Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

10 301

Samstag, 13. April 2013, 08:25

@ revealmap
Gerne beantworte ich dir deine fragen , wenn ich dort war und es selber gesehen habe ! Das dauert aber noch etwas!
------
Da ist sie wieder, die von SD gestellte Frage was ein 5* Hotel haben muß. Leider gelten weltweit nicht die gleichen Maßstäbe . 3* Anlagen sind doch heutzutage in der Öffentlichkeit verpönt , besonders Türkei, Marokko, Tunesien, Ägypten ....etc. , Wobei dort der Service möglicherweise besser ist, man aber die Ausstattung wofür es die 5* gab nicht hat .Die 5 * werden nach dem landestypische Standard vergeben. Über die tatsächliche Qualität sagen sie noch lange nichts aus. In vielen 5* Hotels kostet der frischgepresste O Saft extra. Find ich auch nicht ok , ist halt so, stand im Konzept . Mir wäre ein einheitlicher länderübergreifender. Standard bei der Vergabe der Sterne auch lieber, bzw ich fände ihn gerechter . Dort sollten die Qualität des Service , Sauberkeit , Küche , und die der Anlage bewertet werden. Allerdings muß ich auch von einer nach jetzigem Stand 5* Anlage in der Türkei auch einiges erwarten dürfen , ohne Frage !!!!
Mensch bleiben !!!

10 302

Samstag, 13. April 2013, 08:34

Und wieder nichtssagendes Geschwafel, aber keine Antwort auf Fragen! Oder ist die Frage von Revealmap sooo schwer zu verstehen? Er möchte doch nur wissen, was Dich unter Berücksichtigung der jetzt vorliegenden Informationen glauben und auch äussern läßt, dass all die von SD und Sina kritisierten Punkte nicht sooo schlimm sind. Es geht um Deine Begründung Deiner eigenen Behauptung, nicht um eine Bewertung, nachdem Du tatsächlich dort warst.

Meine Zusatzfrage:
Welche Ausstattung bietet denn das VI, die es über ein 3 oder 4 Sterne Haus erheben würde?

10 303

Samstag, 13. April 2013, 08:44

@ anbaho
Ich gehe davon aus das in der Hauptsaison manches anders ist als jetzt. Das ist in vielen Hotels so.
Ja , ich spekuliere ob es vielleicht mit zusätzlichen grillstationen besser werden könnte, ich weis ja nicht ob es tatsächlich gehen könnte . Ab Erfurt gab es das Angebot eine Woche zur Eröffnung ab 270 € !!!! Ich glaube nicht das man da alles erwarten kann was es dort zur Hauptsaison gibt . Sollte es doch so sein , werde ich mich dazu auch äußern . Dazu muß ich aber dort gewesen sein . Ich sag ja auch nicht zB Brom Auto weil mit die Marke nicht gefällt, das taugt nichts, das kann ich auch erst wenn ich es Gefahren bin .
Ich zweifele dir Berichte von Sina und SD in kleinster weise an !!!!
Sie machten dort viele ( gute) echte Fotos , Wiesen aber auch auf Mißstände hin . Reiner Urlaub ist das nicht, und dafür nochmal danke. Nur aufgrund dieser Berichte konnte ich auch meinen Rv einschalten , damit dies geprüft , bzw evtl einflzß genommen werden kann.
Eine Antwort meines Rv habe ich bekommen, auf die ich mich bei evtl Mängeln während meines Urlaubs berufen kann. Darin stand sogar, das ich Anspruch auf reisepreisminderung habe, sollten diese Mängel die ich nannte bestand haben . Mich wunderte diese Aussage auch . Auch wurde ich auf die mögliche nicht kostenfreie umbuchung aufgeklärt .
Mensch bleiben !!!

10 304

Samstag, 13. April 2013, 08:52

Markus,

langsam glaube ich, dass Du echte Schwierigkeiten hast, den Sinn von Texten zu erfassen. Nicht nur den von anderen Schreibern sondern auch den Deiner eigenen.

Nein, in vielen Hotels herrscht eben in der Nebensaison nicht das Chaos! Und dort ist auch in der Nebensaison eine gewisse Grundqualität festzustellen, selbst wenn manche Leistungen (und das angekündigt!) zurückgefahren sind. Dein Veranstalter wird beim Hotel gar nichts erreichen, der schickt ne Anfrage, die sagen alles im Griff und fertig!

Nur schade, dass Du so denjenigen, die hier Informationen suchen und vielleicht das Hotel buchen oder eben nicht umbuchen, weil sie auf Grund Deiner Beschwichtigungen denken, dass sich die Probleme in Luft auflösen und hier nur übertriebene Bedenken geäussert werden, wahrscheinlich einen miesen Urlaub beschwerst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (13. April 2013, 09:01)

10 305

Samstag, 13. April 2013, 08:52

@ Maxi
Wenn ich gefragt werde, werde ich wohl Antworten ( dürfen) .
Allerdings sind Eher deine Kommentare" lustig" und haben zum eig. Thema. Null Aussagekraft .
Das einzige was du kannst, ist dich über andere lustig machen und persönlich werden.
Wenn man abends mal etwas "verwirrt " ist kann ich es noch verstehen , wenn's aber schon früh am morgen soweit ist.......
Wenn das jetzt als Beleidigung gesehen wird, kann ich mit leben, ich werde auch öffter angegriffen ohne das etwas dagegen unternommen wird .
Mensch bleiben !!!

10 306

Samstag, 13. April 2013, 09:01

@ anbaho/ revealmap
Die Punkte sind nicht soooo schlimm, es gibt auch noch andere positive Seiten der Anlage . Im Tagesbetrieb kommt es nach aussagen vieler zu keinerlei Problemen, alle finden die Anlage "toll" . Ich habe Kontakt zu mehreren Urlaubern die dort sind oder waren. Einzig allein Service und die "Zustände" beim Essen werden kritisiert . Die Qualität der Speisen auch gut bezeichnet .
Habe gerade einen Bericht auf HC dazu gelesen mit den einzelnen Bewertungen . Der unterstreicht das was ich bisher hörte !
Mensch bleiben !!!

10 307

Samstag, 13. April 2013, 09:06

Guten Morgen allerseits!

Markus, warum verwundert Dich die Aussage Deines RV bzgl. eventueller Ansprüche auf Reisepreisminderung? Dieses "Recht" hast Du grundsätzlich - im Fall real existenter, dokumentierter und bestätigter tatsächlicher Mängel (vereinfacht dargestellt). Mögliche Sätze (Richtwerte) findest Du in der Frankfurter und der Kemptener Tabelle.

Auf eventuelle bauliche Mängel und Fehlplanungen/-konstruktionen wurde hier übrigens vorab mehrfach berichtet.

Du fragst jetzt nicht ernsthaft warum es aktuell keine Kritik an den Legebatterien gibt, oder? Das geben Belegungszahlen in Kombination mit dem Wetter einfach noch nicht her das es dort zu Belastungsszenarien kommt.

10 308

Samstag, 13. April 2013, 09:19

Hast Du auch das über die Zimmer gelesen? Und über die Rezeption? Hast Du die englische Bewertung gelesen? Die ist um einiges aussagekräftiger als der Dreieinhalbzeiler von jemandem aus Tschechien, der auf Deutsch schreibt (mir stellt sich die Frage, warum)

Falls Du auf die Idee kommst, "positive" Bewertungen auf diversen Portalen zu addieren, denke dran, dass manche in allen Ihre Bewertungen hinterlassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (13. April 2013, 09:29)

10 309

Samstag, 13. April 2013, 09:30

...letzteres gilt aber auch für Negativschilderungen.

