Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

981

Dienstag, 24. April 2012, 21:56

...danke cuate....

..ist sehr aufschlussreich :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

982

Dienstag, 24. April 2012, 22:04

Nun ja - die Variante, ein Hotel in Betrieb zu nehmen, wo nur in einem von außen fertig aussehenden Wohnblock/ -flügel noch leise Innenarbeiten stattfinden (z. B. Anstrich, Teppich- oder Laminatverlegen, Möblierung) aber ansonsten abgesehen von Kleinigkeiten (z. B. A la Carte - Restaurant, Kino, eine von mehreren Bars, etc.) im Großen und Ganzen alles Versprochene zur Verfügung steht und nutzbar ist, ist durchaus gängig. Mir ist aus der Praxis jedenfalls kein Hotel bekannt, wo am ersten Tag wirklich jedes kleine Detail fertig war.

Oft läuft das Ganze auch undramatisch ab. Wer ein neues Hotel in der Eröffnungphase (ca. 1-4 Wochen nach ursprünglichem Eröffnungstermin) bucht, der muss halt damit rechnen, daß im Garten noch Blümchen gepfanzt werden, hier und da noch gepinselt und manchmal (natürlich zu humanen Zeiten) auch noch hier und da gehämmert und gesägt wird. Problematisch wird es nur, wenn das Hotel zur Eröffnung noch einer Großbaustelle gleicht - und genau das ist im VI zu befürchten. Der "unfertigere" Flügel birgt schätzungweise 50% der Zimmer und ich glaube nicht, daß der bis August schon soweit fertig ist, daß nur noch ein paar kleine, leise Innenarbeiten gemacht werden müssen... :contentteam:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

983

Dienstag, 24. April 2012, 22:10

Es ist ja auch anzunehmen, dass etliche "öffentliche Bereiche" neben den Zimmern auch im 2. Teil des Hotels vorgesehen sind. Da offenbar niemand einen Plan der Inneneinrichtungen hat, ist das zwar spekulativ, aber recht wahrscheinlich. Von daher werden viele Leistungen nicht oder noch nicht zur Verfügung stehen, beispielsweise der Spa-Bereich oder auch Spezialitätenrestaurants und und und.

Das LG Frankfurt hat mit Az 2-24s 183/09 ein unfertiges Hotel in Ägypten mit einem berechtigten Abzug von 30 Prozent beurteilt. Rechnet man eine evtl. Nichtbenachrichtigung mit weiteren etwa 10 Prozent hinzu, ist es nicht mehr weit zum 50% Abzug, der zu weiteren Schadensersatzforderungen berechtigt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

984

Dienstag, 24. April 2012, 22:13

...frag nicht den anwalt...

...frag cuate :danke: :TOP:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

985

Dienstag, 24. April 2012, 22:16

Allerdings sind das immer Einzelfälle, die von Fall zu Fall und Gericht zu Gericht durchaus in der Entscheidung unterschiedlich ausfallen können. Wie schrieb der RA in dem verlinkten Artikel zum Ersatzhotel: Er kennt Gerichte, die veranstalter-freundlich entscheiden ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

986

Dienstag, 24. April 2012, 22:19

... und auch da kann es im Einzelfall durchaus vom Richter und vom eigenen Anwalt abhängen... :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

987

Dienstag, 24. April 2012, 22:19

...nun ja, recht haben und bekommen sind immer zwei ......

..dinge, aber deine recherchen sind einfach fantastisch und sehr informativ. :danke: nochmal :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

988

Dienstag, 24. April 2012, 22:29

:danke: , cuate, für den Link - habe ihn mir eben erst angeschaut. Die Geschichte könnte FAST mit dem VI zusammenpassen. Abgesehen vom breiten Strand, denn der war in der fraglichen Katalogbeschreibung nicht aufgeführt. Aber ansonsten passt das schon zusammen :cool: :thumbsup:

989

Mittwoch, 25. April 2012, 07:07

Selbst habe ich solch eine art der Eröffnung noch nicht erlebt in der Türkei.
Auch in meinem Freundeskreis wurde nie über so etwas berichtet.
Aber es gibt ja bekanntlich für alles ein erstes mal.
Es wird wohl eher so werden,daß es vielleicht Mitte-Ende August die Pforten öffnet,
und mit noch teils erheblichen Mängeln aller art zu kämpfen hat.
Abzuwarten bleibt nachwievor,ob der Baustop im Mai kommt oder nicht.
Variante 2 wäre dann Mai 2013 :pfft:

KevinWOB

Neu Amigo

Beruf: Qualitätssicherung VW AG

• Nachricht senden

990

Mittwoch, 25. April 2012, 09:50

Hallo Zusammen,

ich habe das VI vom 02.08.12 - 12.08.12 gebucht. Eben habe ich bei meinem RV telefonisch nachgefragt, ob es irgendwelche Probleme hinsichtlich der Eröffnung gebe. Er versicherte mir, daß es keine Probleme gibt. Daraufhin habe ich ihn auf die Rohbaubilder im Internet hingewiesen. Jetzt werden die wohl in Türkler Vorort sich ein eigenes Bild machen und sich rückmelden.

So langsam habe ich schiss... ;(

991

Mittwoch, 25. April 2012, 10:03

Wenn Du den Thread ganz durchliest, wirst Du feststellen, daß diese Story den Kunden telefonisch schon seit 3 Monaten aufgetischt wird.

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

992

Mittwoch, 25. April 2012, 11:10

Verspätungseröffnung

hallo alle zamman

wie ich schon einmal geschrieben habe :KSM: der sonnen tv sender,hat es gross beworben :klatschen: aber auf einmal war funkstille
mit vikingen :flo: da währe ich schon vorsichtig geworden.

m.f.g. maxi :eier: :eier:

993

Mittwoch, 25. April 2012, 12:09

Hallo Zusammen,

ich habe das VI vom 02.08.12 - 12.08.12 gebucht. Eben habe ich bei meinem RV telefonisch nachgefragt, ob es irgendwelche Probleme hinsichtlich der Eröffnung gebe. Er versicherte mir, daß es keine Probleme gibt. Daraufhin habe ich ihn auf die Rohbaubilder im Internet hingewiesen. Jetzt werden die wohl in Türkler Vorort sich ein eigenes Bild machen und sich rückmelden.

So langsam habe ich schiss... ;(

Die schicken dann mal wieder zum X-ten mal den Reiseleiter Xy hin zum Tee trinken und das war es dann auch wieder.....bla..bla :pfft:
"schiss", braucht du nicht zu haben,wir sitzen hier alle im selben Boot :TOP:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex69« (25. April 2012, 12:11)

KevinWOB

Neu Amigo

Beruf: Qualitätssicherung VW AG

• Nachricht senden

994

Mittwoch, 25. April 2012, 12:19

Ist den noch jemand hier im Forum der auch am 02.08. "eventuell" hinfliegt? Der Flieger geht am Do. 02.08. um 14:55 vom FH Berlin/Brandenburg los...

995

Mittwoch, 25. April 2012, 13:43

@Kevin,
vilelleicht hilft dir die >> Wer ist Wann und Wo in der Türkei << Liste weiter :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

996

Mittwoch, 25. April 2012, 14:23

Ist eigentlich von den August Reisenden schon jemand umgebucht worden - Ich meine vom Veranstalter selbst? Also meine neueste Info von der FTI Agentur vor Ort ist.........Keine Sorgen machen, die Eröffnung ist auf 01.08. geplant und ansonsten bekommen wir rechtzeitig ein vergleichbares Ersatz Hotel angeboten. Langsam wird die Sache immer spannender :D

997

Mittwoch, 25. April 2012, 15:04

?(

Was wolltest du zitieren?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

998

Mittwoch, 25. April 2012, 15:27

Wollte nicht zitieren bin wohl bloß irgendwo falsch drauf gekommen

999

Mittwoch, 25. April 2012, 16:49

Danke!

Endlich wieder super Informationen hier. So kenne ich dieses Forum.

Also Neckermann geht davon aus das das Hotel dieses Jahr nicht mehr eröffnet.

FTI geht von gar nichts aus und rät dazu "Nur keine Panik" zu bekommem. Man habe jetzt erst mal die Juli Gäste umgebucht. Die August-Reisenden kommen wenn nötig anschließend dran.
Ja, am Schreibtisch kann man schön ruhig bleiben - vor Allem weil man selbst nicht betroffen ist!

Zimmer gibt es aber genug - wenn nicht in der Türkei dann halt auf einem anderen schönen Fleckchen!

1 000

Mittwoch, 25. April 2012, 17:58

Also, ich gehe mal davon aus das, das VI so ca. um den 25.07.2012 grob bezugs fertig sien wird!!!!
:mööööööp: :mööööööp: :mööööööp: :mööööööp: :mööööööp:
wenn ich das hier mal so sagen darf....
:hschein: :hschein: :hschein: :hschein: