Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

9 721

Sonntag, 7. April 2013, 20:38

Um es mal klar zu sagen. Im Außenbereich ist der Platz nicht wirklich ein Thema. Es wir zwar sehr voll und eng und es wird wahrscheinlich noch deutlich schwieriger etwas zum trinken zu bekommen. Gehe aber davon aus, dass dies viele von anderen Hotels in der Türkei so kennen. Speziell in dieser Hotelgröße und mit einem ähnlichen Konzept.

Was alle vergessen - richtig eng wird es dann wenn es regnet. Und da will ich hier nicht "tot überm Zaun hängen" ....

Thorben-Hendrik

unregistriert

9 722

Sonntag, 7. April 2013, 20:42

Es wir zwar sehr voll und eng und es wird wahrscheinlich noch deutlich schwieriger etwas zum trinken zu bekommen. Gehe aber davon aus, dass dies viele von anderen Hotels in der Türkei so kennen.

Ein Glück muss ich nicht in der Türkei Urlaub machen......das ist doch kein Urlaub! :cool: :Nope:

9 723

Sonntag, 7. April 2013, 20:44

Ja stimmt, Markus da ging ich damals von aus. Da war ja auch noch die Rede von 600 Zimmern insgesamt. Im Konzept selber werden ja für die Standardzimmer auch nur max. 3, fürs Familienzimmer max 4 Bewohner genannt, das war meine Berechnungsgrundlage. Und Du solltest auch den Zusammenhang sehen, da hast Du uns nämlich noch was von 1400 Gästen erzählt für die großzügigerweise fut 2000 Restaurantplätze bereitgestellt würden und gaaaanz viele Liegen.....

Aber ich bin in der Lage, mit den neuen Fakten weiter zu rechnen. Sina hat ja davon gesprochen, dass die Familienzimmer trennbar sind und daher die 900 Zimmer kommen. Wir wissen jetzt auch, dass die Standardzimmer auch mit 4 Personen belegt werden, weil da dann Doppelbett, Einzelbett und Schlaf(klapp)couch genutzt werden, die Einzelbetten scheinen in jedem Zimmer fest zu stehen, die hieltest Du ja für Zustellbetten. So, wenn Du da jetzt anfängst zu rechnen, dann kommst du schon ohne Zustellbetten oder Schlafcouch auf 2700 Gäste. Wenn Du nur die Schlafcouch aus den Standardzimmern nimmst, dann sind 150 mehr, wenn alle Zimmer für 4 aufgebettet werden, dann sinds 3400.

Deinen Schätzung von 2,5 Personen in der Hauptsaison bedeutet, dass nur in jedem zweiten Zimmer ein Kind wäre. Illusorisch, wie Du ganz sicher selber weißt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (7. April 2013, 20:54)

9 724

Sonntag, 7. April 2013, 20:44

@ Thorben- Hendrik
Lies bitte genau , ich schrieb : es gibt einige Zimmer in denen 2+2 möglich ist !!!!. Ich schrieb nie das ich ein 2tes Zimmer dazu zu bekomm !!!
------
Hoffe Anfang August regnets nicht . :-)
Mensch bleiben !!!

9 725

Sonntag, 7. April 2013, 20:47

Um es mal klar zu sagen. Im Außenbereich ist der Platz nicht wirklich ein Thema. Es wir zwar sehr voll und eng und es wird wahrscheinlich noch deutlich schwieriger etwas zum trinken zu bekommen. Gehe aber davon aus, dass dies viele von anderen Hotels in der Türkei so kennen. Speziell in dieser Hotelgröße und mit einem ähnlichen Konzept.

Was alle vergessen - richtig eng wird es dann wenn es regnet. Und da will ich hier nicht "tot überm Zaun hängen" ....

Mich beschäftigt ja immer noch die Toilettenfrage. Wenn es nur eine Möglichkeit dort unten gibt, dann sind die Schlangen - insbesondere vor den Damenklos - deutlich länger als an der Bar.

Bei dringenden Fällen bleibt dann wohl nur der Sprung ins Meer oder den Pool - oder man nimmt einem Kind das Schäufelchen weg...

9 726

Sonntag, 7. April 2013, 20:49

Wenn "Engel reisen" regnet's ned :hschein: ..... und im Sommer hatten wir noch nie Regen.

Ist denn geplant das VI auch im Winter anzubieten?

Und erklär uns doch bitte mal warum T.H. Recht damit hat, dass man dort nicht vom Strand ins Meer kann hmpf

Ich denke der Zugang zum Meer ist vom Strand aus sowieso nicht möglich? :denk:

Normalerweise hättest du recht .... aber - dazu später mehr, wenn die Bilder on sind.

.... oder möchtest du uns schlaflose Nächte bereiten!? :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

9 727

Sonntag, 7. April 2013, 20:52

@ Hobbit

Das ist doch auf dem 1. Russenbild gut zu erkennen, wie man ins Meer kommt. :ironic: Deswegen hatte ich es ja eingestellt...

9 728

Sonntag, 7. April 2013, 20:55

Dein Link geht nimmer ...... aber du meinst wohl wegen der Felsplatten
Unbekannt

9 729

Sonntag, 7. April 2013, 20:57

@ anbaho
Das ist ein theoretischer Fall, der in der Praxis so nicht vorkommen wird . Bei fz war schon immer 3+3 " möglich" , wird aber so gut wie nie Eintreffen .
Alte Rechnung 450 fz *4= 1800. , 150 dz *3 =450 = Ges 2250
Dh . Aus 450 wurden 900 *2,5 =2250 , die dz sind inbegriffen .
Meinetwegen 2500 , die Zimmer werden nie rappelvoll belegt sein.
Es gibt auch Familien , da nehmen zwei kleinere Kids 1 Liege, und machen jemandem anderen Platz wenn noch eine Liege benötigt wird , so kenne ich das ....
Mensch bleiben !!!

9 730

Sonntag, 7. April 2013, 21:02

Bei den ganzen Zahlen dreht's mir langsam den Helm :crazy:

Es gibt auch Urlauber die brauchen am Pool und am Strand je eine Liege pro Person. Die gibt's fast überall :mecker:
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

9 731

Sonntag, 7. April 2013, 21:03

Hier die Bilder vom Strandabschnitt am Steg ...

+

Man kommt dort praktisch nur über die Treppe auf oder vor dem Steg ins Wasser ....

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

9 732

Sonntag, 7. April 2013, 21:05

Zwischen Carports / Liegen und Wasser ...

9 733

Sonntag, 7. April 2013, 21:05

Markus, glaubst Du im Ernst, in der Ferienzeit wäre jedes zweite Zimmer von einem Paar belegt und in den anderen nur jeweils ein Kind? Nö, oder so naiv kannst Du nicht sein!

Auch Amigo

unregistriert

9 734

Sonntag, 7. April 2013, 21:08

Hier die Bilder vom Strandabschnitt am Steg ...

+

Man kommt dort praktisch nur über die Treppe auf oder vor dem Steg ins Wasser ....

...man beachte den Sandstrand... :patschi: :patschi: :patschi:

9 735

Sonntag, 7. April 2013, 21:10

Das bestätigt meine Vermutung, danke :cool:
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

9 736

Sonntag, 7. April 2013, 21:10

2700 Betten sind Standard IMMER da!

Hinzu kommen noch 900 mögliche Zusatzbetten.............wären also 3600 Betten max.

Die 450 FZ stimmen einfach nicht....genau so wie das Wikinger Schiff und das Kinderparadies hinterm Haus.... es sind tatsächlich 908 Zimmer die variabel einsetzbar sind...so einfach lieber Markus! :cool: :trostsmile:

Aber warum müssen wir Dir das eigentlich vorrechnen....Du hast doch ein "short wire"! :patschi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (7. April 2013, 21:12)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 737

Sonntag, 7. April 2013, 21:11

Ich glaube, die Rechnerei bringt ziemlich wenig. Von der Liegenanzahl her dürfte es halbwegs passen, auch bei Vollauslastung. Zumindest theoretisch. Wenn nicht doppelt und dreifach resierviert wird. Und wenn es einem wirklich nichts ausmacht, mit fremden Leuten dicht an dicht zu liegen. Denn die Liegen stehen vor allen an den Pools tatsächlich größtenteils "Kante an Kante". Dazwischen kann keine Zigarette runterfallen. Und großartig Platz, um die Liegen etwas nach hinten oder vorne zu schieben, ist auch nicht. Und ein "Liege nach dem Sonnenstand ausrichten" bzw. "mit dem Schatten mitwandern" geht auch nicht. Es sei denn, alle anderen Gäste in dem jeweiligen "Liegenblock" wandern mit.

Am Strand ist die Situation entspannter. Zwar weit entfernt von vielen Freiräumen, aber da kann man die Liegen nach vorne oder hinten ziehen, drehen, etc..

Den Steg halte ich für Familien mit Kindern oder Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen nicht geeignet. Zum Sonnen ist es da zwar ok, aber die "Hühnerleitern" ins Meer hinein sind mit Vorsicht zu genießen. Ins Meer rein dürfte für Schwimmer nicht das Problem sein (runter kommt man ja immer), aber aus dem Meer wieder raus... :denk: Die Stufen sind etwas breiter als eine Zigarettenschachtel lang ist und bestehen aus drei runden, nebeneinander angeordneten Metallstäben. Da würde ich auf jeden Fall Badeschuhe empfehlen, um einen besseren Halt zu haben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

9 738

Sonntag, 7. April 2013, 21:14

Die Stufen sind etwas breiter als eine Zigarettenschachtel lang ist und bestehen aus drei runden, nebeneinander angeordneten Metallstäben. Da würde ich auf jeden Fall Badeschuhe empfehlen, um einen besseren Halt zu haben.

Das hört sich bei Wellengang sehr gefährlich an! :denk:

9 739

Sonntag, 7. April 2013, 21:15

@ anbaho
Nehme eine 5 Köpfige Familie , 2 Zimmer Macht 2,5 im Schnitt
Nehme eine 4 Köpfige Familie mit größeren Kinder im Fz , macht Schnitt 2,0 pro Zimmer
Nehme eine 3 Köpfige Familie im dz. , schnitt3,0
Und einige Paare ( auch dir machen im August Urlaub) Schnitt 2,0 pro Zimmer
Es gibt einige dz die 2+2 möglich sind. Also Schnitt 4,0
Also 2,5 +2+3+2+4 = 13,5:5 =2,7
Wobei ich nicht an viele 2+3 im fz und 2+2 im dz glaube, daher meine Annahme im Schnitt 2,5
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 740

Sonntag, 7. April 2013, 21:16

Wir haben das nun nicht selbst ausprobiert, dafür ist uns das Meer dann doch noch etwas zu frisch... aber es sieht nicht ungefährlich aus. Also bitte gut aufpassen!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)