Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vielfahrer

Junior Amigo

Beruf: Trucker

• Nachricht senden

10 241

Freitag, 12. April 2013, 19:15

Sina

Kommen gerade vom Abendessen,was soll ich sagen; hab Penne mit Tomatensosse gegessen.Das war der einzige Stand ohne Stau.Beim Döner ca 15 min beim Lamm genauso usw.Dazu kommt der Platzmangel.Waren ganz weit draussen,fast an der Autobahn.Jetzt brauch ich einen Raki. :Heia:

Thorben-Hendrik

unregistriert

10 242

Freitag, 12. April 2013, 19:25

Also Leute nun seid mal fair......Markus würde alle seine Fehler zugeben! Wirklich!

WENN er welche hätte! :dackel:

10 243

Freitag, 12. April 2013, 19:43

????????????????????????????????????????????????????????????
Mensch bleiben !!!

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

10 244

Freitag, 12. April 2013, 19:51

Ähm ...

ich finde persönliche Dinge hier unangebracht.

Ansonste:

Markus, was meinst du zu dem Video ?

10 245

Freitag, 12. April 2013, 20:00

Ja, etwas viel los. Vielleicht ändern die jetzt noch die Zeiten , irgendetwas wird passieren müssen . Jetzt sind's 12 Tage wo es auf hat , die ersten Tage waren's weniger Leute. Das es so nicht gut ist bekommen die auch mit. Weis ich von einem meiner "Freunde" .
Wie ist denn die viel kritisierte Anlage ? Da höre ich eig durchweg positive Dinge . Die Pools ? Wie ist das mit dem Gitter das mal bemängelt wurde ?
Mensch bleiben !!!

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

10 246

Freitag, 12. April 2013, 20:10

Wie ist denn die viel kritisierte Anlage ?

Diese halte ich persönlich für besser als zuvor vermutet und ich muss sagen, dass der erste Eindruck zwar erschlagend war aber nicht negativ ....

Die komplette Planung, die dazu geschmuggelten Zimmer, schlechte Arbeit (um es höflich zu sagen), miserable Anordnung der Restaurants usw. spricht aber komplett gegen eine positive Meinung. Die Hardware wäre in Ordnung, wenn ja wenn alles größer wäre oder wenn es so ausgeführt worden wäre, wie es einst auf den Modell-Bildern gezeigt wurde.

10 247

Freitag, 12. April 2013, 20:13

Danke SD für Deine Einschätzung.

Dieses Kurzfazit bestätigt viele viele Einschätzungen in diesem Forum.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

10 248

Freitag, 12. April 2013, 20:24

Hört sich aber auch nicht soooo negativ an .
Ich werde mir auch mein Bild machen , stehe mit einigen in Kontakt , die jetzt oder bald da sind . Bin gespannt was sie sich beim Restaurant einfallen lassen . Gibt es am Pool Restaurant auch was zu essen oder nur getänke ? Oder oben auf dem "Dreieck " zwischen den Gebäuden ? Kann es sein das man im Sommer die Beachbar mit nutzt und dort wir in anderen Hotels auch noch etwas beim Abendessen macht ( fischessen / Grill) bzw ist das möglich ?
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 249

Freitag, 12. April 2013, 20:31

Am Pool haben wir nichts Essbares entdeckt. Außer die Patisserie (Gebäck, Kaffee, Tee). Unten an der Beachbar gibt es aber Mittagessen (typisches Strandessen halt - Salate, Döner, Pommes, Nudeln, Burger...), was die Situation im Hauptrestaurant bei schönem Wetter zumindest mittags etwas entspannt. Aber Frühstück/ Abendessen geht derzeit überhaupt gar nicht. Man nimmt sich das, wo man ohne allzuviel Drängelei und Warten dran kommt und nicht das, worauf man eigentlich Hunger hat.

Ich denke, dass viele, die die Strand- und Poolsituation derzeit so positiv beurteilen, völlig verdrängen, dass derzeit noch nicht unbedingt das Wetter dafür ist, den ganzen Tag am Pool oder Strand zu sein. Derzeit bezeichne ich die Situation dort auch noch als sehr entspannt. Aber wartet mal ab, was los ist, wenn der Sommer kommt :help:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

10 250

Freitag, 12. April 2013, 20:31

@ Markus 1972

warum hinterfragst du bei jeder meldung,ob es das gibt u.s.w. :denk: wenn du eh immer mit deinen VI vertrauens menschen in kontakt bist :TOP:

wundert mich ein wenig :corräkt: du als VI INSIDER :klatschen:

maxi :eier:

10 251

Freitag, 12. April 2013, 20:39

Markus,

ein Hotel, dessen Management weiß, dass es nach den ersten 14 Tagen voll belegt ist und das zu wenig und zu unerfahrenes Personal für die "Einspielzeit" hat, wird wohl auch im Sommer nicht darauf achten, dass die Gäste etwas zu Essen bekommen. Alleine schon die kurz bemessene Essenzeit von 19 bis 21 Uhr veranlasst alle Gäste "rechtzeitig" zu Restaurantöffnung da zu sein.
Eine Entzerrung könnte man bereits durch Essenszeiten von 18:30 bis 21:30 erreichen. Wenn man wollte. So aber essen die Gäste einfach das, was sie erwischen, so schnell als möglich und es kommt gar nicht dazu, dass sie mehr essen als sie unbedingt zum Sattwerden brauchen und mehr als ein , max. zwei Getränke werden wie wohl auch nicht konsumieren.
Ja, man weiß hier was man tut!! :grin:

Wenn man wirklich das beste Hotel zwischen Side und Alanya sein wollte, dann hätte man das Personal bereits Wochen vorher geschult, darauf geachtet, dass genügend Kräfte da sind und auch die Prozesse bereits so definiert, dass es nicht bereits mit nur 1000 Gästen zu solchen Schlangen kommt. Denn das ist nicht normal!

An der Beachbar essen? An den Tischchen kannst Du drei Drinks und ein paar Nüsschen abstellen, aber da kann man nicht mal zu zweit ne Pizza und ein Bier konsumieren.

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

10 252

Freitag, 12. April 2013, 20:41

@ sina

das macht aber dann keinen spass frühstück abendessen,wenn bei denn wenigen leuten schon so ein gedränge herrscht :denk:
wie ist es dann in der hochsaison :thumbdown:
maxi :eier:

10 253

Freitag, 12. April 2013, 20:42

Maxi
Ich bin kein VI Insider
Ich bekomme ab und zu Nachrichten . Da ich kein türkisch spreche , und auf google oder bing angewiesen bin ist es manchmal recht schwierig mit der Kommunikation . Verschiedenes wusste ich , manches aber auch nicht , dazu bekam ich auch Fotos, und konnte nur schätzen .
Ich seh die Anlage nicht so kritisch , und denke ich komme mit meiner Einstellung dort gut zurecht. Den 100 % Luxus Brauch ich nicht, ich hab kein Problem auch mal erfinderisch zu sein um mir etwas zu besorgen . Werde aber bestimmt nicht mit nem dicken Hals anreisen und suchen .
Mensch bleiben !!!

10 254

Freitag, 12. April 2013, 20:43

SD, bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Auf die Frage zur "Hardware" - also Dingen die nicht so schnell geändert werden können.

Für die Größe des Hotels ist der Platz der zur Verfügung steht nicht ausreichend.
Trotz des Platzproblems wurden zusätzliche Zimmer errichtet.
Die Bauausführung ist anscheinend zumindest in Teilen nicht in Ordnung.
Die Restaurants sind schlecht angeordnet - die Planung stimmt in vielen Teilen nicht.

@Markus, was ist daran bitte nicht sooooo negativ?

Hinzu kommt der derzeit mehr als schlechte Service - wenn er denn überhaupt vorhanden ist - künftig die Nutzung der Anlage als Partylocation und die drohende Überfüllung zu den Hauptbuchungszeiten usw.

Wie Du aus all dem noch ein Fitzelchen SüperHötel herauslesen kannst weiß ich nicht. Ich bin schon versucht zu sagen: "Egal was Du Dir einwirfst - ich will es auch!"
Das lass ich aber lieber bleiben, da ich nicht mit einer dicken rosaroten Brille herumlaufen möchte.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 255

Freitag, 12. April 2013, 20:44

@ maxi: Nein, Spaß macht es wirklich nicht und genießen bzw. stilvoll essen ist auch was anderes. Hinzu kommt noch die Suche nach Tisch und Besteck, die Suche nach einem Kellner, der bereit ist eine Bestellung aufzunehmen und auch auszuführen, etc.. U. a. deswegen sind wir auch für die letzten beiden Tage umgezogen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

10 256

Freitag, 12. April 2013, 20:48

Wieso bucht jemand, der den Luxus nicht braucht, ein Luxus-5-Sterne-Hotel?

Nach den Dingen die man sehen und lesen kann, braucht man nicht zu suchen, die Fehler springen einen an. Aber gut, dazu gehört natürlich auch ein gewisses Wissen darüber, wie es sein könnte und sollte. Und das haben in meinen Augen viele der Gäste die grade mit Lob um sich werfen, scheinbar nicht.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

10 257

Freitag, 12. April 2013, 20:59

Gibt es am Pool Restaurant auch was zu essen oder nur getänke ?

Hast schon mal ein Restaurant gesehen, das nur Getränke anbietet? :D

Wobei ... naja :HC:

Spaß beiseite ... ja da gibt es auch was zu essen. Tagsüber von 12.00 bis 16.30 Uhr. Getränke sollte es bis 24.00 Uhr (laut Schild geben) aber ... am Abend war zu.

10 258

Freitag, 12. April 2013, 21:00

@sina
Die Probleme im Service können aber auch noch behoben werden wenn das Team besser eingespielt ist , bzw mehr Personal da ist . Das es jetzt nicht optimal ist darüber gibt es ja gar keine Frage . Auch längere Zeiten beim Abendessen werden über kurz oder lang kommen müssen .
Mensch bleiben !!!

10 259

Freitag, 12. April 2013, 21:04

@ sternedieb
Vielleicht weil noch Vorsaison ist ? Abends ist's doch nich recht kühl dort am Strand oder ?
Der Steg sollte ja auch erst ab Mai( Laut einigen Rv) in betrieb gehen. ( vielleicht mit einer kleinen Bar ? )
Mensch bleiben !!!

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

10 260

Freitag, 12. April 2013, 21:07

Die Probleme im Service können aber auch noch behoben werden wenn das Team besser eingespielt ist , bzw mehr Personal da ist .

Schieb die Probleme nicht dem Personal in die Schuhe, denn egal wie schlecht oder gut es ist, aber es liegt nicht am Personal selbst. Das was da läuft ist keine Personalsache. So fleißig und schnell arbeitende habe ich nicht oft gesehen. Das was ich sehe, liegt nicht am Personal und von daher ist es wurscht ob es aufgestockt wird oder nicht. Die waren von der Anzahl nur selten zu wenig.