Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

10 381

Sonntag, 14. April 2013, 01:59

Danke

10 382

Sonntag, 14. April 2013, 02:04

@Morgentau

Hab mich ins Granada umbuchen lassen

10 383

Sonntag, 14. April 2013, 02:08

@Vikining

Soll auch ein tolles Hotel sein. War auch in meiner engeren Auswahl.
Viel Spaß und Erholung!!! :urlaub:

10 384

Sonntag, 14. April 2013, 02:14

Danke gleichfalls :thumbsup:

Hauptsache Kein VI

10 385

Sonntag, 14. April 2013, 10:17

Hallo Sina und SD,werdet ihr an euren RV die Forderung einer Reisepreisminderung stellen?
Schließlich hat das Hotel ja laut RV schon 2012 eröffnet und dann platzt ihr dort so ganz unvorbereitet :ironie: in das Chaos der ersten Eröffnungstage hinein,die Sicherheitsmängel,nicht erbrachte Leistungen,die Warteschlangen am Buffet,etc. und dann noch die Mehrkosten wegen des Hotelwechsels.
Bin mal gespannt wie der RV sich dazu äussert.

10 386

Sonntag, 14. April 2013, 11:11

@lisbeth

Für mich und einen größten Teil der Urlauber ist es normal,n ein Reisebüro zu gehen, den Katalog durchblattern oder sich was empfehlen lassen und dann bucht man halt die Reise, wenn Preis und Zeitraum stimmen, da googelt kaum einer nach dem Hotel.

Und die Modellbilder die man sieht, darf man auch erwarte, man ist doch nicht dumm, weil man sich über eim Hotel nicht informiert, und Hotels wie das VI sind die große Ausnahme.
... und genauso sollte es auch sein!
Am besten noch man geht zu Fiete ins Reisestübchen, vielleicht ist der nicht ganz so billig, aber er gibt sich Mühe - man will sich ja weiterhin vertrauen können.
Dann sieht das Hotel auch noch genauso aus wie auf den Bildern im Katalog - oder ziemlich genau - und man verbringt einen entspannten Urlaub.
Das Leben, wie es sein sollte ... :pfft:
Stattdessen aber trifft man im TV auf einen Trupp reißerischer Profiverkäufer, die einem das Blaue vom Himmel erzählen, monatelang falsche Bilder vorgaukeln und schließlich ist man weichgekloppt und logged ein. Den Vercheckern ist es wurscht, ob sie Dir danach noch in die Augen sehen können - anders als Fiete haben sie einen schier unendlich nachwachsenden Rohstoff (Kunden). Dann stellt man mit Hilfe der hier akribisch zusammengetragenen Informationen fest, dass alles nicht so ist wie es einem versprochen wurde - und tut das aus meiner Sicht einzig Richtige - man bucht um.
Davor hat man sich aber geärgert, gesorgt, zahlt am Ende doch mehr als nötig gewesen wäre und das Recht auf einen erholsamen Urlaub geht in der Sonnenfinsternis unter.
Das Leben, wie es ist! ;(

Wenn ich sage, es ist nicht "vernünftig", ein illusioniertes Objekt im Vertrauen auf windige TV-Verchecker zu buchen, sage ich das mit aller Empathie für die Betroffenen, nicht etwa mit einem Vorwurf an sie gerichtet, sondern voller Abscheu vor den Methoden, mit denen sie schlicht und einfach geleimt wurden ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

10 387

Sonntag, 14. April 2013, 11:37

Reisebüro

@Lisbeth

Aber auch bei Fiete ist Vorsicht angebracht. Im Arbeitszeugnis steht, er bemühte sich nach seinen Möglichkeiten. Eigene Informationen suchen ist auch bei Fiete nötig. Eigene Erfahrungen haben dies de öfteren bestätigt. Ausgenommen sind vielleicht Spezialveranstalter, die meistens schon wissen, was sie verkaufen.

10 388

Sonntag, 14. April 2013, 12:22

Auch Fietche verkauft sicherlich FTI und BXTRA Produkte. Sonnenklar ist ja nur ein anderer Vertriebsweg. Ich bin kein FTI Freund, durch Schaden klug geworden. Aber das Reisebüro verkauft auch FTI Produkte.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

10 389

Sonntag, 14. April 2013, 13:26

Hier übrigens mal ein Foto mit den Dolmus-Preisen, falls man "raus" möchte ...

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

10 390

Sonntag, 14. April 2013, 13:42

Teil 5 des Reiseberichtes ist Online. Zu finden im Blog.

10 391

Sonntag, 14. April 2013, 15:47

Danke für die vielen Infos und Berichte!

Dadurch konnten wir noch reagieren und haben soeben von SK die Bestätigung für die Umbuchung erhalten.

10 392

Sonntag, 14. April 2013, 16:01

Hallo Andi76

ich habe ebenfalls bei SK umgebucht und bin über die Beiträge und Bilder hier sehr dankbar.
Darf ich fragen in welches Hotel du umgebucht hast?
Wir haben ins Royal Dragon bei Side umgebucht.

10 393

Sonntag, 14. April 2013, 16:06

In das Asteria Elita Resort.

Da waren wir letztes Jahr auch an Pfingsten und es war alles super.

10 394

Sonntag, 14. April 2013, 16:07

Was kostet denn das wenn man umbucht, in ein anderes Hotel ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tottie69« (14. April 2013, 16:08)

10 395

Sonntag, 14. April 2013, 16:15

Wir müssen nur die Differenz zwischen dem alten und neuen Hotel drauflegen

10 396

Sonntag, 14. April 2013, 16:18

Wie lang habt ihr denn noch bis zum Abflug?

10 397

Sonntag, 14. April 2013, 16:21

@Tottie69
Habe nichts für das umbuchen bezahlt, nur den Aufpreis für das teurere Hotel. Hatte aber leider
mit der Dame an der Hotline etwas Ärger. Ich wurde schon fast beschimpft, dass man ja schliesslich auch kein
neues Hotel buchen sollte, wenn man keine Abstriche machen will. Abstriche, unglaublich. Ich habe ich recht gegeben und auch gesagt das ich ebenfalls
nicht mehr den Fehler machen werde über SK nochmals zu buchen. Das war eine echte Frechheit!!

@Andie76
Toll, das Hotel sieht auch wirklich gut aus und hört sich klasse an. Gute Entscheidung!!

10 398

Sonntag, 14. April 2013, 16:38

Wir fliegen am 19. Mai

10 399

Sonntag, 14. April 2013, 18:37

Auch Fietche verkauft sicherlich FTI und BXTRA Produkte. Sonnenklar ist ja nur ein anderer Vertriebsweg. Ich bin kein FTI Freund, durch Schaden klug geworden. Aber das Reisebüro verkauft auch FTI Produkte.

Nicht alle FTI Produktionen sind grottig und Fiete hat definitiv mehr zu verlieren als die Sonnengaukler, die ihrer Klientel gewöhnlich nicht auf die Nase schauen müssen.
Trotzdem gebe ich Dir Recht: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Ich saß auch schon beim Reistüftler meines Vertrauens und hörte die Beraterin am Nachbardesk erzählen, sie habe gaaanz viel positives Feedback von Kunden, die sie in das Hotel X geschickt habe. Bei der Gelegenheit etnschuldigte ich mich für´s Mithören, erlaubte ich mir jedoch die Nachfrage wie das denn sein könne, da das Hotel doch erst zur kommenden Sommersaison eröffne?! Dieser Abschluss ging dann leider in die Hose ... :hschein:
Ist schon alles richtig - der Zugang zu genauen Infos über das potenzielle Urlaubshotel ist kein Hexenwerk - dennoch verstehe ich Urlauber, die keine Lust auf eine großartige Eigeninitiative haben und lieber den Verkäufern vertrauen möchten - und ich erkläre sie deswegen keineswegs für Doofis - unter dem Titel Pauschalreise darf man durchaus auch eine gewisse Leistung erwarten!
Auch absolut korrekt: Das Vikingen Infinity ist hinsichtlich so ungefähr jeder Eigenschaft ein Ausreisser nach unten - mehr kann man kaum verkehrt machen!
Trotzdem ist die Bude voll - das meine ich beispielsweise mit schier unendlich "nachwachsenden Rohstoffen" ...
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

10 400

Sonntag, 14. April 2013, 19:27

Ein Ehepaar aus unserem Chor hat schon mehrmals über den Sonnensender Ägypten, u.a. 3 Nilkruezfahrten, gebucht. Sie waren jedesmal zufrieden und Buchen weiter über sktv. Es scheint tatsächlich nicht alles schlecht zu sein was da angeboten wird.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.