Schön, das Du Dich auch dieser Diskussion stellst!
Ja, es "muß" auf dieser Seite sein! Warum? Ganz einfach deshalb weil sie es selbst "zugelassen" und durch das Einstellen der Fotos und diverser Informationen sogar selbst gefördert hat. Du verweißt immerwieder gerne darauf, daß dies die Seite des Entertainment-Teams ist. Ja, das ist so - aber dann hätten sie sich auch einzigst auf entsprechend thematisierte Infos beschränken müssen. In dem Moment in dem sie allgemeine Infos und Fotos einstellen, können/dürfen/müssen sie nicht mehr nur auf einseitige´Wortmeldungen hoffen.
Warum und inwiefern sollten dort geäußerte "kritische" Informationen VI-Buchern außerhalb der Jubelgruppe nicht weiterhelfen? Warum soll man ausschließlich "Gefällt mir" drücken, wahlweise in Jubelstürme ausbrechen, nicht aber sich relativierend, realistisch und/oder kritisch äußern dürfen? Nur weil es einigen so lieber wäre und/oder diese Leute sich provoziert fühlen? Nicht wirklich Dein Ernst, oder?
Ich kann Dich beruhigen, die allermeisten kyrillischen Beiträge sind ebenfalls "durchaus wohlwollend"

und ja, die meisten der "anderen Meinungen" kommen aus dem deutschsprachigen Raum. Das liegt aber ganz einfach daran, daß die Seite hauptsächlich und in ihrer Erstellung in der deutschen Sprache betrieben wird. Ich kann Dir zudem sagen, daß es z.B. in den Niederlanden und Russland, aber auch Kasachstan und der Ukraine durchaus auch sehr kritische Wortmeldungen gibt
Zugegeben, das einige Bucher die Änderungen sehr positiv aufgenommen haben - aber was glaubst Du eigentlich wie repräsentativ diese Anzahl und damit diese Meinungen sind? Die "Jubler" bewegen sich im Promillebereich der Gesamtzahl der Bucher! Richtig aber, das auch deren Anteil a) nicht zu unterschätzen und b) selbstverständlich deren Meinung ihre Daseinsberechtigung hat.
Nochmal, ich denke, daß das "VI" durchaus seine Marktchancen hat und dort auch potentiell eine recht gute Rolle spielen kann - aber nicht im aktuellen, primären Segment! Dies bedeutet nicht, das es jedweder Familie dort nicht gefallen wird - jedoch wird eine Vielzahl recht unsanft (und das bedauerlicherweise im wohlverdienten Urlaub) merken, daß es für ihre Zwecke und potentiellen Ansprüche einfach besseres zum gleichen Preis gibt.