Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 921

Montag, 22. April 2013, 19:16

Ein paar Veranstalter haben die Angebotsbeschreibungen wohl angepasst. Als wir noch vor Ort waren, stand bei tropo noch "2012 eröffnet, 600 Zimmer". Das ist wohl erst in den letzten Tagen korrigiert worden. Und auf der Vtours - Website steht immer noch "600 Zimmer", während in der Vtours - Beschreibung eines bekannten Hotelbewertungs- und buchungsportals schon "900 Zimmer" steht ?(

Wahrscheinlich haben sich da ein paar Gäste beschwert :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

10 922

Montag, 22. April 2013, 19:47

Also 50% mehr Zimmer als in der Ausschreibung ist definitiv ein Rücktrittgrund....dazu gibt es bereits urteile, das ist eine erhebliche Abweichung, die zum Rücktritt berechtigt.

Da das Gesamtpaket alles Lüge ist.... wird ein RV es schwer haben einen gut begründeten Rücktritt ein zu klagen....wenn Du eine Rechtsschutz hast sehe ich da Keine Probleme...

soulmann007

Neu Amigo

Beruf: Meister

• Nachricht senden

10 923

Montag, 22. April 2013, 19:53

VI gut oder schlecht?

Hallo,
ich fliege am 10.05-24.05 dort hin.
Langsam kriege ich aber Panik wenn ich hier manche leute so lese wie sie das Hotel runter ziehen.
Bin schon am überlegen ob ich noch umbuche und mir ein altes herunter gekommenes hotel nehme.
Ich gehe mal davon aus das viele die hier ihre meinung kund tuen auch es mit eigenen augen gesehen haben um so zu urteilen.
Ist den noch jemand in dem Zeitraum dort?
:urlaub:

10 924

Montag, 22. April 2013, 19:55

@vielfahrer

hast du bei der Rezeption einfach mal nachgefragt wieviele Zimmer im Hotel gibt? :denk:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

10 925

Montag, 22. April 2013, 20:04

Bin schon am überlegen ob ich noch umbuche und mir ein altes herunter gekommenes hotel nehme.

Na Servus und Willkommen,

wieso willst du ein herunter gekommenes Hotel buchen? ?(

Ich gehe mal davon aus das viele die hier ihre meinung kund tuen auch es mit eigenen augen gesehen haben um so zu urteilen..

Hast du meine Bilder gesehen? Glaubst du dass ich dort war?

@ magic-cube

es gibt ja keinen Zweifel, dass das mit den 600 Zimmern nicht stimmt - Markus weiß das ja auch.

Und in aller Deutlichkeit. Das VI hat deutlich mehr Zimmer als 600. Sollte daran jemand Zweifeln, darf er mich verklagen und ich reise zu einer Besichtigung vor Ort dahin und zeige es ihm und ich brauche niemand fragen, ich habe gezählt. :ironic:

10 926

Montag, 22. April 2013, 20:08

ich wollte nur wissen ob die selber zugeben wieviele Zimmer im Hotel da sind

10 927

Montag, 22. April 2013, 20:10

@Sternedieb

die Bilder von dir schauen alle wirklich ganz nett aus. Als ob du Werbung machen würdest :hschein:

Thorben-Hendrik

unregistriert

10 928

Montag, 22. April 2013, 20:11

ich fliege am 10.05-24.05 dort hin.

Mann hast Du ein Glück!

Gleich 2 Saufpartys! :übel: :prost: :cheers: :s4:

10 929

Montag, 22. April 2013, 20:11

Eine gebührenfreie Umbuchung mit Aufpreis ist kein "Ersatzangebot wegen Nichterfüllung" im Sinne des §651; sie ist hingegen eine Kulanz "ohne Anerkennung rechtlicher Verpflichtungen".
Da gewisse Eigenschaften des Hotels auch mittels Illustration als "zugesichert" gelten dürfen, ist das zwar eine Lösung - jedoch keine sehr adäquate ... ;(
Soweit zur bildhaften Darstellung tatsächlich leider nicht verfügbarer Einrichtungen. (Nein - nicht das Schiff!?!)

Betreffend die Anzahl der Zimmer muss diese nachvollziehbar dargestellt sein für den Bucher; sofern sich hinter einer Nummer in Wirklichkeit 2 Zimmer verbergen ist eine reine Angabe der Nummern nicht ausreichend.
Eine vorsätzliche Falschangabe ist eine Vertragsverletzung und wird gesetzgeberisch entsprechend gehandhabt.

Üblicherweise gibt ein Hotel sowohl die Zahl seiner Zimmer als auch die der tatsächlichen Beherbergungskapazität an und hat damit kein Problem.
Wie sich dieses fintenreiche Verhalten der Unendlichen nun auf ihren Leumund auswirkt ist eine Sache - eine andere der Nachweis des Vertragsbruchs wegen vorsätzlicher Falschangaben.
(Der Bauer mit dem Acker am Strand hat zumindest keine Doofen mit der rechtlichen Absicherung beauftragt!)

Allerdings muss man nicht mit persönlichem Erleben nachweisen, dass der Platz für die mittels der Zimmerangabe geschätzte Kapazität nicht ausreichend ist - sofern eine solche nicht in absoluten Zahlen beim Vermarkter auftaucht. (Beispiel: Wir haben 600 Zimmer und 3271 Betten ... )
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

soulmann007

Neu Amigo

• Nachricht senden

10 930

Montag, 22. April 2013, 20:16

hi, die bilder sehen alle echt top aus. ich habe ja auch nichts zu den bildern gesagt aber viele die hier sagen das hotel ist voll schlecht usw. meine ich, ob diese personen schon dort waren.
Wir haben uns nur nach den bilder gerichtet und es gebucht. Meine freundin fliegt das erste mal in den Urlaub und ich möchte nicht das es ein reinfall für sie wird.
ich bedanke mich jetzt schonmal für die antworten.

Thorben-Hendrik

unregistriert

10 931

Montag, 22. April 2013, 20:16

Bei :HC: sind jetzt selbst die "positiven" Bewertungen grottig!

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

10 932

Montag, 22. April 2013, 20:19

die Bilder von dir schauen alle wirklich ganz nett aus. Als ob du Werbung machen würdest :hschein:

Sehr schön - gefällt mir. Denn ich zeige auf Fotos immer gerne die schönen Seiten .... :wink2: Und wenn man genau hinschaut, sieht man mehr!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 933

Montag, 22. April 2013, 20:20

Meine freundin fliegt das erste mal in den Urlaub und ich möchte nicht das es ein reinfall für sie wird.

Letztendlich müsst Ihr selbst entscheiden, ob Ihr umbucht oder nicht. Das kann Euch keiner abnehmen.

Hast Du die Bewertungen hier schon gelesen?

Zu den Bildern: Ja, das Hotel ist zweifellos fotogen. Aber was bringen einem tolle Fotos, wenn es keinen Service gibt? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

10 934

Montag, 22. April 2013, 20:22

ich habe ja auch nichts zu den bildern gesagt aber viele die hier sagen das hotel ist voll schlecht usw.

Diese Wortwahl wirst du hier sicher nicht finden und wenn du etwas weiter im Thread zurückschaust nennen die allermeisten auch Gründe für ihre Kritik. Kritik ohne Substanz macht keinen Sinn, ebenso wenig wie Aussagen: Egal was ihr sagt ich fahr trotzdem hin. Beides ist sinnlos und bringt niemanden weiter.

soulmann007

Neu Amigo

• Nachricht senden

10 935

Montag, 22. April 2013, 20:43

also nachdem ich dort war werde ich auch etwas dazu schreiben.
ich hoffe es wird ein schöner urlaub.
falls jemand noch tipps hat dann immer her damit.

Vielfahrer

Junior Amigo

Beruf: Trucker

• Nachricht senden

10 936

Montag, 22. April 2013, 20:56

Ja Soulman nehm ein Buch mit,dann kannst du auf dem Zimmer lesen,einen freien Platz wirst du in der Lobby oder sonstwo nicht finden.
Ja,mein Reiseleiter hat mir gesagt,dies hier ist ein 3000 Gäste Hotel und deshalb muss man schon mit einigen Unbequemlichkeiten rechnen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 937

Montag, 22. April 2013, 21:03

:denk: Müsste man eigentlich nicht, wenn die angegebene Zimmeranzahl eingehalten worden wäre und wenn das Hotel so gebaut worden wäre, wie geplant... :denk:

10 938

Montag, 22. April 2013, 21:06

Sina, dann gäbs hier statt fast 11.000 vielleicht 500 Einträge ... :D
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

10 939

Montag, 22. April 2013, 21:10

@Lisbeth
Vielen Dank für die Info, dass eine Umbuchung mit Aufpreis "kein Ersatzangebot wegen Nichterfüllung" im Sinne des §651 ist.
Sorry, wenn ich mich nicht im richtigen Amtsdeutsch ausgedrückt habe.
Ich bin mir sehr wohl im Klaren, was es damit auf sich hat, jedoch wollte ich weder Stornieren noch meine Nerven weiter belasten.
Nach über einer Stunde in der Warteschleife, wollte ich nur noch ein Hotel in dem ich mich wohl fühlen kann.
Ich habe Alternativen geboten bekommen, die meiner Meinung nach vom Regen in die Traufe gewesen wären.
So habe ich jetzt das Hotel, von dem ich ausgehe, dass ich dort einen angenehmen Urlaub erleben darf.
Ich fliege schon in 2 Wochen und wollte eine schnelle Entscheidung. Mit der jetzigen Lösung kann ich leben und den Rest verbuche
ich als Lehrgeld.
Ich gelobe in Zukunft mich klarer (vielleicht mit Angabe von §) auszudrücken. :pfft:
Wünsch Dir noch einen schönen Abend. :wink2:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Morgentau« (22. April 2013, 21:15)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

10 940

Montag, 22. April 2013, 21:17

Ich fliege schon in 2 Wochen und wollte eine schnelle Entscheidung. Mit der jetzigen Lösung kann ich leben und den Rest verbuche
ich als Lehrgeld.

Darf man fragen wohin es geht?