Markus, da Du ja "nicht wünschst", daß man sich auf der allseits bekannten FB-Seite "kritisch" äußert, will ich Dir hier "antworten".
Ja, diese Seite zeigt Bilder und gibt Informationen.
Dies ist a) lobenswert und b) grundsätzlich ausdrücklich positiv anzuerkennen. Meine weitere Meinung zu der Seite ansich inkl. ihren Betreibern habe ich hier hinreichend benannt und Du kennst sie. Auch gebe ich Dir Recht mit Deiner Äußerung, daß sich dort VI-Bucher informieren wollen.
Unterschiedlicher Meinung sind wir allerdings ganz offensichtlich in der Definition des Begriffes "VI-Bucher". Anscheinend(?) sind dies für Dich ausschließlich(?) Leute, die a) "eh schon immer genau wußten", was sie dort in Hinblick auf den nicht vorhandenen Strand und die Autobahn erwartet und "nur" noch "ein paar" abschließende Infos zum Hotel benötigen und/oder b) in begeisterte Jubelstürme ausbrechen, wenn sie auch nur einen Mülleimer der Anlage fotografisch zu Gesicht bekommen.
M.E. gibt es aber auch einen nicht zu vernachlässigenden Anteil an Buchern, die aufgrund des bisherigen völligen Versagens der Hotelbetreiber in vielerlei Hinsicht und den darausfolgenden Des- und Nichtinformationen diverser RV "völlig ahnungslos" sind und die ganze Angelegenheit weitaus "kritischer" als "ihr" sehen - spätestens wenn sie dort eintreffend oder aber sich jetzt z.B. auf der FB-Seite, hier im Forum oder an anderer Stelle informieren wollen. Und diese Leute haben ein ausdrückliches Recht auf ungeschönte Information. Du billigst diesen Leuten sicher zu, das sie sich aus dem Mix an Jubel-Arien und kritischen Stimmen bestimmt ihr eigenes Bild machen können (und sollen!) und dazu keine aufdoktrinierten Meinungen "brauchen".
Darüber hinaus gibt es einige Leute, die "touristisch interessiert" sind. Leute, die mit ihrem Wissen dieses und andere Foren bereichern und bereits vielen usern/Urlaubern hilfreich zur Seite standen und stehen.
Ich selbst habe das "Projekt Vikingen Infinity" schon deutlich länger als die letzten 2 Jahre "im Auge". Und um es selbst im aktuellen Ist-Zustand und nicht nur als Plan bzw. Baustelle kennenzulernen, werde ich beim nächsten (vermutlich im Mai) Besuch in Istanbul meinen obligatorischen "Ali Bey"-Aufenthalt etwas kürzen und ein wenig Zeit im "VI" einbauen. Und nein, ich arbeite ausdrücklich nicht(!) für einen RV und habe weder berufliches noch privates Interesse daran das Hotel (oder irgendjemanden/irgendwas dort) "herunterzumachen" oder im Gegensatz dazu zu hypen.
Viele von "uns" haben bereits wiederholt und glaubhaft dargelegt, daß sie jedem VI-Bucher einen schönen Urlaub wünschen. Einen Urlaub, der frei von Enttäuschungen bleibt und die Erwartungen voll erfüllt. Genau hier liegt aber einer von mehreren Knackpunkten. Genau letzteres ist aufgrund der schon ausführlich besprochenen Tatsachen eben in zu erwartend nicht wenigen Fällen nicht bzw. nicht uneingeschränkt möglich.
Und nein, kritschen Stimmen müssen nicht auf eine andere Seite ausweichen. Du hast diese Woche einen unsäglichen, sehr unglücklichen Vergleich vorgenommen, welchen Du glücklicherweise relativiert bzw. zurückgenommen hast - ich möchte Dir hier jetzt nicht sagen, was ich von vorgeschriebenen und vorbestimmten "Meinungen" halte!
Also, freut "euch" über die Bilder und positiven Infos - aber zeigt auch das positive Sozialverhalten offen gegenüber anderen Meinungen zu sein. "Du" tust Dir auch keinen Gefallen, ewig auf angebliche "Beschimpfungen" (wo genau soll es die dort gegeben haben?) hinzuweisen, im Gegenzug aber jedweden noch so dümmlichen und/oder provozierenden Kommentar der offensichtlich (und "hoffentlich nur") daueralkoholisierten Damen (da gibt's aktuell 2 "absolute Spezialistinnen") mit "Gefällt mir" zu "liken".
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (4. April 2013, 21:17)