Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

10 621

Donnerstag, 18. April 2013, 21:28

@ revealmap

sorry ... das seh ich anders.

Ich bin sehr oft deiner Meinung und der von Hobbit sowieso ... aber manch ein Mensch ist anders als man selbst und manchmal tut sich einiges im Hintergrund von dem man nicht ausgeht und man nicht darüber nachdenkt. Und schon oft wurde ich nicht verstanden, wenn ich Urlauber verstanden habe, die sonst keiner verstanden hat.

Urlaub ist ein anderes Thema und bei manchen Familien sehr nah an der Religion und ich meine nicht, dass das bei Markus so sein muss. Aber Urlaub und die falsche Hotelwahl kann ganze Familien und Existenzen zerstören, weshalb sich manch einer lange nicht eingestehen will, warum er bei seiner Wahl falsch gelegen hat. Da geht es dann auch um Ehre und Stolz .... und ich denke, dass wir hier alle nicht Schadensfreude brauchen und wenn Markus umbuchen möchte bzw. bei seiner Wahl nicht mehr sicher ist. Wunderbar, denn er hat es zuvor noch gemerkt ... und nur weil jemand lange blind war und nun die Augenbinde am abnehmen ist, muss man sie ihm nicht wieder aufsetzen.

10 622

Donnerstag, 18. April 2013, 21:30

Markus Du selbst und auch Nicole, haben doch ein Doppelzimmer für 4 Personen gebucht, kein FZ. Und die Familienzimmer sind jederzeit trennbar, also eben doch mit den bereits existierenden Betten für bis zu 6 Personen nutzbar. Ein Zustellbett ist da auch schnell reingestellt, wenn die Hütte richtig voll ist und viele Familien nur DZ mit zwei Kindern gebucht haben. Deine Rechnung geht ja davon aus, dass im Dz nie mehr als zwei Personen sind, Du selbst bist ja schon das beste Beispiel, dass das nicht so ist.

Warum sollte eigentlich ein Handy FZ in DZ wandeln? :D :patschi: :patschi:

10 623

Donnerstag, 18. April 2013, 21:30

@ Thorben- Hendrik
Warum soll das nicht gehen ? Laut Rv geht das . 3+1 ,2+2, 3+3, 4+1.........
Mensch bleiben !!!

Thorben-Hendrik

unregistriert

10 624

Donnerstag, 18. April 2013, 21:31

und wenn Markus umbuchen möchte bzw. bei seiner Wahl nicht mehr sicher ist. Wunderbar, denn er hat es zuvor noch gemerkt ... und nur weil jemand lange blind war und nun die Augenbinde am abnehmen ist, muss man sie ihm nicht wider aufsetzen.

OK das ist richtig! :corräkt:

Thorben-Hendrik

unregistriert

10 625

Donnerstag, 18. April 2013, 21:34

@ Thorben- Hendrik
Warum soll das nicht gehen ? Laut Rv geht das . 3+1 ,2+2, 3+3, 4+1.........

Weil es z.B. gar nicht bezahlbar ist! :cool:

Wenn ein DZ mit 2+2 die Hälfte von einem FZ mit 2+2 kostet.....wer bucht dann ein FZ???

Warum hast Du kein FZ gebucht? :cool:

Und schon geht die ganze Rechnung mit den 2,5 nicht mehr auf......weil es physisch keine FZ gibt sondern nur DZ! :pfft:

10 626

Donnerstag, 18. April 2013, 21:36

@ vielfahrer

wenn du nicht willst, dass man dich identifiziert, dann würde ich ja ganz schnell deine Angaben über meinen Wohnort aus deinem Profil nehmen!

Gute Besserung...

10 627

Donnerstag, 18. April 2013, 21:38

Nee sorry SD bei sowas sind wir oft nicht einer Meinung!

Wenn man es merkt und die Augenbinde ablegt sollte man auch dazu stehen! Vor allem bei dem was hier und an anderer Stelle geschrieben wurde (in einer Art und Weise, dass oft nur :Nope: blieb!) - nicht nur von Markus, aber auch von ihm. Selbst wenn er nun öfters versucht zu beschwichtigen.

Ich zoll jedem Respekt der seine Meinung ändert und dazu steht. Das war im letzten Jahr so (z.B. Kuddel, Alex, richie usw) und auch vor Soundstar hab ich den Hut gezogen als er seine Meinung in Bezug auf die mögliche Belästigung durch die Veranstaltungen relativierte.

Das ist meine Sichtweise die keiner teilen oder für gut befinden muss :hschein:

Was den Rest der Familie betrifft seh ich's wie revealmap :urlaub1:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (18. April 2013, 21:42)

10 628

Donnerstag, 18. April 2013, 21:41

@ anbaho
Nein nein nein nein
1 fz sind 2 Räume mit je 3 Betten (406 mal3) = ( 1218)
Es gibt 502 dz die mit 4 Personen belegt werden können = ( 2008)
Es gibt gesamt 3226 schlafmöglichkeiten ( Betten) Maximum, was nie erreicht werden kann, außer du legst fremde Personen in Zimmern zusammen .

Du kennst dich anscheinend nicht mit dem iPhone aus , den wenn du nicht aufpasst , bzw abgelenkt bist verbessert das ab und in ein Wort das du vorher verwendet hast . Eig sollte ich vorher nochmal lesen bevor ich sende .
Mensch bleiben !!!

10 629

Donnerstag, 18. April 2013, 21:43

Mit Schadenfreude hat mein Eintrag nichts zu tun. Warum auch - ob Markus seinen Urlaub im VI verbringt oder auch nicht, ich habe weder in dem einen noch im anderen Fall etwas davon. Mein Beitrag war im Hinblick auf die m.E. fast sklavische Verteidigung des Hotels durch Markus auch etwas ironisch gemeint. Ich wünsche jedem und jeder wirklich für die sog. schönsten Tage des Jahres einen schönen Urlaub. Was ich überhaupt nicht mag ist Veräppelung von Kunden, wie im Fall des VI und das öffentliche Schönreden bzw. Schönschreiben solcher Häuser, wie in diesem Fall eben erfolgt.

Was übrigens die Sache nicht besser macht ist der regelmäßige Hinweis auf Insiderinfos die suggerierten, dass alles bzw. vieles nicht so schlimm sei bzw. besser wird.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (18. April 2013, 21:57)

10 630

Donnerstag, 18. April 2013, 21:45

@ Thorben Hendrik
4 er dz geht mit 2 Kindern vielleicht bis 10 . Meine sind 10 und 5 .
Mit älteren ist das fz ratsam , weil sonst ist nichts mit weibchenschmus . ;-)
Du verstehen ?
Mensch bleiben !!!

10 631

Donnerstag, 18. April 2013, 21:50

Zu den Veranstaltungen :
Bekannte Buchten in der Zeit wo das kampusfest stattfindet , bei Vtours und bigxtra . Von diesen beiden Veranstaltern liegen mittlerweile vom Hotel bestätigte schriftliche Stellungnahmen vor, das das kampusfest nicht in der hotelanlage stattfindet !
Das haben die beiden Urlauber mit denen ich in Kontakt bin schriftlich. !
Mensch bleiben !!!

10 632

Donnerstag, 18. April 2013, 21:52

Auch wenn ich kein Iphone habe und nie haben werde, werden in den Wortvorschlägen irgendeiner Software nicht DZ und FZ verwechselt, aber Du hast sicher einspezielles Telefon.... Ich schreibe auch teilweise mobil, aber "Verbesserungen" entgehen mir üblicherweise nicht.

Markus noch mal, sieh Dir die Bilder an, die Familienzimmer können trotz des gemeinsamen Eingangsflurs auch getrennt vermietet werden. Und es gibt durchaus Familien, die drei Kinder haben oder noch ein befreundetes Kind oder noch dazu die Oma als Babysitter mitnehmen. Das Maximum wird auch erreicht, wenn die Partys sind, oder wenn nahe Freunde sich Zimmer teilen, das kommt häufiger vor als Du denkst. Aber ich bin ja schon froh, dass Du die Maximalbelegung jetzt einigermassen richtig hinbekommst, das sah ja noch vor kurzer Zeit ganz anders aus.

Thorben-Hendrik

unregistriert

10 633

Donnerstag, 18. April 2013, 21:53

1 fz sind 2 Räume mit je 3 Betten (406 mal3) = ( 1218)
Es gibt 502 dz die mit 4 Personen belegt werden können = ( 2008)
Es gibt gesamt 3226 schlafmöglichkeiten ( Betten) Maximum,

Falsch!

Hinzu kommen noch mindesten 1 mögliches Zustellbett = 4128 maximal.....davon gehe ich aber nicht aus....

Ich gehe von tatsächlich ca. 3000 in der Hauptsaison aus.....ob nun 2900 oder 3100 dürfte aber kaum einen Unterschied machen....selbst 2800 nicht wirklich.... :cool:

Thorben-Hendrik

unregistriert

10 634

Donnerstag, 18. April 2013, 21:55

@ Thorben Hendrik
4 er dz geht mit 2 Kindern vielleicht bis 10 . Meine sind 10 und 5 .
Mit älteren ist das fz ratsam , weil sonst ist nichts mit weibchenschmus . ;-)
Du verstehen ?

Das geht an der Frage vorbei....wenn der Preisunterschied groß genug ist....wird das fast KEINER in der HS buchen!
Und in sofern wird es praktisch keine FZ mit 2+2 geben...weil es sich kaum einer leisten will oder kann! :cool:

Da spielt es peng ob es ratsam ist oder nicht.........es macht einfach keiner.....und schon werden aus FZ einfache DZ mit 2+2 mit 3 +1 Zustellbett!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (18. April 2013, 21:58)

10 635

Donnerstag, 18. April 2013, 21:55

Von manchen Veranstaltern liegt ja auch Eröffnungstermin 2012 vor und Luxusresort mit großem Strand. Da kann man sich gepflegt ein Ei drüber hauen, wenn zwar vielleicht eine 2 Stunden Veranstaltung nicht im Hotel stattfinden sollte, aber die Teilnehmer die restlichen 22 Stunden weiterfeiern möchten.
Wird man ja in wenigen Tagen sehen.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

10 636

Donnerstag, 18. April 2013, 21:57

Von diesen beiden Veranstaltern liegen mittlerweile vom Hotel bestätigte schriftliche Stellungnahmen vor, das das kampusfest nicht in der hotelanlage stattfindet !

Aha... sorry Markus aber nun versteh ich dich wieder nicht. Diese Stellungnahmen haben die beiden Bekannten auch so vorliegen? Wirklich?

Diese Stellungnahme gibt der Reiseveranstalter wirklich weiter?

10 637

Donnerstag, 18. April 2013, 22:02

Wenn man sich die Mühe macht und ein bisschen gurgelt, findet man die Anzeigen für die Fete überall im Web.

Irgendeiner lügt da wieder!

10 638

Donnerstag, 18. April 2013, 22:03

@ Thorben Hendrik
Es gibt max die 3226 Betten , in der Auflistung wie ich sie geschrieben habe . Der Preisunterschied ist da , aber du glaubst doch nicht allerernstrnd das ich mir ein dz mit 2 14/15 jährigen antun würde ? Es gibt auch fam mit 3 Kindern die ein fz brauchen , da ist dann auch ein Bett frei . Ja , ob 2900 oder 3100 , die machen das Kraut auch nicht mehr fett. Ich gehe weiterhin von etwas weniger aus .
Mensch bleiben !!!

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

10 639

Donnerstag, 18. April 2013, 22:05

Irgendeiner lügt da wieder!

Bei irgendeiner sind 3 zu wenig. :ironic: :D

10 640

Donnerstag, 18. April 2013, 22:06

@ sternedieb
Beide haben es vom Veranstalter schriftlich bekommen !
Ich habe vorhin erst mit jemandem telefoniert , und gestern mit jemandem deswegen geschrieben .
Mensch bleiben !!!