele Rentner siehst? Dass jetzt ausserhalb der Ferien nicht viele Familien unterwegs sind, ist klar, sagt aber nichts darüber aus, dass das Hotel dafür geeignet ist.

Ich hab mir grad mal die Weiterempfehlungen (deren Bewertungen ja nicht immer total positiv sind, auch wenn Du es so darstelltst) nach Altersgruppen angesehen. Die wenigsten davon sind von Rentnern erstellt, es sei denn in D beginnt das Rentenalter mit 40, dann zählst Du aber auch bereits dazu! Und mich haben sie offensichltlich be- :dünnpfiff:

Alter............ -18.........-25.......-30.........-35.........-40........-45........-50.........-55.........-60..........-65..........-70.........>70

WE ja..............1............1..........4............4............3...........1............2............5............3.............................2

WE nein..........0...........1............2..........1.............3...........6...........3..............6............7.............9..............3..............3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (27. April 2013, 08:22)