@ matzi
Danke für die Info von Deinen Bekannten. Dann scheint sich ja so ganz langsam was zu tun im Hotel. Schade, dass es nicht von Anfang an der Fall war. Weil... wenn die Anlage, wie immer wieder gerne geworben wird, tatsächlich schon im August 2012 bereit für die Eröffnung gewesen wäre

... dann muss man wohl nicht verstehen, warum es in unserer Zeit noch an so vielen Dingen fehlte. Es ist doch eigentlich kein Ding, Wegweiser aufzustellen, mehr kleine Tischchen zum Abstellen von Getränken in der Lobby bereitzustellen, Personal zu schulen, Service zu bieten, Tische nachzudecken, auf Sauberkeit selbiger zu achten, etc.. Warum nicht pünktlich zur Eröffnung, sondern erst nach der Gäste Empörung?
Ohne jetzt kleinlich erscheinen zu wollen - könntest Du bei deinen Bekannten evtl. nochmal nach der Wassermenge bzw. den Verpackungseinheiten in der Minibar fragen? Gab es Flaschen oder auch nur diese komischen Joghurtbecher?
Wirklich spannend wird es unter Vollauslastung in der Hauptsaison, wenn reine Badegäste im Hotel sind und man es von den Temperaturen her am besten am bzw. im Wasser aushält
Bezüglich des Klientels gebe ich Dir bzw. Deinen Bekannten teilweise recht. Wir haben zwar vor Ort größtenteils Kontakt mit normalen Leuten gehabt, aber es gab eben auch einige "einfacher strukturierte" zu beobachten (insbesondere beim Essen), um es mal höflich auszudrücken