Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

10 881

Montag, 22. April 2013, 12:53

Das VI hat nun geöffnet,die Umbuchungswelle ebbt noch lange nicht ab.Das VI hat seinen schrecken noch nicht verloren :pfft:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 882

Montag, 22. April 2013, 13:12

Sieht so aus. Dabei hätten die dieses Jahr nach der komplett vergeigten letzten Saison allen Grund, die bekannten baulichen Einschränkungen durch super Service, gutes Essen, etc. auszugleichen bzw. zumindest erträglich zu machen. Leider wurde diese Chance bislang scheinbar nicht wirklich erkannt.

Und wenn ich mir im Vergleich die Bewertungen vom Quality bzw. vom Royal Vikingen (jetzt Insula Resort & Spa) so anschaue, dann zieht sich die Sache mit dem Service wie ein roter Faden durch. Schade! Hätte mich für die diesjährigen Gäste und fürs Hotel gefreut, wenn es anders wäre. Aber das scheint nicht Teil des Konzeptes zu sein :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10 883

Montag, 22. April 2013, 13:57

Wenn die Zahlen stimmen,wirds munter so weiter gehen :pfft:

Leidtragender ist der Urlauber :cursing:

Vielfahrer

Junior Amigo

Beruf: Trucker

• Nachricht senden

10 884

Montag, 22. April 2013, 15:23

Hallo.Endlich wieder daheim!!! wir waren noch nie soh froh wieder zurück zu sein wie dieses mal.Habe bereits eine Beschwerde an meinen RV abgegeben.Hoffentl bekomme ich jetzt mal ne Antwort.Beim auschecken gestern hat man sich an der Rezeption nicht mal bedankt,geschw denn verabschiedet und einen Guten Flug gewünscht;nein man hat die Zimmerkarte nur mit einem kurzen OK zurückgenommen und das wars dann auch.Aber auch für uns.Dieses Hotel ist einfach nur ein grosser fake an alle zahlenden Urlauber.Schöne Fassade,aber sonst??Nein,wir sind sehr enttäuscht.Bin mal gespannt was unser RV für eine Erklärung seiner unrichtigen Angaben hat. 28€ hat man mir an der Rezeption noch abgeknöpft für den Safe im Zimmer.Das stand so auch nicht in dem Angebot,ebenso wie die 908 Zimmer und noch einiges mehr.Aber das kläre ich direkt mit dem RV

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 885

Montag, 22. April 2013, 15:27

Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht, herauszusuchen, welche Veranstalter ihre Gäste in den Katalogbeschreibungen nicht über die erst in diesem Jahr erfolgte Neueröffnung informieren:

Discount Travel (Sommer 2012 eröffnet)

ETI (2012 gebaut)

fefa Reisen (Neueröffnung 2012)

GTI (keine Angabe zum Eröffnungsjahr, kein Hinweis auf eine Neueröffnung)

ITT (keine Angabe zum Eröffnungsjahr, kein Hinweis auf eine Neueröffnung)

JT/ Jasmin Taylor (keine Angabe zum Eröffnungsjahr, kein Hinweis auf Neueröffnung)

Öger (keine Angabe zum Eröffnungsjahr, kein Hinweis auf Neueröffnung)

One Touristik (keine Angabe zum Eröffnungsjahr, kein Hinweis auf Neueröffnung)

Sollymar Reisen (Neueröffnung 2012)

Urlaubstours (keine Angabe zum Eröffnungsjahr, kein Hinweis auf Neueröffnung)

Vtours (keine Angabe zum Eröffnungsjahr, kein Hinweis auf Neueröffnung)

WTA-X Travel (eröffnet 2012)

LMX (eröffnet 2012)

((tropo (eröffnet 2012 -> Angebotsbeschreibung wurde in den letzten Tagen allerdings korrigiert. tropo ist nun auch der einzige Veranstalter, der die Anlage mit mehr als 600 Zimmern ausschreibt. Bei tropo gibt's nun 778 Zimmer :crazy: ))

Tjaereborg indi (keine Angabe zum Eröffnungsjahr, kein Hinweis auf Neueröffnung)

Irgendwie ist die Liste für meinen Geschmack "ein bißchen" zu lang :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 886

Montag, 22. April 2013, 15:31

:welcome: zurück Vielfahrer :thumbsup:

Von uns wollten sie kein Geld für den Safe. :denk:

Vielfahrer

Junior Amigo

• Nachricht senden

10 887

Montag, 22. April 2013, 15:38

@Sina,ich fand es nur sehr merkwürdig.Zimmersafe ist zugehörig zum gemieteten Inventar während des Aufenthaltes dort,ebenso wie TV Kühlschrank usw,oder sehe ich das falsch? Wenn es anders wäre,so muss der RV darauf hinweisen.Aber wie schon gesagt,es gibt noch einiges zu klären.DIESE Gegend der Türkei ist für uns jetzt jedenfalls tabu.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 888

Montag, 22. April 2013, 15:44

Wenn in der Beschreibung "Mietsafe" oder "gegen Gebühr" steht, dann muss man mit einer Gebühr rechnen, sonst nicht. Aber bei den VI - Safes mit frei wählbarem Zahlencode (die ich gut finde), die jeder ohne weitere Hilfsmittel selbst bedienen kann, kann die Rezeption doch gar nicht zuverlässig wissen, ob Gäste den Safe überhaupt genutzt haben. Und nachweisen schonmal gar nicht. Dann dafür was zu berechnen, ist schon kurios. :denk:

Würde mich freuen, wenn Du hier auch noch eine Bewertung schreiben magst :TOP:

10 889

Montag, 22. April 2013, 15:48

Sina, von Euch hatten sie doch die nicht genutzten Tage! Safegebühr für nen Safe im Zimmer mit Zahlenschloss geht gar nicht! Nicht mal in niedrigeren Kategorien!

10 890

Montag, 22. April 2013, 15:50

brauche drinegnd einen rat zur rechtslage

hallo liebe amigos!

leider habe ich dieses hotel kurz vor der eröffnung gebucht und konnte dementsprechend keine bewertungen im vorraus lesen.
nun das desaster, superschlechte bewertungen bezüglich restaurant und service. es wird ja immer wieder geschreiben das absoluter platzmangel im restaurant herrscht und ein gemeinsames essen fast unmöglich ist.
aus wird immer wieder geschrieben das das hotel über 900 zimmer, statt der in katalogen ausgeschriebenen 600zimmer hat. nun meine frage:
reicht die tatsache das es über 300 zimmer (also min.600 pax mehr) als in der katalogausschreibung, für ein recht auf kostenfreier stornierung und wenn ja hat jemand vllt den passenden paragrph ? oder muss ich meinen urlaub nun im stress verbringen, denn mein rv hat mir eine umbuchung nur gegen einen saftigen umbuchungspreis inkl. fetter gebühr angeboten.

vielen dank schon im vorraus!

Vielfahrer

Junior Amigo

• Nachricht senden

10 891

Montag, 22. April 2013, 15:51

Im VI geht anscheinend alles.Ich werd gleich mal beim RV anrufen.Ich will nicht warten bis sich die Wogen glätten

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 892

Montag, 22. April 2013, 15:51

@ anbaho: :grin: Die nicht genutzten Tage haben sie NOCH :cool: :selber: :ironic:

10 893

Montag, 22. April 2013, 15:53

Es ist allerdings "relativ uninteressant" was wir "finden" - es zählt einzigst das, was der betreffende RV zum Zeitpunkt der Buchung in seiner Reisebeschreibung geschrieben hat. Somit wäre interessant zu wissen was dort steht.

10 894

Montag, 22. April 2013, 15:58

Da war ja unser Stresspegel von 2012 recht easy, gegen das was 2013 so noch kommt. :pfft:

Erholsame Urlaubstage sehen wohl ganz anders aus.

