Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

10 781

Samstag, 20. April 2013, 21:53

Hier auch ein paar Bilder von den Plätzen im Restaurant bzw. auf dessen Terrasse, die es gibt aber meist leer sind obwohl da die Aussicht so schön ist.

Den Grund dafür kann und darf sich jeder selbst aussuchen.

10 782

Samstag, 20. April 2013, 21:58

... hattet ihr nicht geschrieben, dass das störende Meeresrauschen :D hier vom Motorengeräusch verschluckt wird .... :hschein: :patschi:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 783

Samstag, 20. April 2013, 22:07

Joooo.... da vorne hat man schon einen guten Blick aufs Meer (Meeresrauschen zu hören ist völlig überbewertet :ironie: )... wenn er einem nicht durch Staubwolken von der Behelfsspur der Autobahn, wo gerade irgendein Laster vorbeirrast, getrübt wird :ironic: Aber für Leute, die Bananen mögen, gibt's da eine gute Pina Colada. Mit Bananenlikör anstelle von Ananassaft. Anstelle dem Gast zu sagen: "Sorry, ich hab gerade keinen Ananassaft, darf ich Dir was anderes anbieten?" (Womit ich überhaupt kein Problem gehabt hätte), wird halt einfach irgendwas zusammengebaut. Problem: Bananen sind so ziemlich das einzige Obst, was ich egal in welcher Form überhaupt nicht mag :mööööööp: Wer mal für eine Saison lang praktisch mitten in einer Bananenplantage gelebt hat und wem von Bananen mal so richtig übel geworden ist, der kann das vielleicht verstehen :verlegen2:

Aber der Alternativ - Freestyle - Cocktail (ausdrücklich OHNE Banane) war dann zumindest trinkbar. Was es gewesen sein könnte - keine Ahnung. Aber zumindest angenehm leicht und nicht die russisch - türkische "Bunt und Ballert" - Knallbombe :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

10 784

Samstag, 20. April 2013, 22:13

Sieht sehr nach Kaffee Alcatraz aus....mit Elektro Spitzenzaun.....der sieht richtig fies aus..... :batsch:

10 785

Samstag, 20. April 2013, 22:26

Ich möchte mir nicht vorstellen, was passieren könnte, wenn dort Kinder rumklettern - oder auch Erwachsene, die nicht (mehr) ganz so standfest sind... :shock:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 786

Samstag, 20. April 2013, 22:29

Da mach Dir mal keine Sorgen - die kriegen ja nix zu trinken, wenn sie es sich nicht selbst holen :crazy:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10 787

Samstag, 20. April 2013, 22:33

....dann steckt hinter allem doch ein durchdachtes System - Ihr vor Ort und wir hier haben es in unserer Beschränktheit nur nicht durchschaut :tüte: :pfft: :smil1: :patschi: :kuller:

10 788

Samstag, 20. April 2013, 22:33

Ah, verstehe: self-catering! :skeptisch:

10 789

Samstag, 20. April 2013, 22:40

Nein, das sind vorausschauende Sicherheitsmassnahmen. Revealmap hats uns doch erklärt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (20. April 2013, 22:42)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 790

Samstag, 20. April 2013, 22:54

....dann steckt hinter allem doch ein durchdachtes System

Ja, das System ist durchdacht und wenn man sich im Vergleich die Bewertungen vom Vikingen Quality anschaut, scheinbar auch Teil des Konzepts: Der Gast SOLL sich nicht irgendwo wohlfühlen. Er SOLL sich nicht, weil's gerade so gemütlich und nett ist, an der Bar bleiben und noch einen Drink bestellen. Der Gast SOLL sich nicht wohlfühlen. Der Gast soll auch nicht, weil es ihm schmeckt, nochmal zum Buffet gehen. Das kostet ja alles.

Es lohnt sich, diese Reportage anzuschauen. Kurz nach der 5. bzw. der 7. Minute bringt es ein Küchenchef aus der Region Alanya sehr konkret auf den Punkt.

Ich zitiere an dieser Stelle einen sehr gut bekannten und befreundeten Hoteleigentümer aus Side - der meint "Kurz hinter Side ist die touristische Intelligenz in 90% aller Fälle nicht mehr vorhanden. Das sind alles Bauern, die lieber ihre Gurken- und Tomatenäcker behalten hätten, anstelle Hotels daraufzustellen. Schade um den fruchtbaren Boden und um die gute Landwirtschaft! Die Bauern sind jetzt Hoteleigentümer... aber im Herzen werden sie immer Bauern bleiben." Ich habe mich immer darüber amüsiert. Bis ich das VI als Pauschaltourist erlebt habe. Da dämmerte mir, was er meinte... :cool:

theophobia

Amigoanwärter

• Nachricht senden

10 791

Sonntag, 21. April 2013, 06:31

Danke für die schönen Bilder! Ich finde dieses Restaurant unterbewertet, da kriegt man doch gleich Lust auf den wichtigsten Teil eines VI Urlaubs, die Heimreise. :ironie:

Vielfahrer

Junior Amigo

Beruf: Trucker

• Nachricht senden

10 792

Sonntag, 21. April 2013, 08:07

Genau,die wir jetzt antreten werden.Heute abend ist gemütliches Treffen auf unserer Terrasse angemeldet.Werden schon erwartet Tschüüüss

10 793

Sonntag, 21. April 2013, 08:09

xxxxxxxx fordert jetzt auf der sonnigen FB-Seite, dass der Sender den Travelamigos doch mal auf die Finger klopfen sollte. Wegen Benutzung des Wortes Sonnenlügner und weil Negatives über das VI geschrieben würde. Das sei rufschädigend, weil sie hätten doch schon vielen Menschen zu einem schönen Urlaub verholfen....
Na, ob die sich da wirklich aus dem Fenster lehnen, bei all den falschen Aussagen, die nachzuvollziehen sind?

Ne Kopie davon hat er auch auf der Vikingen Animationsseite gepostet. Auf der zu Animation und gebotenen Aktivitäten noch immer nix steht.....

Edit by Travelamiga: Realname aufgrund bestehender Persönlichkeitsrechte entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (21. April 2013, 11:07)

10 794

Sonntag, 21. April 2013, 09:55

... das ist aber auch nicht korreckt, dass hier seit vielen Monaten versucht wird möglichen Buchern des VI ein korrecktes Bild über das Hotel zu vermitteln ...
... wo der Sender doch vielen Menschen einen süper Urlaub vermittelt hat und das doch ganz selbstlos ....
.... die solten doch eigentlich den Friedensnöbelpreis für ihr Engagement bekommen ... korreckt, oder?

Süpermario der Rächer des völlig zu Unrecht an den Pranger gestellten Sonnensenders und des VI! :grin:

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und an Süpermario weitergeben)

:patschi: :patschi: :kuller: :smil1: :smil1:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (21. April 2013, 09:58)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

10 795

Sonntag, 21. April 2013, 09:59

Habt Ihr den Link? Ich mag nicht suchen......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

10 796

Sonntag, 21. April 2013, 10:08

Da brauchst Du nicht suchen, auf der FB Seite des Senders und der FB Seite der VI-Animationstruppe ist das Pamphlet zu finden.
Auf der VI-Seite mit dieser Einleitung:

"Mal was für´s Sonnenklar.TV Team
zum Nachdenken...anregen...und handeln"

Mir wird kotzübel wenn ich das lese. Klar auf den Seiten des VI und des Senders können unliebsame Meinungen gelöscht werden - was ja auch immer wieder passiert. Jetzt aber so plump gegen dieses Forum Konsequenzen zu fordern ist dreist und zeugt von einem Verständnis von Meinungsfreiheit das es vermutlich nur in Nordkorea gibt. Ich muss mich zurückhalten so sauer bin ich. Schämen Sie sich xxxxxxxxxxx! Zensur war gestern - hier in diesem Forum dürfen kritische Stimmen jeder Seite zu Wort kommen und das ist gut so!

Edit by Travelamiga: Realname aufgrund bestehender Persönlichkeitsrechte entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (21. April 2013, 11:06)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

10 797

Sonntag, 21. April 2013, 10:24

Ach so....auf FB.....das is net so meins, Danke jedenfalls!
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

10 798

Sonntag, 21. April 2013, 10:29

xxxxxxxx scheint mit der deutschen Rechtschreibung schwer auf Kriesgsfuß zu stehen ... ?(
Hier kurz eine Erklärung zum Sachverhalt der Rufschädigung / übler Nachrede:
Voraussetzung für einen substantiierten Vorwurf sind vorsätzliche Falschaussagen zu objektiven Kriterien.
(i.e. die Behauptung, das Hotel Vikingen Infinity liege an einem "kilometerlangen Sandstrand", habe "600" Zimmer etc. )
Subjektive Kritik unzureichender Serviceleistungen, nicht schmackhafter Speisen und Getränke und ähnliche Aussagen sind Kritik - keine "Rufschädigung".

Verbraucherschutzrechtlich bedenklich hingegen ist die andauernde Verwendung erheblich wirklichkeitsfremder bildhafter Darstellung baulich charakteristischer Eigenschaften einer Hotelanlage - wie beispielsweise eine Bade- und Erlebniseinheit direkt am Bauwerk zur Landseite, zumal die tatsächlichen Gegebenheiten im www längst abgebildet sind.

Wer im Glashaus sitzt sollte besser nicht mit Steinen werfen ... :pfft:

Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (21. April 2013, 10:55)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

10 799

Sonntag, 21. April 2013, 10:36

Viel Lärm um nichts, :denk: beim SK scheint es schon gelöscht zu sein.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

10 800

Sonntag, 21. April 2013, 10:47

Omira stimmt, da ist der "Beitrag" wohl draußen. Was aber nichts an der Grundeinstellung und dem Versuch "Kritiker mundtot zu machen" ändert. So ein Verhalten ist unterste Schublade und regt mich immer noch massiv auf. :mecker:

Bei einigen der VI-Bucher scheint, angesichts der Zahl der Umbucher, aber die Unsicherheit groß zu sein bzw. zu werden. Jede noch so kleine Bewertung auf diversen Portalen wird derzeit kommentiert, filetiert und es wird nach dem Strohhalm der möglichen Besserung gesucht. Da kann man als Unbeteiligter schon fast Mitleid bekommen. Denn zum Urlaub gehört ja nicht nur die Zeit des Aufenthalts sondern, in einem nicht unwesentlichem Anteil, auch die Zeit der Vorfreude auf eben diesen Urlaub. Dieser Anteil dürfte sich für viele Bucher des VI wohl erledigt haben. :ratlos:

Auch Markus versucht mit einer Anfrage an das Animationsteam :denk: positive Aussagen zum Hotel zu bekommen. ;( Die Zweifel sind auch bei ihm angekommen. :skeptisch: