Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 681

Sonntag, 7. April 2013, 15:36

Man kommt vom Poolbereich aus ebenerdig auf die Überführung. Auf der Strandseite der Überführung gibt es auch einen Lift - der kann sogar sprechen :D Derzeit sind noch nicht viele Gäste am Pool oder Strand. Soooo schön, dass die Massen baden gehen wollen, ist das Wetter noch nicht, auch wenn man es in der Sonne gut aushalten kann.

Heute nachmittag scheint das Wetter umzuschlagen. Es ist Wind aufgekommen, der Himmer hat sich etwas zugezogen und es sieht nach Regen aus. Was ich nicht hoffe. Denn wenn die Außenterrasse vom Restaurant wegen Regens nicht genutzt werden kann, könnte es drinnen ziemlich ungemütlich werden.

Noch eine Korrektur zu den Familienzimmern: Anstelle eines Schlafsofas stehen da in jedem der beiden Zimmer 2 rote Sessel und ein kleines Tischchen drin, Aufbettung für 3 Personen ist aber identisch.

@ Hobbit: Ja, Simit gibt's zum Frühstück. Hat mich auch gefreut. Bis ich dann festgestellt habe, dass sie wohl schon zu lange im Wärmebehälter lagen oder dieser zu heiß eingestellt war, wodurch das Gebäck sich in harte und ausgetrocknete "Kekse" verwandelt hatte :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

9 682

Sonntag, 7. April 2013, 15:50

Ist ja phantastisch.... könnt ihr mir erklären, wie man von den Liegen auf der linken Seite aufstehen soll, ohne ins Wasser zu fallen :denk: falls man überhaupt rauf kommt.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (7. April 2013, 15:54)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 683

Sonntag, 7. April 2013, 15:51

Nochwas zu den Rampen: Es gibt sie überall, wo es Höhenunterschiede gibt. Geländer haben nicht alle Rampen, aber einige schon. Teilweise sind sie "etwas" rutschig, woran man sich erstmal gewöhnen muss. Bei der Ankunft wurde ich vom Gewicht meines Trolleys beinahe rückwärts wieder die Rampe vorm Eingang runtergezogen :verlegen2: Ok, ich hatte aber auch rutschige Schuhe an und mit meinem Koffergewicht der Schwerkraft und der Steigung wohl nicht genug entgegenzusetzen - also selber schuld :tüte:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9 684

Sonntag, 7. April 2013, 15:58

Woraus bestehen die rutschigen Rampen? Ist das Granit oder sind da Keramik-Bodenfliesen drauf?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

9 685

Sonntag, 7. April 2013, 16:00

Und zu den Rampen gibt es auch noch Bilder ...

Deshalb hab ich gefragt

und am Strand von den Liegen unter den Carports runter zum Strand. Aber du ihr habt das ja nun aufgeklärt :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

9 686

Sonntag, 7. April 2013, 16:06

Ist das Granit oder sind da Keramik-Bodenfliesen drauf?

Richtung Strand, müsste das Beton sein ... es gibt aber auch eine Rampe von der Lobby zur Lobby-Bar im Außenbereich, die ist aus Marmor ...

9 687

Sonntag, 7. April 2013, 16:16

Danke erstmal. Und die von Sina geschilderte Rampe vom/zum Eingang, ist ja wohl mit die am meistgenutzte dann mit den Koffern etc?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

9 688

Sonntag, 7. April 2013, 16:19

Macht Ihr Euch nicht langsam verdächtig?

Verdächtig? In Bezug auf was?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 689

Sonntag, 7. April 2013, 16:23

@ cuate: Es ist zumindest die "erstgenutzte". Da sollte man etwas vorsichtig sein oder lieber den Koffer die paar Stufen zum Eingang hochtragen.

9 690

Sonntag, 7. April 2013, 16:33

Es ist heutzutage technisch überhaupt kein Problem, für Hotelgäste trittsichere/rutschhemmende Rampen zur Verfügung zu stellen. Das geht auch nachträglich und vermeidet Unfälle / Kosten. Es ist ein Unding, wenn Gäste überlegen, ob sie etwas falsch gemacht haben, wofür sie nichts können.
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 691

Sonntag, 7. April 2013, 16:40

Da hast Du sicherlich recht. Gerade wurden die Rampen zur Lobbybar - Terrasse hinunter mit drei roten, rutschhemmenden Klebestreifen versehen. Das hilft immerhin schon etwas.

9 692

Sonntag, 7. April 2013, 16:44

Klebestreifen sind als "Erste Hilfe" schon mal ein wichtiger Schritt. Als Dauerlösung bei 3000 Personen eher was für ein paar Tage oder max. Wochen, je nach Wetterlage. Unabhängig davon bekommt das VI eine Lösung angeboten.
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

9 693

Sonntag, 7. April 2013, 16:54

So nun sind auch ein paar Fotos vom Mittagessen online. Damit gibt es 340 Bilder vom VI.

(Nachtisch Mittagessen)

9 694

Sonntag, 7. April 2013, 17:06

Die Aufnahmezeiten bei den Bildern sind aber doch die Zeiten als sie auf den Computer übertragen wurden, oder? Weil ansonsten fände ich es erschreckend, dass nachmittags die Pools komplett im Schatten sind.

Und die Liegenreservierer sind auch schon da! :klatschen:

9 695

Sonntag, 7. April 2013, 17:39

Es geht wieder los bei den Sonnenlügnern! :go:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 696

Sonntag, 7. April 2013, 18:25

die poolfotos sind heute vormittag entstanden. Die angegebene uhrzejt ist die zeit, zu der die bilder am laptop verkleinert wurden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

9 697

Sonntag, 7. April 2013, 18:35

Somit fehlen also für gut 1500 Gäste Liegen....wow :shocked: das wird ja im Sommer richtig cool! :pfft: :grin:

9 698

Sonntag, 7. April 2013, 18:44

Das gibt schöne Reservierungs- und Handtuchentfernungsschlachten.

Thorben-Hendrik

unregistriert

9 699

Sonntag, 7. April 2013, 18:47

Wie grausam! :thumbdown: :übel: :sadangel:

9 700

Sonntag, 7. April 2013, 18:54

Zitat von »Thorben-Hendrik«
Ich denke der Zugang zum Meer ist vom Strand aus sowieso nicht möglich? :denk:

Normalerweise hättest du recht .... aber - dazu später mehr, wenn die Bilder on sind.

:verlegen2: Das würde mich dann auch noch interessieren :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt