Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 461

Mittwoch, 3. April 2013, 09:18

@ Seepferdchen: So sieht es normalerweise aus. Diese Blumengestecke sind ein sicheres Zeichen dafür, dass ein Hotel wirklich "richtig" und offiziell geöffnet hat und sich nicht mehr in einer Softopening- und Testphase befindet. :ironic:

Und Gratulanten gibt es zu so einer offiziellen Eröffnung auch jede Menge. Da kommt z. B. der Bürgermeister, ein Vertreter der Hoteliersvereinigung, evtl. auch der Iman, Hoteleigentümer aus der Nachbarschaft, etc.. Und gerade diese Leute werden im Normalfall von allen Seiten beim Händeschütteln und Gratulieren fotografiert. Vielleicht waren die im letzten Jahr ein paarmal umsonst mit ihren Blumengestecken da und mussten unverrichteter Dinge wieder die Baustelle verlassen? Hatten die deshalb in diesem Jahr einfach keine Lust mehr, sich das nochmal anzutun? :denk:

Im Normalfall gibt es für die ersten Gäste auch immer ein bissl was Besonderes - da wird Spalier gestanden, es gibt eine Rose oder einen kleinen Blumenstrauß für die Damen, etwas Fingerfood und Sekt, oft auch Livemusik und jede Menge Tamtam. Davon war auf den Bildern nichts zu sehen (abgesehen vom Klavierspieler), was mich doch erstaunt. Wurde das etwa vergessen oder nicht für nötig befunden? :denk:

Wir werden es ja bald selber sehen :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9 462

Mittwoch, 3. April 2013, 09:44

Nochmal:
Die Bude mit Partygästen vollzudonnern ist Vikingen-Tradition ... damit haben sie sich im Quality auch schon einen ziemlich zweifelhaften Ruf erarbeitet - und das jetzt so Knall auf Fall auch für das Unendlich anzukündigen spricht m.E. Bände ...
Es ist auch vollkommen unrealistisch davon zu schwadronieren, dass das "normalerweise keine anderen Gäste stört", fängt beim Krach an und hört beim Publikum noch lange nicht auf.
Ich hab solche Veranstaltungen mehrfach in Hotels miterlebt, die wesentlich mehr Ausweichmöglichkeiten boten - für Nichtbeteiligte ist das schlicht und ergreifend eine Zumutung!
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

9 463

Mittwoch, 3. April 2013, 10:36

Ob...

wohl Frau W.....h zu lange an selbigem (wenn er sich auch anders schreibt) geschnüffelt hat? Der kann man nur noch einen Arzt und Gute Besserung wünschen! Sie mag keinen "dummen Kommentare mehr lesen" - was glaubt sie denn, was dann noch von ihr dort stehenbleiben würde :patschi:

Die Regularien der Eröffnung sind i.d.T. merkwürdig - vielleicht folgt mehr oder weniger kurzfristig noch etwas nach, angekündigt ist jedenfalls bisher noch nichts und offiziell eröffnet ist das "VI" ebenfalls. die aktuellen Gäste gelten bereits als "hochoffiziell" und werden nicht als "special-guests" zum Test betrachtet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (3. April 2013, 10:38)

Vielfahrer

Junior Amigo

Beruf: Trucker

• Nachricht senden

9 464

Mittwoch, 3. April 2013, 12:15

Also,ich hatte den Eindruck bei der Eröffnung dass eine Trauerfeier lustiger wäre,als das was dort gezeigt wurde.Hoffentlich können bald einige Amigos berichten.In der BILD steht heute ein ganzseitiger Bericht über all incl Lügen und falscher Versprechungen der Veranstalter und Hoteliers

Unsere Vorfreude auf nächste Woche hält sich nun doch in Grenzen.Habe doch mehr von der "Eröffnungsfeier" erwartet.Die Vikinger sind doch keine Neulinge in der Branche.Keinerlei Vertreter der am Bau beteiligten Firmen anwesend,ein kleiner runder Tisch mit etwas fingerfood ist echt dürftig.Wenn bei uns (Travemünde) ein Hotel neu öffnet,kommt das einem Volksfest gleich.Ich erinnere mich nur an das La Rosa.es kann also nur besser werden :welcome:

9 465

Mittwoch, 3. April 2013, 13:43

dich wirklich mit Hobbit aussprechen solltest

Das dabe ich mit Hobbit gestern Abend, noch bevor ich Aufforderungen dazu bekam schon per pn geklärt.

Ja, wir haben uns per PN ausgetauscht :ironic:

LL,
da muss wohl tatsächlich jemand was :smokie: haben. Selbst nach der zweiten Erklärung herrscht anscheinend noch völlige Ahnungslosigkeit. Das kann auch 'ne andere Muttersprache schlecht entschuldigen :Nope:

Die Regularien der Eröffnung sind i.d.T. merkwürdig - vielleicht folgt mehr oder weniger kurzfristig noch etwas nach, angekündigt ist jedenfalls bisher noch nichts und offiziell eröffnet ist das "VI" ebenfalls.

Heute wird z.B. in türkschen Medien die Eröffnung des Dream World Resort im Mai angekündigt. Vom Titanic Belek u.a. war ebenfalls schon zu lesen - nur über's VI hab ich bisher nichts gefunden. Noch ned mal in der Alanya Presse :ratlos:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 466

Mittwoch, 3. April 2013, 13:51

Meine Theorie ist ja immer noch, dass es da im letzten Jahr so viele Fehlmeldungen gab und so viele Blümchen umsonst gestorben sind, dass man sich die Mühe dieses Jahr gar nicht mehr machen mag, bevor man sich wieder blamiert :crazy:

Andererseits bleibt das Hotel seinem Ruf als Kommunikations - Legastheniker konsequent treu und bleibt damit absolut authentisch :D
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9 467

Mittwoch, 3. April 2013, 13:53

... und nicht ein Reisekoffer der anreisenden Gäste im Bild. Gut organisiert, selbst der Kofferwagen leer.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Vielfahrer

Junior Amigo

Beruf: Trucker

• Nachricht senden

9 468

Mittwoch, 3. April 2013, 13:57

Ist der Ruf erstmal ruiniert,lebt es sich völlig ungeniert.......

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 469

Mittwoch, 3. April 2013, 14:03

... und nicht ein Reisekoffer der anreisenden Gäste im Bild. Gut organisiert, selbst der Kofferwagen leer.

Jetzt, wo Du's sagst... :shock: :denk: :denk: :denk: Und dafür, dass die Gäste aus der Kälte angereist sein müssten, sind sie auch schon recht frühlingshaft gekleidet... Keine Winterjacken, keine Duty Free Tüten... irgendwie nichts, was auf eine normale Anreise hindeutet :denk:

Normalerweise würde ich jetzt mutmaßen, dass es sich bei den Gästen um eine Infogruppe eines Reiseveranstalters gehandelt haben könnte. Aber... da wäre auch mehr Tamtam gemacht worden. Normalerweise zumindest. Aber was ist schon noch normal?

Bin echt gespannt, was uns da am Samstag erwartet :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 470

Mittwoch, 3. April 2013, 14:18

... hab nochmal geguckt und doch tatsächlich ein paar Koffer auf den Lobby - Bildern gefunden. Na immerhin etwas :D

9 471

Mittwoch, 3. April 2013, 14:48

Gutes Auge, die hab ich echt übersehen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

9 472

Mittwoch, 3. April 2013, 14:50

:denk: Ist eigentlich was von'ner neuen Baustellen nben dem VI bekannt? Ich möcht ja nun wirklich kein neues Fass aufmachen, aber sind auf einem der Fotos der Pool/Snackbar (letztes Foto) am rechten Bildrand nicht möglicherweise Baucontainer zu sehen?

Mir selbst ist das gar nicht aufgefallen :tüte: ich wurde netterweise darauf hingewiesen :dackel: daher nun meine Frage. Es gibt auch teilweise begradigte Flächen neben den Hotel ...

