Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 281

Freitag, 12. April 2013, 21:48

Wegen der Wassergeschichte... Wir hatten ja anfangs noch das "Glück", zu den Neueröffnungsgästen zu gehören. Da wird ja immer ein wenig oberflächlich herumgeschleimt. Bei Anreise gab's sogar eien Flasche Weißwein auf dem Zimmer (ungekühlt) und einen Teller mit Obst, das die besten Zeiten auch schon hinter sich hatte. Aber unsere Minibar wurde anfangs zumindest nach täglicher Reklamation mit ein paar Softdrinks, etwas Saft und 2 von den besagten Wasser - Joghurtbechern aufgefüllt. Ab dem 08. oder 09.04. gab es dann nur nach der alltäglichen Reklamation nur noch 2 Wasserbecher und 2 200ml Flaschen Sprudel. So sieht dann wohl künftig die Standardbefüllung aus, wie mir die Rezeptionistin erklärte. Tolle Leistung für 5 Sterne Luxusklasse. In jedem normalen günstigen AI - Hotel wäre das kein Drama, wenn man sich denn Wasserflaschen an der Bar holen könnte. Ist aber nicht - da wird nur glasweise ausgeschenkt. Aus 1,5l - Flaschen. Mit der Begründung, dass man ja schließlich ein 5 - Sterne - Hotel sei :batsch: Wir sind dann irgendwann dazu übergegangen, uns zum Essen im Restaurant grundsätzlich eine große Flasche Wasser (1,5l) zu bestellen und haben notgedrungen den Rest zum Zähneputzen und für evtl. nächtlichen/ morgendlichen Durst mit aufs Zimmer genommen. 5 Sterne Luxusklasse?!?

Bei späten Ankünften ist es besonders lustig: Wir kamen auch spät am Abend an. Im Restaurant fanden wir noch ein paar Kleinigkeiten, die wohl vom Abendbuffet übrig waren. Besteck organisierten wir uns irgendwie. Die Bar im Restaurant war geschlossen. Es gab ausschließlich diese allseits bekannten und zuckersüßen Instantsäfte aus den Zapfautomaten mit Selbstbedienung. Kein Wasser, kein Wein, kein Bier, kein Service. Und das nennt sich Midnight - Snack?!?

Man stelle sich nun vor, dass man mit mehr als 2 Leuten pro Zimmer spät ankommt und (mit Glück ohne Reklamation) auf die Standard - Minibarbefüllung stößt. Durst hat dann wohl auch angesichts des langen Transfers jeder. Also geht, wenn die Bar ab 24.00 schon geschlossen hat und man erst nach Mitternacht ankommt, schonmal Wasser zum Trinken drauf. Zum Zähneputzen braucht man vor dem Schlafengehen und nach dem Aufstehen auch noch was. Bis 02.00 ist zwar die Disco noch offen... aber wer mag schon gleich nach der Anreise in die Disco pilgern, um sich ein paar Gläser zum Trinken und Zähneputzen orgenisieren? Womöglich noch bzw. schon im Schlafanzug, weil man den "Wassermangel" erst kurz vorm Schlafengehen bemerkt? Und jetzt kommt mir nicht mit Leitungswasser. Das sollte man nichtmal zum Zähneputzen verwenden, geschweige denn zum Trinken. Es sei denn, man will die Verdauung über das erträgliche Maß hinaus anregen.

Hier nochmal ein Alltagsvideo aus der Lobby am Abend:

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

10 282

Freitag, 12. April 2013, 21:54

Immerhin gibts die Dinger .

Na klar... es gibt auch Atombomben ... brauch ich die? Es gibt auch Stromsparlampen mit Quecksilber, aber die sind für die Lampe und nicht für den Strand.

Die Becher sind fürs Flugzeug gedacht und nicht für die Mini- oder Strandbar ... Und sogar im Flugzeug sind die komplett unnütz.

10 283

Freitag, 12. April 2013, 21:54

Und jetzt kommt mir nicht mit Leitungswasser. Das sollte man nichtmal zum Zähneputzen verwenden, geschweige denn zum Trinken. Es sei denn, man will die Verdauung über das erträgliche Maß hinaus anregen.

Wir benutzen immer das normale Wasser zum Zähneputzen und hatten noch nie Probleme. Da ist vielleicht jeder "anders gestrickt".

Gibt's Ohrstöpsel im AI Angebot? :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 284

Freitag, 12. April 2013, 21:57

Die Becher find ich cool

Fändest Du es auch cool, wenn Du zur Schlacht am abendlichen Buffet aufbrichst, Deine Frau zum Tisch bewachen zurückbleibt und sich ein Kellner zu Deiner Frau an den Tisch setzt, Dein Glas nimmt und mit Deiner Frau anstoßen will? Selbst erlebt an unserem letzten Abend... War sicherlich nicht böse gemeint - der Junge wusste es einfach nicht besser und es hat ihm wohl keiner gezeigt, wie man mit Gästen umgeht.

Mir tun die kleinen Angestellten trotz all meiner Kritik leid. Sie schuften hart, aber sie wissen nicht, was sie tun und wie sie es tun sollten. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her und das Management ist in meinen Augen ein Totalausfall. Das sind nach meinen Beobachtungen nur Flitzpiepen, die in billigen Anzügen und mit Knopf im Ohr herumstehen und selbst keine Ahnung von der Materie haben. :sorry: , das ist nur meine rein subjektive Einschätzung.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10 285

Freitag, 12. April 2013, 22:01

Warum stehen eigentlich so viele Urlauber in der Lobby? Sind die stylischen Sitzgelegenheiten zu unbequem oder gibt's nicht genügend? ?(

Irgendwo hab ich gelesen abends würden sich die meisten in der Lobby aufhalten, da nur dort Wlan Empfang :cool: Stimmt das?
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (12. April 2013, 22:03)

10 286

Freitag, 12. April 2013, 22:02

Immerhin stimmten meine Infos

Sorry, wieso hinterfragst du ALLES wenn du so gut informiert bist? Willst du eine Selstbestätigung deiner Übersetzungen, oder zweifelst du doch an deinen so geheimen Quellen?
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

10 287

Freitag, 12. April 2013, 22:04

Es gibt ja nur dort was zu trinken.

Und auf SK hat die Tage einer in der Sendung erklärt, in modernen Hotels sei die Lobby auch der Aufenthaltsraum. It's not a bug, it's a feature.....

Also ich mus sagen ich hab schon gemütlicher UND ruhiger auf stark frequentierten Flughäfen gesessen.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

10 288

Freitag, 12. April 2013, 22:07

Irgndwo hab ich gelesen abends würden sich die meisten in der Lobby aufhalten, da nur dort Wlan Empfang :cool: Stimmt das?

Nein ... Empfang gibt es überall. Aber das passwort funktioniert nur für den Zugang in der Lobby.

Aber was will man sonst am Abend in dem Hotel machen? Aktuell gibt es nicht wirklich etwas ... um nicht zu sagen nichts.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 289

Freitag, 12. April 2013, 22:07

Warum stehen eigentlich so viele Urlauber in der Lobby? Sind die stylischen Sitzgelegenheiten zu unbequem oder gibt's nicht genügend? ?(

Irgndwo hab ich gelesen abends würden sich die meisten in der Lobby aufhalten, da nur dort Wlan Empfang :cool: Stimmt das?

Sitzgelegenheiten in der Lobby gibt es zwar... aber die reichen nicht, wenn das abends der zentrale Punkt ist. Und es fehlen Tische, um z. B. Getränke abzustellen. Und zum Thema WLAN: Es gibt zwar 7-8 eindeutig zum Hotel gehörende, entsprechende und verfügbare Hotspots (selbst auf den Zimmern, am Strand, am Pool, etc.) - aber nur ein Hotspot ist offiziell für die Gäste gedacht. Und nur für diesen einen bekommt man an der Rezeption als Gast ein Passwort. Wenn sich dann natürlich alle Gäste dort einloggen, kann man das Surfen vergessen.

10 290

Freitag, 12. April 2013, 22:08

Umbauen? Einen Flügel abreißen, damit das Platzangebot reicht? Du weichst aus, ich habe konkret die Aussagen von SD wiedergegeben und Du schriebst dazu, das sei nicht sooooo negativ. Was bitte ist an den geschilderten baulichen Mißständen nicht sooooo negativ?

Markus,
eine Antwort wäre nicht schlecht. Vor allem deshalb da Du Dich ja vehement gegen den Vorwurf wehrst, dass Du das Hotel schönredest.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

10 291

Freitag, 12. April 2013, 22:12

@ revealmap
Immerhin ist die Anlage / Strand besser als das wie es hier gemacht wurde.
?( Jemand zuhause? Wie wurde wie wo was "gemacht"?

Ich hab das Thema inzwischen zwar gelitten, aber jetzt schlägt´s doch 13?! :ratlos:
Drastisch: "Smarties auf einen Hundehaufen und guten Appetit ?!"... ohne Witz, Markus - ich hab zwar reichlich Anerkennung für Dein Durchhaltevermögen, aber argumentativ ist für mich da einiges in Wolkenkuckucksheim verhaftet!?
:Nope:

Okay, der Strand wurde "besser gelöst als erwartet" - nur ob ich von minus 120 auf minus 100 Punkte aufsteige, ist einigermaßen marginal. hmpf
Ich finde z.B. die Dinner Stampede Bilder nicht "wirklich schlimm", das hat aber seinen Ursprung in sehr persönlichen Erfahrungen (konnte mir die Saison oft nicht aussuchen, sorry!).
Schlimm (und zwar echt schlimm!!) finde ich all die Fotos von einer an den Berg gepappten Illusion eines hochwertigen Hotels, das sich m.E. überaus qualvoll um den Schein bemüht und doch niemals der Ort werden könnte, an dem ich mich (ganz subjektiv!!) zur Erholung aufgehoben fühlen würde - NEVER!

Ich hab mich offen gehalten und wirklich überlegt, wem denn was taugen könnte - soweit hab ich leider nichts gefunden - abgesehen von ansprechendem Mobiliar in gewissen Einheiten.
Da braucht´s für mich auch keinen grottigen Service mehr - selbst wenn die mich in der Sänfte zum Strand tragen würde, müssten sie beständig meine Tränen trocknen!

Keinen Tag wär mir der Laden wert - ausgenommen ich wäre endlich mal Teil einer SWAT!
(do you read me, ritchie?? :D :ironic: )
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

10 292

Freitag, 12. April 2013, 22:13

Antworten auf kritische aber berechtigte Fragen sind nicht leicht! Denn die Antworten wären noch entlarvender als die Fragen!

Da ists schon einfacher, dann woanders über die Kritiker zu schimpfen....

10 293

Freitag, 12. April 2013, 22:18

Und zum Thema WLAN: Es gibt zwar 7-8 eindeutig zum Hotel gehörende, entsprechende und verfügbare Hotspots (selbst auf den Zimmern, am Strand, am Pool, etc.) - aber nur ein Hotspot ist offiziell für die Gäste gedacht. Und nur für diesen einen bekommt man an der Rezeption als Gast ein Passwort. Wenn sich dann natürlich alle Gäste dort einloggen, kann man das Surfen vergessen.

Das zeigt doch meiner Meinung nach schon, wohin der Weg geht, das W-Lan wird zur Generierung von Zusatzgeschäft in Zukunft gegen Gebühr auch ausserhalb der Lobby verfügbar gemacht. Evtl funktioniert ja auch irgendwann der Verkauf und die Abrechnung....

10 294

Freitag, 12. April 2013, 22:27

Antworten auf kritische aber berechtigte Fragen sind nicht leicht! Denn die Antworten wären noch entlarvender als die Fragen! Da ists schon einfacher, dann woanders über die Kritiker zu schimpfen....

... und dabei möchte ich nur wissen wie er zu seiner Einschätzung kommt, dass das alles nicht sooooooo negativ ist. Antwort steht noch aus und wird vermutlich auch nicht kommen :denk:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (12. April 2013, 22:29)

10 295

Freitag, 12. April 2013, 22:37

Naja, ich habe allerdings weder eine Frage gestellt, noch eine Antwort erwartet - im Blick auf ein Forum ist das dann doch ziemlich deprimierend ...
soweit also sind wir gekommen?! :mööööööp: :denk: ?(
Gut, ich würde auch nie-nie-niemals betroffen sein - aber das ist ja nicht zwingend ein Kriterium.
Oder doch?
Dann wär ich wacker raus ... :wech:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

10 296

Freitag, 12. April 2013, 22:55

Gibt's nur Treppen runter zum Strand?

Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

10 297

Freitag, 12. April 2013, 22:58

@ Hobbit

nein .... Bilder von den Zugängen kommen aber auch noch.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 298

Samstag, 13. April 2013, 00:16

Etwas englisch mit Hand und Fuß , es geht schon , man muß halt paar mal fragen. Was glaubst du Way mit Dad für zeit gekostet hat ? Immerhin stimmten meine Infos die ich hatte, bis auf ca 100 liegen am Steg .

Mein lieber Markus, die verarschen Dich als zahlenden Gast von vorn bis hinten und sind froh, dass sie jemanden gefunden haben, der für sie auf indirekte Weise die "Uternehmenskommunikation" macht. Was bekommst Du dafür? Mit Glück eine warme Flasche Weisswein und opulent verpackte Obstreste, die es nichmal nach Vikingen - Standards mehr aufs Buffet geschafft haben (Obstsalat schnippeln kostet schließlich auch Geld und Arbeitskraft.... :ironic: ).

Dein Engagement in allen Ehren... aber wenn ich nachts an der Bar eines selbsternannten 5* UAI Luxusklassehotels um eine blöde Flasche Wasser betteln muss und sie nicht bekomme, während ich in einem 4,5 Sterne - Hotel, welches sich nicht mit UAI und "alles neu, alles geil" brüstet, herzlichst begrüßt werde und gar nicht sagen muss, was ich will, sondern es einfach bekomme (sei es nun frischer O- Saft...der steht selbstverständlich auf dem Frühstücksbuffet (im VI gegen Gebühr und mit Riesenbaustelle verbunden..... bloß nicht die Saftpresse schmutzig machen. Muss man ja hinterher wieder reinigen... :mööööööp: ) . Plus diverse Gemüsesäfte. Je nach Saison eben), mit einer Selbstverständlichkeit große Wasserflaschen auf dem Zimmer finde, etc..

Lass Deine Seifenblase platzen. Das kann da nix mehr werden.

10 299

Samstag, 13. April 2013, 07:27

@ revealmap
Ich war gestern wie geschrieben unterwegs !
Die baulichen Mängel beziehen sich ja im Moment hauptsächlich auf den restsurantbereich. Die Anlage selbst scheint mir nach mehreren Aussagen groß genug zu sein . Tagsüber gibt's ja keine " beieinträchtigungen" . Im Sommer wird die Lobby Am abend bestimmt nicht so voll sein, das ist auch der Jahreszeit geschuldet. Ich bilde mit jetzt noch kein abschließendes Urteil , möglicherweise kann der Außenbereich ab Mai -Oktober besser genutzt werden , zb mit mobilen grillstationen. Ich kenne did Anlage nur von Bildern, da ich noch nicht dort war ! Es ist mit Sicherheit ein Fehler wenn in der jetzigen Jahreszeit , wie Abend am Strand oder am pool nicht unbedingt gemütlich ist , das Hotel so hoch zu fahren . Ich bin mal auf die Hauptsaison gespannt, wie da die Bewertungen dann ausfallen. Das der restsurantbereich zu klein ist, schrieb doch bisher wirklich keiner, es wurden die Pools brmängelt, der Strand . Das alles scheint in Ordnung zu sein . Bauliche Mängel, bzw die Ausführung wie sie manchmal gemacht werden kenne ich aus anderen Hotels auch, da wird nichts so wie bei uns auf saubere Arbeit geachtet. Ich kann nicht mehr dazu sagen, ich war noch nicht dort um mir ein Urteil bilden zu können. Jeder empfindet anders . Die Sache mit dem Restaurant und den Schlangen die dort stehen , finde ich auch nicht prickelnd, 5* Luxus ist das nicht . Aber : ich Kenne die Bilder mit einem viel zu kleinen Restaurant aus dem Aspendos Beach, und das wird auch sehr gerne gebucht ( auch 5*)
Mensch bleiben !!!

10 300

Samstag, 13. April 2013, 08:10

Das Hotel kannst Du nach Deinen eigenen Massstäben ja wohl in keinster Weise vergleichen, Markus, da es mindestens doppelt so teuer ist, wie das VI.

Hast Du mal die Lage verglichen? Den Strand? Die Zimmerzahl? Den Service, der gelobt wird? Den Garten? :grin:

Wie bei der Diskussion um andere Hotels, die trotz wenig Strand gute Bewertungen haben, auch hier: Da stimmt halt das Gesamtpaket und Schwachpunkte werden durch die überwiegenden Stärken wettgemacht. Beim VI werden Schwachpunkte durch schlechten Service verstärkt.
Das Restaurant ist mit 2000 Plätzen groß genug, da kann es doch nur am Management und am schlecht geschulten Personal liegen, dass es bereits mit 1000 Gästen solche Missstände dort gibt. Nicht mal in der Eröffnungswoche mit wenigen Gästen hat es so funktioniert, wie man es in einem 3 Sterne Haus erwarten könnte.

Du zweifelst ja jetzt schon die Aussagen von Sina und SD an. Die Argumente hier brauchst Du scheinbar nur, um Deine Umbuchung beim VA durchdrücken zu können, zugeben, dass das Hotel nicht mal im Ansatz das leistet, was es verspricht, willst Du nicht, warum auch immer.

Du findest immer nur weitere fadenscheinige Entschuldigungen, die jeden, der schon mal mehr als ne Jugendherberge in den 70ern gesehen hat, in lautes Gelächter ausbrechen lassen. Und Du spekulierst über Grillstationen am Strand,Verbesserung der Platzsituation und der Serviceorientierung sowie über die Belegung mit Paaren während der Sommerferien. Und suchst jetzt mit an Verzweiflung grenzender Hartnäckigkeit nach jemandem, der Dir das erzählt, was Du hören möchtest um Dein selbstgezimmertes Weltbild nicht völlig aus den Fugen geraten zu lassen.

"Hoffnung ist die Lüge, die einen durchhalten läßt, auch wenn man die Wahrheit längst erkannt hat!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (13. April 2013, 08:13)