Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KevinWOB

Neu Amigo

Beruf: Qualitätssicherung VW AG

• Nachricht senden

1 061

Mittwoch, 2. Mai 2012, 10:43

... Kohle, Grillanzünder und Würstchen nicht vergessen :ironic:

Tragt Euch doch einfach in die Türkei - Urlaubsliste ein, dann könnt Ihr auf einen Blick sehen, wer wann mit wie vielen und wie alten Kindern wo ist - hier geht es sonst unter :ironic:

P.S.: Hotelnamen kann man ja nachträglich noch ändern :HC:

@ Sina: Stehe schon auf Seite 31 - musst nur noch aktualisieren

Und wenn du gleich dabei bist, kannst bei mir noch das Alter mit rein schreiben (33/27 & 2,5)

Danke! :corräkt:

1 062

Mittwoch, 2. Mai 2012, 14:26

Das ist doch kein Optimismus! Das ist, sich auf dieser Seite über die Umbucher und mitfühlende Mitleser lustig machen. So nach dem Motto wir sind die Coolsten. Ich wünsche den Coolen, mit dem unbeirrbaren Galgenhumor, dass es für sie in die Hose geht! Denen, die aus irgend einem anderen Grund nicht umbuchen können, oder noch nicht mal eine Ahnung haben, dass ihr ersehnter Jahresurlaub auf der Kippe steht, wünsche ich einen schönenUrlaub ohne Einschränkungen.
:denk: Ob die "Coolen" dann nach ihrem Urlaub (so er in einem mehr oder weniger fertiggestellten Hotel stattfand) immer noch so gerne über ihren Urlaub berichten werden!? :hschein:

Zumindest eine Zusage der Vor-Ort-Live-Berichterstattung gab es hier ja bisher :dackel:

:ironie: Allerdings vermute ich eher, dass man dann genau diese Nicknames in diversen Urlaubs-Foren vermehrt in den Reiserechtsforen lesen wird ...... die Beiträge dürften dann wohl weniger belustigt ausfallen.

Das ist aber nur die unmaßgebliche Meinung eines Miesmachers :ironie:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 063

Mittwoch, 2. Mai 2012, 15:59

:grin: :corräkt:

1 064

Donnerstag, 3. Mai 2012, 12:36

FTI bucht scheinbar schon Herbstreisende ( Oktober 12 ) in andere Hotels um.
Wissen die mehr als andere RVs (GTI,Alltours...) ?

1 066

Donnerstag, 3. Mai 2012, 14:02

Habe Gestern woanders gelesen,daß es wohl doch zum 01.08.12 eröffnet.
Die würden jetzt rund um die Uhr arbeiten hies es...
Und der Baustopp im Mai wäre auch hinfällig....(Sondergenehmigung vom Bürgermeister in Türkler )...
Die Quelle scheint wohl vertrauenswürdig zu sein.
Na denn,schaun mer mal wie es weiter geht
DAS ist seit gestern wohl auch schon wieder hinfällig ...
Unbekannt

1 067

Donnerstag, 3. Mai 2012, 14:23

Umgebucht

Nach nochmaligen verhandeln mit Alltours haben wir jetzt umgebucht auf das Kahya Resort ohne Aufpreis.Das Kahya Resort wäre auch teurer gewesen als das Vi aber die Differenz übernimmt jetzt Alltours für uns.Somit wäre das Thema VI für uns abgeschlossen.Alltours hält immer noch am Eröffnungsdatum 15.07.2012 fest.Drücke allen natürlich ganz fest die Daumen dass sich doch noch alles zum guten wendet.Wir freuen uns jetzt erst mal auf unseren Urlaub und hoffen dass wir alles richtig gemacht haben.Liebe Grüsse

1 068

Donnerstag, 3. Mai 2012, 16:27

...FTI - Umbuchungen

Wir haben für August über FTI gebucht. Bisher wurden wir nicht umgebucht.
Eröffnung laut FTI ist Mitte Juli, spätestens Anfang August.
Wer umbuchen will kann das ja immer - gegen Aufpreis!

