Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

9 481

Mittwoch, 3. April 2013, 15:44

Das Hotel ist "eröffnet" - zum Grad derselbigen und der tatsächlichen Nutzung der Anlage sollte man einfach die Ereignisse und Meldungen der nächsten Tage abwarten.

9 482

Mittwoch, 3. April 2013, 15:51

Edit:
Die auf FB genannte email-Addi der GR ist übrigens noch immer "inaktiv" oder wurde dort falsch genannt - ich weiß nicht welche von beiden Optionen peinlicher und unprofessioneller wäre/ist!

9 483

Mittwoch, 3. April 2013, 15:55

Auf :HC: gibt es eine erste "Kurzbewertung" eines Gastes der seit gestern im "VI" ist - und sie scheint sehr zufrieden!

Thorben-Hendrik

unregistriert

9 484

Mittwoch, 3. April 2013, 16:22

Ob die wirklich von einem Gast ist? :cool: :denk:

9 485

Mittwoch, 3. April 2013, 16:25

Ich denke schon...zumindest sollten wir aber nicht Niveau-Limbo auf der Schiene betreiben, bei dieser Stellungnahme irgendwas (egal was) zu unterstellen oder sie in Frage zu stellen.

9 486

Mittwoch, 3. April 2013, 16:25

@ Hobbit
Sonnenschein TV dreht heute mit Ali, Ausstrahlung ab Freitag habe ich gerade erfahren .
Mensch bleiben !!!

9 487

Mittwoch, 3. April 2013, 16:40

Danke Markus,
:verlegen2: ich wusste noch irgendwas war da und dass es für'n Interview mit Sina + SD nicht ganz reicht :ironic:

@T.H.
es gibt bestimmt Gäste denen das VI gefällt. Daran hab ich keine Zweifel :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

9 488

Mittwoch, 3. April 2013, 16:43

@ Hobbit
Weis ja nicht den Termin der Anreise , aber Freitag mit liveschaltung zu Ali ins VI.
Mensch bleiben !!!

9 489

Mittwoch, 3. April 2013, 16:44

Du weißt es :D
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

9 490

Mittwoch, 3. April 2013, 17:01

@ Hobbit
Freitag oder Samstag , hab's hier mitbekommen aber nicht so viel Beachtung geschenkt . Ob früh oder Abend, keine Ahnung , kann mir auch egal sein .
Mensch bleiben !!!

9 491

Donnerstag, 4. April 2013, 11:33

So nun sind wir da!
Gestern Nacht 03 Uhr gelandet.

Erster Eindruck: Gut!

Wir hatten schnell unser Zimmer, mit Obstkorb und ner Flasche Wein.

WLAN ist in der Lobby gratis!

Ist gibt "noch" keine Infomappen auf den Zimmern.
Also mussten wir erstmal fragen, was-wo-wie
Wurde aber alles an der Rezeption beantwortet.

Auslastung kommt mir vor wie 20%....
Überall Platz!

Fotos folgen!

9 492

Donnerstag, 4. April 2013, 11:37

Schönen Urlaub :urlaub: - und das ist ausdrücklich ernst gemeint!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 493

Donnerstag, 4. April 2013, 12:16

WLAN ist in der Lobby gratis!

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: für Deine Infos und besonders für die Sache mit dem WLAN :thumbsup: Das hört sich doch schon ganz gut an und das freut mich sehr :thumbsup: Wir kommen dann morgen irgendwann :go: :go: :go:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Vielfahrer

Junior Amigo

Beruf: Trucker

• Nachricht senden

9 494

Donnerstag, 4. April 2013, 12:22

Auch von mir Danke für die Info.Wir kommen Sonntag abend.Schickt gerne noch mehr info hierher

9 495

Donnerstag, 4. April 2013, 12:36

Danke auch von mir, wir kommen irgendwann in der Nacht zum Sonntag :pfft:

9 496

Donnerstag, 4. April 2013, 12:39

Auch von mir

Danke!! :thumbsup:
Ich komme gar net...
will auch net :ironic:

9 497

Donnerstag, 4. April 2013, 13:02

Auf der allseits bekannten FB-Seite strengt Frau S. gerade eine Diskussion über das "Verhältnis" zwischen eventuellen guten Bewertungen des "VI" und den von ihr so ungeliebten "Motzkis" an.

Frau S. (und einige andere) hat/haben anscheinend noch immer nicht begriffen, das sicher die Wenigsten das "VI" grundlos(!) kritisch (ich mag in diesem Zusammenhang die Verwendung des Begriffes "abwertend" nicht, da er m.E. keinesfalls die reale Sachlage und/oder Motivation widerspiegelt und "heruntermachen" als Begrifflichkeit hier schlichtweg albern ist) betrachten, und in den sicher allermeisten Fällen den VI-Buchern einen schönen (wohlverdienten) Urlaub wünschen.
Die geäußerten kritischen Anmerkungen zum und rund um das "VI" haben durchaus fundierte Hintergründe und keinesfalls die Absicht, den schon vorab begeisterten Buchern den Urlaub zu "vermiesen" (Warum auch?), sondern "unwissenden", schlecht/unzureichend informierten Buchern ein reales Bild zu erzeugen und Fakten zu liefern. Fakten, die einen durchaus berechtigten Gegenpol zu den teils sehr euphorischen Jubelstürmen bilden und sicher zumindest teilweise helfen, bekanntlich unterschiedlichen Geschmäckern einen background und ggfs. eine individuelle Zuordnung zu verschaffen.

Meine Prognose zu den bevorstehenden Bewertungen ist die, das das "VI" in den ersten Wochen durchaus eine Vielzahl guter bis sehr guter Benotungen erfährt und sich so dem üblichen Verlauf neu eröffneter Projekte anschließt. Eine eher geringe Auslastung im Zusammenhang mit neu-zuständlicher Einrichtung läßt viele Dinge positiv erscheinen und darlegen. In Folge (spätestens unter Vollauslastung in den Sommerferien) wird es vermehrt "kritische" Stimmen geben und den positiven Aspekten der Anlage auch offensichtliche Nachteile gegenüber gestellt werden.
Das "VI" hat durchaus Chancen eine gute Marktpositionierung zu erreichen - allerdings nur schwerlich im aktuell propagierten Segment der "Familienhotels". Hier hat man schlichtweg seine Hausaufgaben nicht bzw. auf dem Level "Setzen! Sechs!" gemacht und aufgrund einer Vielzahl von unterschiedlichsten Gegebenheiten und Fakten auch kaum eine Chance auf Nachbesserung!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (4. April 2013, 13:04)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 498

Donnerstag, 4. April 2013, 13:23

Da stimme ich Dir zu - nur sollte man manchen Leuten einfach nicht allzuviel Beachtung schenken und nicht immer wieder Öl ins Feuer zu gießen. Denn dann besteht m. E. die "Gefahr", dass die Anlage alleine aus Trotz über das normale Maß hinaus hochgejubelt wird (vielleicht hilft das Hotel da auch mit ein paar Goodies nach - ware ja nicht das erste Hotel, was so arbeitet) und erst recht falsche und überhöhte Erwartungen geweckt werden. Das kann nun auch keiner gebrauchen.

Momentan gibt es da ein Trüppchen von "Urlaubsfreuern", die auch alles Recht der Welt haben, sich zu freuen und denen ich wünsche, dass sie nicht enttäuscht werden. Nur bewegt sich dieses Trüppchen auf einem Niveau, dass alles nur noch schön zu sein hat. Widerspruch bzw. sachliche Einwände zwecklos. Beim kleinsten Einwand sieht man sich offenbar verbal nicht mehr in der Lage, darauf angemessen zu reagieren und beißt nur noch um sich. Teils mit stark optimierungsbedürftiger Rhetorik, von der Grammatik will ich erst gar nicht reden. Das ist für mich ein Zeichen, dass das einige Mitglieder des "Jubeltrüppchens" eigentlich ganz schön unsicher sind, ob sie wirklich das richtige Hotel gebucht haben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9 499

Donnerstag, 4. April 2013, 13:30

Das "VI" hat durchaus Chancen eine gute Marktpositionierung zu erreichen - allerdings nur schwerlich im aktuell propagierten Segment der "Familienhotels". Hier hat man schlichtweg seine Hausaufgaben nicht bzw. auf dem Level "Setzen! Sechs!" gemacht und aufgrund einer Vielzahl von unterschiedlichsten Gegebenheiten und Fakten auch kaum eine Chance auf Nachbesserung!

Sehr zutreffend formuliert - diese Einschätzung teile ich auch. Bei den vielen Bildern die ich bisher gesehen habe, wurde immer deutlicher, dass das VI kein vernünftiges Familienhotel werden kann. Dafür ist m.E. auch die Einrichtung in den Restaurants und Bars nicht passend. Auch die Größe der Hotelanlage lässt, wie hier schon zig-fach geschrieben, für die Kinder viel zu wenig Freiraum. Die Kellerräume die als Spielzimmer eingerichtet wurden will ich nicht nochmals kommentieren. Das Hotel um 50% kleiner und nur für Erwachsene wäre o.k., so aber bleibt das Fazit: Klassenziel nicht erreicht.

Bis zuletzt beschämend und inakzeptabel bleibt die Kommunikations- und Vermarktungspolitik des Hotels. Wenn die FB-User sich einmal die Mühe machen würden und diesen Thread wenigstens in Teilen durchlesen würden, könnten sie feststellen, dass sich die Hauptkritikpunkte auf genau diese Defizite beziehen. Das Hotel wird vielen Buchern nach wie vor unter anderen Voraussetzungen verkauft und das werde ich für meine Person niemals aktzeptieren.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (4. April 2013, 13:37)

9 500

Donnerstag, 4. April 2013, 13:32

Sina, ich möchte meinen vorstehenden Beitrag keinesfalls als "Öl ins Feuer" verstanden wissen - in diesem ging es einzigst um Grundsätzlichkeiten die m.E. auch "fair" dargelegt wurden.
Aus diesen teils unsäglichen "Diskussionen" auf FB halte ich mich bewußt heraus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (4. April 2013, 13:43)