Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Samstag, 21. Januar 2012, 16:54

Das ist schon alles richtig mit dem gleichwertigen Hotel das der Veranstalter anbieten muss. Allerdings hab ich immer ein ungutes Gefühl dabei, denn was der Veranstalter als gleichwertig ansieht muss nicht unbedingt auch in den Augen des Urlaubers gleichwertig sein.

So waren z.B. viele mit den angebotenen Alternativen z.B. bei der Überbuchung des SD oder des SCP nicht unbedingt zufrieden.

Wie gesagt wer damit leben kann in einem anderen Hotel untergebracht zu werden .... solche Buchungen laufen dann wohl tatsächlich in erster Linie über den Schnäppchenpreis.

:denk: Vielleicht würde man in eines der anderen Vikingen Hotels oder das Granada Luxury "gesteckt" - keine Ahnung!

Hab gerade mal die Seite der Feriendialyse Dr.Berger angeklickt. Ich wusste nicht dass es sowas gibt, der Katalog sieht schon hilfreich aus (soweit man das als nicht Betroffener einschätzen kann). Arbeiten die nur mit alltours zusammen?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

82

Samstag, 21. Januar 2012, 19:18

@Hobbit!nein,die arbeiten mit allen zusammen!Man kann das auch alles(hotel,flug und Dialyse) über die buchen aber da das ja eher eine alte Leute Krankheit ist,haben die mehr die Rentnerhotels im Angebot.Da wären wir dann leider total falsch!!Ich geh immer auf die Suche nach schönen Hotels und schau dann ob in der Nähe eine Dialysmöglichkeit ist!Dr berger klärt das dann mit der Dialyse vor Ort und der Krankenkasse.
letztes Jahr waren wir in Ägypten im jungle aqua park in hurghada war auch ein top hotel!!!das essen war zwar nicht so unser ding aber das ist ja bekanntlich geschmacksache!

83

Montag, 23. Januar 2012, 21:29

Vikingen Infinity

Hallo zusammen,

oh je ihr macht mir ja grade schon ein bisschen Panik hmpf

Wir haben das Hotel für den 20.07 gebucht und sind eigentlich davon ausgegangen das es auch bis dahin fertig wird....

Allerdings sind eure Beiträge und die Fotos vom Bau nicht grade ermutigend :cry:

Hoffe bald neue Informationen zu lesen!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

84

Dienstag, 24. Januar 2012, 11:41

:welcome:

Jaaaa, momentan ist es alles ein bißchen spannend mit dem Hotel. Nichts genaues weiß man nicht hmpf

Ich drücke jedenfalls allen fest die Daumen, daß es irgendwie klappt... :tüte:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

85

Sonntag, 29. Januar 2012, 22:19

Fertigstellung Vikingen Infinity Resort & Spa

Also Leute, macht Euch nicht verrückt. Das Hotel wird rechtzeitig fertig. Die Fotos sind zu 0% aussagekräftig. :übel: Denn wer in seinem Leben schon einmal Fotos mit einer Digitalkamera gemacht hat der sieht zu, dass das Bauvorhaben oder der unbebaute Hügel bzw. das unbebaute Grundstück fotografiert wird. :KSM: Hier werden die weißen Häuser links neben dem Grundstück fotografiert (siehe Google-Earth) und die jeweilige Straße. :ätsch: Aber vielleicht wird nun jemand ergeizig und wir erhalten nun Bilder vom Grundstück mit einem Rohbau oder ohne. :go: Also liebe Paparazzi`s gebt Gas und versucht Beweise zu liefern. :gähn: Strengt Euch an, denn bisher sind wir noch sehr glücklich mit unserer Wahl Vikingen Infinity Resort & Spa. :urlaub1: Na looooooooooossssssssss.....! :patschi:

86

Sonntag, 29. Januar 2012, 22:46

denn bisher sind wir noch sehr glücklich mit unserer Wahl Vikingen Infinity Resort & Spa. :urlaub1:
Hoffentlich seid ihr das im Juli dann auch noch! :dackel:
Unbekannt

87

Donnerstag, 2. Februar 2012, 16:32

VIKINGEN INFINITY

Hallo an alle,
warum macht Ihr Euch denn alle so fertig? Es wird schon werden. Hört mal auf Eule71. Der hat vollkommen recht. Übrigens kann man super bei Sonnenklar TV buchen. Habe ich schon ein paarmal getan und die sind super. Nur dieses Mal gab es woanders ein besseres Angebot. Und sollte das Hotel nicht zeitig fertig sein, gibt es bestimmt eine vernünftige Lösung. Bei manchen klingt es so, als würde die Welt untergehen.
Wir fliegen übrigens auch zu 8 Personen :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waldbewohner« (2. Februar 2012, 16:35)

88

Donnerstag, 2. Februar 2012, 16:57

Waldbewohner :welcome:

schau mal vielleicht möchtest du >> hier << oder auch >> dort << deine Erfahrungen mit Sonnenklar beisteuern!? :dackel:
Unbekannt

89

Freitag, 3. Februar 2012, 09:06

Positiv denken

Hallo erstmal an alle,
auch wir haben das Hotel ab Anfang Juli gebucht. Bei Neckermann steht nur, dass es sich um eine neues Hotel handelt. Das dies noch gar nicht gebaut ist, kein Wort darüber in den Unterlagen.
Aber positiv denken. Das wird schon.
Außerdem möchte ich in meinem Urlaub in genau diesem Hotel nur fröhliche Gesichter sehen. Also, kopp hoch--datt wird schon.
Freue mich auf jeden Fall schon auf unseren Urlaub.
Liebe Grüße :urlaub:
Lächle und die Welt lächelt zurück

90

Sonntag, 5. Februar 2012, 20:31

POSITIV DENKEN ?

Hallo zusammen
Wir können nicht daran glauben. Wollten auch schon umbuchen, denn mit einem 5-jährigen Kind haben wir keine Lust Nachts um 23 Uhr am Flughafen zu stehen und dann irgendwann in ein x-beliebiges Hotel (nach deren Wahl) gesteckt zu werden. Wir wollen unsere Ferien selber bestimmen!
Wir sind sehr verärgert. :mecker:
Haben vom Veranstalter erfahren, dass es ab Juli 2012 fertig sein soll, aber eigentlich sollten ja im Juni (!) die Testpersonen rein. Wir haben bereits ab 7.Juli gebucht, aber nicht als Testpersonen. Wir sind sehr unzufrieden, enttäuscht und wollen umbuchen und das nicht erst 3 Wochen vor Reiseantritt, wenn der Veranstalter sagt:
"Ätsch, doch nicht fertigt, aber wir haben anderes Hotel, dass ihr nehmen könnt oder Geld zurück."
Wir wollen uns freuen auf die wohlverdienten Ferien und nicht 3 Wochen vorher neue Ferien raussuchen und den Rest nehmen ms was noch brig ist.
..wir würden echt gerne daran glauben, aber die Photos vom Januar machen's uns nicht einfacher, wenn man daran denkt, wie lange ein 1 Familienhaus braucht, bis es Bezugsfertig ist und so ein Haus hat keine Poolanlage oder dergleichen...
Schlaft gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HANSWURSCHT« (5. Februar 2012, 20:34)

91

Sonntag, 5. Februar 2012, 20:52

Klar ist es ärgerlich, wenn ein Hotel nicht zu einem vereinbarten Termin fertiggestellt ist/wurde.

Aber: mit dem muss man rechnen. Das ist der Preis für den gebuchten günstigen Neueröffnungspreis :KSM: . Neueröffnete Hotels haben alle Ihren Reiz.
- Wie wird es aussehen?
- Schnäppchen oder Reinfall?
- etc.
ich vergleich die alle mit einem Überraschungsei: Spannung (wird es fertig), Spiel (Schnäppchen oder Reinfall) und Spaß (Baufortschriftte verfolgen, es groß ziehen wie sein eigenes Kind & freuen wenn es den Erwartungen entspricht).

In jedem Forum kann man nachlesen, das ein neueröffnetes Hotel erst nach mind. 8 Wochen nach Eröffnung gebucht werden sollte. Wer macht das, wenn der Preis doch so verlockend ist? Wir haben es auch gemacht :tüte: , würden es aber nicht noch einmal machen obwohl wir wahrscheinlich noch Glück hatten wenn man andere Berichte so liest :D .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stinerl« (5. Februar 2012, 20:53)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

92

Montag, 6. Februar 2012, 08:11

eigentlich sollten ja im Juni (!) die Testpersonen rein

Das Märchen mit den "Testpersonen" erzählen viele neue Hotels immer wieder gerne. "Softopening" wird auch gerne verwendet. 2 Wochen vor offizieller Eröffnung wird das Hotel mit Verwandten, Bekannten, etc. des Eigentümers belegt, um alles intensiv zu testen, kleine Fehler zu beheben... damit dann zur offiziellen Eröffnung für die ersten offiziellen Gäste alles fertig und fehlerfrei ist. So lauten zumindest bei vielen Hotelbaustellen die Planungen und grundsätzlich ist eine Testphase vor offizieller Eröffnung auch absolut ratsam.

ABER: In den meisten Fällen ist das nichts anderes als graue Theorie. Realistisch ist es, daß die ersten Gäste die Lobby betreten und die letzten Arbeiter das Hotel verlassen. Manchmal bleiben die Arbeiter auch noch etwas länger :pfft: Insofern sind die "Testpersonen" meist nichts anderes als die ersten zahlenden Gäste, die dort ihren Urlaub verbringen und nicht das Hotel bei der Generalprobe begleiten wollen :ironic: Zumindest in der Türkei habe ich bislang noch keine Hoteleröffnung erlebt, wo es vor der Eröffnung eine Testphase mit freiwilligen Testpersonen gab. Je nachdem, wie "fertig" das Hotel zur Eröffnung ist und wie gut die ganzen technischen Einrichtungen und der Service funktionieren, kann der Urlaub schön oder auch weniger schön werden. Neue Hotels bergen immer ein Risiko, dessen sollte man sich bewusst sein.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

93

Montag, 6. Februar 2012, 08:22

Nur noch 5 Monate

Jetzt sind es nur noch 5 Monate bis zu unserem Urlaub im Infinity. Hat jemand aktuellere Bilder als die von Anfang Januar? Würde mich doch interessieren, ob nun wirklich begonnen wurde mit unserem "Traumhotel". Klar, gebucht haben wir das Hotel, weil der Preis schon verlockend war. Wobei das für 2 Erwachsene und 4 Kinder schon richtig viel Geld ist. Aber die Auswahl an passenden, bezahlbaren Hotels, die uns gefallen ist nicht wirklich groß. Daher haben wir uns getraut, diesen Schritt zu wagen. In der Hoffnung, das es schon werden wird. Wäre toll hier mal neue Bilder zu kriegen. Wie kriege ich denn Kontakt zur Vikingen-Gruppe?
So, wünsche Euch eine arbeitsreiche Woche und träumt schön (positiv) vom bevorstehenden Urlaub im fertigen 5-Sterne-Hotel. :wink2:
Lächle und die Welt lächelt zurück

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

94

Montag, 6. Februar 2012, 14:47

Kontakt zum Hotel ist sehr schwierig. Die Schwesternhotels Royal Vikingen und Vikingen Quality scheinen über den Winter geschlossen zu haben, dort erreiche ich jedenfalls keinen.

Folgende Adressen habe ich auf der Vikingen - Website herausgefunden und schon mehrfach angeschrieben: info(at)vikingenhotels.com, reservation.infinity(at)vikingenhotels.com, reservation.quality(at)vikingenhotels.com, vikingen(at)royalvikingen.com - bislang keine Antwort und keine Infos. Auch die Incoming - Agentur nordentour, die scheinbar mit den Hotels zusammengehört, antwortet unter info(at)nordentour.com nicht. Schade eigentlich.

Das zu bewerten, sei jedem selbst überlassen...

95

Montag, 6. Februar 2012, 16:31

Bliebe noch die Baufirma :pfft:
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

96

Montag, 6. Februar 2012, 16:51

Naja, deren Aufgabe ist es, das Hotel fertigzustellen und dementsprechend würde eine Antwort (falls die denn käme) auch nur lauten: Alles nach Plan, wir werden fertig. Aber die Beantwortung von Mails potentieller oder bereits gebuchter Gäste ist eindeutig Sache des Hotels und wenn es da schon mangelt, finde ich das nicht sonderlich lustig...

97

Montag, 6. Februar 2012, 17:01

Na aber mal Ehrlich :hschein: was für Antworten bekamen denn bisher Gäste die bei Hotels anfragten die noch im Bau waren!?
Da wird meist beschwichtigt. In den seltensten Fällen hab ich mal mitbekommen, dass "Tacheles" geredet wurde ...

... aber man soll ja an das Gute im Menschen glauben :hschein:
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

98

Montag, 6. Februar 2012, 17:19

Eben - daher unterstelle ich auch mal wohlwollend, daß man das "Allles wird gut" auch mit aktuellen Bildern belegen könnte :hschein:

Sonnenfee

unregistriert

99

Montag, 6. Februar 2012, 19:32

Uns wurde gesagt das das Hotel wohl bis zum 22.7. ffnen soll, wenn nicht soll man in einem anderes Vikingen Hotel untergebracht werden. Da wir mit kleinen Kindern auch nicht dumm da stehen mchten haben wir umgebucht.
Wir haben draus gelernt und werden nicht wieder ein neues Hotel buchen denn wir wollen u nseren Urlaub so :urlaub: verbringen.

100

Montag, 6. Februar 2012, 20:11

Wir haben das Hotel zum 17.8 gebucht und hoffen das bis dahin alles fertig ist. Gibt es denn irgendwo aktuelle Bilder der Baustelle ?( LG