Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

10 161

Donnerstag, 11. April 2013, 21:59

Ich glaube, Markus braucht diese Diskussionen um seine Vorfreude auf den Urlaub zu steigern. So treibt er sich in diesem Forum herum und beschäftigt sich die ganze Zeit damit, wie schön, toll, modern dieses Hotel ist. Da muss man sich dann einfach auf den, dazu noch billigen, meint er, Urlaub freuen.
Wenn einem soviel Gutes wird beschert, das ist schon einen stv Urlaub Wert.
Gute Nacht
deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deauville« (11. April 2013, 22:00)

Vielfahrer

Junior Amigo

Beruf: Trucker

• Nachricht senden

10 162

Donnerstag, 11. April 2013, 22:00

Also,wir sind nun schon fast eine Woche hier,ich habe bis jetzt nur alternativkost nehmen können.Will damit sagen;es war zwar möglich,das zu bekommen was man möchte,aber nur nach schier endlosem Schlangestehen.Dann hat einer von uns beiden schon fertig gegessen.Das ist nun nicht so schön ,dass man im Urlaub auch noch getrennt Essen muss.Unser Reiseleiter sagt Heute,es ist normal bei einem Hotel mit 3000 !!! Gästen.Da muss man schon Geduld haben.Ich wusste bei der Buchung von 650 Zimmern,entspricht ungefähr der Hälfte dessen,was jetzt hier los ist.Es ist einfach zuviel.Nur Gedränge und Geschiebe,zwischendrin ein paar Besoffene,die das Hotel "Super" finden.Das tun sie überall wo es was "umsonst" gibt.Soviel von der Front

10 163

Donnerstag, 11. April 2013, 22:01

@türkei,
Du warst auch nicht gemeint, ich denke, das weißt Du auch :D
Ist auch klar, dass in drei Wochen kein Abenteuerurlaub im VI mehr möglich ist, da sich dann alles zum Guten gewendet hat. :ironic: :ironie:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (11. April 2013, 22:03)

10 164

Donnerstag, 11. April 2013, 22:07

Vielfahrer, das hast Du Dir hoffentlich schriftlich geben lassen! Eine bodenlose Unverschämtheit!

10 165

Donnerstag, 11. April 2013, 22:07

Gut das das im Sherwood Dreams nicht so abgelaufen ist. Es scheint ja auch Hotel-Eröffnungen zu geben,die besser laufen. Obwohl da auch nicht alles ok war. Aber im VI ist es ja echt schlimm,wenn man das so liest.
@ Vielfahrer Wenn das so weiter geht,braucht ihr Urlaub nach dem Urlaub

10 166

Donnerstag, 11. April 2013, 22:10

3000 Gäste - da sieh mal einer guck! :pfft:

Vielfahrer

Junior Amigo

• Nachricht senden

10 167

Donnerstag, 11. April 2013, 22:13

klar hab ich das schriftlich,das wird jetzt noch so angeboten bei Urlaubstours

10 168

Donnerstag, 11. April 2013, 22:15

Nö, ich meinte die 3000 Gäste und dass man da geduldig sein solle.
Und dass der Reiseleiter abwiegelt!

10 169

Donnerstag, 11. April 2013, 22:18

@Türkei,
Ich denke, das Sherwood hat da kein Alleinstellungsmerkmal. Es gibt sicher sehr viele Hotels, die bei einer Neueröffnung gut funktioniert haben. Das VI dürfte im Gegensatz dazu ein durchaus abschreckendes Beispiel im negativen Sinne sein. Aber das war nach der Vorgeschichte und den Berichten der vergangenen Monate leider auch nicht anders zu erwarten - es sei denn man trägt die dicke rosarote Brille :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (11. April 2013, 22:23)

Vielfahrer

Junior Amigo

• Nachricht senden

10 170

Donnerstag, 11. April 2013, 22:18

Ich habe heute ne e mail an meinen RV geschickt,habe aber noch keine Antwort bekommen.Heute ist doch kein Feiertag in D? Egal,er wird von mir hören wenn ich zurück bin.Denke,die spielen auf Zeit.

10 171

Donnerstag, 11. April 2013, 22:19

... was dann aber leider "gewisse Risiken" erwarten ließ, @Vielfahrer ... Sorry! ;(
Dass man bei einem Versperbrett von Hotel an wenig Strand mit einer angestrebten Kapazität von 3000 Gästen nicht grade im Flow-Tank urlaubt, ist eigentlich nicht sooooo überraschend ... auch ohne Amigos!
hmpf
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

10 172

Donnerstag, 11. April 2013, 22:20

Leider war kein Feiertag und morgen ist auch keiner. Bin gespannt,wann du eine Antwort bekommst

Vielfahrer

Junior Amigo

• Nachricht senden

10 173

Donnerstag, 11. April 2013, 22:21

Das 650 Zimmer nicht ständig mit 5 Pers besetzt sind versteht sich doch von selbst,oder??

10 174

Donnerstag, 11. April 2013, 22:22

oops - wer meint jetzt WAS? ;(
Naja, Latte ... mal sehen, was sich in Zukuft dort ergibt! :denk:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

10 175

Donnerstag, 11. April 2013, 22:23

Gerade erzählen sie beim Reisesender wieder, dass auf dem Steg eine Bar steht. Außerdem wollen alle (Markus?) dorthin.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »deauville« (11. April 2013, 22:25)

Vielfahrer

Junior Amigo

• Nachricht senden

10 176

Donnerstag, 11. April 2013, 22:24

Lisbeth,Du solltest Dir mal die Mühe machen nach der Wahrscheinlichkeit zu rechnen,dann kommst Du nie auf die Zahl 3000 bei 650 Zimmern.Ist doch so,oder?

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

10 177

Donnerstag, 11. April 2013, 22:34

@ Vielfahrer

es sind ja auch 908 Zimmer (evt. gar mehr) lau meiner Rechnung 924 Zimmer .... was aber auch egal ist. Ihr seid ja noch vor Ort und erlebt alles live und ich hoffe für euch, dass ihr trotzdem irgendwie zu Ruhe kommt. Schade, dass wir uns nur noch kurz gesehen haben und uns nicht mehr verabschieden konnten.

Macht das Beste draus ....

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 178

Donnerstag, 11. April 2013, 22:37

es war zwar möglich,das zu bekommen was man möchte,aber nur nach schier endlosem Schlangestehen.Dann hat einer von uns beiden schon fertig gegessen.Das ist nun nicht so schön ,dass man im Urlaub auch noch getrennt Essen muss.

Volle Zustimmung. Es ist in diesem Hotel schlichtweg nicht möglich, sich zu setzen, Getränke zu bestellen, nach deren "Lieferung" gemeinsam zum Buffet zu gehen und gemeinsam zu essen wie zivilisierte Menschen. Weil - wenn keiner am Tisch bleibt, um auf Getränke, Stühle, mit viel Glück vorhandene Salz- und Pfefferstreuer, Servietten, Aschenbecher, Tischdecken, Messer, Gabeln, etc. aufzupassen und zu verteidigen, dann ist Stehimbiss angesagt. So zumindest unsere Erfahrung. Alleinreisende dürften wahrscheinlich die komplette A - Karte haben, denn die haben keine, der ihren Tisch verteidigt.

Oder man ist ein eingespieltes Team: Einer geht los, baut einen Vorspeisenteller für 2 zusammen, bringt 2 leere Teller, Brot und Besteck mit, während der andere den Tisch bewacht und versucht, sich beim Personal wegen der Getränke bemerkbar zu machen. Wobei ich einräumen muss, dass zumindest der Getränkeservice im Restaurant meist irgendwie funktionierte. Nachbestellungen waren im Restaurant zwar manchmal schwierig, aber das erste Getränk bekamen wir mit etwas Wartezeit (10 - 20 Minuten) immer, sobald wir erstmal einen Kellner "eingefangen" hatten.

Aber: Ist sowas ".... ein 5 - Sterne - Hotel der Luxusklasse"?!?

Wir sind nun in einem zugegebenermaßen sehr etablierten Hotel mit einem halben Stern weniger im Verkauf auf dem deutschen Markt. Wir werden öfter gefragt, ob wir etwas trinken wollen, ob wir etwas brauchen, etc., als wir konsumieren können. Fällt einem beim Essen mal eine Gabel oder ein Messer runter (beides musste man sich NICHT in Eigenregie besorgen, sondern man findet jederzeit eingedeckte Tische vor), kommt sofort ein freundlich lächelnder Kellner und bringt Ersatz. Man kann gar nicht so schnell gucken, wie Wasser- oder Weingläser nachgefüllt werden. Es gibt Platz. Es gibt Ruhe. Es gibt Menschlichkeit und vor allem: Service. Guten Service.

Was bildet das VI sich ein, sich mit "5 Sterne Luxusklasse" zu vermarkten?!?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

10 179

Donnerstag, 11. April 2013, 22:42

zwischendrin ein paar Besoffene,die das Hotel "Super" finden.Das tun sie überall wo es was "umsonst" gibt.

:denk:
Du trinkst definitiv zu wenig! :ironic: :knuddel:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10 180

Donnerstag, 11. April 2013, 22:44

Gerade erzählen sie beim Reisesender wieder, dass auf dem Steg eine Bar steht. Außerdem wollen alle (Markus?) dorthin.

Joooo.... die wollen dahin, damit das Elend ein Ende hat. Notfalls kann man ja wegschwimmen.

Ernsthaft: Es gibt die Beachbar beim Aquapark/ Amphietheater und dort kann man derzeit auch recht nett sitzen, wenn man sich selbst um die Getränke kümmert - aber es gibt keine Bar auf dem Steg. Nichtmal einen Kühlschrank mit den VI - standardmäßigen 185 ml Wasser - "Joghurtbechern"...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)