Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

10 901

Montag, 22. April 2013, 16:11

Danke Chris, aber den gab es hier schon Ende Juni 2012:

Vikingen Infinity Resort & Spa - Türkler/Alanya (inkl. Bilder)
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

10 902

Montag, 22. April 2013, 16:18

@chris52499:

Sina hat Dir ja schon die wichtigsten Punkte aufgezeigt und erklärt.

Versuche es mit dem link und ergänze mit den Hinweisen, daß die Modellbilder (nach denen vermutlich auch Du gebucht hast) erheblichst von der Realität abweichen. Fotos zur bitteren Realität findest Du im Netz reichlichst.

"Schwierig" wäre dagegen eine Argumentation deinerseits auf der Basis das z.B. das Wikinger-Schiff nicht existiert und z.B. der Aqua-Park sich (kleiner als geplant) an anderer Stelle befindet. Auch die Tatsache das die Bude weniger a la Carte Restaurants aufweißt als ursprünglich verschiedentlich angekündigt, ist hier nur als Unannehmlichkeit, nicht aber als tatsächlicher Mangel (rechtlich betrachtet) zu sehen.

Wichtig ist auch, daß Du genauestens zwischen den Begriffen (und ihrer Verwendung) "Storno" und "Umbuchung" unterscheidest. Zu beiden Dingen findest Du in den AGB Deines RV entsprechende Hinweise und die grundsätzlichen Konditionen.

Um welchen RV geht es denn?

10 903

Montag, 22. April 2013, 16:21

es geht sich um XBig, also dynamisch big xtra

10 904

Montag, 22. April 2013, 16:29

Ok, ich habe mir gerade mal deren Ausschreibung durchgelesen...zumindest die aktuelle bietet m.E. nicht wirklich zusätzlich weiter Verwendbares für Dich!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 905

Montag, 22. April 2013, 16:34

Und wegen Umbuchung schreibt BigXtra in seinen AGB unter Punkt 4.6, dass diese nicht möglich sind. Bliebe nur Storno und Neubuchung hmpf Je nachdem, wie lange es noch bis zum Reiseantritt dauert, wären das zwischen 25% und 95% des Reisepreises :püh:

Da bleibt Dir echt nur, es auf dem Kulanzwege zu versuchen :ratlos:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10 906

Montag, 22. April 2013, 17:06

Habe gerade schriftlich von meinem Rv bekommen :
Soeben haben wir eine Rückmeldung erhalten. Das Vikingen Infinity Resort hat wie bereits beschrieben 600 Zimmer.
Ich wies mehrmals darauf hin das es 908 hat, und mir wurde eine Prüfung zugesagt ! Was bezweckt der RV damit ?
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 907

Montag, 22. April 2013, 17:07

Sieht für mich so aus, als würde er auf Zeit spielen. Hast Du ihm den Link zu der niederländischen TV - Sendung geschickt?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10 908

Montag, 22. April 2013, 17:16

@ Sina
Und was hat er davon wenn er auf zeit spielt ? Das er nur auf meine mehrfachen schriftlichen und telefonischen Hinweisen mit der Zusage auf Prüfung mir diese Aussage schriftlich zukommen läßt ? Durch diese Praxis schwört er ja geradzu Ärger , spätestens am Ende der Reise heraus .
Ich erwähnte diesen Bericht am Telefon .
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 909

Montag, 22. April 2013, 17:22

Die Alternative werden knapper :pfft:, nicht günstiger und vielleicht geht Dir dann auch die Puste aus und Du gibst irgendwann von selbst Ruhe :ironic:

Sowas könnte der Veranstalter sich z. B. denken.

Als kundenfreundlich werte ich das Verhalten nicht und ich bin auch der Meinung, dass man verunsicherte/ verärgerte Gäste nicht noch mehr verunsichern und verärgern sollte.

10 910

Montag, 22. April 2013, 17:30

@ Sina
Das wäre nicht sehr clever vom Rv . Denn da hat er die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Hab zum Glück ne gute bekannte Anwältin um die Sache mal zu diskutieren . Alternativangebote bekam ich trotz Aufforderung auch keine .
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 911

Montag, 22. April 2013, 17:42

Nö, clever wär's nicht. Aber es ist auch nicht clever, ein Hotel so zu vermarkten, wie es die meisten Veranstalter derzeit immer noch tun. Die "bösen" Kunden reden nämlich miteinander und wenn Realität, Katalogbeschreibung und Werbeversprechen nicht zusammenpassen, dann gibt das ganz schnell Ärger :ironic: Blätter mal eine Seite zurück bzw. scroll ma etwas hoch, da hatte ich schon meine vorsichtige und persönliche Einschätzung zur rechtlichen Lage geschrieben.

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

10 912

Montag, 22. April 2013, 17:51

@ Markus 1972

du glaubst diesen schmarrn was du hier schreibst selber :denk: schön langsam glaubt dier,sowieso keiner mehr :corräkt:
übrigens hab ich heute meine tickets bekommen :TOP: da hab ich das alles was es im VI nicht gibt :thumbdown: 13.mai 24.mai sarigerme :klatschen:

maxi :chefkoch:

10 913

Montag, 22. April 2013, 17:54

@ Maxi
Ist's schon wieder soweit ?
Was hab ich den jetzt unwahres geschrieben ? Nur das was ich als antwort bekommen habe . Das die nicht stimmt, schrieb ich doch auch . Also , wo liegt dein Problem ?
Mensch bleiben !!!

10 914

Montag, 22. April 2013, 18:01

Markus,
wenn ich Deine letzten Einträge richtig verstehe, spielst auch Du mit dem Gedanken umzubuchen. Die Gründe hierfür dürften vielseitig sein und sind hier in diesem Thread ja schon x-mal genannt worden. Wäre es von Deiner Seite aber nicht angebracht dann z.B. auch auf FB etwas zurückzurudern und nicht, wie erst dieses Wochenende geschehen, noch Erklärungsversuche für die Fehlleistungen des Hotels zu liefern?
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

10 915

Montag, 22. April 2013, 18:21

@ revealmap
Gedankenspiele in sowohl diese als auch in die andere Richtung gibt es . Wie ich schon schrieb, werde ich mir die kommenden Wochen genau anschauen wies dort weitergeht, bzw ob es Veränderungen gibt. Die Aussagen meines Rv schrieb ich ja bereits, zu meinem Nachteil sind die im Zweifelsfall bestimmt nicht . Aber ich hoffe nach wie vor das es bald positive Nachrichten aus dem VI gibt . Klar hab ich mir schon ein paar andere Hotels angeschaut, aber nach den ersten Tagen und Berichten werde ich nicht gleich reagieren sondern dem ganzen etwas Zeit geben .
Mensch bleiben !!!

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

10 916

Montag, 22. April 2013, 18:22

Soeben haben wir eine Rückmeldung erhalten. Das Vikingen Infinity Resort hat wie bereits beschrieben 600 Zimmer.
Ich wies mehrmals darauf hin das es 908 hat, und mir wurde eine Prüfung zugesagt ! Was bezweckt der RV damit ?

Er bezweckt überhaupt nichts damit, denn er gibt die Zahl weiter, die im das Hotel nennt und bestätigt.

So und nun die Fragen:

Wie viele Zimmer hat das Hotel genannt?
Wie hoch ist die Anzahl die vor Ort abgenommen wurde?
Darf das Vikingen Infinity überhaupt 908 Zimmer haben, bzw. liegt dafür eine Genehmigung vor?
Was passiert, wenn die wirkliche Zimmerzahl bekannt wird?
Warum sind die Zimmer so gemacht, dass sich hinter einer Tür 2 weitere Türen befinden.
Warum steht auf den "doppelten" Zimmern nur eine Zimmernummer?

Jemand der sich mit der Materie auskennt, kann diese Fragen beantworten! Ich möchte aber diese Person(en) bitten hier sehr vorsichtig mit der Wortwahl zu sein.

Markus, ich wette mit dir, dass die 908 Zimmer niemals in einer Beschreibung auftauchen werden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 917

Montag, 22. April 2013, 18:24

Grundsätzlich verständlich - aber warte nicht allzulange, denn die Alternativen werden nicht mehr, sondern eher weniger. Die Türkei ist auch diesen Sommer wieder gut gebucht.

Vielfahrer

Junior Amigo

Beruf: Trucker

• Nachricht senden

10 918

Montag, 22. April 2013, 18:45

Markus.Also pass mal auf.Ich hab mal so etwa die Balkone gezählt:und zwar,nur die 5 Etagen vom Heck bis zum vorderen Lift bestehen aus je 30 x5 =150,das 2x innen und 2x aussen sind schon 600 Zimmer,Die vorderen kann man nur schätzen,aber 300 werden das sicherlich sein,wenn nicht sogar mehr

10 919

Montag, 22. April 2013, 19:05

Wenn ich bei :HC: die Hotelbeschreibungen der RV zum Hotel lese, sind dort in der Tat
sehr unterschiedliche Angaben zur Anzahl der Zimmer,
so schreibt Tropo: 778 Zimmer
HCX Vtours: 900 Zimmer
JT Touristik, Alltours XALL und FTI: 600 Zimmer
:denk:

10 920

Montag, 22. April 2013, 19:11

Umbuchung

@chris52499

Ich habe bei SK TV auch bei big xtra das Vikingen Infinity gebucht und jetzt umgebucht.
War mit heftigen Diskussionen verbunden, habe mich aber auf die Nichterfüllung der gebuchten Leistungen bezogen. (Nicht erfüllten Leistungen laut
den Modellbildern, wie Strand, Poolanlage usw.)
Es war nicht einfach, habe aber kostenlos umbuchen können und musste aber dann den Aufpreis für das Hotel meiner Wahl draufzahlen, obwohl es
über andere RV billiger gewesen wäre. Dies habe ich aber gern in Kauf genommen, um nicht Urlaub vom Urlaub nötig zu haben.
Ich denke du solltest mit deinem Reiseveranstalter sprechen und dich auch nicht einschüchtern lassen.
Ich wünsche dir viel Erfolg und einen erholsamen Urlaub. :urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morgentau« (22. April 2013, 19:14)