Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mickymouse

unregistriert

941

Montag, 23. April 2012, 14:19

Leute seid friedlich,

wir sollten zusammenhalten und uns nicht gegenseitig anmachen. Kämpfen wir lieber gemeinsam gegen die Machenschaften der RV und Fluglinien, siehe Flugzeitenänderungen, überbuchte Hotels usw.

942

Montag, 23. April 2012, 14:49

Wenn ich schon so ein Risiko mit dieser Hotelbuchung eingegangen bin,muss ich auch damit leben können diesen einen Urlaub nicht in dem gewünschten Hotel verbringen zu können und umzubuchen.Wer spätestens hier nicht mitdenkt,und das lieber gestern als heute,sollte lieber zuhause bleiben,denn dort muss man nicht über den Tellerrand schauen.
Manchen wird ohnehin nichts anderes übrigbleiben,denn Zeit ist Geld.Und nirgendwo wartet noch ein Zimmer auf jemanden der alles bis zuletzt ausreizt nur damit Herr und Frau Urlauber in einem 5* Hotel Urlaub machen kann.

@MM

das hat nichts mehr mit Kämpfen gegen die Reiseveranstalter zu tun.Ihr solltet ein bissl nachdenken und wenn ihr für Juli und August gebucht habt,dann solltet ihr umbuchen und nicht noch wochenlang herumdiskutieren.

Versteht das denn keiner? :batsch:

Meint ihr wirklich man hebt euch die Hotelzimmer bis zum Schluss auf?
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (23. April 2012, 14:52)

mickymouse

unregistriert

943

Montag, 23. April 2012, 15:12

@Clouchen

Ich habe das IV nicht gebucht, deshalb war dein Angriff nicht nötig. Aber das war genau das, was ich gemeint habe.

944

Montag, 23. April 2012, 15:24

@mickeymouse,
findest du Clou greift mit ihrem Beitrag jemanden unfair an?
Meiner Meinung nach schreibt sie die Wahrheit, die will nur fast keiner lesen. Ein bischen an die eigene Nase sollte man sich als Bucher eines bei Buchung nur auf dem Papier vorhandenen Hotels schon.

Es kann gut gehen und man hat (oder meint man hat) den Mega-Schnapper gemacht. Es kann aber auch mal ein Grif ins Klo sein ...

Das heißt ja nicht, dass ich/wir die uns kritisch äussern den Usern nicht ihren Urlaub gönnen. Allerdings nur abwarten, hoffen und den lieben Gott 'n guten Mann sein lassen hilft hie wohl ned viel weiter. :cool: Das kann der geneigte User in 'zig Threads zu Neueröffnungen der vergangenen Jahre nachlesen. Wie oft hieß es noch bis kurz vor Einstieg in den Transferbus am FH Antalya: "Ja, es geht alles klar!"........ wenn dann der arme Reiseleiter im Transferbus mitteilt (mitteilen muss) Hotel XY ist leider doch ned fertig, sie kommen in Hotel B52 ist die Enttäuschung und der :mecker: gross.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

mickymouse

unregistriert

945

Montag, 23. April 2012, 15:27

@Hobbit

Hier noch einmal. Ich habe das IV nicht gebucht und werde es auch nicht buchen.

946

Montag, 23. April 2012, 15:27

Das hatte ich zuvor schon verstanden :dackel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

mickymouse

unregistriert

947

Montag, 23. April 2012, 15:29

@Hobbit

Es geht ja auch nicht nur um nicht fertige Hotels, sondern auch um Überbuchungen usw.

948

Montag, 23. April 2012, 15:29

Leute seid friedlich,

wir sollten zusammenhalten und uns nicht gegenseitig anmachen. Kämpfen wir lieber gemeinsam gegen die Machenschaften der RV und Fluglinien, siehe Flugzeitenänderungen, überbuchte Hotels usw.

warum schreibst du dann wir und bist danach sauer wenn man dich drauf anspricht?
Schreib Klartext,dann missversteht es auch keiner. :corräkt:

mickymouse

unregistriert

949

Montag, 23. April 2012, 15:33

@Clouchen

Vielen Dank für die Aufklärung. Ich habe fertig. :ironie:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

950

Montag, 23. April 2012, 21:43

...ich will es mal so sagen.....

....alle die meinen, dass das vi nicht rechtzeitig fertig wird, können gewaltig irren. andersrum natürlich genauso.

man muss natürlich den jeweiligen reiseantritt beachten, und hier gilt, je später die gebuchte reise ist, je größer die chance auf eröfnung.

nun haben wir seit wochen keine realen neuigkeiten über den baufortschritt bekommen, anderseits immer mehr rv die einer umbuchen (wie auch immer) zustimmen. das würde ich als negativen trend für eine kurzfristige eröffnung werten.

letztendlich werden alle sagen, die nicht umbuchen und dennoch ihren urlaub im vi verbringen können, die user hier haben keine ahnung.

alle, die umgebucht haben und einen aufpreis bezhalt haben, werden bei eröffnung vor dem individuellen reiseantritt ebenfalls auf alle umbunchungsempfehler nicht gut zu sprechen sein.

alle anderen werden sich bedanken, dass sie noch ein alternative gefunden haben und da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, sofern es eine eröffnung 2012 gibt, dann wird das hotel nicht die leistung erbringen können, die es verspricht. :KSM:

generell ist also noch alles möglich, also warten wir doch einfach mal auf die nächsten konkreten infos. :hschein:

einen gurnd zum gegenseitigen anpöbeln gibt es dennoch nicht. alle neuanmelder hier suchen doch einen rat und den geben wir. jeder individuell für sich, aber insgesamt gesehen geht der trend doch klar zum umbuchen. wer diesen rat nicht annhemen möchte und der meinung ist, hier wird in die falsche richtung diskutiert, braucht sich eigentlich auch nicht die mühe machen sich hier zu informieren. :KSM:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

951

Montag, 23. April 2012, 22:09

Hier wird nicht gepöbelt - damit das mal klar ist :mecker: :mecker: :mecker:

Fakt ist: Es gab und gibt Angebote fürs VI. Zwar schwingt bei neuen Hotels immer ein gewisses Risiko mit, aber unterm Strich wird Urlaubern eine Leistung verkauft und die anbietenden Veranstalter haben dafür einzustehen. Wollen die das Risiko nicht eingehen, sollen sie halt keine Angebote raushauen. Es kann KEINEM zum Vorwurf gemacht werden, ein Eröffnungsangebot gebucht zu haben. Die meisten waren ja auch so clever, nicht gleich zum ursprünglich geplanten Eröffnungsdatum zu buchen - weil sie eben schon wussten, daß Eröffnungen sich mal verzögern können. Ich mache keinem der VI - Bucher einen Vorwurf. Alle haben einen gültigen Vertrag, den es einzuhalten gilt. Und alle haben eine vergleichbare Alternative, falls das Hotel nicht pünktlich öffnet, verdient.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

952

Montag, 23. April 2012, 22:18

...wie du es nennst, ist mir egal...

Hier wird nicht gepöbelt - damit das mal klar ist
..ich habe für mich nur eine art pöbelei bei den letzten einträgen festgestellt und eben halt auch gesagt, dass das nicht schön ist. :KSM:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

953

Montag, 23. April 2012, 22:20

..auch da stimme ich dir zu.....

Ich mache keinem der VI - Bucher einen Vorwurf. Alle haben einen gültigen Vertrag, den es einzuhalten gilt. Und alle haben eine vergleichbare Alternative, falls das Hotel nicht pünktlich öffnet, verdient.
......und nichts anderes :thumbsup:

954

Montag, 23. April 2012, 22:28

RE: ...wie du es nennst, ist mir egal...

Hier wird nicht gepöbelt - damit das mal klar ist
..ich habe für mich nur eine art pöbelei bei den letzten einträgen festgestellt und eben halt auch gesagt, dass das nicht schön ist. :KSM:

und ich nenne es ganz KLAR keine Pöbelei wenn man es einfach nur gut meint und darauf hinweist das es für manche eben eng werden wird und das Drama nur grösser wird statt kleiner.Aber egal,ihr fahrt dort hin und nicht ich.Von mir aus beratschlagt bis Ende Juni was denn besser ist.
Wenn man jemanden erwischt,der die Buchung bereut und ihn auf etwas hinweist wird man beschuldigt jemanden angegangen zu haben.

Nach wie vor gilt für mich,man bucht kein Bildchen.Egal was für Motivation der Eigentümer oder der RV hat wenn er dies auf den Markt bringt und seine Möchtegernbildchen als Hotel an den Mann bringen will.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

955

Montag, 23. April 2012, 22:43

...ich nicht....

ihr fahrt dort hin und nicht ich.Von mir aus beratschlagt bis Ende Juni was denn besser ist.
...... :Nope: :Nope: :Nope: :cool: :cool: :cool:

der ton macht aber die musik. die wortwahl nenne ich pöbelei, du vielleicht anders. ist mir aber egal, habe ich ja geschrieben. ansonsten sage ich nichts anderes aus. :pfft: :pfft: :pfft: liest du ?( ?( ?(

956

Montag, 23. April 2012, 22:52

Ich sag nur die Wahrheit.Klar schmeckt das einigen nicht.
Das Kuschelforum ist allerdings wo anders :cool:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

957

Montag, 23. April 2012, 23:02

...tendenziell stimme ich dir da zu....

Ich sag nur die Wahrheit.
...würde es aber so (noch) nicht unterschreiben. :hschein:

958

Dienstag, 24. April 2012, 06:58

@Sina: hast wal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen.
So und jetzt sollten wir alle wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen,
"Vikingen Infinity"
:Moin Moin: allen zusammen

959

Dienstag, 24. April 2012, 11:01

Also ich hab mich auch mal mit einem Rechtsanwalt beraten und ihm die Bilder von der Baustelle gezeigt.

Es sieht rechtlich so aus:

Das VI besteht aus zwei Gebäuden wovon eins baulich schon viel weiter ist als das andere. Es kann passieren das das eine Gebäude schnellstmöglich kpl fertig gemacht wird um den Reisenden den

gebuchten Standart zu bieten. Das andere bleibt Baustelle. Da der RV dann den Vertrag erfüllen kann

kann man bis auf eventl. 5-10% Reisepreisrückerstattung gar nichts machen. D.h. zur Hälfte verbringt

man den Urlaub auf einer Baustelle. Hört sich unvorstellbar an, ist aber so. :cursing: Auf der einen Seite das

5 Sterne-Gebäude und auf der anderen Seite der Baukran und die Bagger. Nicht die Art wie man seinen

Urlaub verbringen möchte. :Nope: Nicht zu vergessen das ab Mai ein Baustopp für Außenarbeiten gilt.

960

Dienstag, 24. April 2012, 13:25

so jetzt haben wir auch Antwort von unserem RV!

Uns wird das Kahya Resort angeboten ohne Aufpreis!

was sagt ihr dazu? :danke: