Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

11 001

Mittwoch, 24. April 2013, 20:35

@Sina
Daher meine Formulierung "verhandeln" und der Hinweis auf ggf. sehr eng gefasste Alternativen - wie sie auch schon hier erwähnt wurden (z.B. exakte Einhaltung der Flüge). Die Möglichkeiten bei den X-lern sind stramm reglementiert, aber nicht ausgeschlossen.
Die Botschaft war, ob man "darf" ist nicht entscheidend, entscheidend sind die ggf. entstehenden Kosten! ;(
Diese Entscheidung kann man niemand abnehmen - ich wollte nur darauf hinweisen, dass man nicht auf Gedeih und Verderb darauf zurückgeworfen ist, sondern Alternativen prüfen sollte.
Erweisen sie sich als nicht finanzierbar, wird man wohl die Nummer durchreiten müssen.

Der Hinweis auf den Unterschied zu einer ersatzweise angebotenen Reise gem. §651 BGB impliziert das Anerkenntnis des Veranstalters, die Reise "nicht wie gebucht durchführen zu können" und betraf zahlreiche Buchungen der letzten Saison, zu welcher das Hotel nicht verfügbar war.

Das scheint auch mal wieder falsch verstanden worden zu sein, aber wenn man sich informieren will sollte man vielleicht über unspezifische Empfindlichkeiten hinwegsehen ...?!
:mööööööp:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

11 002

Mittwoch, 24. April 2013, 20:46

kostenlose umbuchung wegen der Kampus Party

Sehr geil :thumbsup: Freut mich sehr für Euch!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

soulmann007

Neu Amigo

Beruf: Meister

• Nachricht senden

11 003

Mittwoch, 24. April 2013, 20:54

Ich bedanke mich bei allen hier im Forum ich glaube ihr habt mir den Urlaubt gerettet. Besonderen Dank an Sina, fafüla, Lisbeth.
:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

11 004

Mittwoch, 24. April 2013, 21:05

Immer wieder gerne - nichts zu danken :D Meine Güte, der erste gemeinsame Urlaub... das muss einfach passen. Tut es aber derzeit leider einfach nicht im VI. Umso mehr freue ich mich für Euch, dass Ihr realisierbare und gute Alternativen (ich kenne sie dank PN) in Aussicht habt :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

11 005

Mittwoch, 24. April 2013, 21:16

sooo nun habe ich eine für mich bezahlbare und zufriedenstellende alternative gefunden: das Asteria Elita Resort.

Hallo Chris. Nur zur Info, es gab einen Betreiberwechsel:

Asteria Elita Resort wird zum Sunis Hotel
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

11 006

Mittwoch, 24. April 2013, 21:22

o.t. ... sicher keine Verschlechterung! :ironic:

11 007

Mittwoch, 24. April 2013, 22:13

Hallo, ich bin neu hier, aber habe das Forum schon seit November ab und zu gelesen und seit der Eröffnung bin ich jeden Tag dabei. Ich finde es erschreckend, was das Hotel aus sich gemacht hat. Wir haben für Pfingsten gebucht. 2 Erwachsene und 2 Kidis, 5 und 15. Jetzt sind wir am überlegen, umbuchen ja oder nein. Zwei Hotels konnten uns angeboten werden. Entweder Saturn Palace, Lara oder Saphir Resort. Weiß jemand etwas über diese Hotels?

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

11 008

Mittwoch, 24. April 2013, 22:19

@ anke1968

hallo und Willkommen.

Mach doch einfach einen separaten Thread dafür auf, dann geht es weiter. Und warum diese beiden Hotels? Aufpreis?
Andere Hotels zur Wahl, mit welchem zusätzlichen Aufpreis?

11 009

Mittwoch, 24. April 2013, 22:40

Willkommen bei den Amigos, @anke1968!
Je nachdem was Dich erschreckt hat kannst Du über die Alternativen nachdenken.
Saturn Palace liegt immerhin in sehr kurzer Distanz von Flughafen, ohne Autobahnanschluss strandnah und hat (unkommentiert) eine WE Rate von 95%.
Ganz verkehrt kann das nicht sein - ich war allerdings nie da und kenne es nur von außen.
Das Saphir Resort wiederum liegt in der von Dir gebuchten Region; wenn das für Dich ein Argument war, ist der Laden zumindest erprobt und nicht schlecht beleumundet - ich bin leider auch daran nur wacker vorbeigekachelt und kann keine Details beitragen ...
:sadangel:
Edit: ooops ... gelegentlich sollte ich wohl mal ein fresh-up einpflegen?! :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (24. April 2013, 22:43)

11 010

Mittwoch, 24. April 2013, 22:44

@ Thorben-Hendrik
Ich bin nicht sprachlos , und nicht tatenlos . Da jetzt die Bewertungen der ersten beiden Wochen kommen in denen es in der Tat zu größeren Problemen gekommen ist, gehe ich nicht jeden Tag auf die % bei HC ein . Meine Fragen wurden von der Guestrelation in perfektem Deutsch , freundlich und hilfsbereit beantwortet . Es wurde auf die Probleme eingegangen, und verschiedenes erläutert . Ich werde beobachten, inwieweit es zu Veränderungen und Verbesserungen kommt. Nachdem man jetzt auf HC von Hotelseite Fotos eingestellt hat , wird auch die Website aktualisiert .
@ anke
Ich war im Saturn Palace und fand es echt in Ordnung. Etwas abseits gelegen , viel Schilf außenrum, aber ne schöne Anlage . Auch guter Service am Strand . Wenn du umbuchen willst, ich kann's empfehlen. Was zu meckern gibt's überall, sicher auch über das Saturn Palace.
Mensch bleiben !!!

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

11 011

Mittwoch, 24. April 2013, 22:53

. Es wurde auf die Probleme eingegangen, und verschiedenes erläutert . Ich werde beobachten, inwieweit es zu Veränderungen und Verbesserungen kommt.

Bedeutet, dass dich die Bewertungen vom Schwesternhotel noch nicht zum nachdenken gebracht haben?

11 012

Mittwoch, 24. April 2013, 23:00

@ sternedieb
Ich hab derzeit noch keine Bauchweh . Auch im Schwesterhotel gabs teils sehr gute, aber auch schlechte Bewertungen . Die vielen sehr schlechten Bewertungen des VI sind zum großen Teil von älteren Urlaubern. Nicht alle !!!!
Ich bin nicht der Typ dem man das essen und trinken hinterher tragen muß, ich hol mit auch mal was selbst . Aber im großen und ganzen sollte es schon passen. Daher werde ich es beobachten ob und wie das mir geschriebene umgesetzt wird .
Mensch bleiben !!!

11 013

Mittwoch, 24. April 2013, 23:05

Wieso um Himmels Willen sollten denn gar "fremde" Bewertungen zum Nachdenken anregen, wenn schon die Optimierungsklausel pauschal aktiviert ist??? ?( ;(

11 014

Mittwoch, 24. April 2013, 23:19

Durch die "fremden" Bewertungen lasse ich mich durchaus zum Nachdenken anregen .
Ich Schau mir auch erst an wer wie bewertet hat . Beim VI sind es tatsächlich viele ältere, mit viel Reiseerfahrung????, da kommt Stimmung am Pool nicht gut . Inwieweit der Service sich verbessert, oder dich manches besser einspielt ,( oder eingespielt hat???) wird sich zeigen. Vieles ist auch der Reisezeit geschuldet , auch dem Reisepreis . Ich bin auf die nächsten Wochen gespannt .
Mensch bleiben !!!

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

11 015

Mittwoch, 24. April 2013, 23:36

Durch die "fremden" Bewertungen lasse ich mich durchaus zum Nachdenken anregen .

Respekt Markus,

klar Sina und ich haben auch keine Ahnung und von daher sind "fremde" Bewertungen natürlich wichtig ...
Und natürlich kannst du auch gerne schauen wie sich der Service verbessert, oder sich manches besser einspielt. Natürlich habe ich auch keinen Plan dabei gehabt in dem ich schrieb, dass ich dem Personal keinen Vorwurf mache und ausdrücklich dessen Arbeit lobte.

Damit behauptest du also, dass das Personal, besser werden muss und sich besser einspielen, dass es einen Service liefern kann. Und ich finde es toll, dass du ein 7 ne äh 5, ähm ... mhhhm (???) Sterne Hotel gebucht hast, bei dem man dir nicht das Essen und Trinken hinterher tragen muss ... Sei dir sicher, dass sie dir das dort auch nicht tun werden. :TOP:

Ich mag dich irgendwie wirklich gerne, aber das was dir dir da so zusammenbaust, gleicht einem Sekt im VI, der laut Reiseleiter angeblich super schmecken soll, weil er diesen noch nicht versucht hat.

11 016

Donnerstag, 25. April 2013, 06:59

Klar, alles wird gut, aber wohl nicht im VI :pfft:

11 017

Donnerstag, 25. April 2013, 07:12

@ sternedieb
Ich habe nie behauptet das Sina und Du keine Ahnung habt. Ich habe Euere Berichte gelesen, lese aber auch auf HC und bei den Holländern.
Das man das Hotel mit 5* Luxusklasse vermarktet , daran mag man sich durchaus stören, da man bei diesem Begriff etwas anderes erwartet . So ging es mit Sicherheit vielen (älteren) die das Hotel im April zur Eröffnung ( weil ruhig 5* Luxus) gebucht haben. Allerdings , was darf man erwarten, wenn die Woche ab 270€ zu haben war ? Sicher auch für 450€ . Dazu spielt die Jahreszeit rein, und die Tatsache das man von Anfang an mit hoher Auslastung fuhr . Sicherlich für einen Start alles andere als Ideal. Man darf es dann nicht so anbieten, mit hübschen Bildern , die einem Luxus vom Feinsten vorspielen. Viele wurden dadurch geblendet . Die nächsten Wochen werden die entscheidenden sein, für mich, sehr viele Familien werden dort sein, und diese Bewertungen sind dann für mich interessant . Für Rentner, Ruhesuchende, Paare die sich vom Alltag entspannen wollen , eher die jetzigen, wobei sich im laufe der Zeit das auch etwas verschieben kann und auch wird . Wobei ruhesuchend eher nicht zutreffend sein wird, alleine schon durch die Größe des Hotels.
Mensch bleiben !!!

11 018

Donnerstag, 25. April 2013, 07:15

Haben "ältere" Menschen jetzt keine Ahnung mehr ?

11 019

Donnerstag, 25. April 2013, 07:59

Ausserdem ist es Blödsinn zu behaupten, dass die Größe gegen Ruhe und Erholung spricht. Es gibt durchaus Beispiele, wo das möglich ist. Die allermeisten Bucher, die um diese Jahreszeit in die Türkei reisen, grade die "Älteren" wissen sehr wohl, dass das Wetter noch wechselhaft ist, das ist ebenfalls kein Argument, noch dazu keines, dass das Hotel entschuldigt. Ganz im Gegenteil, wenn ich ein Hotel habe, dass ich korrekt nur bei schönstem Wetter betreiben kann, weil es mir sonst entschieden an Platz fehlt, dann darf ich halt erst Anfang Mai aufmachen!

Die meisten Bewerter bemängeln den schlechten Service, der hat nichts mit der Größe eines Hauses zu tun, sondern mit der Einstellung der oberen Riege dazu.
"Mal ein Getränk holen" wär ja ok, hier scheint jedoch die Order ausgegeben zu sein, dass gar kein Getränk serviert wird, auch nicht im Restaurant, was mit Luxus und 5 Sterne nicht mal bei völliger Erblindung auch der Hühneraugen zu tun hat. Das ist doch auch das was Sina und SD berichten, deren Kenntnisse Du angeblich ja schätzt.

Die Preise sind auch nicht so extrem niedrig, dass man erwarten musste, in Campingplatzatmosphäre mit Kantinenverpflegung zu landen. Viele haben ausserdem ja angeblich nach dem Ende des Frühbucherrabatts relativ kurzfristig gebucht, also mehr bezahlt als Deine oft beschworenen 276 € die Woche. Wobei der niedrigere Preis in der Nebensaison oder wegen einer Neueröffnung den Hotelier nicht dazu berechtigt, die ausgeschriebenen Leistungen drastisch einzuschränken, von denen Du immer behauptet hast, es würde alle geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (25. April 2013, 08:06)

11 020

Donnerstag, 25. April 2013, 08:02

@ Alex
Auch das behauptet keiner, nur für mich sind Bewertungen von Familien interessanter .
Für ältere ist natürlich interessanter was Ihre Altersgruppe für Eindrücke hat. Wobei ich mir natürlich auch diese anschaue, da dort schon eine gewisse Urlaubserfahrung zu vermuten ist .
Mensch bleiben !!!