Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 861

Dienstag, 9. April 2013, 00:08

Was sind, bitte schön, Schuhabertreter :denk:

Das sind Einweg - Plastiküberzieher für die Straßenschuhe, die man sich vor Betreten des Kidsclub anziehen soll und die auch bereitstehen. Macht Sinn, schließlich ist da Krabbelzone. Wäre nur schön, wenn man sowas für die Besichtigung vom Wellnessbereich auch bekommen würde. Ist da aber nicht der Fall.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

9 862

Dienstag, 9. April 2013, 00:23

Der Bericht vom ersten Tag findet man hier im Blog.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 863

Dienstag, 9. April 2013, 00:29

Heute haben wir das Hotel bei Regen erlebt. Leider traf auch der Supergau ein und es regnete während des Abendessens, wodurch Teile der Terrasse nicht trocken nutzbar waren und die Bereiche, die überdacht sind, sehr zugig waren. Erst saßen da nur die ganz Harten oder die, die sich wohlweislich eine dicke Jacke mitgenommen hatten - später war auch da alles voll. Manche Gäste standen resigniert in den Restaurant - Ecken und aßen im Stehen. Man könnte ja evtl. auch 30 - 60 Minuten später nochmal versuchen, einen Tisch zu bekommen, um zivilisiert und selbst einem günstigen türkischen 5 - Sterne - Hotel angemessen zu speisen - aber das ist schwierig, wenn die Abendessenszeit nur 2 Stunden (19.00 - 21.00) dauert. Dass man sich dann am Buffet nicht für das entscheidet, was man gerne essen möchte, sondern das nimmt, wo man ohne lange Wartezeiten herankommt, sollte auch klar sein. Die Schlangen bzw. Menschenknäule um die Buffetstationen waren riesig. Und das Hotel ist derzeit noch nicht ganz ausgebucht...

Heute haben auch die A la Carte - Restaurants aufgemacht. Reservierung ist eigentlich nur morgens für den gleichen Tag möglich - was bei der begrenzten Platzzahl bedeutet: Der frühe Vogel fängt den Wurm :flo: Mit Glück, denn wenn voll, dann voll und umsonst früh zur "Guestrelation" gepilgert". Mit etwas Nachdruck geht es auch anders - wir haben jetzt für übermorgen den Italiener reserviert :cool: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9 864

Dienstag, 9. April 2013, 00:32

Wie stark hat's geregnet? Wie sieht der Bereich am Hügel diesbezüglich aus? Haben die den Wasserabfluß jetzt doch noch zumindest halbwegs in den Griff bekommen?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 865

Dienstag, 9. April 2013, 00:34

Weiß nicht, ist ja dunkel und wir sind auf dem Zimmer. Da ist es trocken. Es hat ein paarmal "mittelstark" geregnet, aber es waren keine Sintfluten. Insofern dürfte noch alles ok sein.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 866

Dienstag, 9. April 2013, 01:28

... eine Sache in Kürze noch zum Thema Familientauglichkeit, bevor ich darauf explizierter eingehen werde: Es gibt KEIN Kinderbuffet. Das ist recht untypisch - in normalen türkischen Hotels gibt es ein kleines Buffet in kindgerechter Höhe mit Kinder - Lieblingsessen. Spaghetti mit Tomatensauce, Fischstäbchen, Chicken Nuggets, Fleischbällchen, süß schmeckendes Gemüse wie z. B. Mais oder Erbsen, oft auch nett und lustig zurechtmachte Gemüsesticks oder Obst, etc.. Gibt es alles nicht. Auch keinen eigenen Essbereich für Kinder mit kleine Stühlen, Tischen, kindgerechtem Besteck, etc..

9 867

Dienstag, 9. April 2013, 07:07

Sind denn die angepriesenen Restaurantplätze zur Hälfte Aussenplätze und Spezial-Restaurants? Das klingt ja fast so.
Und Essenszeit nur von 19 bis 21 Uhr? Da ist ja Anstehen zur Öffnungszeit vorprogrammiert, weil keiner das Risiko eingeht, um 20 Uhr keinen Platz zu bekommen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 868

Dienstag, 9. April 2013, 07:13

Die 3 A la Carte - Restaurants haben nach meiner Einschätzung ca. 50 - 70 Plätze pro Restaurant. Dadurch wird es keine Entlastung im Hauptrestaurant geben - das hat man ja gestern gesehen. Gestern haben die A la Carte Restaurants geöffnet, waren auch alle komplett ausgebucht und das Hauptrestaurant platzte am Abend aus allen Nähten...

9 869

Dienstag, 9. April 2013, 07:37

... das muss so sein, wer bereits tagsüber das Sardinenfeeling genossen hat, möchte das auch am Abend nicht missen. :pfft:
Das gehört alles zum Konzept und war so geplant. Jetzt müssen es nur noch die Urlauber verstehen, dann ist alles gut. :verlegen2:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

9 870

Dienstag, 9. April 2013, 07:45

Krass, das es so voll wird, wie wird es aussehen wenn das Hotel voll ausgelastet ist :pfft:

9 871

Dienstag, 9. April 2013, 07:53

Ich glaub, Du hast es richtig gemacht, mag ja sein, dass es im Granada auch nicht grade übermäßig viel Platz gibt, aber sie scheinen Qualität und Service im Griff zu haben.

