Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

10 421

Montag, 15. April 2013, 11:55

Teil 6 des Blogs ist Online - zu finden hier

10 422

Montag, 15. April 2013, 12:31

Bei hc gibt es inzwischen mehrere ziemlich gute Bewertungen.

Wo die nur herkommen ?? vom Betreiber ?? :batsch:

10 423

Montag, 15. April 2013, 13:00

Naja, "gute" Bewertungen" ist hier m.E. "sehr relativ" zu sehen. Gelobt wird wenn fast durchgehend die "Optik" der Anlage/Einrichtung. Diesbezüglich gab es hier ja schon reichlichst Meinungen. Dem einen gefällt's, dem anderen eben nicht! Neu ist es (noch!) auf jeden Fall und die unterschiedlichen Geschmäcker sollten jedermann zugestanden werden.
Auffällig ist, das selbst bei augenscheinlich positiven Bewertungen "mehr als genug" kritisiert bzw. kritisch betrachtet/prognostiziert wird - und noch auffälliger: Es sind genau die Punkte/Themen, welche auch hier und an anderen Stellen konsequent herausgestellt werden! Ganz so falsch können einige Meinungen der "Realisten" anscheinend doch nicht sein.

10 424

Montag, 15. April 2013, 13:15

@LL,
genau das war auch mein Eindruck :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

10 425

Montag, 15. April 2013, 13:24

Wichtig ist in diesem Zusammenhang m.M.n. auch, daß diese "Mängel" schon jetzt unter Nicht-Vollauslastung bzw. eher "leichterer" Gästestruktur als Mängel/Kritikpunkte empfunden werden...zu Hochsaisonzeiten werden sich diese entsprechend mehrfach potenzieren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (15. April 2013, 13:25)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 426

Montag, 15. April 2013, 14:42

Das Hotel wird durchaus seine Fans finden, davon bin ich überzeugt. Wer wenig Vergleichsmöglichkeiten und Ansprüche hat, der könnte da sogar duchaus zufrieden werden, wenn ihm die Enge nichts ausmacht und das Design gefällt. Spannend wird es nun zu beobachten sein, wie sich der Service entwickelt und was wirklich passiert, wenn im Sommer das Hotel voller badewütiger Gäste ist.

Ich glaube, wir hatten sogar noch Glück, dass wir in der Vorsaison da waren und insofern nur im Restaurant und abends in der Lobby die volle Breitseite an Massenabfertigung und nicht vorhandenem Service bekamen. Tagsüber waren ja viele Gäste auch unterwegs, eben weil das Hotel auch als Unterkunft für die bekannten Pamukkale - Shopping - Rundreisen diente. Und mittags an der Beachbar war es wirklich nett zum Sitzen. Das Essen dort war zwar qualitativ auch nicht besonders, aber das ist halt so an vielen türkischen Beachbars.

In allererster Linie sollte jedoch die Verkaufstaktik und das Werbeversprechen des Hotels geändert werden, damit bei den Gästen keine falschen Erwartungen geweckt werden. Weil...der Namenszusatz "& Spa" und dann keine Bademäntel auf den Zimmern? Nichtmal im Spa? Sorry - jedes normale türkische Hotel hat einen Wellnessbereich. Das ist nichts Außergewöhnliches. Aber wenn man den Spa schon im Hotelnamen erwähnt, dann sollte es zumindest Bademäntel und -schlappen zur Benutzung desselbigen sein.

Und in einem Hotel der "Luxusklasse" kann und darf es nicht sein, dass größtenteils Selbstbedienung ist. Besser die Luxusklasse weglassen, im Verkauf auch einen Stern weglassen und den Leuten in der Beschreibung auch klar sagen, dass Getränke zum Frühstück und an den Bars nur mit Selbstbedienung zu bekommen sind.

Und die reelle Zimmerzahl darf in der Beschreibung auch gerne angegeben werden.

