Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

10 481

Dienstag, 16. April 2013, 13:22

Man, jetzt unterlaßt doch mal eure "besch***** Bemerkungen" :patschi:

10 482

Dienstag, 16. April 2013, 13:26

Beschönigend?
Beschwörend?
Beschreibend?
Beschleunigend?
Beschenkend?
Beschämend? Ja ich glaub, das war gemeint!

10 483

Dienstag, 16. April 2013, 13:28

Nein, ich glaube nicht, das der Zauberwürfel meine Bemerkungen "beschönigend" empfand :D

10 484

Dienstag, 16. April 2013, 13:33

Nein, ich glaube nicht, das der Zauberwürfel meine Bemerkungen "beschönigend" empfand

genau ich wollte beschönigend schreiben aber habs nicht hinbekommen.

Ein Lama ist halt beschönigend :patschi:

10 485

Dienstag, 16. April 2013, 13:35

Ich lege größten Wert darauf, daß meine Anmerkungen/Infos zum "unendlichen Wikinger" einzigst realistisch sind!

10 486

Dienstag, 16. April 2013, 15:07

Haben jetzt auch umgebucht!

Sind jetzt eine Woche (30.04. - 07.05.2013) im Incekum Beach Resort untergebracht. Da wir sowieso nur eine Woche entspannen bzw. faulenzen wollten sind wir dort gut untergebracht. Die Entfernung nach Alanya stört uns da nicht wirklich! Kostenpunkt: 0,-€!

:Herzlichen Glückwunsch:

Bei mir würde es 700€ pro Person sein.

10 487

Dienstag, 16. April 2013, 15:11

...kommt eben auch immer darauf an, welches Hotel man sich als Alternative aussucht und zu welchen Konditionen man ursprünglich gebucht hat!

So ist z.B. der FBR nicht nur zeitgebunden, sondern wird entgegen landläufiger Meinung nicht vom RV, sondern vom Hotel gewährt und vom RV einzigst weitergegeben. Dadurch ist z.B. sein Wegfall bei einer Umbuchung zu erklären!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (16. April 2013, 15:13)

10 488

Dienstag, 16. April 2013, 15:12

Kannst du uns noch sagen über welchen Veranstalter ihr umgebucht habt.

Musste 160€ zahlen.

10 489

Dienstag, 16. April 2013, 15:24

Was bedeuet FBR?

10 490

Dienstag, 16. April 2013, 15:26

Sorry...FBR=Frühbucherrabatt

10 491

Dienstag, 16. April 2013, 15:31

Weitere Abkürzungen, die offiziellen, die in der Reisebranche geläufig sind, kann man hier nachschlagen:

DIN-Norm 77001 "Kurzzeichen in Reisekatalogen"
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

10 492

Dienstag, 16. April 2013, 15:39

Wir haben über BigXtra umgebucht. Kontakt hatte ich telefonisch mit Sonnenklar. Die haben mir am Telefon gesagt, dass es nichts extra kostet. Die Unterlagen sowie die Bestätigung werde ich in Kürze bekommen.

Anscheinend war das Incekum Beach Resort zum tagesaktuellen Preis günstiger als die Konditionen, die es zum Zeitpunkt der Buchung für das VI gab, anders kann ich es mir nicht erklären. Scheint gut gelaufen zu sein für uns!

10 493

Dienstag, 16. April 2013, 16:30

@Loenz1984
Na dann bin ich mal gespannt ... dass die Umbuchung an sich gebührenfrei vorgenommen wird setze ich voraus, beim Gesamtpreis der neuen Reise hab ich da allerdings noch gewisse Bedenken.
Das ist auch nicht unbedingt eine Auskunft, die man sich nur fernmündlich geben lassen sollte.
Nur mal so - was machst Du, wenn der worst case eintritt und ihr eine saftige Zuzahlung bringen müsst? Ich halte das ehrlich gesagt nicht für ausgeschlossen ... ?(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

10 494

Dienstag, 16. April 2013, 16:33

Nur mal so: Meine Zusage war genauso mündlich wie die Aussage von Sonnenklar, dass es nichts extra kostet, von daher!

Des Weiteren wurde vorher der Ablauf mit denen genau besprochen. Erst Anfrage, dann Mitteilung wie teuer zusätzlich, dann Entscheidung unsererseits. Manchmal muss man auch nicht alles schwarz sehen!

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

10 495

Dienstag, 16. April 2013, 16:36

wo ist Markus 1972 alias magic cube ???? :denk:

maxi :döner:

10 496

Dienstag, 16. April 2013, 16:39

Im Reisebüro zum Umbuchen. Wird er aber nicht verraten

10 497

Dienstag, 16. April 2013, 16:47

Markus hat gesagt, das er nicht der Zauberwürfel ist - also sollten wir ihm das auch glauben!

Nochmal, Markus mag in vielen Dingen eine "andere Meinung" haben, aber die sollte ihm a) zugestanden und er b) nicht "rundverdächtigt" werden.

Just my 2 cents!

...und zugegebenermaßen reichlich OT!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 498

Dienstag, 16. April 2013, 16:50

2 Dumme, ein Gedanke :D Es gibt halt Menschen, die freuen sich immer noch auf ihren Urlaub im VI und die finden die bekannten Mängel und Einschränkungen (noch?) nicht schlimm bzw. stören sie sich nicht daran. Und es gibt andere, denen nicht gefällt, was sie sehen und teils selber im Hotel erlebt haben.

Das muss man zwar nicht verstehen, aber zumindest tolerieren.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10 499

Dienstag, 16. April 2013, 17:01

@Loenz1984
Danke für die Info. Hoffentlich kommt bald die Bestätigung, dass die Umbuchen erfolgt ist, und dies kostenfrei.

10 500

Dienstag, 16. April 2013, 17:40

@ Maxi
Danke der nachfrage, ich erfreue mich bester Gesundheit . Nahm mir nur den Rat von Anja zu Herzen und bin hier etwas kürzer getreten .
Wie schon geschrieben, warte ich ab was die nächsten Wochen bringen, bzw auf die abschließende Nachricht meines Rv . Ich seh das ganze recht entspannt .
Nochmal Maxi , ich bin nicht Magic Cube , ob du's wahrhaben willst oder nicht.
Mensch bleiben !!!