Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

9 741

Sonntag, 7. April 2013, 21:22

Danke Sina, wasserschuhe waren fest eingeplant . :-)
Mensch bleiben !!!

9 742

Sonntag, 7. April 2013, 21:23

Ich bin ja bei "Schönrechnen IV" schon längst nicht mehr dabei - aber die Begrifflichkeit "maximale Auslastung" ist mir doch geläufig!? :ironic:
Sie beschreibt die Kapazitäten für den Fall ... hmmm ... dass sagen wir das VI das letzte Hotel östlich von AYT wäre.
Alle anderen sind überraschend ins Meer gerutscht oder von russischen Oligarchen als Winterresidenz gekauft worden.
Wenn sie wollten, könnten sie halt durchaus >3000 Gäste aufnehmen und wer weiß denn schon, ob sie das nicht irgendwann mal wollen?
Ach so ... und "verklagen" kann man sie deswegen nicht. Hatte ich schon gesagt, oder? :verlegen:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 743

Sonntag, 7. April 2013, 21:27

Markus, gern - aber mach langsam bei den Leitern. Wirklich. Im Wasser sind auch Felsen sichtbar. Wie tief die liegen, kann ich nicht einschätzen. Also bitte erstmal langsam rantasten...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9 744

Sonntag, 7. April 2013, 21:28

Markus, wir sprechen von der maximalen Belegung!! Und nicht von dem was in Deine Rechnung passt. Deine Duchschnittsrechnung ist eine Beleidigung an jeden mit einem IQ über 60! Um den zu berechnen musst Du auch die Zimmerzahlen mit der entsprechenden Belegung in Deine Rechnung aufnehmen, das kannst Du aber nicht weil Du die zukünftige tatsächliche Belegung nicht wissen kannst. Bei der Kapazität eines Hotel, eines Flugzeugs oder eines Schiffes geht es immer um die maximale Personenzahl, die man dort unterbringen kann. Und über die sprechen wir hier, nicht über Deine schöngerechneten Annahmen.

Du hast doch auch kein Familienzimmer gebucht, genau wie Nicole ein Standardzimmer mit 4 Personen. Evtl. mit Zustellbett, wie der Ani-Chef ja auch bereits bestätigt hat.
Die Familienzimmer sind im Prinzip zwei Standardzimmer mit Verbindungstür. Die sind also auch mit drei Personen easy belegbar. Ja, es fahren auch in der Ferienzeit Paare weg, erstens nicht so irre viele, zweitens nicht grade in Familienhotels.

Ich bin sicher, spätestens in den Pfingstferien und ganz sicher wenn die ersten Bundesländer und die Niederlande und die Russen und der Rest Osteruropas Sommerferien haben, werden wir reale Belegungszahlen hören.

9 745

Sonntag, 7. April 2013, 21:28

Danke Sina, wasserschuhe waren fest eingeplant . :-)

Na dann ist ja alles gut - wie auch der Rest des Hotels ... :patschi:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

9 746

Sonntag, 7. April 2013, 21:33

Danke für die Infos vom Vikingen.

Sina kannst du den Steg vom VI mit dem vom Granada vergleichen, damit man sich besser ein Bild eines Steges und dessen Einstieg machen kann, kenne ja sowas noch nicht

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 747

Sonntag, 7. April 2013, 21:40

Hi,

wir wollen morgen eh in Richtung Granada. Wenn sie uns lassen, gehen wir zum :foto: rein :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9 748

Sonntag, 7. April 2013, 22:05

@anbaho
Ja, fz kannst du klar mit 3+3 belegen , aber dazu Must Du erstmal ne Familie mit 6 Personen haben . Wenn du die nicht hast bleiben Betten frei .....
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 749

Sonntag, 7. April 2013, 22:13

Hier mal Bilder vom Steg bzw. Zugang vom Steg zum Meer:

9 750

Sonntag, 7. April 2013, 22:17

@anbaho
Ja, fz kannst du klar mit 3+3 belegen , aber dazu Must Du erstmal ne Familie mit 6 Personen haben . Wenn du die nicht hast bleiben Betten frei .....

Die FZ sind "teilbar" hab ich, glaub ich zumindest, hier gelesen. Ergo gingen dann sicher 3 +/- 1 pro Zimmer. Aber ich find die Rechnerei trotzdem etwas :crazy: :verrückt: :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

9 751

Sonntag, 7. April 2013, 22:18

@ Sina
Schau dir mal die vom Granada an . Ich kenne die auf den Stegen mit nur einem statt 3 Rohren , da tun dir die Haxen beim aussteigen ganz schön weh . Da ist das schon ne Luxus Ausstattung :-)
Ernsthaft , es gibt viel schlimmere ! Aber bestimmt auch bessere !
Mensch bleiben !!!

9 752

Sonntag, 7. April 2013, 22:18

Point of no return hmpf

Wer so etwas plant, dem gehört die Lizenz entzogen. Es macht wirklich keinen Sinn, auf noch schlechtere Beispiele zu verweisen. Mit Sicherheit hat das mit Sicherheit nichts zu tun. Bei entsprechendem Gästeaufkommen, beispielsweise mit gegenläufig die Treppe nutzende Personen sind Unfälle vorprogrammiert.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »cuate« (7. April 2013, 22:23)

Thorben-Hendrik

unregistriert

9 753

Sonntag, 7. April 2013, 22:22

Ja, fz kannst du klar mit 3+3 belegen

Sach mal raffst Du es nicht, dass es keine speziellen FZ gibt? :batsch:
Sonder lediglich DZ die verbunden werden können? :cool:

Aber ist OK mit Rechnen und Urlaub planen hats der Markus ja nicht so....... :trostsmile:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (7. April 2013, 22:26)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 754

Sonntag, 7. April 2013, 22:29

@ Markus: Die vom Granada schauen wir uns zum Vergleich, wenn es geht, morgen an. Mir geht es weniger um Schmerzen in den Füßen, sondern um die Gefahr des Abrutschens und um die Vermeidung von Unfällen.

Ich schau jetzt mal nach den Bildern von den Familienzimmern. Irgendwo hab ich sie und das Internet ist gerade so schön gnädig :ironic:

9 755

Sonntag, 7. April 2013, 22:32

@ Thorben- Hendrik
Ich raff das schon, du manches wahrscheinlich nicht. Da ich weis was verbaut wurde, kann ich das ganz leicht schreiben . Ob du's glaubst oder nicht .in der Theorie ist mehr möglich , gebe ich zu , das dieser Fall tatsächlich Eintritt eher unwahrscheinlich . Im übrigen versuche ich vernünftig zu diskutieren , was man von dir nicht behaupten kann. Überdenke mal deine Schreibweise ! Ich musste mir oft genug anhören das ich "offensiv" werde weil ich vermeintlich nicht mehr weiter wusste :-)
Da liest sich jetzt mindestens genau so .
Mensch bleiben !!!

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

9 756

Sonntag, 7. April 2013, 22:34

Der erste Tag - Bericht zur Anreise ist online und hier im Blog zu lesen.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

9 757

Sonntag, 7. April 2013, 22:35

....was man bis jetzt eindeutig sagen ist doch folgendes.....

....auch wenn du es nicht unbedingt hören magst, markus, aber lese bitte detailiert.

das hotel wird niemals der beschriebene luxustempel werden. die liegenanzahl wurde mehr oder weniger erreicht, aber der preis in bezug auf die stelldichte war/ist groß. der strand wurde nicht noch mal aufbereitet. rechts neben den steg eine katastrophe, links davon gibt es wohl eine vermutlich flach abfallende stelle mit zumnindest sand am flutsaum. kilometer lange spaziergänge fallen wohl aus. das buffet scheint standart zu sein, obwohl die dekoration noch nicht zur stärke des vi gehört, geschmacklich stehen bewertungen noch aus. in den zimmern scheint man alles vorzufinden, was benötigt wird.

über die vollauslastung wurde hier viel spekluliert, genauso müssten dann aber auch über die anteile der nationalitäten im hotel spekulieren. da uns hier keine fakten vorliegen, erübrigt sich die ganze rechnerei. ich möchte anmerken, dass es 1,37 kinder por frau in deutschland gibt. in russland nur 1,18, dafür in einige mehr in skandinavien und den niederlanden. wo sollen denn die 2 kinder pro familenzimmer herkommen??? klar, es könnte sein, dass auschließlich nur diese das vi gebucht haben, aber bis dato wieder nur spekulation, darüber hinaus reisst jedes ehepaar den schnitt nach unten. andererseits gibt es bestimmt auch feunde, befreundete familien etc. die aus kostengründen zu viert oder auch zu dritt ein zimmer gebucht haben. :mööööööp:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

9 758

Sonntag, 7. April 2013, 22:42

der strand wurde nicht noch mal aufbereitet.

Doch ... teilweise schon ...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 759

Sonntag, 7. April 2013, 22:57

Zum Strand: Hier wurde hinter einer Sandfläche "aufgestockt" und aufgefüllt. Der Strand wurde gewissermaßen höhergelegt. Flutsaum ist gleich geblieben, da kann man ja nicht viel machen. Aber ca. 7-10 m hinter dem Flutsaum wurde der Strand angehoben und dort stehen die Liegen. Auf dem schmalen Streifen am Flutsaum sind bislang noch keine Liegen/ Sonnendächer. Ob das mit Carettas oder Wellengang zu tun hat, weiß ich nicht. Von den Liegeflächen zum Meer bzw. Flutsaum kommt man nur über (normale) Treppen. Es passen durch diese Umstrukturierung mehr Liegen dahin, als bislang vermutet und es scheinen noch weitere Sonnendächer und Liegen hinzuzukommen. Auf den Fotos wird man es erkennen können.

Sicherlich ist es kein idealer Traumstrand - aber wer die Bilder vom ursprünglichen Zustand kennt und es jetzt sieht, der wird doch erstaunt sein, was daraus gemacht wurde.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

9 760

Sonntag, 7. April 2013, 23:18

...das war es....

Sicherlich ist es kein idealer Traumstrand -
...was ich damit meinte :tüte: aber wohl nicht eindeutig geschrieben hatte.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.