Auf unsere Anfragen ob das Hotel fertig wird, gibt es immer nur die Antwort:"Nur keine Panik!"

Wenn es nicht fertig wird, werden wir ein super Ersatzhotel bekommen - war bisher immer so.

Also macht euch nicht verrückt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RubberDuck« (3. Mai 2012, 16:30)

1 069

Donnerstag, 3. Mai 2012, 17:02

@ Alex 69 Also ich habe erst am Samstag eine mail von FTI bekommen - Eröffnung ist 1.8. und wir sollen uns keine Sorgen mache - ich kann mir also nicht vorstellen, dass Herbstreisende schon umgebucht werden. Wir haben ja auch für August gebucht.

1 070

Donnerstag, 3. Mai 2012, 18:02

In einem anderen Forum,dessen Name ich hier nicht nenne,wurde darüber berichtet.
Es liegt mir fern hier panik zu verbreiten,was aber die auskünfte der RVs zu Eröffnungsterminen angeht,
naja teilweise sehr Abenteuerlich, die Spanne liegt zw. 15.07-01.09 wohlgemerkt 2012 !!
Mein RV kann mir nur den Eröffnungsmonat schriftlich bestätigen,über den Tag schweigt er sich aus....er wird wohl wissen warum.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

1 071

Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:57

...so unterschiedliche aussagen vom gleichen...

...rv kann ich nicht nachvollziehen. ?( man könnte doch eigentlich einheitlich schreiben, der hotelier hat uns eine eröffnung zum ?( ?( ?( zugesichert.

ergo, hat er es wahrschenlich nicht und der rv treibt so weiterhin sein eigenes spielchen. ist zwar auch nur spekulation, aber wenn ich rv wäre und so etwas in der art schriftlich hätte, würde ich den schwazren peter schnell weitergeben :pfft: :pfft: :pfft: wenn es dann nicht klappt, bin wenigsten ich raus aus der nummer.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

1 072

Freitag, 4. Mai 2012, 20:59

Wenn es nicht fertig wird, werden wir ein super Ersatzhotel bekommen - war bisher immer so.

Das ist normalerweise so, aber es muss wirklich nicht immer so sein. Beim Vikingen Infinity kommt mir auch nach 20 Jahren in der Branche gar nichts normal vor :Nope: .

Jetzt nur mal angenommen, der Veranstalter entscheidet sich tatsächlich erst Mitte/ Ende Juli oder vielleicht auch erst am 01.08. oder danach, die Gäste über eine verzögerte Eröffnung zu informieren - WO soll er mitten in der Hauptsaison mal eben so ein paar hundert Zimmer herbekommen? Vielleicht auch noch Familienzimmer mit 2 Schlafzimmer, Doppelzimmer mit Verbindungstüren, etc.? Bei nicht zusammenhängenden Paaren oder Familien ist das schon verdammt schwierig, aber irgendwo lässt sich meist noch kurzfristig was zaubern oder ein halbwegs annehmbarer Kompromiss finden. Aber bei größeren Gruppen wird es sehr, sehr heikel - wenn nicht sogar unmöglich. Was dem Veranstalter dann noch bleibt ist: Vertragskündigung. Keine Alternative, kein Urlaub, Geld zurück und Anspruch auf Schadensersatz. Den wohl kaum ein Veranstalter freiwillig zahlen wird, da die Höhe stark vom jeweiligen Einzelfall und den individuellen Umständen abhängt. Gut, durch die Rückzahlung der Reisekosten und den Schadensersatz wäre der nächste Urlaub zumindest gesichert und auch mit einem großzügeren Budget gesegnet - aber das heißt auch, daß man seinen Jahresurlaub vor allem damit verbringt, seinen Anwalt zu besuchen und sich mit dem Veranstalter einen wilden Schriftwechsel zu liefern. Die unbezahlbare Erholung fällt aus, man hat jede Menge Stress und Ärger und schafft es vielleicht zwischendurch mal kurz an den heimischen Badesee. Super Urlaub :püh:

