Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11 021

Donnerstag, 25. April 2013, 08:30

Markus, Deine Aussage/Argumentation a la "Ich beobachte die Bewertungen und Aussagen von Familien und die kommen in den nächsten Wochen" greift hier aber nicht wirklich...denn Deine Zielgruppe ist in größerem Ausmaß und unter zumindest vollerer Belegung (und genau diese beiden Faktoren sind das Interessante für Dich) erst dort, wenn Du quasi auch schon dort bist - und dann ist es für Dich im Prinzip schon "zu spät" noch Alternativ-Entscheidungen zu treffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (25. April 2013, 08:31)

11 022

Donnerstag, 25. April 2013, 08:38

:Nope: Er will es einfach nicht verstehen. Selbst wenn dann Familien negative Kritiken über das VI abgeben sollten (wovon ich überzeugt bin) wird Markus auch dort wieder eine Möglichkeit finden diese Bewertungen schönzureden. Vermutlich ist dann die Alterstruktur der Kinder anders, die Sternzeichen verschieden, Reise an Vollmond usw. usw. usw. ...

Ich habs längst aufgegeben. ;(
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

11 023

Donnerstag, 25. April 2013, 08:43

Laßt ihn doch. wenn Markus unbedingt seinen Urlaub da verbringen will, soll er.
Vielleicht ist es ja das was er sucht.
wenn nicht, ist er um eine Erfahrung reicher und etwas Geld ärmer.
Mich interessiert es irgendwann nicht mehr, wenn jemand entgegen aller Ratschläge
dann gegen diese Ratschläge handelt. Da stimmt dann der Spruch, von dem ich eingentlich nicht soviel halte: Jeder ist seines Glückes Schmied.

Zitat von »Markus1972«
Durch die "fremden" Bewertungen lasse ich mich durchaus zum Nachdenken anregen .

Der Sepp hat schließlich bei HC 6 Punkte in allen Kategorien gegeben. Das ist doch ein Buchungskriterium :ironie:

Tschüß

deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deauville« (25. April 2013, 08:49)

11 024

Donnerstag, 25. April 2013, 08:53

Sind ja jetzt noch ein paar Jubelbewertungen dazu gekommen. Bei mindestens zwei davon wage ich zu behaupten, dass die "getürkt" sind. Damit wird man aber das Absinken der Weiterempfehlung sicher nicht aufhalten können.

11 025

Donnerstag, 25. April 2013, 08:58

@deauville:
Ja, und der Sepp-Depp hat nicht nur eine tolle Bewertung geschrieben, der hat sich schließlich auch im deutschen TV öffentlich positiv /begeistert über das "VI" geäußert

:ironie:

11 026

Donnerstag, 25. April 2013, 08:58

Wenn ich mir auf HC die Bewertungen nur von Familien anschaue ergibt sich ein völlig anderes Bild . 6 positive, 1 negative , die stammt ganz vom Anfang . Ich werde weiter beobachten .
Mensch bleiben !!!

11 027

Donnerstag, 25. April 2013, 09:35

Markus, dann "beleuchten" wir doch mal die 7 HB die von Familien abgegeben wurden:

Positiv erwähnt wird in den einzelnen Bewertungen:
- schönes Zimmer
- Architektur und Raumaufteilungen im Restaurant und der Lobby sehr gut gelungen
- nächste Geschäfte gut mit dem Dolmus erreichbar
- Animation wurde von Tag zu Tag erweitert
- Bettwäsche und Handtücher wurden jeden Tag gewechselt
- tolle Animation
- günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis
- Lage für Ausflüge ok
- Service war sehr bemüht, Schäden wurden schnell behoben
- Ani-Team ist mehrsprachig und sehr bemüht
- Zimmerreinigung war super
- Handtuch-Schwäne
- Vielfalt der Speisen sehr gut
- Sauberkeit im Restaurant
- schöne Poollandschaft (auch kindertauglich)
- hochwertige Einrichtung
- Zimmer nagelneu
- Größe der Zimmer ok
- Gastronomiebereich und Umgebung "total in Ordnung"
- schönes Hotel, gute Optik
- Empfangsbereich und Zimmer sehr gut
- gute Auswahl an Speisen /dekorative Darbietung

Negativ erwähnt wird in den einzelnen Bewertungen:
- Personal an der Rezeption und im Restaurant nicht aufeinander eingespielt
- Personal im Restaurant unterbesetzt
- Lage ist nicht von Vorteil, da an einer vielbefahrenen Strasse
- im Zimmer nachts viel zu laut (durch Strasse)
- SPA und Friseur viel zu teuer
- die Zimmer (inkl. Spiegel) wurden nicht sauber gereinigt
- lange Transferzeit sehr nervig
- Strand sehr enttäuschend
- Gastronomie größter Schwachpunkt
- weite Wege beim Essen
- lange Schlangen beim Essen
- Essen oft kalt
- kein gemeinsames Essen aufgrund der Situationen möglich
- Essen zu scharf - nicht kindertauglich
- nicht funktionierende Klimaanlage
- Minibar nur mit Wasser nachgefüllt
- je nach Lage der Zimmer starker Straßenlärm
- Lärm von den Gängen
- Service ist das größte Problem
- zu wenig Personal / schlecht organisiertes Personal
- Kampf ums Essen
- Fremsprachenprobleme beim Personal
- WLAN nur in der Lobby
- starker Andrang bei den Mahlzeiten

Dies alles sind Anmerkungen/Zitate aus eben diesen HB die von Familien abgegeben wurden - völlig wertungsfrei aufgelistet. Fällt Dir dabei etwas auf? Hast Du allen Ernstes immer noch ein (ich zitiere Dich) "völlig anderes Bild" aufgrund dieser(!) Bewertungen? Erachtest Du hier tatsächlich 6 von 7 Bewertungen als "positiv"?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (25. April 2013, 09:49)

11 028

Donnerstag, 25. April 2013, 09:46

Hallo, ich habe mich jetzt angemeldet, weil wir auch in VI fliegen wollten. Über Pfingsten, aber die Bewertungen im HC und hier haben uns dazu gebracht, umbuchen zu wollen. Wir sind gerade in Verhandlungen mit unserem Reiseveranstalter. Wir wollen ins Saturn Palace Resort, Lara. Mal sehen ob das klappt.
:bounce:

Zitat

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

11 029

Donnerstag, 25. April 2013, 09:49

hallo anke :welcome:

schön dass du den "weg" zu uns gefunden hast
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

11 030

Donnerstag, 25. April 2013, 09:53

LL,

für viele ist eine Bewertung bereits dann positiv, wenn eine Weiterempfehlung angeklickt wurde. Den (manchmal sehr sparsam gehaltenen) Text durchzulesen oder gar zu verstehen, die Mühe machen sich viele gar nicht erst, manche wohl deswegen, weil das sonst ihr Weltbild ins Wanken bringt.

11 031

Donnerstag, 25. April 2013, 09:54

Danke schön, hab lange überlegt, ob ich beitreten soll. Aber ich finde die Kommunikation sehr interessant. Wir haben über GTI gebucht und wie gesagt, wollen in den Saturn Palace Resort, Lara umbuchen. Gestern haben die es uns angeboten und jetzt angeblich ausgebucht. Mal sehen, was wir erreichen. Ins VI will ich nicht mehr. Schade, das Hotel klingt im Katalog super und da wir schon im November gebucht haben, müssen wir für alle anderen Hotels einen ganz enormen Zuschlag zahlen. Aber das sollte einem der Urlaub wert sein.

11 032

Donnerstag, 25. April 2013, 10:03

Wenn ich als Familie weg fliege, habe ich eine ganz andere Einstellung, ganz andere Interessen als zb Rentner . Da ist die 5 schon mal gerade
Ich bekam von der Guestrelation eine sehr freundliche, ausgiebige und informative Auskunft auf meine Fragen. Es geht also doch anders als hier immer geschrieben wird . Besonders dieser Satz am Ende der Email: (Sie müssen verstehen in erster Linie ist unsere Aufgabe das wir vor Ort die Gäste zufrieden stellen möchten. Für weitere Fragen stehe ich ihnen gerne zu Verfügung.) zeigt mir ein anderes Bild, inwieweit das mir vorher geschriebene eintrtitt werde ich beobachten . Aber wie gesagt, eine sehr freundliche Antwort von Seiten des Hotels .
Mensch bleiben !!!

11 033

Donnerstag, 25. April 2013, 10:10

:kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :kuller:

Ja klar hat die Gästebetreuung so nen Satz in ihrer Mail. Genau wie Hotelbeschreibungen alles im besten Licht darstellen. Die Wirklichkeit steht dann oft auf nem ganz anderen Blatt. So ein Schreiben sagt überhaupt nichts, wenn dem nicht auch Taten folgen.

11 034

Donnerstag, 25. April 2013, 10:10

Markus, ich hoffe sehr, das diese mail neben der Floskel per Textbaustein am Ende der mail auch Substanz enthalten hat! Und genau das und nicht mehr oder weniger ist dies...eine Floskel per Textbaustein. Du bist doch nicht so naiv zu glauben, dies wäre eine "persönliche" (an Dich gerichtete) Stellungnahme, oder?

Selbstverständlich setzt eine Familie teilweise andere Schwerpunkte als "Rentner" (und/oder andere Zielgruppen) - aber das ist keine Antwort auf meine Frage(n).

Und, ich denke sowohl "Rentner" alsauch(!) "Familien" legen Wert auf wenigstens ein Mindestmaß an Serviceleistung! Insofern hast Du hier also bisher keinerlei Differenzen in den HB der unterschiedlichen Zielgruppen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (25. April 2013, 10:16)

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

11 035

Donnerstag, 25. April 2013, 10:11

@anke

ich denke aber mal in der preisklasse vom saturn müssten sich sicher noch möglichkeiten finden lassen........ - bleibt ja auch zu hoffen dass gti die kunden auch noch unterbringen kann in den hotels..........

11 036

Donnerstag, 25. April 2013, 10:17

@ Laida Lama
Ja , wie geschrieben , sehr informativ, ich war angenehm überrascht . Hieß es doch immer man bekommt keine Antworten auf seine Fragen . Es wurde auf die Probleme eingegangen.
Mensch bleiben !!!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

11 037

Donnerstag, 25. April 2013, 10:23

Wie kannst Du jetzt schon Probleme haben, wo Du doch noch gar nicht dort bist ?(
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

11 038

Donnerstag, 25. April 2013, 10:23

Hast Du "guestrelation" oder "reservation".infinity@vikingen.com angeschrieben? :pfft:

11 039

Donnerstag, 25. April 2013, 10:41

@ fitschi
...... Auf die Probleme des Hotels von den berichtet wird.
@ Laida Lama
Ich bekam die Emailadresse der Guestrelation .
Ich werde sie hier nicht nennen, das ist nicht meine Aufgabe . Die der Reservation ist es nicht, auch die mal auf fb genannte ist es nicht. Die Endung ........@vikingenhotels.com ist die richtige . Es wird in Kürze die Website aktualisiert sein, dann wird es auch dort vermutlich bekannt gegeben . --------
Und NEIN, ich werde die Adresse nicht öffentlich machen , auch nicht per pn. Das ist Aufgabe des Hotels. Ich bitte das zu respektieren.
Mensch bleiben !!!

Paul.Schweiz

Master Amigo

• Nachricht senden

11 040

Donnerstag, 25. April 2013, 10:45

wäre ja auch doof - dann könnte die guestrelation die gäste die im hotel sind vor lauter mails gar nicht mehr so gut betreuen......

@markus: dafür dass du dir keine sorgen bis jetzt um euren urlaub machst - hast du aber ganz schön viel kontakt mit dem hotel.......