Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

10 601

Donnerstag, 18. April 2013, 20:02

@ anbaho
Ich ging anfangs vom Konzept aus . Auch bei Buchung ! Dann bekam ich die Zahlen , hatte Zweifel , und erst als ich sie von einer 2 Person sie nochmals bekam war's mir klar . In meiner Rechnung ging ich immer von nicht vollbelegung aller Zimmer aus . Das wird auch so sein , denn wenn Familien fuer 4 ein dz gebucht haben , bleiben immer 2 Betten frei . Oder bei Paaren 1 Bett . Es gibt aber auch dz für 4 . Meine Rechnung ist bekannt . Wie bereits gesagt glaube ich nicht an 2800 Personen zum jetzigen Zeitpunkt in der Anlage !
Gegenfrage , warum gingst du bei deiner Rechnung immer von 600 Zimmern aus ? Um mit meine Zahlen unter die Nase zu halten ? Es war doch klar das es 908 sind .......
Mensch bleiben !!!

10 602

Donnerstag, 18. April 2013, 20:10

Markus, wenn eine Familie ein Doppelzimmer mit 4 Personen gebucht hat, dann bleiben keine 2 Betten frei, dann wird das Sofa ausgeklappt oder ein Zustellbett reingestellt! Allein dieser Einwand zeigt, dass Du keine Ahnung und keinen Überblick hast.

Markus bei der Rechnung haben wir über das Konzept gesprochen und darüber dass die 1400 angegebenen Personen nicht stimmen können, wenn die Zahl der Zimmer und der dazugehörenden Maximalbelegung im Konzept korrekt ist. Wie oft soll ich es Dir noch schreiben? Oder ist plötzlicher Alzheimer auf Grund der Mängel ausgebrochen? Obwohl ich ja ne alte Kuh bin, die lieber Urlaub im bayrischen Wald machen sollte?
Du hast doch auch nichts von den 908 Zimmern gesagt, von denen Du läääääängst wusstest. Zu dem Zeitpunkt hast Du ja sogar noch behauptet, die FB Seite sei die offizielle Hotelseite. Lies doch bitte Deine eigenen Posts nach, wenn Du dich nicht mehr erinnerst.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

10 603

Donnerstag, 18. April 2013, 20:10

warum gingst du bei deiner Rechnung immer von 600 Zimmern aus ?

Weil diese Zahlen auf der Homepage zu lesen sind und auch so in den Hotelbeschreibungen stehen. Oder gibt es aktuell welche mit 908 Zimmern? Nachgeschaut habe ich allerdings aktuell nicht mehr.

10 604

Donnerstag, 18. April 2013, 20:11

Es stehen immer noch 600 Zimmer mit 1400 Gästen im Konzept. Nichts verändert auf der Webseite! Warum auch, die Buchungen hat man doch längst im Kasten.

10 605

Donnerstag, 18. April 2013, 20:23

@ anbaho
Du Must doch denken ich zieh die Hosen mit der Beißzange an .
Das in einem 4 er Zimmer keins übrig ist ist doch klar . Zur Verdeutlichung : es gibt 502 Zimmer in denen eine 4 er Belegung möglich ist. Aber auch nur mit 2 oder 3 . Die anderen Zimmer sind als fz mit 3 er Belegung möglich . Maximal !!!! Der fall wird nie eintreten , den dazu müsste man fremde Personen in ein Zimmer stecken . Woher ich die Zahlen habe kannst du dir denken .
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 606

Donnerstag, 18. April 2013, 20:24

Mal was anderes...

Bei der Facebookseite des Animationsteams hat sich die Baufirma Hazal Yapi zu Wort gemeldet. Leider taugt die google - Übersetzung weder auf Englisch noch auf Deutsch wirklich etwas, insofern habe ich einen deutschtürkischen Freund und Branchenkenner um Hilfe bei der Übersetzung gebeten.

Die Baufirma wirft den Eigentümern des Hotels (Seyfe Turizm A.Ş. bzw. den Brüdern Süleyman und Mehmet B.) vor, sich beim Bau nicht an vertragliche Absprachen gehalten zu haben. So wurde angeblich ein deutlich kleineres Grundstück als vertraglich vereinbart zur Verfügung gestellt. Der Bau der oberen beiden Etagen war angeblich genausowenig Vertragsbestandteil wie Teile der Poolanlage. Da es im letzten Jahr schon vor der eigentlich geplanten Eröffnung zu Zahlungsausfällen kam bzw./ und die Bank der Hoteleigentümer wegen eines Kredites abgeblockt hat, verzögerte sich der Weiterbau. Die Baufirma wartet nun immer noch auf ihre vollständige Bezahlung.

Ich möchte an dieser Stelle klarstellen, dass das nicht meine persönliche Meinung ist, sondern nur eine mit externer Hilfe zustandegekommene Übersetzung des Posts von Akıncıoğulları Alanya auf der Facebookseite des Animationsteams. Ich gebe diesem Post an dieser Stelle keine lange Lebensdauer, aber er sagt doch so Einiges aus... hmpf
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 607

Donnerstag, 18. April 2013, 20:28

Die anderen Zimmer sind als fz mit 3 er Belegung möglich . Maximal !!!!

Kleine Korrektur: Auf den normalen Zimmern befinden sich ein französisches Bett, ein Einzelbett und eine Schlafcouch. Dort können also auch 4 Personen untergebracht werden und sie sind auch mit 2-3 Erwachsenen und 1-2 Kindern buchbar. Bei den Familienzimmern (2 DZ, die durch einen kleinen dreieckigen Flur miteinander verbunden sind), gibt es in der Tat nur 3 Schlafplätze (französisches Bett plus Einzelbett) und anstelle der Schlafcouch 2 Sessel und ein Tischchen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10 608

Donnerstag, 18. April 2013, 20:35

Ja Markus, langsam glaube ich, dass Du die Hosen mit der Kneifzange anziehst. Oder wie kannst Du mir erklären, dass bei einer Viererbelegung eines Doppelzimmers noch 2 Betten übrig sein sollen, wie Du in Deinem Post 10601 geschrieben hast?
Die Familienzimmer sind zwei verbundene Zimmer mit je drei Betten und somit 6. Auch dort könnte man ein zusätzliches Bett stellen bzw. die Zimmer getrennt als DZ vermieten, die Bilder von SD und Sina zeigen das ganz wunderbar.

Wie kannst Du mir erklären, dass in den Ferien in einem Hotel mit 908 Zimmern nur 1800 Gäste sein sollen und der Schnitt der Zimmerbelegung dann 2,5 ist? Vom Rechenweg auf den Durchschnitt ganz zu schweigen!

Aber was red ich, diese Wiederholungen machen mich müde und treffen doch nur auf taube Ohren oder Unverstand.

Thorben-Hendrik

unregistriert

10 609

Donnerstag, 18. April 2013, 20:54

Ich weiß gar nicht was Ihr habt.....Markus wusste es wird das beste Hotel jenseits des Bosporus und einen Service Award hat es auch schon! :cool: :TOP:

@Markus
Auf Dein short wire! :cheers:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

10 610

Donnerstag, 18. April 2013, 20:56

@ Thorben-Hendrik

Schadenfreude finde ich nicht angebracht.

10 611

Donnerstag, 18. April 2013, 21:02

Ich finde sie allerdings verzeihlich ... :tüte:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Thorben-Hendrik

unregistriert

10 612

Donnerstag, 18. April 2013, 21:03

Nein war keine Schadenfreude sondern ich habe nur zitiert.......!

Gönne Markus das VI! :go:
Das kannst Du ruhig glauben! :cool:

10 613

Donnerstag, 18. April 2013, 21:06

Hallo, seit einiger Zeit lese ich die Beiträge über das VI

Das Zitat ist aus Deinem 1. Posting vom 27.1.13 hier bei den Travelamigos. Ist also schwer zu verstehen, wieso Du die Infos mit den 908 Zimmern hier nicht mitbekommen haben willst. Aber gut, wenn Du es schreibst. Letzlich war aus meiner Erinnerung heraus nach dem Einsturz der Lobby und den Änderungen beim Hotelbau von einer korrigierten Zahl von um die 600 Zimmer, entsprechend den offiziellen Hoteldaten, ausgegangen worden.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

10 614

Donnerstag, 18. April 2013, 21:12

Ist also schwer zu verstehen, wieso Du die Infos mit den 908 Zimmern hier nicht mitbekommen haben willst.

Markus wusste doch davon, oder versteh ich jetzt was falsch?

Denn ... z.B. ich wusste davon nicht wirklich etwas, denn in den Beschreibungen der RV steht 600 und das ist letztendlich das was für den Urlauber zählen muss. Und wenn in der Beschreibung 600 steht muss er nicht davon ausgehen, dass es 908 Zimmer gibt.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 615

Donnerstag, 18. April 2013, 21:13

Ich denke, dass diese ganze Hin- und Herrechnerei herzlich wenig bringt.