:denk: Sollten das noch Unterkünfte bzw. Baucontainer des VI selbst sein? Wohl eher unwahrscheinlich oder?
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 473

Mittwoch, 3. April 2013, 14:53

Die könnten noch zum VI gehören. Sind vielleicht noch nicht abgebaut (oder werden evtl. noch benötigt, falls noch nicht alle Zimmer fertig sind :pfft: ). Das werden wir ja in ein paar Tagen sehen :D

9 474

Mittwoch, 3. April 2013, 15:18

@Hobbit:
Über ein neues Projekt neben dem "VI" weiß ich nichts, ich "weiß" aber, daß seitens des "VI" durchaus ein Antrag auf "Erweiterung" gestellt worden sein könnte :ironic: . Eine Flächenerweiterung in anderer Richtung war zumindest im Gespräch als feststand, das die ursprünglich eingeplante Fläche nicht vollumfänglich genutzt werden kann/soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (3. April 2013, 15:22)

9 475

Mittwoch, 3. April 2013, 15:22

Meine Theorie ist ja immer noch, dass es da im letzten Jahr so viele Fehlmeldungen gab und so viele Blümchen umsonst gestorben sind, dass man sich die Mühe dieses Jahr gar nicht mehr machen mag, bevor man sich wieder blamiert :crazy:

Andererseits bleibt das Hotel seinem Ruf als Kommunikations - Legastheniker konsequent treu und bleibt damit absolut authentisch :D

Die Eröffnung des "VI" konnte auch jetzt nicht "langfristig" mit exaktem Termin geplant und angekündigt werden - dazu mußte dort noch zuvieles in sehr kurzer Zeit "fertig" (in vielerlei, nicht nur bautechnischer Hinsicht) gestellt werden.

9 476

Mittwoch, 3. April 2013, 15:23

Ich denke, wir sollten uns hier jetzt nicht an "fehlenden"(?) Koffern auf Eröffnungsbildern hochziehen. Die Bilder sind "geknipst" und haben relativ wenig mit den meist üblichen professionellen Aufnahmen bei derartigen Gelegenheiten/Events zu tun. Ich denke, sie sollten hier auch mehr zur Information "Open" beitragen als wirkliche Aussagen darstellen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 477

Mittwoch, 3. April 2013, 15:23

Mag sein - aber zumindest ein Anruf bei der Lokalpresse 1-2 Tage vor Eröffnung hätte schon drinsein können :ironic: Ist aber auch wurscht :ironic:

9 478

Mittwoch, 3. April 2013, 15:28

:danke: LL

Die "richtigen Eröffnungsbilder" gibt's ja dann vielleicht nach den angekündigten Aufnahmen des sonnigen TV Senders. :denk: Waren die nicht ab heute geplant!? Da wird's dann sicher die Superlative fallen wie reife Früchte von den Bäumen :HC:
Unbekannt

9 479

Mittwoch, 3. April 2013, 15:32

Ja Sina, ein solcher "Anruf" hätte 'drin sein können/müssen - aber es gab ihn nicht, und das ist bei der zeitlich sehr knappen Kalkulation in der Bemühung die Anlage nun endlich auf Teufel komm heraus zu eröffnen, auch kein Wunder. Da lief bis zuletzt einiges in sehr knappen Zeitlimits.

@Hobbit:
Ja, es gibt i.d.T. keinerlei Pressemitteilungen und -Reaktionen. Aber das ist zwar sehr ungewöhnlich, muß aber nichts "negatives" bedeuten.

@Vielfahrer:
Freut euch auf euren Urlaub und laß ihn Dir schon gar nicht von irgendwelchen "Indizien" a la "komische Eröffnung" oder Vergangenem aus der letzten Saison vermiesen. Wenn das was jetzt dort hingestellt wurde für Dich i.O. ist, freu Dich doch einfach auf ein paar erholsame Tage.

Und der Bericht in der "BLÖD" - naja, der übliche "tendenzielle Mist" . und mit dem "VI" hat's wenig bis nichts zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (3. April 2013, 15:37)

9 480

Mittwoch, 3. April 2013, 15:36

Dann gehen wir mal von einer Eröffnung aus, obwohl diese Inszenierung (Gäste aus dem Schwesterhotel zum Steh-Empfang mit ein paar Dienstfahrzeugen vor dem Eingang?) mich persönlich nicht überzeugt, dass das Hotel tatsächlich "on" ist. Aber muß es auch nicht. Wenn man bei diesem Hotel schon "Pferde kotzen gesehen hat", dann werden es auch nicht unbedingt die vom Eingang sein.

Ansonsten warte ich gerne auf "Lebenszeichen" aus dem Hotel.
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (3. April 2013, 15:38)