Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 761

Sonntag, 7. April 2013, 23:32

Alles eine Frage der Perspektive. Sicher - "weitläufig" oder "großzügig" ist was anderes, "Traumstrand" und "Privatsphäre" würde ich zur Beschreibung auch nicht verwenden wollen... aber dass die aus dem "Acker", auf dem ich vor einem Jahr stand, so viel rausholen, hätte ich offen gesagt nicht für möglich gehalten.

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

9 762

Sonntag, 7. April 2013, 23:40

...hatte foto nr. 83516 noch gar nicht gesehen....

....respekt........da kann man mit leben. wie ist denn der einstieg ins wasser auf der linken seite vom steg ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

9 763

Sonntag, 7. April 2013, 23:44

Wenn ich die Bilder von diesem Strand sehe, und mit dem Strand in Tunesien vom letzten Jahr vergleiche(der echt mega breit war( :shocked: , wundere ich mich schon sehr über den Strand, hätte nie erwartet das ein 5 Sterne Hotel in der Türkei so einen Strand hat.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

9 764

Sonntag, 7. April 2013, 23:50

@ superfx

welches Bild meinst du?

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

9 765

Sonntag, 7. April 2013, 23:52

...ja, wir sind hier in der türkei und nicht...

...in tunesien. darüber hinaus gibt es in jedem land unterschiedliche strandabschnitte, auch in der türkei. und das meer spült auch so einiges an, nicht nur unrat, sondern auch mit kies, algen, etc. einer kämpft mit dem einem und andere mit dem anderem. aber auch die türkei hat breitere und bessere strände :pfft: :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 766

Sonntag, 7. April 2013, 23:54

@ superfx: Auf der linken Seite vom Steg sieht es, wenn man mit dem Rücken zum Hotel steht, so aus wie auf dem ersten Bild meines letzten Posts. Kurz vor dem Steg führt dann eine Treppe runter zum schmalen Flutsaum. Und von dort aus geht es dann ins Meer. Auch da rate ich sicherheitshalber zu Badeschuhen, weil der Flutsaum kieselig ist und ich nicht weiß, was danach unter Wasser los ist. Mit Felsen sollte man aber rechnen.

@ vikining: Letztes Jahr um diese Zeit sah der Strand so aus:

Und da haben die wirklich trotz allem vergleichsweise viel draus gemacht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LeFa86

Amigoanwärter

Beruf: Blut-Blut-Blut

• Nachricht senden

9 767

Montag, 8. April 2013, 00:00

Ich habe mich heute neu hier angemeldet. Würde gerne Ende Mai für 9 Tage das Hotel buchen. Denke Ende Mai sind ja noch keine Schulferien und es wird noch nicht all zu über füllt sein. Ich bin auch keine Person mit hohen Ansprüchen und mein Freund auch nicht. So das ich sage wenn ich die Ausstattung von dem Hotel sehe ist das für mich schon guter Luxus. Klar die liegen stehen sehr eng beieinander aber ich werde es überleben. Wollte einfach echt wissen von Leuten die da waren wie es ist ob man es da gut 9 Tage genießen kann... LG LeFa

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 768

Montag, 8. April 2013, 00:16

:welcome: Die Entscheidung: "Buchen oder nicht" kann Euch keiner abnehmen. Wir sind gerade vor Ort, haben die Vorgeschichte des Hotels intensiv verfolgt und berichten nun so objektiv, wie es eben möglich ist. So kann und soll jeder für sich entscheiden, ob das Hotel was für ihn ist oder nicht. Eine Bewertung bzw. ein "Sammelfazit" kann und wird erst nach unserer Rückkehr entstehen. Derzeit sind es nur Momentaufnahmen.

Ende Mai sind, soweit ich weiß, Pfingstferien. Und das ist eine für die Türkei sehr beliebte Reisezeit. Da könnte es also zur Vollauslastung des Hotels kommen bzw. gehe ich davon aus.

9 769

Montag, 8. April 2013, 00:19

@ superfx: Auf der linken Seite vom Steg sieht es, wenn man mit dem Rücken zum Hotel steht, so aus wie auf dem ersten Bild meines letzten Posts. Kurz vor dem Steg führt dann eine Treppe runter zum schmalen Flutsaum. Und von dort aus geht es dann ins Meer. Auch da rate ich sicherheitshalber zu Badeschuhen, weil der Flutsaum kieselig ist und ich nicht weiß, was danach unter Wasser los ist. Mit Felsen sollte man aber rechnen.

@ vikining: Letztes Jahr um diese Zeit sah der Strand so aus:

Und da haben die wirklich trotz allem vergleichsweise viel draus gemacht.

Das hast Du zweifelsfrei recht. :corräkt:

Scheinbar ist es den Vermarktern für ihre Kunden aber immer noch nicht vorzeigbar genug. Das sieht man ja bei den Sonnenlügnern, die täglich Strandfotos versprechen...

Die Holländer werben zwar mit aktuellen Fotos vom Hotel, für den Strand haben sie aber lieber gleich Bildmaterial aus einer ganz anderen Küstenecke genommen.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

9 770

Montag, 8. April 2013, 00:22

Scheinbar ist es den Vermarktern für ihre Kunden aber immer noch nicht vorzeigbar genug.

Was ich beim Strand selbst auch gut verstehen kann. Wobei ... es wurde ja der Steg bei Nacht gezeigt und der liegt ja auch am Strand. :pfft:

9 771

Montag, 8. April 2013, 00:26

...aber auch nur der Steg bei Nacht - von weitem und mit voller Beleuchtung, damit man das Drumherum nicht erkennen kann. :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 772

Montag, 8. April 2013, 00:30

Verstehe ich nicht. Auch wenn der Strand noch nicht so ganz vorzeigbar ist (vor der Beachbar z. B. stehen noch 2 Reihen Sonnendachständer auf einer ungünstigen Fläche, wo man nicht weiß, ob sie schon aufgebaut oder noch nicht verschrottet wurden und rechts vom Steg rund um die Kinder - Kletterburg sieht es auch noch etwas wüst aus) - aber der Bereich links vom Steg, wo die Gäste derzeit liegen, ist durchaus zeigbar. Aber vielleicht war der Bereich auch zu dem Zeitpunkt, wo der sonnige Sender gedreht hat, noch nicht so weit :ironic:

Weil... wir sind seit 05.04. hier und haben bislang keine einzige Fernsehkamara gesehen, geschweige denn irgendwas von Dreharbeiten mitbekommen. Dafür gab es für den sonnigen Sender eingedeckte Tische mit Tischdecken, Stoffservietten, Besteck, Salz- und Pfeffermenagen, etc..

In der Realität kann man sich derzeit schon glücklich schätzen, zum Essen einen mit 1 Messer und 1 Gabel pro Platz ausgestatteten Tisch vorzufinden. Mit noch mehr Glück kommt jemand und nimmt eine Getränkebestellung auf und mit ganz viel Glück kommen die bestellten Getränke dann auch. Dafür muss man aber viel Zeit und Geduld mitbringen. Auch zu Beginn der Essenszeiten.

Aber das will ich mit noch ein paar Tage lang anschauen, bevor ich mehr dazu sage oder es werte.

9 773

Montag, 8. April 2013, 00:37

...immerhin haben sie ja mittlerweile eingeräumt, daß das Hotel ein "bisschen" anders geworden ist.

Heute wurde sogar erstmalig davon gesprochen, daß es das Wickinger-Schiff und die Figuren am Pool so gar nicht gibt, um mehr Platz am Pool zu schaffen. :pfft:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 774

Montag, 8. April 2013, 00:44

Ja, aber dann sollen sie auch Fakten schaffen und einfach nur ehrlich sein. Mit der derzeitigen Verkaufs- bzw. Verschleierungstechnik tun sich weder Hotel, noch Veranstalter, noch Vermittler langfristig einen Gefallen.

9 775

Montag, 8. April 2013, 00:48

derzeit schon glücklich schätzen, zum Essen einen mit 1 Messer und 1 Gabel pro Platz ausgestatteten Tisch vorzufinden.

vielleicht eine neue Art der Liegenreservierer, die ihr Besteck bunkern :ironic:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 776

Montag, 8. April 2013, 00:53

:grin: :grin: :grin: Einem türkischen Gast, der mich heute beim Frühstück beiseite geschubst hat, um sich seinen Cay zu bauen, habe ich zur Strafe den letzten Teelöffel vor der Nase weggeschnappt :selber:

Aber wenn man man erstmal Besteck hat, sollte man gut darauf aufpassen. Sonst ist es weggeräumt und man kann, wenn man sein Essen nicht komplett erkalten lassen will, auf die Suche gehen können. Die Abläufe im Service "sitzen" halt derzeit noch nicht so ganz. Mal schauen, ob die das in den nächsten Tagen noch in den Griff kriegen...

9 777

Montag, 8. April 2013, 06:13

Die Sache mit dem Besteck hört auch wirklich nicht so gut an , aber auch in anderen Neueröffnungen kommt so was vor. Der Ablauf sitzt eben noch nicht so. Das Hotel hat jetzt den 8 Tag geöffnet, und alles braucht seine Zeit . Das ist nicht von heute auf morgen abzustellen und wird sicher noch "ein paar türkische Tage dauern" . Habt ihr schon mal den Kidsclub gesehen ? In wieweit sind die Geräte im Fitnessclub für einen Sportler ( nicht ich , ganz bestimmt nicht !!) nutzbar, bzw. Welche Qualität haben die Geräte?
Mensch bleiben !!!

9 778

Montag, 8. April 2013, 07:10

In der Beschreibung steht " Sand/ Kiesstrand"

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 779

Montag, 8. April 2013, 07:50

:Moin Moin:

Das mit Sand-/ Kiesstrand trifft auch zu. Es ist definitiv einer und wie schon gesagt - er ist besser geworden als vermutet. Da haben sie aus dem bißchen, was da war, viel herausgeholt.

@ Markus: Lt. der Beschreibung unseres Veranstalters haben wir keine Neueröffnung gebucht :selber: Kidsclub, Fitnessraum, etc. schauen wir uns nochmal intensiver an. Vorm Kidsclub stehen ein paar "Groschenschlucker". Minikarussels, wie man sie aus Einkaufszentren kennt, und ein Popcorn- und Lollyverkäufer. Strategisch natürlich seeeeeehr geschickt platziert, ähnlich wie die bunten Süßigkeiten an der Supermarktkasse :hschein: Was das alles kostet, weiß ich nicht.

9 780

Montag, 8. April 2013, 08:29

Kidsclub, Fitnessraum, etc. schauen wir uns nochmal intensiver an. Vorm Kidsclub stehen ein paar "Groschenschlucker". Minikarussels, wie man sie aus Einkaufszentren kennt, und ein Popcorn- und Lollyverkäufer. Strategisch natürlich seeeeeehr geschickt platziert, ähnlich wie die bunten Süßigkeiten an der Supermarktkasse :hschein: Was das alles kostet, weiß ich nicht.

Einfach nur laut genug quängeln beim Vorbeigehen - vielleicht lässt sich SD dann erweichen und gibt nen Lolly aus. :grin:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)