Das sind keine Anfangsschwierigkeiten. Vorort wird einem ja versucht zu erzählen, dass die Anlage im vergangen August eigentlich hätte eröffnen können, aber dass es sich für den Rest der Saison einfach nicht gelohnt hat. Toll. Warum fehlen da dann immer noch elementare Dinge, ohne die ich niemals ein Hotel freigegeben hätte? Alleine aus Sicherheitsgründen. Feuerlöscher wurden zwar vereinzelt gesichtet - aber zu wenig. Und man findet sie eher zufällig. Keine Fluchtwegpläne. Keine Wegweiser. Erst seit heute morgen zumindest teilweise Tiefenangaben an den Pools. Rutschgefahr und Stolperfallen.
Sicherheit im Aquapark komplette Fehlanzeige.
WIE um Himmelswillen kann z. B. ein sog. Lifeguard einfach so das Tor zum Wasserrutschen - Aufgang abschließen und das Wasser für die Rutschen abdrehen, wenn auf der oberen Plattform noch rutschbereite Kinder stehen?!? WIE kann der Lifeguard dann weggehen und beim Zurückschauen darüber amüsieren, wie die Kinder mit viel Gekreische die trockenen Rutschen runterkrabbeln?!? Nicht auszudenken, wenn dabei was passiert. Leider konnte ich (zu seinem Glück - er wäre sicherlich übelst beschimpft worden und höchstwahrscheinlich im Auffangbecken der Rutschen gelandet) den Lifeguard nicht mehr einholen, als ich das zufällig und fassungslos von der obersten Sitzreihe des Ampietheaters aus beobachtet habe.
Der Reiseleiter, dem ich den Vorfall gemeldet habe, meinte nur: "Die Eltern müssen halt besser auf die Kinder aufpassen. Sie rutschen ja nicht und haben keine Kinder" Ja, halloooooo... was sollen die Eltern denn machen, wenn ihre Kinder im Treppenturm des Aquaparks gefangen sind?!?

Sollen die das Schloss aufbrechen, wenn der Park geschlossen wird, aber die Kinder darin eingesperrt sind? Darauf einrichten kann sich keiner, da die Öffungszeiten nur dem Personal bekannt sind und nicht an die Gäste kommuniziert werden.