Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 781

Montag, 8. April 2013, 08:33

Ich durfte schon nicht Karussel fahren :sadangel: :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9 782

Montag, 8. April 2013, 08:38

Sina streck mal 2 Runden vor. Ich mach dann die Überweisung fertig. :foto: machen aber nicht vergessen.

9 783

Montag, 8. April 2013, 08:44

@ Sina
Aber ihr wist das es eine Neueröffnung ist, und so sollte man es auch sehen und bewerten , die Sache mit dem RV ist ne andere. Wenn der seine "Hausaufgaben" nicht macht und von 2012 eröffnet schreibt kann das Hotel nix dafür. Wie Ihr bestimmt wist, habe ich auch mit einer Gruppe von Leuten Kontakt, die das Hotel gebucht haben, Bekannte haben , welche dort auch im Moment sind. Bisher bekam ich recht positive Rückmeldungen, sicherlich muß manches sich noch einlaufen, und nur auf die Bewertungen der ersten Tage werd ich nicht schauen. Den Tanz wegen 2 Wochen Urlaub werd ich so auch nicht mehr machen, ich komm mir teilweise vor wie an nem 18 Stunden Tag , da ich nebenbei auch noch Geld verdienen muß. Aber was ich anfange, zieh ich durch, halbe Sachen gibt's nicht . Ich konnte manche Info die ich schon im Februar bekam nicht so schreiben , und ich wußte das der Strand anders wird als viele es dachten. Als ich damals die Zahlen zu den Liegen bekam, die Anzahl der Zimmer wußte, konnte ich mir ein Bild von der Anlage machen so wie die jetzt ist . Deshalb waren meine Meinungen immer ( meist) anders als die anderen. Das es Saueng am Pool ist , geb ich zu , ich schrieb ja auch immer, die Liegen kommen da hin, und sie sind dort. Das etwas mehr Platz schöner wäre da drüber gibt's doch gar keine Zweifel. Aber in vielen anderen guten Hotels ist auch nicht viel mehr Platz. Ich schrieb mal die Ausstattung ist hochwertig , Sina und Sternedieb, Vielfahrer ..... wie seht Ihr diese Aussage ?
Mensch bleiben !!!

9 784

Montag, 8. April 2013, 08:49

Oh Markus, jetzt kommst Du natürlich wieder mit den Spezialinformationen die Du undercover nicht weitergeben konntest. Lass es gut sein - interessiert nicht mehr. :thumbdown:

Sina und SD könnt ihr schon eine Einschätzung abgeben - ist das Hotel aus Eurer Sicht für einen Familienurlaub geeignet?
Auf jeden Fall nochmal Danke für die Infos, die Einschätzungen zum Strand und natürlich die vielen aufschlussreichen Photos.

Edit: Sina, auf den Boden schmeissen, schreien und strampeln, dann ist bestimmt mehr als eine Karussellfahrt drin. :patschi:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (8. April 2013, 08:51)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 785

Montag, 8. April 2013, 08:55

:grin: :grin: :grin: Richie... :thumbsup:

Markus, ich glaube ich habe schon ein paar mehr Hoteleröffnungen mitgemacht als Du. Insofern - lass mal stecken.

Hochwertig ist relativ. Günstig war die Einrichtung sicherlich nicht und ich hoffe, dass Gäste und Personal sie auch pfleglich behandeln.

Ob das Hotel wirklich für einen Familienurlaub geeignet ist, möchte ich erst nach unserer Rückkehr beurteilen. Erstmal noch ein paar Eindrücke sammeln :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9 786

Montag, 8. April 2013, 08:57

@ revealmap
Ob du's mir glaubst oder nicht ist mir egal, ich flunker nicht.
Mensch bleiben !!!

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

9 787

Montag, 8. April 2013, 09:01

Aber in vielen anderen guten Hotels ist auch nicht viel mehr Platz.

Dann kann es kein gutes Hotel sein. Punkt, and no return.

9 788

Montag, 8. April 2013, 09:04

@ Sina
Das glaube ich dir sofort, ist ja auch sein Job.
Es sollte auf keinen Fall Besserwisserisch klingen .
Falls es zu kurz gekommen ist, ich finde es toll das ihr euch "opfert" um einen Bericht vor Ort zu geben . Es ist sicherlich nicht Urlaub pur wenn ihr recherchiert , hier Bilder einsetzt und Informationen schreibt. Hierzu auch nochmal von mir ein großes DANKE !!!
Mensch bleiben !!!

9 789

Montag, 8. April 2013, 09:24

@ Sternedieb
Über den Begriff "gut" kann man geteilter Meinung sein . Viele Urlauber finden ein Hotel gut, das Experten nicht gut finden . Sicher gibt es viele gute und sehr gute Hotels. Manche Hotels die ich schon nannte fändest Du mit Sicherheit auch nicht "gut" , wir waren dort zufrieden, wie viele andere auch !
Mensch bleiben !!!

9 790

Montag, 8. April 2013, 09:55

Bei den Sonnenlügnern überschlagen sie sich wieder... :verrückt:

9 791

Montag, 8. April 2013, 10:03

Verpasst!
Und, immer noch die "Livebilder" aus dem völlig leeren Hotel, obwohl über 1000 Gäste dort sein sollen?

Die Schalte zum Strand ist sicher auch leider noch nicht möglich gewesen, wie schade....

9 792

Montag, 8. April 2013, 10:08

Rischtisch! :kuller:

Aber der Ali hat die Sonne gesehen und den blauen Himmel! :grin:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 793

Montag, 8. April 2013, 10:56

Heute morgen war nix mit sonne und blauem himmel. Es hat geregnet...

9 794

Montag, 8. April 2013, 11:06

... ups, ich hoffe für Euch, dass der Regen nicht anhält. Sonst wird es nach Euren Aussagen ja besonders "lustig" im Hotel. :ratlos:

9 795

Montag, 8. April 2013, 11:09

Für Tests unter realen Bedingungen die optimale Ausgangsposition. :wech:

Dennoch - gute Wetter-Besserung :urlaub:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

9 796

Montag, 8. April 2013, 11:22

Für Tests unter realen Bedingungen die optimale Ausgangsposition. :wech:
Dennoch - gute Wetter-Besserung :urlaub:

Stimmt! Sina wollte doch sowieso in den Spielkeller! :smil1: :pfft:

9 797

Montag, 8. April 2013, 11:58

Öhm, die haben bei diesem unterirdisch geringen Platzangebot für spielende(!) Kinder tatsächlich gewagt, die "Geräte" kostenpflichtig zu installieren? Bitte sag' das ich das falsch verstanden habe!

Bzgl. der Fitnessgeräte (in Erwartung des Urteils unserer beiden Tester) ist (ich habe es glaube ich schonmal geschrieben) anzumerken, daß die Marke eine durchaus gängige in zumindest "OK"-Qualität ist. Betrachtet man die Bilder und vergleicht sie mit den Plänen, wurde hier das geplante umgesetzt. Die Geräteauswahl scheint zumindest für ein Allround-Training vollauf geeignet.

9 798

Montag, 8. April 2013, 12:05

Die Sache mit dem Besteck hört auch wirklich nicht so gut an , aber auch in anderen Neueröffnungen kommt so was vor. Der Ablauf sitzt eben noch nicht so. Das Hotel hat jetzt den 8 Tag geöffnet, und alles braucht seine Zeit . Das ist nicht von heute auf morgen abzustellen und wird sicher noch "ein paar türkische Tage dauern" . Habt ihr schon mal den Kidsclub gesehen ? In wieweit sind die Geräte im Fitnessclub für einen Sportler ( nicht ich , ganz bestimmt nicht !!) nutzbar, bzw. Welche Qualität haben die Geräte?

Man sollte dem Service-Personal des "VI" m.E. tatsächlich den Status "Neueröffnung" zubilligen - interessant aber, das gerade der Bereich Service einer der Hauptkritikpunkte des "Royal" und des "Quality" war bzw. ist. Weiß man dann, daß die Kräfte "zentral und nach gleichen Standards geschult" werden, könnte(!...muß nicht!) es auch hier in dieser Hinsicht auch zukünftig "haken".

Aber das ist zugegebenermaßen "Spekulatius" - wenn auch mit einem hohen Grad an Wahrscheinlichkeit!

9 799

Montag, 8. April 2013, 12:19

@revealmap,
ein Familienhotel!? Vielleicht sind wir zuuuuuu anspruchsvoll oder ich hatte immer zuuuuu viel Angst um unsre Kinder!?

Für mich wäre das Hotel kein Familienhotel.

Buddeln und Sandburg bauen am Strand? Fussball, Frisbee oder Strandtennis? Na viel Vergnügen :Nope:

Das erhöhte Stellen der Carports mit den Liegen ist wohl dem geschuldet, dass ansonsten die Hälfte meist unter Wasser stehen würde. Da hat man sich anscheinend Gedanken gemacht :TOP:

... zumindest teilweise. Richtig gelungen find ich es nicht, denn es wird nicht immer so "aufgeräumt" aussehen. Lass da mal Schwimmreifen und andere Badeutensilien rumliegen. Sina schrieb z.B. hier kann man wenigstens die Liegen in 'ne andere Position ziehen (anders als am Pool). Aber dann stehen sie wohl im Laufweg/der Flaniermeile derer die an den Strand/ins Meer möchten. Das geht ja nun mal nur über den Steg oder die kleine Holztreppe am Anfang des Steges.

Der Steg mit der Leiter ist, in meinen Augen nicht kindgerecht. Andere Hotels versehen den Einstieg mit unterschiedlich hohen Platformen, nicht mit so'ner hohen Hühnerleiter :HC:

Am Strand hat man die Rutschen hingepflanzt die wohl hinter dem Hotel geplant waren. O.K. sie sind da und für grössere "Kinder" geeignet. Aber was ist mit Kleinkindern? Gibt's für die auch irgendwo zumindest 'ne kleine Rutsch oder zumindest 'nen kleinen Pool der als Wasserspielplatz taugt? Falls ja hab ich ihn bisher übersehen :tüte: Es gibt mehrere kleine Pools, aber keiner sah mir irgendwie danach aus als sei er für Kinder zum spielen gedacht.

Rennen, Toben am Strand und am Pool ist sicher nicht. Irgendein Rasenstück zum Austoben gibt's das? Jemand schrieb von 'nem Volleyballfeld das noch angelegt werden soll - der Platz wird nicht mehr ... Die wenigsten Kinder werden bei den Elten auf der Liege unter'm Sonnenschirm sitzenbleiben. Haben wir bei unsren was falsch gemacht oder reicht heutzutage ein IPad, Handy oder Gameboy!? :denk:

Sieht für andere Familien tatsächlich so ein Familienhotel aus!? ?(

Ein paar Comic-Figuren an der Wand, Shrek auf 'nem großen Flatscreen, Geldschluckende Spielautomaten sind 'ne tolle Urlaubsbechäftigung in Räumen ohne Fenster.

Die Holzburg am Strand ist nett anzuschauen :dackel:

Wem Funkeln und Glanz gefällt der ist vielleicht "überwältigt von den Lüstern", aber ob die alles überstrahlen? Bei Kindern wohl eher nicht, wenn sie immer gebremst werden müssen hmpf

Mich würde wirklich interessieren ob Familien mit dem VI als Familienhotel zufrieden sind. Wobei das Side Crown ja auch im ersten Jahr 'nen Family-Award bekam - den konnte ich auch nicht nachvollziehen :HC:

@Markus,
super find ich dass du dich hier mal bei Sina + SD bedankt hast :corräkt: Schade, dass du bisher fast der einzige der angehenden VI-Urlauber (oder Fotosanklicker) bist der auf die Idee kam :ratlos:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (8. April 2013, 12:20)

9 800

Montag, 8. April 2013, 12:20

@ Sina
Aber ihr wist das es eine Neueröffnung ist, und so sollte man es auch sehen und bewerten , die Sache mit dem RV ist ne andere. Wenn der seine "Hausaufgaben" nicht macht und von 2012 eröffnet schreibt kann das Hotel nix dafür. Wie Ihr bestimmt wist, habe ich auch mit einer Gruppe von Leuten Kontakt, die das Hotel gebucht haben, Bekannte haben , welche dort auch im Moment sind. Bisher bekam ich recht positive Rückmeldungen, sicherlich muß manches sich noch einlaufen, und nur auf die Bewertungen der ersten Tage werd ich nicht schauen. Den Tanz wegen 2 Wochen Urlaub werd ich so auch nicht mehr machen, ich komm mir teilweise vor wie an nem 18 Stunden Tag , da ich nebenbei auch noch Geld verdienen muß. Aber was ich anfange, zieh ich durch, halbe Sachen gibt's nicht . Ich konnte manche Info die ich schon im Februar bekam nicht so schreiben , und ich wußte das der Strand anders wird als viele es dachten. Als ich damals die Zahlen zu den Liegen bekam, die Anzahl der Zimmer wußte, konnte ich mir ein Bild von der Anlage machen so wie die jetzt ist . Deshalb waren meine Meinungen immer ( meist) anders als die anderen. Das es Saueng am Pool ist , geb ich zu , ich schrieb ja auch immer, die Liegen kommen da hin, und sie sind dort. Das etwas mehr Platz schöner wäre da drüber gibt's doch gar keine Zweifel. Aber in vielen anderen guten Hotels ist auch nicht viel mehr Platz. Ich schrieb mal die Ausstattung ist hochwertig , Sina und Sternedieb, Vielfahrer ..... wie seht Ihr diese Aussage ?

Ich bin erst in ein paar Wochen dort, deshalb vorerst nur ein "theoretischer" Eindruck von der Einrichtung auf Basis der bisherigen Fotos, der Kenntnis der jeweiligen Lieferanten und ihrer Programme und den zumindest in etwa-Budgetierungen. Den jeweils individuellen Geschmack der Bucher mal außer acht lassend, schaut sie hochwertig aus, ist aber vermutlich folierter Press-Span, welcher v.a. in den Oberflächen recht empfindlich und v.a. putz-intensiv sein dürfte. Hier ist nur zu hoffen, das sich die geneigten Urlauber nicht wie ein Horde Wilder benehmen, auf ihre Kids und deren Umgang mit diversen Sachen achten und seitens des "VI" die Putzkolonne ihren Namen verdient - zu tun hat sie dort jedenfalls eine Menge! Spannend dürfte das Thema "Leuchten und Lüster" werden. Diese sind ebenfalls sehr reinigungs-intensiv und dürfte zumindest teilweise recht empfindlich sein. "Spielende" Kinder in deren Nähe erscheinen nicht wirklich empfehlenswert. Fraglich wie hier vorgegangen wird. Versucht man es mit "Wachpersonal", welches konsequent verscheucht, ersetzt man zerstörtes stillschweigend oder sucht man ggfs. die Konfrontation mit (vermeintlichen/tatsächlichen Verursachern)?

Markus, hinsichtlich der "Hausaufgaben der RV" irrst Du - und zwar allgewaltigst! Natürlich hätten die hier betroffenen RV anders reagieren können/müssen(?) ... in der blanken Theorie und Erwartungshaltung des gemeinen Touris... nur sind sie tatsächlich und vollumfänglich an die Aussagen der Betreiber gebunden. Und wenn dieser sagt "Bude eröffnet am xy.av.1234" hat er sich im Rahmen diversester Vertragsmodalitäten strikt daran zu halten...auch wenn dieser Termin "stündlich nach hinten geschoben wird". Selbstverständlich ist immer wieder "ein Mitarbeiter" der RV unterwegs und an verschiedensten Stellen "vor Ort", nur haben deren Berichte deutlich weniger Gewicht als die Aussagen der Betreiber - das hat rchtliche Hintergründe und die RV werden in aller Regel den Teufel tun und anderes behaupten. Ja, ich glaube Öger und NEC waren es vergangenes Jahr, die sich recht frühzeitig zu einer "anderen Linie" entschlossen haben, aber dieser "Mut" gründete eher in recht geringen Kontingenten als in anderem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (8. April 2013, 12:28)