10 310

Samstag, 13. April 2013, 09:34

@ anbaho
Ich habe die Bewertung komplett gelesen, und sehe auch wo es dran hakt. Ich kann da dran nichts machen, bin nicht im Management des Hotels tätig . Warum jemand aus Holland auf englisch , jemand aus Tschechien auf deutsch, oder wie auch immer ist mir eig auch egal . Das viele auf verschiedenen Seiten voten, weis ich auch . Sicher wird es auch schlechtere, aber auch bessere geben . Jeder empfindet anders . Es wird zufriedene ( wie jetzt trotz des Services) geben , aber auch unzufriedene . Ich werde das erst nach meinem Urlaub sagen können.
Mensch bleiben !!!

10 311

Samstag, 13. April 2013, 10:24

@Markus, wenn Du Dich schon auf die 5* Frage von Sternedieb beziehst - warum liest Du dann nicht die Beiträge - oder ignorierst Du das dort Geschriebene mit derselben stoischen Art, mit der Du hier behauptest, alles sei "nicht soooo schlecht" (Wobei schon ein solcher Satz bei mir bezüglich meiner Urlaubsplanung alle Alarmglocken schrillen lassen würde, denn "nicht sooo schlecht" ist schon grottig genug!)?
Die Vergabekriterien von Sternen in der TR ist der deutschen weitestgehend angepasst. I.e. die Zimmer müssen eine gewisse Größe und Ausstattung haben, ein gewisses Serviceniveau (in nackten Zahlen!) muss angeboten werden und erst die Details machen die Qualität - nicht die Sterne ansich!
So ist eine Minibar im Zimmer ein Kriterium, wenn sie jedoch leer ist, gibt´s dafür keinen Abzug. Die Reze muss 24h besetzt sein, nicht zwingend mit fachlich versiertem Personal, das womöglich auch noch eine gewisse Dienstleistungsauffassung lebt, Speisen müssen "vorhanden" sein, nicht schmackhaft und über Einrichtungen wie Pools, Anzahl der Liegestühle oder ähnliches wird gar nicht gewertet.
Zudem ist die Argumentation "man kann in der Nebensaison nicht alles erwarten - war ja spottbillig!" reine Augenwischerei - man kann nicht erwarten, dass die Strandbar besetzt ist wenn es plästert - man muss hingegen erwarten, dass gerade dann der Service im Haus optimal funktioniert - dabei spielt der Preis überhaupt keine Rolle.
Ich habe wirklich den Eindruck, dass Du jede negative Aussage so lange drehst und wendest, bis sie für Dich etwas Positives hergibt - damit fällst Du nicht nur den Betroffenen auf die Nerven, Du verhinderst auch, dass sich kritische Leser vernünftig informieren können.
Dabei ist das Gefasel über "Sternestandards sind nicht überall gleich" nur einer von vielen Aspekten - es erschüttert mich, wie wenig Du bereit zu sein scheinst, Dich mit der Kritik sachlich auseinanderzusetzen - daran ändert auch Deine etwas emotionslose und moderate Ausdrucksweise nichts - im Gegenteil, eigentlich regt mich das sogar noch mehr auf!?
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

10 312

Samstag, 13. April 2013, 10:48

Ist nicht so schlecht

@Lisbeth

in dieser Beziehung muß ich dir wiedersprechen. Ist nicht so schlecht, ist in Bayern ein Lob. Im schwäbischen sagt man, ist genug gelobt. :KSM:

10 313

Samstag, 13. April 2013, 11:05

3* Anlagen sind doch heutzutage in der Öffentlichkeit verpönt ,

3* Hotels sind verpönt?

Daher bucht man lieber 5* und nimmt Abstriche in allen Bereichen in Kauf? Hauptsache man kann zu hause auf'n Putz hauen mit den 5* ?(

Ich zweifele dir Berichte von Sina und SD in kleinster weise an !!!!
Sie machten dort viele ( gute) echte Fotos , Wiesen aber auch auf Mißstände hin . Reiner Urlaub ist das nicht, und dafür nochmal danke. Nur aufgrund dieser Berichte konnte ich auch meinen Rv einschalten , damit dies geprüft , bzw evtl einflzß genommen werden kann.
Eine Antwort meines Rv habe ich bekommen, auf die ich mich bei evtl Mängeln während meines Urlaubs berufen kann.

Die Punkte sind nicht soooo schlimm, es gibt auch noch andere positive Seiten der Anlage .

:denk: Ja wie nun? Wenn's ned soooooooo schlimm ist :denk: warum schaltest du dann deinen Reiseveranstalter ein? :ratlos:

Ich habe wirklich den Eindruck, dass Du jede negative Aussage so lange drehst und wendest, bis sie für Dich etwas Positives hergibt - damit fällst Du nicht nur den Betroffenen auf die Nerven, Du verhinderst auch, dass sich kritische Leser vernünftig informieren können.

:corräkt:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

10 314

Samstag, 13. April 2013, 11:14

Klarstellung

@ Hobbit
Ich habe meinen Rv informiert um die Vorwürfe prüfen zu lassen ,bzw kann dieser evtl darauf einwirken .
Es stand nirgends , das ich mich hier kritisch äußern muß !!!!!
Ich schrieb nicht das ich diese verpöne, sondern wie die Öffentlichkeit darüber denkt .
Mensch bleiben !!!

10 315

Samstag, 13. April 2013, 11:23

Es stand nirgends , das ich mich hier kritisch äußern muß !!!!!

Nein Markus :dackel: du darfst dich hier so äußern wie es dir beliebt! Anderswo sieht man dasnicht so und drückt den Lösch-Button :cool:

Sogar widersprechen darf man sich hier. :pfft:

Welche Öffentlichkeit verpönt die 3* Hotels? Die die dich umgibt?
Unbekannt

10 316

Samstag, 13. April 2013, 11:37

Woanders wird nicht nur dein Beitrag gelöscht, du wirst gleich ganz rausgeschmissen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 317

Samstag, 13. April 2013, 11:37

In vielen 5* Hotels kostet der frischgepresste O Saft extra. Find ich auch nicht ok , ist halt so, stand im Konzept .

Momeeeeeeent... es geht mir nicht um die € 2,-, die so ein frischer O - Saft extra kostet. Schön finde die extra charge in einem 5 Sterne - Hotel der selbsternannten "Lüxüsklasse" zwar auch nicht, vor allem nicht in einem Land, wo es 3 Orangenernten im Jahr gibt und das Obst tonnenweise in Straßengräben verrottet, weil es einfach zu viel favon gibt... aber das stand ja schon in der Hotelbeschreibung. Insofern habe ich keinen Grund, über die Extrakosten zu meckern.

Nur: Man muss erstmal jemanden FINDEN, der bereit ist, für den gerne extra zahlenden Gast ein paar Orangen zu halbieren und auf die Saftpresse an der Bar zu drücken. Ohne viele Diskussionen und hin und her läuft die Bestellung eines simplen frischen Orangensaftes nicht ab - DAS ist das Problem. Ich fühlte mich im VI nicht als GAST, sondern als notwendiges Übel bzw. Bittsteller. Das habe ich noch in keinem Hotel in so extremer Form erlebt. Und ich kenne nicht nur gute, sondern auch richtig schlechte Hotels. Aber das mit der Gastfreundschaft und dem Service haben bislang alle Hotels doch noch besser hinbekommen als das VI derzeit. Bellboys und und unsere Putzfee nehme ich von dieser Kritik ausdrücklich aus, genauso wie den Mann von der Autovermietung. Eine Handvoll der Servicekräfte waren auch ganz ok. Aber der Rest... :contentteam:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10 318

Samstag, 13. April 2013, 11:39

@ Hobbit
Mich würde schon interessieren was bei einer Umfrage herauskommen würde zum Thema 3 Sterne Hotel in der Türkei .
@ Renate
Hab ich kein Problem damit
Mensch bleiben !!!

10 319

Samstag, 13. April 2013, 11:41

@Markus,
falls du mal auf die Idee kommen solltest hier auch außerhalb des Vikingen Threads zu lesen könntest du dein Interesse evtl. stillen :cool:
Unbekannt

10 320

Samstag, 13. April 2013, 11:45

@ Hobbit
In der breiten Öffentlichkeit ! Nicht nur hier!!!!
Mensch bleiben !!!