Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

10 521

Dienstag, 16. April 2013, 20:25

Der Ali wa da .Als ich am Mittwoch im Hotelpool meine Bahnen zog , machte er Außenaufnahmen.
Ich fragte ob ich noch mal für die Kamera reinspringen soll wenn ich dann ins Fernseh komme.
Er meinte das wäre theoretisch möglich und zog lachend davon. Am Donnerstag war er dann auf der Rutsche und machte Bilder
aber da warst du schon in einem richtigen Hotel.
So, muß jetzt Schluss machen Fussball kommt.Bis morgen ! :kuller:

10 522

Dienstag, 16. April 2013, 20:26

genau die gleiche Leistung wie in anderen 1000 Hotels in der Türkei

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 523

Dienstag, 16. April 2013, 20:32

sagte man uns, das gleich das Essen neu zubereitet werden wird.

:grin: :grin: :grin: Das haben die Euch echt gesagt? :shock: Das, was die als "Midnightsnack" anbieten, sind nach meinen Beobachtungen einfach nur drei Einsätze in den Wärmebehältern (die, von denen zum Buffetende noch am meisten drin ist), die ab 21.00 stehengelassen werden plus ein paar Salatreste. Punkt 21.00 geht auch das Licht im Restaurant aus (wenn noch Gäste drin sind - egal) und gegen 23.00 wieder an zum üppigen Mitternachts - Resteessen :ironic: . Neu zubereitet wird da gar nichts, das sind nur die Reste vom Feste :crazy: Da wäre mir eine nette kalte Platte mit ein paar Vorspeisen, Käse und Brot eigentlich lieber gewesen.

Aber Ihr hattet noch Glück mit Eurer Wasserflasche - für uns gab es nur 2 Gläser Wasser, nachdem wir schon kein Bier o. ä. bestellen konnten, weil das beim Midnightsnack nicht vorgesehen ist. Wahrscheinlich hatten wir die Luxusvariante :hschein:

@ magic-cube: Mag sein... aber die rühmen sich nicht mit 5 Sterne Luxusklasse, etc., sondern verkaufen sich offen, ehrlich und fair. Was man von der Sonnenfinsternis im VI leider immer noch nicht behaupten kann.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10 524

Dienstag, 16. April 2013, 20:36

Ich hab bei ner späten Ankunft schon besseres bekommen, das Hotel wird aber mit 4,5 Sternen vermarktet und es wurde a-la carte an den Tisch serviert und mein Wunsch nach einem Glas Ayran wurde auch erfüllt, obwohl der nicht auf der Getränkeliste für das 24 Stunden Snackrestaurant stand....

10 525

Dienstag, 16. April 2013, 20:38

Jau, @Kubus ... anscheinend kennst Du Dich aus?
Zum Glück hab ich bisher wohl welche der anderen 3000 Hotels besucht ... :D
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

10 526

Dienstag, 16. April 2013, 20:41

Anm. der Küche:
Bulgur ist zwar Getreide, allerdings Buchweizen ! :ironic:
Kann für orthodoxe Ernährungplaner ggf. ein wichtiger Hinweis sein ... :verlegen2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (16. April 2013, 20:42)

10 527

Dienstag, 16. April 2013, 21:08

aber die rühmen sich nicht mit 5 Sterne Luxusklasse, etc., sondern verkaufen sich offen, ehrlich und fair. Was man von der Sonnenfinsternis im VI leider immer noch nicht behaupten kann.
ja ich versteh das schon, aber es ist bei den anderen Hotels fast genau so.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

10 528

Dienstag, 16. April 2013, 21:10

@ magic-cube

soll das jetzt eine Entschuldigung für das VI oder einen Vorwurf an SKTV sein?

10 529

Dienstag, 16. April 2013, 21:39

Aus "fast genauso" schließe ich die "Absolution der Sonnenlügner" ... (nochmals mein Dank an die Wortschöpferin @angie!!)

Keine Frage - Katalogsprache ist überall!
Ein "kilometerlanger Sandstrand", "luxuriöse Verpflegung" etc. allerdings grenzt leider an unlauteren Wettbewerb - und obendrauf sehe ich noch die Werbung mit den Disney-Bildchen, die herzlich wenig mit dem Ist-Zustand gemein haben ...
Sorry - aber soll man das noch rosa bebrillen? :help: ?(

10 530

Dienstag, 16. April 2013, 21:52

Ich glaub, die Brille ist längst nicht mehr rosa, weil dann wär sie ja noch einigermassen transparent.

Die Brillen haben bei manchen mittlerweile die Lichtschutzwirkung von Heinos Nasenfahrrad erreicht, bei einigen Befürwortern könnt ich mir vorstellen, dass man bereits Anstecker mit schwarzen Punkten bestellt hat.

10 531

Dienstag, 16. April 2013, 21:55

@Sternedieb
Aus "fast genauso" schließe ich die "Absolution der Sonnenlügner" ... (nochmals mein Dank an die Wortschöpferin @angie!!)