Dann könnte es irgendwann auch mit der Gästezufriedenheit passen. Aber nach derzeitigem Stand ist das Hotel aus meiner Sicht eine Mogelpackung. Nicht mehr und nicht weniger.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10 427

Montag, 15. April 2013, 15:17

Ich bin mal gespannt wann die ersten Bilder vom Restaurant auftauchen? Möchte sehen wie voll es zugeht.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

10 428

Montag, 15. April 2013, 15:29

Ich bin mal gespannt wann die ersten Bilder vom Restaurant auftauchen? Möchte sehen wie voll es zugeht.
schau dir mal da die bewertung und die videos von sina an

Alanya: Vikingen Infinity Resort & Spa (Türkler)
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

10 429

Montag, 15. April 2013, 15:33

Mit Beitrag 10240 findest Du sogar ein Video vom Zustand (allerdings bei weitem noch nicht unter Vollauslastung) am Buffet.

Edit:
@Paul.Schweiz war schneller...und umfassender! :corräkt:

Vielfahrer

Junior Amigo

Beruf: Trucker

• Nachricht senden

10 430

Montag, 15. April 2013, 18:43

Wir sind gerade zurück aus dem Restaurant.Nach einem Unwetter Heute nachmittag,wo wirklich alle Liegen und Schirme durcheinander geflogen sind (beträchtlicher Sachschaden) hat man beschlossen das Restaurant 30 min früher zu öffnen.Hurra,wir haben einen Platz gefunden,aber alle die das nicht mitbekommen haben sind um 19 Uhr gekommen:nur,da war kein Platz mehr.Warum? Jo,weil niemand draussen sitzen kann im Regen.Soll heissen,es geht wohl nur einigermaßen wenn es trocken ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vielfahrer« (15. April 2013, 18:48)

10 431

Montag, 15. April 2013, 19:09

Ich bin hingegen gespannt, wann Du Dich entschließt vorhandene visuelle Dokumente zu konsumieren und die entsprechenden Rückschlüsse bezüglich Deines unerschütterlichen Optimismus´ zu ziehen ... ??!!
:hschein:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 432

Montag, 15. April 2013, 19:14

@ Vielfahrer: :shocked: So ein heftiges Unwetter?!? Wahnsinn. Wenn schon Liegen fliegen... bei Schirmen passiert das ja recht fix, aber Liegen?!? War das eine Windhose? Die kommen in der Region ja gelegentlich mal vor. Hoffentlich sind keine Gäste zu Schaden gekommen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10 433

Montag, 15. April 2013, 19:27

Wir sind in Bogazkent und hatten heute morgen Sturm, am Nachmittag heftigen Regen und durchgehend Gewitter. Aber Richtung Side hängt seit heute morgen eine dicke schwarze Wolkenmasse.

@ Vielfahrer - hoffentlich ist das bald vorbei.

10 434

Montag, 15. April 2013, 19:43

Das dürfte dem Strand dann wohl auch wieder zugesetzt haben ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 435

Montag, 15. April 2013, 19:46

Das fürchte ich auch. Wir hatten ja nur 2 Tage ein bißchen Wind und etwas Wellengang, kein Unwetter. Aber das hat schon gereicht, um so Einiges vom Sand abzutragen und die Fundamente der Sonnendächer zu unterspülen :skeptisch:

10 436

Montag, 15. April 2013, 20:17

Hallo, ich habe nicht alle Kommentare gelesen, es ist ein bisschen kompliziert für mich, alle übersetzen ... !
Wie viele von Ihnen waren im Hotel? gibt es immer noch in dem Hotel arbeiten? Es ist eine Schande, dass es nicht haben Französisch auf diesem Forum.
guten Abend :TOP:

10 437

Montag, 15. April 2013, 20:21

Hallo, wir haben auch gerade umgebucht in ein anderes Hotel / Royal Dragon in Side !

10 438

Montag, 15. April 2013, 20:28

@tottie69
Wäre sicher hilfreich für Betroffene / Interessenten Genaueres über die Methode und Mehrkosten zu erfahren - wenn Du magst! :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 439

Montag, 15. April 2013, 20:31

:Herzlichen Glückwunsch: Ich glaube, es ist wirklich besser so.

@ isarwen: Würde es Dir helfen, wenn ich Dir auf spanisch schreibe? Das ist dem Französischen ja recht ähnlich.

Viele Bauarbeiten gab es im Hotel nicht mehr. Hier und da wurde noch ein wenig gesägt, wie man z. B. hier sehen und hören kann:

Aber das Schlimmste dürfte diesbezüglich vorbei sein. Ansonsten findest Du hier meine Hotelbewertung.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

10 440

Montag, 15. April 2013, 20:49

Noch ein paar Bilder von den a-la-Carte Restaurants ....