Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

10 361

Sonntag, 14. April 2013, 00:27

Hallo,

ich bin neu hier und doch irgendwie nicht neu, da ich seit längerer Zeit die Beiträge lese.

Auch ich bin dem VI über den tollen RV SK auf den Leim gegangen. Ich war ebenfalls von den Modellbildern angetan und dachte mir, dass
ein solch grosser RV es sich nicht leisten kann, dies dann nicht zu bieten. Tja, ein Trugschluss meinerseits.
Ich bin sehr froh und DANKBAR, dass ich hier die Gelegenheit hatte von Sina und SD Eindrücke vor Ort zu bekommen!!!!!

Ich habe die Reissleine gezogen und umgebucht. Leider musste ich eine grosse Schippe Geld drauf zahlen um jetzt in ein wirkliches 5* Hotel zu kommen.
Dies verbuche ich als Lehrgeld.

Eigentlich bin ich ein sehr skeptischer Mensch, habe mich hier aber vorschnell beeindrucken lassen. Und ich denke niemand ist davor sicher.
Und wenn es darum geht ob objektiv oder subjektiv, kann ich nur sagen, dass ich in meinem Job alles objektiv betrachte, aber nicht meinen Privatleben,
sonst würde etwas falsch laufen.
Demnach ist mein Urlaub auch eine sehr subjektive Sache. Und der ist mir sehr wichtig, da ich / wir alle dafür sehr hart unsere Kreuzerle verdienen müssen.

Nochmals, vielen Dank für die Bilder und Informationen vor Ort!!

:danke:

10 362

Sonntag, 14. April 2013, 00:33

Feuerlöscher

Sophia Ja da sind sichtbare Feuerlöscher.Sie ist auch da gewesen.Jetzt Frage ich mich nur wer die denn übersehen hat.Denn damit macht man keinen spass.
Hier geht es um die Sicherheit der Gäste.

10 363

Sonntag, 14. April 2013, 00:35

Warum schreist Du so??

Und dann frage ich mich noch, warum Du auf die Seite der Leute kommst, die eh nur alles mies machen wollen. Wenn Du eh nichts glaubst und alles besser weißt, dann fahr doch einfach hin und frag nicht im ganzen Netz nach. Zwar schade um jeden Euro, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass der ein oder andere was aus der Geschichte lernt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (14. April 2013, 00:40)

10 364

Sonntag, 14. April 2013, 00:38

Vi

Weil ich es nicht verstehe einer sagt es gibt es nicht und der andere sagt es gibt ihn doch.Was soll man da noch glauben.
Hier geht es um die Sicherheit und ich weiß von was ich rede.Ein Brand kann leben Kosten und damit spaße ich nicht.

10 365

Sonntag, 14. April 2013, 00:44

Mari,

merkst Du eigentlich nicht, dass es da eine gewisse Klientel gibt, die dieses Hotel auch super finden würde, wenn nichts so wäre, wie es versprochen und/oder üblich ist?
Was hätten denn SD und Sina davon, so etwas zu erfinden? Mag ja sein, dass Sophia neben den Animatören einen Feuerlöscher gesehen hat..... Ob die aber gleichmäßig verteilt und gekennzeichnet sind, ob Fluchtpläne existieren, darüber sagt das rein gar nichts aus. Was würden Deiner Meinung nach drei Feuerlöscher z.B. im Küchenbereich helfen, wenn auf den Etagen mit über 900 Zimmern kein einziger zu finden ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (14. April 2013, 00:46)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 366

Sonntag, 14. April 2013, 00:55

:welcome: und :Herzlichen Glückwunsch: zur Umbuchung! Das war nach momentanen Stand der Dinge das Beste, was Ihr machen konntet. Darf ich fragen, in welches Hotel es jetzt alternativ geht?

Und Du hast recht - niemand ist davor sicher, den Marketingaktionen von Veranstaltern und Hotels nicht auf den Leim zu gehen. Als normaler Verbraucher wird man da nur allzuschnell "eingefangen"...

Was mir auf dem Begrüßungstreff (der erste, den wir uns jemals angetan haben. Habe lange selbst als Reiseleitung gearbeitet, selbst Begrüßungstreffen abgehalten und brauche daher keine, wenn ich im Urlaub bin. Da rege ich mich eh nur auf, wenn den Gästen Blödsinn erzählt wird) Zufälligerweise wurden wir von der gleichen Agentur, die auch für FTI/ Sonnenklar arbeitet, betreut. Der Reiseleiter ist sicherlich nicht ganz so schlecht... aber:

Punkt 1: Rückflugbestätigung. Kompletter Mumpitz. Der Reiseleiter wusste VORM Begrüßungstreff schon unsere Zimmernummer und hat entsprechend Häkchen auf seiner Liste gemacht. Und der uns erzählen, dass er nicht weiß, mit welchem Flug wir zurückfliegen?!? Der Veranstalter MUSS uns eh informieren, wenn der Rückflug sich ändert. Wozu dieses Drama um die Rückflugbestätigung? Ich vermute, dass die Rückflugsbestätigungen eine Art Gehaltsnachweis für den Reiseleiter sind und dass ers abhängig von Rückfluggeschichten bezahlt wird... :woza:

Punkt 2: Den Hotelwechsel haben wir in Eigenregie organisiert. Der Reiseleiter brauchte ja schon 2 Tage, um uns nur die Hoteleröffnung zum 01.04.2013 zu bestätigen, weil er erstmal im Büro nachfragen musste und Wochenende war :mööööööp: . Wären wir dem jetzt auch noch mit einem Hotelwechselwunsch gekommen, wären wir wahrscheinlich immer noch im VI...

Durch gute Kontakte (die ein Normalurlauber nicht hat) konnten wir entfliehen. Das war unser Glück.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

10 367

Sonntag, 14. April 2013, 00:56

Ein paar Fotos der Außenansicht bei Nacht.

10 368

Sonntag, 14. April 2013, 01:05

Vi

Nein sicher nicht denn ich bin ein Mensch der sehr auf Sicherheit achtet.Aber ich sehe auch das es immer 2 aussagen gibt. Das einiges nicht gut ist und auch nicht der RV geworbene Tatsache entspricht ok .Könnte ja sehr gute RV hier einbringen aber alle werbe fast mit den selben masche.Nur bei der Sicherheit hört der Spaß auf denn es ist schon genügend passiert.Ob das vikingen nun 5 Sterne hat oder nicht 1 Stern muss auch die Sicherheit der Gäste Garantieren.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

10 369

Sonntag, 14. April 2013, 01:07

Ja da sind sichtbare Feuerlöscher.Sie ist auch da gewesen.Jetzt Frage ich mich nur wer die denn übersehen hat.Denn damit macht man keinen spass.

Hallo Mari,

es gibt da Feuerlöscher auf den Fluren. Die Frage ist nur in welchem Abstand.

Löschschläuche habe ich dagegen keine gesehen und Fluchtpläne habe ich trotz intensivem Suchen keine gefunden. Weder auf dem Zimmer, noch in den Fluren oder sonstwo. Unser Auszug hat in erster Linie mit der Ungewissheit bezüglich der Sicherheit zu tun. Wichtig ist immer, dass man im Netz nur subjektive Eindrücke unterbringen kann und nicht wirklich definitive Behauptungen, da die ggf. bewiesen werden müssen. Es gibt Videos die den kompletten Flur abfilmen, aber was wenn nach der Behauptung die Feuerlöscher da sind? Grundsätzlich wäre dies ja wünschenswert und wenn das Hotel reagiert ist ja alles gut. :wink2:

10 370

Sonntag, 14. April 2013, 01:09

Hallo Sina,

wir haben jetzt ins Royal Dragon bei Side umgebucht. Über andere Veranstalter wäre dies billiger gewesen, aber da es sich ja nur um
eine Umbuchung gehalten hat, mussten wir den Mehrpreis leider zahlen. Aber lieber dies als einen schlechten Urlaub!!

Ohje, ja, diese tollen Empfangsveranstaltungen. Nein danke! Habe hier schon genug Nerven und Zeit liegen gelassen. Das möchte ich im
Urlaub nicht haben. Aber vielen Dank für die Info. Bin immer dankbar solche Infos zu bekommen.

10 371

Sonntag, 14. April 2013, 01:15

Sina

Hut ab, dass ihr das alles selber hinbekommen habt. Schade, dass es hierzu vom RV keine Unterstützung gab. Unglaublich!!

10 372

Sonntag, 14. April 2013, 01:17

@lisbeth

Für mich und einen größten Teil der Urlauber ist es normal,n ein Reisebüro zu gehen, den Katalog durchblattern oder sich was empfehlen lassen und dann bucht man halt die Reise, wenn Preis und Zeitraum stimmen, da googelt kaum einer nach dem Hotel.

Und die Modellbilder die man sieht, darf man auch erwarte, man ist doch nicht dumm, weil man sich über eim Hotel nicht informiert, und Hotels wie das VI sind die große Ausnahme.

10 373

Sonntag, 14. April 2013, 01:28

:Herzlichen Glückwunsch: zur Umbuchung, hab auch zum Glück umgebucht.
Die Umbuchung wird jeden Cent wert sein :urlaub:

10 374

Sonntag, 14. April 2013, 01:31

Hallo Vikining 2014 (sorry zuerst falsch geschrieben :pfft: )

darf ich fragen in welches Hotel du umgebucht hast?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morgentau« (14. April 2013, 01:34)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

10 375

Sonntag, 14. April 2013, 01:32

....ja, so ist es

..... :thumbsup:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 376

Sonntag, 14. April 2013, 01:43

@ Morgentau: Ich denke, dass ich in der Türkei ein paar Leute kenne und gute Kontakte habe. Insofern genügte in unserem Fall ein Anruf und Unterkunft, Transfer, etc. war organisiert und fertig. Da wir keine Lust mehr hatten auf irgenwelche Volksverdummungs - Diskussionen mit dem Reiseleiter hatten, haben wir ihm nur gesagt, dass wir keinen Flughafentransfer mehr brauchen und dass bitte keiner auf uns warten soll. Und Tschüss!

Den Komfort hat nun nicht jeder. Die meisten sind ihrem Reiseleiter komplett hilflos ausgeliefert, wenn sie erstmal da sind. Und sie werden hingehalten und vertröstet... bis der Urlaub dann vorbei ist.

Und das kotzt mich offengesagt wahnsinnig an. Mit dem Royal Dragon habt Ihr eine gute Wahl getroffen. Ich halte zwar aus verschiedenen Gründen nichts von der Stone Group, aber da gibt es zumindest Service und das Bestreben, die Gäste in jeglicher Hinsicht zufrieden zu stellen. Im VI lief es eher nach dem Motto: Ja, ok...Ihr habt zwar bezahlt... aber wollt Ihr jetzt wirklich was zum Trinken, was zum Essen, Service...?!? Ihr wollt Service?!? :skandal: :shock:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10 377

Sonntag, 14. April 2013, 01:47

vi

Sina in welches Hotel seid ihr denn dann gegangen???

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

10 378

Sonntag, 14. April 2013, 01:50

...bin zwar nicht sina....

...aber zu früher stund noch ne antwort: ins sensimar side und :Heia: bitte schön :go:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

10 379

Sonntag, 14. April 2013, 01:52

Auch die Außenansicht bei Tag darf nicht fehlen ....

10 380

Sonntag, 14. April 2013, 01:57

@Sina

gut solche Kontakte in der Türkei zu haben.
Für uns ist es jedoch der erste Türkei Urlaub.

Ich liebe Mallorca, da waren wir jetzt schon oft und für mich ist es wie eine zweite Heimat geworden.
Aber wollten jetzt mal in die Türkei. Aber dann so rein zu fallen, dass war mir echt eine Lehre.
Dennoch möchte ich die Türkei gerne kennen lernen und geniesen dürfen.

Aber wenn schon, dann zumindest in einem schönen Hotel.
Warum magst du die Stone Group nicht??
Denke aber, dass wir mit dem Royal Dragon keinen Fehler gemacht haben. Nur einen
überteuerten. Aber wie schon erwähnt, Lehrgeld!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morgentau« (14. April 2013, 01:58)