Keine Frage - Katalogsprache ist überall!
Ein "kilometerlanger Sandstrand", "luxuriöse Verpflegung" etc. allerdings grenzt leider an unlauteren Wettbewerb - und obendrauf sehe ich noch die Werbung mit den Disney-Bildchen, die herzlich wenig mit dem Ist-Zustand gemein haben ...
Sorry - aber soll man das noch rosa bebrillen? :help: ?(

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 532

Dienstag, 16. April 2013, 22:06

Ich habe mir heute abend auf youtube mal ein paar Sonnenfinsternis - Spots angetan (wir haben ja nichts von den Dreharbeiten mitbekommen, wären aber wohl auch nicht die richtigen Interviewpartner gewesen :ironic: ). U. a. auch den mit "Sepp und Frau (die von Comercial Ali immer wieder ins Bild gezogen werden musste, damit sie nicht rauskippt)".

Da gibt es ein Interview mit den Kinderanimateurinnen auf dem Steg. Von der Perspektive her geschickt gemacht. Wirkte auf mich aber eher wie geschickt reingeschnitten :sorry: Die Damen erwähnen z. B. das Kinderessen. Wie soll das gehen? Im Kids Club bin ich durch alle Räume durchgegangen, habe wahllos geknipst, die Bilder hier eingestellt... ich habe da keine Küche, Esstische, etc. gefunden. Im Restaurant fehlt auch das eigentlich obligatorische Kinderbuffet mit kindgerechten Speisen.

Dann, im nächsten Video stand Commercial Ali auf dem Turm des Aquaparks. Hinter ihm turnte ein Lifeguard herum. Auf den wurde auch extra nochmal hingewiesen. Wenn der jetzt immer da ist, dann hat mein Meckern ja was gebracht :D Zu dem Zeitpunkt, wo rutschbereiten Kindern dort das Wasser abgedreht und das Tor zum Treppenhaus verschlossen wurde, war kein Lifeguard oben und hat aufgepasst. Deswegen auch meine Empörung.

Und dann der Sepp: Ja mei... der ist halt das erste Mal in der Türkei. Vielleicht auch das erste Mal überhaupt im Ausland. Klar, dass der alles toll findet. Dass er samt Gattin "rundum bewirtet" wurde, halte ich allerdings für ein Gerücht. Wenn da nicht irgendwas gedreht wurde, dann mussten die sich genauso wie alle anderen auch um Besteck bemühen und immer wieder Schlange stehen. Wahrgenommen habe ich die beiden im Hotel jedenfalls nicht. Hängt wohl auch mit der Masse zusammen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10 533

Dienstag, 16. April 2013, 22:38

Immerhin konnte durch diese übermäßig illusorisch aufbereitete Werbung bei den Sonnenlügnern eine nicht unerhebliche Anzahl an Kunden gewonnen werden. In den Anmoderationen wurde ja auch fabuliert was das Zeug hielt - Stichwort "Badesteg/Plateau mit Bar". Was wurde da nicht alles versprochen.

Thorben-Hendrik

unregistriert

10 534

Dienstag, 16. April 2013, 23:57

Ach Leute! :cool:

Das mit den Steckdosen läuft sich noch ein.....die wissen schon was die tun....die werden noch 1,20 Meter tiefer gesetzt...... :thumbsup:

Ich höre es schon bei den Sönnenlügnern.....stellen Sie sich vor nicht nur ULLLLLTRRRRAAA AI ......und nicht nicht EIN ........sogar ZWEI !
Jaaaaa ZWEI! Steckdosen neben jedem Pissoir! :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (16. April 2013, 23:59)

10 535

Mittwoch, 17. April 2013, 06:31

Dan kann Mann sich ja die :HC: föhnen :ironie:

Die nächste Sonnenfinsternis kommt bestimmt :pfft:

10 536

Mittwoch, 17. April 2013, 10:18

Ich denke, das mit den steckdosen gibt schon Sinn, so kann Mann sich bei p... z.B. mit dem Elektrorasierer bearbeiten oder die Zähne mit der Elektrobürste säubern.
Frauen sind doch immer so stolz auf ihr Multitasking. Das Foto ist der Beweis, wir Männer können es auch! :ironie:
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

10 537

Mittwoch, 17. April 2013, 10:42

Unterlagen da

So, Umbuchungsunterlagen sind da, ohne weitere Kosten!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 538

Mittwoch, 17. April 2013, 10:44

:Herzlichen Glückwunsch: und einen schönen Urlaub :thumbsup:

10 539

Mittwoch, 17. April 2013, 12:43

Ja, umbuchen ist wohl das Zauberwort zum VI. :thumbsup:

Auch von mir, allen umbuchern einen schönen :urlaub:

Thorben-Hendrik

unregistriert

10 540

Mittwoch, 17. April 2013, 12:44

Echt zum :übel: wie die Urlauber dort betrogen werden!