Das Hauptrestaurant hat z. B. eine Kapazität von 2000 Gästen lt. Factsheet. Ohne jetzt nachgezählt zu haben, denke ich, dass das ungefähr hinkommt. Bei (in unserem Fall) nur 2 Stunden Abendessenszeit ist es normal, dass sich dann alle Gäste dort "knubbeln" und dass es Platzprobleme gibt. Vor allem bei ungünstigem Wetter. Aber auch im Sommer wird das bei voller Auslastung und evtl. ausgeweiteten Essenszeiten nicht besser werden. Ich würde dem Hotel dazu raten, die Abendessenszeiten auf 18.00 - 22.00 festzulegen. Ganz früh kommen dann die Familien mit kleinen Kindern und die, die sowieso immer schon 10 Minuten vor Beginn der Essenszeiten "mit den Hufen scharren" - der Rest verteilt sich locker. Aber ob das Hotel das macht, stelle ich in Frage... hmpf

Die drei A la Carte - Restaurants (türkisch, italienisch und chinesisch), die seit dem 08.04. geöffnet sind und die jeder 1x pro Aufenthalt nach Reservierung nutzen kann (theoretisch ist die Reservierung bei der Guestrelation nur morgens für den gleichen Tag möglich... mit etwas Nachdruck ging es aber in unserem Fall auch für 1-2 Tage im Voraus) verfügen grob geschätzt über jeweils 50 - 70 Plätze. Das wird dem Hauptrestaurant auch keine große Entlastung verschaffen und ob man in der Hauptsaison überhaupt an einem Abend für ein A la Carte - Restaurant reservieren kann bzw. Platz bekommt, stelle ich auch in Frage. Es sei denn, man campiert schon vor dem Guest - Relation - Schalter an der Rezeption, bevor diese gegen 09.00 den Dienst antreten.

Fakt ist: Das gesamte Konstrukt kann zwar theoretisch 3000 oder vielleicht auch ein paar mehr Gäste beherbergen. Ob die sich da dann aber auch wohlfühlen und die wohlverdiente Erholung finden, ist eine andere Geschichte :mööööööp:

10 616

Donnerstag, 18. April 2013, 21:14

Ergibt sich aus den vorhergegangenen Postings. Demnach hat er die Info zu den 908 Zimmern nicht hier gelesen, sondern später über seine Kontakte erhalten.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

10 617

Donnerstag, 18. April 2013, 21:17

@ anbaho
Sorry für den Fehler in Post 10601 , dort muss es heißen wenn Familien mit 4 pers ein FZ gebucht haben bleiben 2 Betten frei !!! So ist das wenn man mit dem Handy schreibt, das korrigiert manchmal selber , und ich hab's nicht nochmal durchgelesen .
Mensch bleiben !!!

10 618

Donnerstag, 18. April 2013, 21:18

:sorry: Markus sei mir ned böse, aber ich finde du solltest dort deinen Urlaub verbringen!

Schon auf Grund dessen, dass das doch alles nicht SO schlimm ist wie es hier gemacht wurde :dackel: Ausserdem warst doch du der Meinung, dass man sich über alles zuvor im Netz informieren konnte - seien es die Änderungen, der Strand oder sonstiges :hschein:

Viele angehende VI-Urlauber haben sich evtl. dadurch beschwichtigen lassen. Daher wäre es doch ein feiner Zug von dir, ähnlich dem von SD + Sina die das getan haben, dem Hotel eine Chance zu geben und vor Ort zu "testen" :ironic:

Falls das nun "etwas böse rüber kommen sollte" - ich bin nur ehrlich :hschein:

Ich gebe Hobbt recht, Markus sollte seinen Urlaub wirklich im VI verbringen, dem Rest seiner Familie sollte er aber einen schönen Urlaub gönnen und für seine Frau und die Kinder umbuchen ... :pfft:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Thorben-Hendrik

unregistriert

10 619

Donnerstag, 18. April 2013, 21:23

wenn Familien mit 4 pers ein FZ gebucht haben

Geht das überhaupt normaler Weise.....mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern ein FZ im VI buchen? :denk:

10 620

Donnerstag, 18. April 2013, 21:26

@ revealmap
Ohne mich haben die keinen schönen Urlaub ;-)
@ cuate
Mein erstes Posting war am 27.1 .13 , das mit den 906 Zimmern war im Juni 12.
ich schaute seit Okt/ Nov , daher kannte ich diese Postings nicht .
Mensch bleiben !!!