Die Goldene Himbeere geht wohl 2012 an das VI.

10 895

Montag, 22. April 2013, 15:58

Sina, stimmt.

Und dem NOCH entnehme ich, dass Du ihnen da was wegnehmen willst? Recht so!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 896

Montag, 22. April 2013, 15:59

@ anbaho: So sieht es aus :cool:

@ chris:

Derzeit kannst Du beim Veranstalter nur auf Kulanz hoffen. Zwar gibt es schon jetzt diverse Dinge, die von den Modellbildern und den Beschreibungen der meisten Veranstalter abweichen, aber die musst Du dem Veranstalter SELBST nachweisen. Fotos und Hotelbewertungen von anderen Urlaubern aus dem Netz werden nicht zwangsläufig als Nachweis angesehen. Heißt im Klartext: Hinfliegen, Mängelrüge und Abhilfeverlangen beim Reiseleiter und ggf. Hotelwechsel vor Ort, wenn möglich. Ist aber m. E. unnötiger Stress.

Einen Aufpreis und Umbuchungsgebühr wirst Du wohl zahlen müssen, gerade wenn über einen X - Veranstalter gebucht wurde. Die Frage ist nur, wie hoch der Aufpreis letztendlich ist, hängt natürlich auch vom gewünschten Alternativhotel ab. Wenn Du kurz vor der Eröffnung gebucht hast, dann dürfte die Preisdifferenz zu anderen Last Minute - Angeboten noch im überschaubaren Rahmen liegen :denk:

10 897

Montag, 22. April 2013, 16:00

Die haben doch jeglichen Kredit bei den Reisenden schon verspielt.

10 898

Montag, 22. April 2013, 16:04

@ anbaho: So sieht es aus :cool:

@ chris:

Derzeit kannst Du beim Veranstalter nur auf Kulanz hoffen. Zwar gibt es schon jetzt diverse Dinge, die von den Modellbildern und den Beschreibungen der meisten Veranstalter abweichen, aber die musst Du dem Veranstalter SELBST nachweisen. Fotos und Hotelbewertungen von anderen Urlaubern aus dem Netz werden nicht zwangsläufig als Nachweis angesehen. Heißt im Klartext: Hinfliegen, Mängelrüge und Abhilfeverlangen beim Reiseleiter und ggf. Hotelwechsel vor Ort, wenn möglich. Ist aber m. E. unnötiger Stress.

Einen Aufpreis und Umbuchungsgebühr wirst Du wohl zahlen müssen, gerade wenn über einen X - Veranstalter gebucht wurde. Die Frage ist nur, wie hoch der Aufpreis letztendlich ist, hängt natürlich auch vom gewünschten Alternativhotel ab. Wenn Du kurz vor der Eröffnung gebucht hast, dann dürfte die Preisdifferenz zu anderen Last Minute - Angeboten noch im überschaubaren Rahmen liegen :denk:

den beweis habe ich: ich habe in einem anderen forum einen link zu einer niederländischen tv sendung gefunden wo eine reportage bezüglich des VI veröffentlich ist. der manager des hotels sagt vor der laufenden kamera das das hotel 903 zimmer hat. würde es nicht reichen den link an den veranstalter zu senden? oder weis jemand an wen ich mich vllt telefonisch wenden kann um mich rechtlich zu orientieren?

10 899

Montag, 22. April 2013, 16:08

hier der link: http://www.nederland1.nl/gemist/41302
ab min 38 gehts ums VI und ab min.40 spricht der manager die wahrheit über die tatsächliche anzahl der zimmer

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 900

Montag, 22. April 2013, 16:10

Das könnte eine evtl. Möglichkeit sein :denk: Wobei der Veranstalter dann argumentieren könnte, dass die Größe der Anlage auch für über 900 Zimmer ausreicht. Und dann beweise ihm mal das Gegenteil :mööööööp: Ansonsten könnte Dir, falls Du eine Rechtschutzversicherung hast, ein Anwalt, der sich mit Reiserecht auskennt, helfen.