Ich hoffe für alle, daß sie, wenn das VI nicht am 01.08. öffnet (wovon ich ausgehe, nachdem ich Mitte April dort vorbeigeschaut habe), von ihren Veranstaltern zeitnah informiert werden und auch vernünftige, vergleichbare Alternativen (das Vikingen Quality erfüllt diese Kriterien und ich akzeptiere deswegen auch kein Gejammere und kein Feilschen mehr - es könnte alles viel, viel schlimmer kommen :Na warte...: ) angeboten bekommen. Vielleicht haben einige auch das Glück, sehr gute und deutlich höherwertige Alternativen angeboten zu bekommen (die der Veranstalter zähneknirschend raushaut, falls sich da irgendwo noch ein freies Mauseloch findet, um den Vertrag nicht kündigen und Schadensersatz zahlen zu müssen) - denen gönne ich es von Herzen und würde mich ehrlich für sie freuen. Aber letztendlich geht es doch um Urlaub und Erholung - was macht Ihr denn, wenn der Veranstalter keine Chance sieht, Euch irgendwie irgendwo auch nur halbwegs akzeptabel unterzubringen und den Vertrag kündigen muss, weil er ihn nicht erfüllen kann? Den Urlaub maßgeblich hinter dem Computer, beim Anwalt und vielleicht zwischendurch mal kurz am heimischen Badesee/ Grill verbringen? :denk:

P.S.: Sicherlich könnten die Veranstalter theoretisch auch jetzt schonmal für den Notfall Kontingente in Alternativhotels blocken, auf die sie im Falle eines Falles zurückgreifen könnten. Sowas funktioniert im April, im Mai, im Juni, vielleicht auch noch Anfang Juli - aber danach bis ca. Mitte/ Ende September: no way. Da ist Hauptsaison und da geht kein Hotel das Risiko ein, Zimmer freizuhalten, die dann vielleicht doch nicht gebraucht werden, leer bleiben und schlussendlich nicht bezahlt werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

1 073

Samstag, 5. Mai 2012, 09:22

@Sina

Stimme Dir voll zu. Aber als größere Gruppe kann man auch nicht so einfach umbuchen.
Mehr als Kontakt zum RV aufnehmen ist da nicht drin - und wenn der da noch dazu als Antwort : "Nur keine Panik" ausspuckt....

Mal abwarten und immer mal wieder nachfragen - mehr geht da im Moment leider nicht. Auch ein Anwalt kann da wenig machen.
Der RV geht von einer Eröffnung zum 01.08.2012 aus.
Und das Gegenteil wird sich wohl erst am 01.08.2012 beweisen lassen.

Wird auf alle Fälle ein toller Urlaub - notfalls halt mit Zelt und Camping-Ausrüstung auf den Malediven.... :chefkoch:

1 074

Samstag, 5. Mai 2012, 09:57

Also im Moment denke ich bleibt uns nichts anderes als abwarten und immer wieder nachfragen. Jetzt noch umbuchen ist einfach zu teuer, denn die Hotels die eine Ermässigung auch noch für 13 und 15 jährige gewähren sind längst weg. Auch müsste man ja die Suche im Moment auf das Zielgebiet und auf unseren Anbieter beschränken weil Flüge oder Reise stornieren geht nicht. Wir vereisen aber in diesem Jahr sowiso nur zu viert und brauchen auch nicht unbedingt Familienzimmer oder Zimmer mit Verbindungstür...... Also bin ich optimistisch, dass sich für uns noch ein vernünftiges Eckchen findet.

1 075

Samstag, 5. Mai 2012, 12:13

Auf eigene Kosten umbuchen,daß wäre den RVs wohl nur so recht.

1 076

Samstag, 5. Mai 2012, 12:50

@Rubberduck, Elke,

das sind ja nun schon andere Töne :cool:
Mehr als Kontakt zum RV aufnehmen ist da nicht drin - und wenn der da noch dazu als Antwort : "Nur keine Panik" ausspuckt....

Mal abwarten und immer mal wieder nachfragen - mehr geht da im Moment leider nicht. Auch ein Anwalt kann da wenig machen.
:skeptisch: Hast du dich bei'nem Anwal informiert!? Also nix mit "coll bleiben .... es gibt auf jeden Fall ein tolles Hotel als Alternative"!?

Also im Moment denke ich bleibt uns nichts anderes als abwarten und immer wieder nachfragen. Jetzt noch umbuchen ist einfach zu teuer, denn die Hotels die eine Ermässigung auch noch für 13 und 15 jährige gewähren sind längst weg. Auch müsste man ja die Suche im Moment auf das Zielgebiet und auf unseren Anbieter beschränken weil Flüge oder Reise stornieren geht nicht.
Wurde nicht das Szenario schon öfters beschrieben!? Da wurden die User als Miesmacher tituliert. Dabei wollte hier niemand jemanden bloßstellen, doof anmachen oder sonstwas. Die Hinweise, Vermutungen und Schilderungen von anderen "verpatzten Eröffnungen" sollten hilfreiche Infos sein. Ob man denen glaubt oder sich am Strohhalm "es wird schon" bleibt ja trotzdem jedem selbst überlassen. Was letztendlich stimmt/wann das VI eröffnet wird sich wie Rubberduck schreibt wohl erst am 01.08.12 zeigen.

Vielleicht steht ihr :mecker: am Flughafen mit der Aussicht in einem Alternativhotel untergebracht zu werden das ihr unter normalen Umständen im Leben ned gebucht hättet ...

Vielleicht müsst/dürft ihr kurz vor knapp stornieren - gar kein Urlaub wäre für viele wohl die schlechteste Option. :dünnpfiff:

Vielleicht habt ihr aber auch Recht und alles war nur Panikmache und ihr verlebt tatsächlich einen schönen Urlaub im VI :urlaub1: .... dann lass ich mir gern den :ätsch: zeigen.

Ich gönne JEDEM seinen wohlverdienten Urlaub :urlaub: , aber es widerstrebt mir zu schleimen oder auf Heile Welt zu machen.
Unbekannt

1 077

Samstag, 5. Mai 2012, 13:31

Hobbit....mittlerweile glaube ich, Ihr bemüht Euch hier vergebens ;(
Es ist ja sooo schwer, den Tatsachen ins Auge zu blicken :contentteam:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Thorben-Hendrik

unregistriert

1 078

Samstag, 5. Mai 2012, 17:32

Baustellen-Bucher sind ein besonderes Klientel.....das ist mir inzwischen klar :verrückt:

Denen darf man nicht mit sachlichen Argumenten kommen.....die sind irgendwie wie die, die mit € 500.- Euro nach Australien auswandern...oder die ne 3* Roulette oder wie in diesem Fall 5* Baustellen Roulette :patschi: buchen.....

Kurzum.....ich habe mich immer gefragt wo RTL die Typen für Benkö und das übrige Nachmittagsprogramm inklusive Super-Nanni und Frauen-Tausch her bekommt :denk:
Dachte immer....das ist doch gestellt.....aber nein! :thumbsup:

Je mehr ich hier mitlese....desto klarer wird es mir....das gibt es alles wirklich! :dackel: :pfft:

1 079

Samstag, 5. Mai 2012, 17:40

:kuller: :kuller: :kuller: x 100
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

1 080

Samstag, 5. Mai 2012, 17:41

@T.H.: Beitrag des Jahres. Klasse. :thumbsup: