Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

10 341

Samstag, 13. April 2013, 19:12

Er bleibt seiner Linie treu :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

10 342

Samstag, 13. April 2013, 19:25

... wer über die Sonnenlügner bucht hat aus meiner Sicht leider nichts verstanden - auch wenn er zufällig mal im Kempinski gestrandet sein sollte!
HALLO???
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

10 343

Samstag, 13. April 2013, 20:52

ganz alltäglichen Badelatschenträgern mit Fake-T-Shirts, die zuhause 3-Zimmer mit Teppichboden bewohnen und sich urplötzlich ne 40qm Bude mit Laminat, Flatscreen und Jakuzzi leisten konnten - und das auch gerne taten! Stil und Exklusivität brachten sie nicht mit.
Um nicht falsch verstanden zu werden: Das ist vollkommen i.O. und jeder darf sich nehmen, was er sich leisten kann -

:sorry: wenn ich jetzt wieder FB ins Spiel bringe :verlegen2: zur Zeit könnte man glatt meinen dort würde sich genau das was Lisbeth schreibt bestätigen. Man weiß sich anscheinend nicht mit Argumenten zu helfen und beißt wieder um sich und schlägt 'nen Ton an :Nope:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

10 344

Samstag, 13. April 2013, 21:32

Also Sina....wenn ich mir die FB Einträge so anschaue, sind das fast ausschließlich Menschen deren Bildungs- und Intelligenzniveau zu einem LÜXÜS- Autobahn-Mötel passen!

Das sieht man an so geilen Einträgen wie:
"Jeden Tag frische Handtücher ohne sie auf den Boden zu legen.......!"

Das ist so cool.........das bleibt einem doch die Spucke weg! :patschi: :kuller: :patschi: :kuller: :patschi: :kuller: :patschi: :kuller: :patschi: :kuller:

Die Kempinski Fraktion hat sich da wohl eher verirrt.....ich denke aber das waren auch krasse Ausnahmen oder?
Kann kaum glauben die sind wirklich auf die Sonnenlügner in Scharen rein gefallen...... :denk:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (13. April 2013, 21:40)

10 345

Samstag, 13. April 2013, 21:45

@T.H

Es gibt viele vernünftige Leute die das Hotel gebucht haben, weil es auf den Modellbildern gut aussah und nicht wegen Lüxus, 5 Sterne um damit anzugeben.

Thorben-Hendrik

unregistriert

10 346

Samstag, 13. April 2013, 21:49

OK gutes Argument! :denk:

Die können einem nur leid tun.....wenn die mit den Proll und Sauftouristen dort zusammen treffen! :püh:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

10 347

Samstag, 13. April 2013, 22:38

Hier mal ein paar Bilder vom Essen im Strandrestaurant.

Alle weiteren Bilder dazu, findet man in der Übersicht ....

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 348

Samstag, 13. April 2013, 22:46

Die Kempinski Fraktion hat sich da wohl eher verirrt.....ich denke aber das waren auch krasse Ausnahmen oder?

Nicht nur die Kempinski - Fraktion hat sich da verirrt. Auch Vielfahrer und Frau sind z. B. ganz normale Menschen mit Anstand und Niveau, die sich dahin verlaufen haben. Genauso wie viele andere, die gutgläubig auf die sonnigen Versprechen reingefallen sind und (momentan auch aufgrund des langen Winters und des vergleichsweise günstigen Preises) einfach mal ein paar Tage Urlaub in der Sonne "außer der Reihe" machen wollten. Und die waren allesamt bitter enttäuscht. Wir haben keinen getroffen, der zufrieden war - allerdings haben wir natürlich auch nicht mit allen Gästen gesprochen.

Das Hotel wird sicherlich seine Fans finden. Wer nichts anderes kennt und Abstriche hinnehmen kann oder als normal empfindet, der wird da vielleicht auch glücklich. Ich kenne viele Hotels in der Türkei und habe Vergleichsmöglichkeiten. Und sowas wie im VI ist mir in DER extremen Form bislang noch nicht untergekommen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10 349

Samstag, 13. April 2013, 22:48

Es gibt viele vernünftige Leute die das Hotel gebucht haben, weil es auf den Modellbildern gut aussah ...
Tut mir leid - aber das bestreite ich entschieden!
Eine Buchung aufgrund von "gut aussehenden Modellbildern" ist für mich nicht "vernünftig" sondern ein hasardeurisches Unterfangen mit den entsprechenden Risiken der Ernüchterung ...
;(

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 350

Samstag, 13. April 2013, 22:56

Nun komm mal runter. Nicht jeder beschäftigt sich jeden Tag mit Reisen. Wenn ich da nur an die Generation meiner Eltern denke.... die haben kein Internet und buchen Hotels, weil irgendwer aus dem Bekanntenkreis ihnen einen verblichenen Hotelflyer in die Hand gedrückt hat. Und da wird auch nicht mehr recherchiert. Der Willi war da ja schließlich vor 15 Jahren zufrieden, also wird's schon was sein :püh: Ich werde auch erst NACH der Buchung zu Rate gezogen. Tja... einmal gebucht zu ungünstigen Umbuchungskonditionen - was willste machen?!?

Nicht jeder investiert viel Zeit und Energie in eine Hotelsuche wie Reiseforenuser. Da sieht man ein paar gutgemachte Modellbilder, zappt bei Sonnenfinsternis rein... blabla stimmt, Preis stimmt - und fix wird gebucht, wenn Angebotsknappheit suggeriert wird. Willst Du das den Leuten verübeln? Die haben auch einen schönen Urlaub verdient. Sicherlich kann man vorher recherchieren, wenn man weiß, was, wie wo... aber die Zeit muss man sich auch erstmal nehmen wollen bzw. haben und letztendlich haben die Leute ein verdammtes Recht darauf, dass zu erhalten, was der Reiseveranstalter bzw. -anbieter ihnen in höchsten Tönen versprochen hat. Alles andere berechtigt unter bestimmten Voraussetzungen zu einer Reisepreisminderung.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

10 351

Samstag, 13. April 2013, 23:01

....es gibt diese leute.........

....die sich um geld wenig sorgen machen müssen, z.b. mein chef. der geht auch insrb, sagt wo er hin möchte, das rb schlägt ihm hotels anhand seiner wünsche vor und innerhalb einer stunde ist die reise gebucht. recherchen gibt es da nicht. und selbst wenn normalos buchungsunerfahren sind und sich auf rb's verlassen haben, konnten diese mit dem nagelneuen lüxustempel zum wahnsinnspreis durchaus punkten.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

10 352

Samstag, 13. April 2013, 23:11

@Sina
Die Aussage lautete:
"Es gibt viele vernünftige Leute die das Hotel gebucht haben, weil es auf den Modellbildern gut aussah ..."
Ich bestreite "vernünftig" - und dafür muss ich auch nicht von irgendwo "runterkommen".

Deine kompletten Ausführungen bezüglich Recherche, Anspruch und Recht auf was auch immer haben mit dieser Widerrede nichts zu tun.
Kurz: Jeder hat das Recht, nicht beschixxen zu werden - deshalb ist die Buchung gemäß pixar Bildchen trotzdem nicht irgendwie "vernünftig".

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 353

Samstag, 13. April 2013, 23:25

Mit "vernünftig" meine ich: Vernünftig vom Wesen her. Von den Umgangsformen und vom Anstand her. Es ist nicht so, dass die Modellbilder und die blumigen Versprechen nur Kreti und Pleti ansprechen, ganz und gar nicht. Und ich weigere mich standhaft, VI - Buchern, die ihren Veranstaltern bzw. Anbietern vertraut haben, daraus einen Strick zu drehen. Die haben ein gutes Recht darauf, dass sie das bekommen, was ihnen versprochen wurde und was sie gebucht haben.

Natürlich ist es heutzutage clever, sich unabhängig von den Versprechungen, die man als Normalurlauber bekommt, zusätzliche Informationen einzuholen. Aber es kann und soll nicht als Pflicht eines jeden Reisenden angesehen werden, langwierige Recherchen anzustreben, um nicht als "unvernünftig" bezeichnet zu werden. Also bitte. Kein Gast trägt die Schuld an dem, was im VI abgeht... es ist einzig und allein das Management bzw. sicherlich auch der Eigentümer plus diverse Verkaufskanäle.

Schau... das Hotel hat so dermaßen grottenschlecht performt, dass wir es AUS NEUGIER udn UM AUFZUKLÄREN UND DER SACHE AUF DEN GRUND ZU GEHEN gebucht haben. Die Woche hat fast € 1000,- gekostet. Selbst bei uns haben sie - wenn auch auf zweifelhaftem Weg - ihr Ziel erreicht: Eine Buchung. Unser Geld.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

10 354

Samstag, 13. April 2013, 23:27

...jeder schlüsselfertig-häuslebauer......

deshalb ist die Buchung gemäß pixar Bildchen trotzdem nicht irgendwie "vernünftig".
....erwirbt ein objekt nach diesem prinzip. da geht es aber um ganze andere summen. letztendlich kann man die seriösität des anbieters recherchieren, das ist auch schon alles. ob alles dann so klappt wie vorausgesagt steht auch hierbei in den sternen. das vi hatte zum zeitpunkt des buchens immerhin noch zwei weitere hotels SERIÖS am laufen und auf eine entsprechende erfahrung im gewerbe hätte wohl jeder vertrauen können.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (13. April 2013, 23:28)

10 355

Samstag, 13. April 2013, 23:50

Das ist aber nicht wirklich das Essen von der Strandbar, das ja anderweitig gelobt wurde. Was versteht man dann unter schlechtem Essen? Das schockiert mich jetzt schon ein wenig.

10 356

Sonntag, 14. April 2013, 00:04

@Sina
Unvernüftig bedeutet nicht "ohne Recht und Anspruch" - unvernünftig bedeutet nur, beides ziemlich zu strapazieren und ggf. erst im Nachgang befriedigt zu werden - da steht für mich nicht "Urlaub" dran, sondern "Challenge"!
:sadangel:
@superfx
Idealerweise muss man nicht aufwendig recherchieren, sondern kann den Vermarktern trauen.
Oder eben bei den Sonnenlügner buchen ... :shocked:
Sorry, aber man muss nun wirklich kein Insider sein, um deren "Kinderschokolade macht nie Karies!" Methoden zu hinterfragen - und da findet für mich das Prädikat "Vernunft" leider keinen Platz mehr im Prozedere!
;(

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 357

Sonntag, 14. April 2013, 00:06

@ anbaho: Du wirst lachen... aber das IST das Essen von der Strandbar. Tomatensuppe gab es auch - zum Abfüllen standen praktische Styroporbecher bereit :crazy:

Das (Fertig-) Dönerfleisch war aber ganz ok. Was da nun genau drin war, will ich lieber nicht wissen. Mit ein bissl Joghurtsauce und viel Pul Biber war es zumindest essbar. Genuss ist eine andere Geschichte. Aber bei Beachbar - Snacks bin ich mit meiner Beurteilung eh großzügig. Es gab das klassische Fastfood und ein kleines Salatbuffet sowie etwas Obst und ein paar Desserts. Reicht. Auch wenn man an der Speisenqualität gerne noch arbeiten kann, wenn man ernsthaft die Gäste zufriedenstellen will. Aber das scheint nicht das erklärte Ziel zu sein. Hier bringt es ein Küchenchef ab Minute 5.30 genau auf den Punkt, wie "5 - Sterne - Süperlüxüs" in der Türkei funktioniert und was da abgeht. Ein Küchenchef hat, wenn er Glück hat, pro Gast ein Budget von ca. € 2,- pro Mahlzeit und Gast zur Verfügung. Nimmt man jetzt noch Getränke dazu, kommt man auf ca. € 10,- pro Tag und Gast für die Verpflegung. Da ist jeder Gast, dem es nicht schmeckt und der sich nicht nochmal am Buffet anstellt, Gold wert. Weil: Er konsumiert nicht viel und spart Kosten.

Der schönste Abend für uns im VI war der, an dem ich uns im Hotelshop ein paar Getränke und Knabberkram besorgt habe (Flasche Rotwein um € 20,-, 0,5l Efes € 3,- (was ok ist für einen Hotelshop)) und wo wir es uns auf dem Zimmer gemütlich gemacht haben. Weil... den Bürgerkrieg an der Bar mochten wir uns nicht mehr antun...

10 358

Sonntag, 14. April 2013, 00:09

Ihr seid ja auch nur solche Miesmacher, die keine Ahnung haben und den Aufwand und die Mühe nicht zu schätzen wissen...

Für die mental Herausgeforderten: :ironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (14. April 2013, 00:12)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 359

Sonntag, 14. April 2013, 00:23

:patschi: :thumbsup:

Es geht nicht ums Miesmachen. Wer sich daheim nur von Fertiggerichten und Fertigsaucen ernährt und es gewohnt ist, bei Mc Doof in der Schlange zu stehen, der wird im VI sicherlich glücklich. Aber "5 Sterne Luxusklasse" sind was anderes. Auch in der Türkei, auch für den Preis. Das komplette Hotel ist nach meiner Einschätzung darauf ausgerichtet, den Gästen, die ja schon bezahlt haben und deren Geld man hat, so wenig wie nur irgendwie möglich dafür zu geben, um den Gewinn zu steigern.

In unserem Hotel in Side (4,5 Sterne...) wurden wir schon, als unsere Gläser gerade mal halb geleert waren, gefragt, was man uns noch bringen dürfe. Im VI interessiert es keinen. Leere Gläser werden zwar abgeräumt, aber so gut wie keiner bietet freiwillig an, diese erneut zu füllen bzw. ein weiteres Getränk zu servieren. Die "kotzenden" Pferde/ Giraffen an beiden Seiten des Eingangs wissen schon, was sie tun... :ironic:

10 360

Sonntag, 14. April 2013, 00:25

Randbemerkung:
Ein AI F&B Budget pro Tag/Gast liegt (5*AI) bei etwa 6-9€ - Speisen und Trinken veranschlagen kann ist eigentlich kein Geheimmis ...
Das ist branchenüblicher Durchschnitt - wo ja der Durchschnitt so manche Entgleisung rechtfertigt ... ;)