Ich hab @Sina so verstanden, dass die Kinder quasi im Rutschenturm eingesperrt wurden und über die trockene Rutsche runter mussten - wenn das so korrekt ist, halte ich es für schlichterdings unmöglich.
Wie ich überhaupt diese Platzierung aller Kinderspielmöglichkeiten draußen für unmöglich halte ... ;(
Auch folge ich Markus und dem Kubus nicht in ihrer Nonchalance bezüglich der vorgetragenen Kritik - natürlich kann es eine Option sein, das Hotel abends in Richtung Fremdgastronomie zu verlassen, "die einzige" darf es aber nicht sein. Und die Bilder - mit Verlaub! - sind deprimierend! Da hat die Abflughalle in DUS mehr Charme, das ist unbestreitbar suboptimal gelöst.
Hingegen halte ich es für ausgesprochen gescheit, den Veranstalter mit der augenblicklich recht harschen Kritik zu konfrontieren.
Einerseits hat er damit Gelegenheit sich um Abhilfe zu kümmern (was schwer fallen dürfte, denn "wo Du nicht bist Herr Jesus Christ" ... ;( ), andererseits das Risiko einer geharnischten Reklamation mit Minderungsforderung einschätzen und ggf. gegenlenken.
Zudem finde ich es verfrüht, das Kind mit dem Bade auszukippen und nach einer vergeigten Eröffnung schon einen kollossalen Saisonflop zu prognostizieren - das Granada beispielsweise ist grottig gestartet, dann rollten sehr schnell Köpfe. In der Folge wurde der Service erheblich verbessert, die "besonderen Begebenheiten" ehrlich hervorgehoben und der Erfolg stellte sich schon nach kurzer Zeit ein.
Auch eine Gruppe muss die Fehler ihrer anderen Hotels nicht multiplizieren - da droht sonst infolge des Imageverlustes mal ganz flux die wirtschaftliche Schieflage, und es ist nicht ausgeschlossen, das einer aus dem Hintergrund mal eben die Reissleine zieht!
Ich glaube vielmehr, dass die Tendenz zur Beschönigung (höflich formuliert!) einiger engagierter Vermarkter die eigentliche Krux ist - und gerade denen wünsche ich, dass ihnen das Dingen in all seiner Herrlichkeit alsbald gewaltig um die Ohren fliegt!
Schade nur, dass viele (enttäuschte!) Urlauber es bei einer Rachebewertung in hochfrequentierten Portalen belassen und nicht den Verursacher ins Schienbein treten werden ...
Edit:
Auch die Nennung des Portals TA als Informationsquelle halte ich für ausgezeichnet - immerhin haben hier nicht Ilse und Sepp (oder wie auch immer die verstrahlten Figuren heißen, die die Sonnenlügner in den Ring schicken ...
) "rumätzen", sondern durchaus erfahrene und mit fundierten Vergleichsmöglichkeiten ausgestattete Urlaubsprofis mit durchaus überlegten Argumenten Kritik üben.
Es gibt hier doch nichts zu verbergen ... sollen die sich ruhig updaten!
Das ist allemal zielführender, als das Gefasel von Incoming-Agencies, die sich bekanntlich um jedes Risiko drücken ...