9 872

Dienstag, 9. April 2013, 07:59

Krass, das es so voll wird, wie wird es aussehen wenn das Hotel voll ausgelastet ist :pfft:

Dass das Hotel bereits jetzt so gut ausgelastet ist liegt auch mit an der aggressiven Vermarktung u.a. durch den Sonnensender. Normal erscheint mir das aber nicht. Ich bin zwar kein Reiseexperte aber wenn ich hier in diversen Foren über Neueröffnungen gelesen habe, so war bei anderen Häusern immer wieder von einem "Softopening" die Rede. Damit sollten die Abläufe im Haus und vor allem im Service getestet werden um den Gästen den versprochenen und von ihnen erwarteten Komfort bieten zu können.

Die aggressive Vermarktung des VI bereits zur Eröffnung und auch die bald beginnenden Partysessions im Hotel lassen bei mir den Verdacht aufkommen, dass die Eigner die Hütte um des lieben Geldes willen so schnell als möglich voll bekommen müssen bzw. mussten. Ob darunter die Qualität leidet spielt anscheinend keine Rolle. Dem kurzfristigen Streben nach Einnahmen und damit liquiden Mitteln wird wohl alles andere untergeordnet. :denk:

Sina und/oder SD, was mich interessieren würde. Wie ist denn der Nationalitätenmix im Hotel? Wurde das Haus auch in anderen Ländern so aggressiv beworben und an den Mann bzw. die Frau gebracht? Danke für Eure Infos und by the way - was macht das Lasermessgerät? :grin:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (9. April 2013, 08:07)

9 873

Dienstag, 9. April 2013, 08:02

Jaa, und viele Bewertungen sind positiv, und kaum einer schreibt das es zu eng ist.

Wenn ich jetzt höre was die Sina berichtet aus dem Hotel, wie die Lage beim essen ist, wenn man sieht wie eng es am Pool zugeht, vorallem ich bin ja erst Mitte Juni da, und da wäre noch mehr los gerade am Pool und am Strand.

Werde dann ehrlich berichten wie es mir im Granada gefallen hat, ist für mich der erste Türkei Urlaub ( und defentiv der letzte).
Danach geht es wieder nach Ägypten oder Tunesien :thumbsup:

9 874

Dienstag, 9. April 2013, 08:34

Nö, Du solltest der Türkei schon nochmal ne zweite Chance geben.

Da gibts noch andere Hotels und Gegenden als das VI im Nirgendwo. Und es gibt genug Profis, die Dir wirklich einen schönen Urlaub bereiten, da können für mich die Tunesier nicht mithalten, die Ägypter nur manchmal.

9 875

Dienstag, 9. April 2013, 08:35

O.T.:
Lieber Viking: Wieso schreibt du schon vor (!) deinem ersten Türkeiurlaub, dass dieser auch dein letztersein wird? Ich will dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht hast du dir nur das falsche Hotel und die völlig falsche Ecke der wirklich schönen türkischen Riviera ausgesucht?
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

9 876

Dienstag, 9. April 2013, 08:39

Ach es geht garnicht um die Lage, bin mit dem Granada zufrieden.

Bin kein Fan der Türkei, genauer geh ich nicht drauf ein wird dann zu politisch, mache den Urlaub nur der Freundin zu liebe, weil sie unbedingt mal die Türkei sehen will.

9 877

Dienstag, 9. April 2013, 08:44

Öh..... und das "Politische" ist in den von dir genannten Destinationen besser???? :shock: Na, ich weiß ja nicht. Aber ist ja eigentlich auch wurscht: DU musst dich wohlfühlen und jeder hat einen anderen Geschmack!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

9 878

Dienstag, 9. April 2013, 08:55

Freundin

Die Freundin wird es schon wert sein. Dann einen schönen Urlaub in Tunesien oder sonst wo. Bei solchen Gästen tun mir die türkischen Gastgeber leid. Außerdem lernt man die Türkei nicht in ein paar Wochen Antalya kennen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renate« (9. April 2013, 08:57)

9 879

Dienstag, 9. April 2013, 09:04

Ach kommt, ich kann seine Argumentationskette auch nicht nachvollziehen, aber das liegt vielleicht auch daran, das er sie hier gar nicht wirklich dargestellt hat. Insofern sollte er m.E. nicht (vor)verurteilt werden - zumal hier auch jede Vertiefung dieses "Themas" reichlichst OT wäre.

Leid tun mir die türkischen Gastgeber eher bei diesen Gästen die glauben mit ihrer AI-Buchung gleichzeitig auch die Leibeigenschaft der Angestellter erstanden zu haben und/oder diejenigen, die nach "10" Türkei-Aufenthalten und der Kenntnis von "3" Vokabeln "Urlaub bei Freunden" machen, und in jedem Kellner und Ani einen "Freund für's Leben" sehen - oder sich entsprechend albern verhalten. Ich denke, ihr kennt diese Spezies auch!

9 880

Dienstag, 9. April 2013, 09:23

:thumbsup: