Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

9 441

Dienstag, 2. April 2013, 18:48

Markus, nochmals, wenn die Leute, die Fotos veröffentlichen, diese der Allgemeinheit zur Ansicht stellen und nicht nur für Freunde oder einen bestimmten Personenkreis freigeben, dann haben sie sich dazu entschieden und sicher darüber nachgedacht, was sie damit bezwecken. Wenn sich die Fotos dann jemand ansieht dann ist das kein Schnüffeln und es ist nichts Verbotenes oder Ehrenrühriges dabei.

Schnüffeln ist es, wenn ich jemand in seinem privaten Umfeld, ohne dass derjenige damit rechnen muss und mit verdeckten und invasiven Methoden beobachte oder abhöre und davon Aufzeichnungen mache von denen der "Beschnüffelte" nichts merkt und weiß.
Hier jedoch hat jemand aktiv Fotos der Welt zugänglich gemacht und kann sehen, wer sie betrachtet hat, also da ist keine Geheimniskrämerei dahinter.

Ausser von denen, die behaupten, sie hätten ganz geheime, nicht jedem zur Verfügung stehende Bilder gesehen, die die Wahrheit viel besser zeigen würden..... Wenn man sich jetzt dabei erwischen läßt, dass man ein Aufschneider ist, dann hat man Pech gehabt und muss nicht andere angreifen... Aber dazu gehört zum Einen Einsicht und zum Anderen Größe...

Brüsk sind vielleicht Deine Posts hier, mit den Fotos hat sich jedoch ausser Dir niemand gebrüstet!

9 442

Dienstag, 2. April 2013, 18:54

Wenn ich dann aber versuche andere vorzuführen, mich damit brüske und im Thread frage ob man denn verraten kann wo man die Fotos her habe ......

Markus,
wo bitte habe ich gefragt wo man (oder du?) die Fotos her hat? Wen habe ich vorgeführt?

Ich glaube für mich behaupten zu können immer ehrlich zu sein/gewesen zu sein. Falls ich irgendwo was falsches schreibe/geschrieben habe so war ich bisher immer in der Lage dies richtig zu stellen oder auch mich zu entschuldigen. So das von Nöten war.

Erinnere dich mal an die Anfänge und daran ob ich deiner Bitte (in PNs) nachgekommen bin :cool: Die Infos die ich, egal wo, finde gebe ich gerne an alle User weiter. Allerdings nichts was mir privat/persönlich geschickt wird. Davon lebt ein Forum, dass User Infos weitergeben und nicht bei Kritik den Beleidigten spielen.

Alle Infos die du uns hier "verkauft" hast waren doch per (der von dir angeforderten Recherce, erinnere dich was du von den VI Buchern gefordert hast) im Netz zu finden. Ist die von dir geforderte Recherce nur für VI Bucher/Befürworter legitim?

Die Fotos die ich gesehen hab sind öffentlich zugänglich. Du selbst weist bei FB andere auf selbige hin. Sicher kanntest und kennst du jeden persönlich von dem du irgendwelche Infos hast oder Fotos anschaust - auf Fb, foursquare, instagram oder sonstigen Seiten :hschein: :sorry: Ich wusste nicht, dass es mir verboten sein sollte.

Du kennst den Unterschied zwischen Fotos anschauen und kopieren? Anschauen darf sie jeder - sofern sie öffentlich zugänglich sind.

:sorry: für's :OT: aber ich wollte nun doch antworten.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

9 443

Dienstag, 2. April 2013, 19:05

Ist in Ordnung, dass sollte es nun aber auch dazu gewesen sein.

9 444

Dienstag, 2. April 2013, 19:15

Noch eine kleine Anmerkung von mir
Hobbit, mir wurde es hier mal vorgeworfen, deshalb meine Reaktion . Ich hoffe weiterhin auf ne vernünftige Diskussion, da ich eig deine Beiträge bisher zum großen Teil schätzte , das selbe geht auch an Laida Lama . Ob es in Ornung ist muß jeder für sich selbst entscheiden . ---schlecht waren die Fotos ja wirklich nicht . Und bald wird's für jeden so viele fotos geben .......
Mensch bleiben !!!

9 445

Dienstag, 2. April 2013, 20:05

Was motiviert einen Fori zu derartigem Engagement für ein Hotel mit zweifellos recht unattraktiver Lage, wenn nicht schiere Verzweiflung? ;(
Ob nun meine Geschmacksknospen getroffen werden oder nicht ist eine Sache ... eine andere ist die ausgesprochen sonderbare Grätsche vom "ultimativen Provider bester Information" zum "Mimöschen in Sachen Privatsphäre" !?
:batsch: ?(
Der Stasivergleich markiert den point of no return - meine Meinung!
Wenn sich @Markus Kraft seiner Interessen irgendwie verstrickt hat ist das i.O. - rechtschaffene Amigas der entsprechenden Methodik zu bezichtigen allerdings nicht!
:thumbdown:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

9 446

Dienstag, 2. April 2013, 20:17

Nach all den Bilder die ich mir heute auf fb! angeschaut habe kam mir der gleiche Gedanke wie hobbit.

Bei der Inneneinrichtung des Hotels herrscht ein derartiger Stilwirrwarr dass dem Betrachter schwindelig wird.

Das Liegenbatteriefeeling stellt sich auch nach Umstellen der Liegen mit 100%iger Sicherheit ein, sei es an den Pools oder am Steg.

Ach ja und der Bagger am Strand war auch noch zu sehen. :ironic:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (2. April 2013, 20:20)

9 447

Dienstag, 2. April 2013, 20:47

In den Bagger kannst du 2 Euro einwerfen u.nd dann 3 Minuten Strand aufschaufeln.

Tschüß

deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 448

Dienstag, 2. April 2013, 20:52

:grin: Richtig, das gehört mit zur Kinderanimation. Sieht man auf Stadtfesten auch öfter, da dürfen die Kids sogar auf den Schoß des Baggerführers :crazy:

Ensthaft: Solage der Bagger nur am Strand steht und nicht noch beschäftigt ist, den Pool auszuheben, ist das zwar nicht so toll, aber noch halbwegs in Ordnung. Wenn er denn bald mit dem Baggern fertig ist. Derzeit ist es wohl eh noch zu frisch, um am Strand zu liegen. Was mir mehr Sorgen macht, ist die Höhe des Steges und die steilen Treppen zum Wasser runter. Ich hätte am Ende der Treppen zumindest noch eine Art Badeplattform o. ä. erwartet. Weil... so wie es derzeit auf den Bildern aussieht, steigt man direckt von der Treppe ins Wasser. Wie soll das bei älteren Menschen oder Familien mit Kleinkindern gut gehen? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

fafüla

Neu Amigo

Beruf: FaFüLa

• Nachricht senden

9 449

Dienstag, 2. April 2013, 21:35

Bei uns im Monsterbaggerpark zahlen nicht nur dir "Kleinen" viel Geld um mal zu baggern. Des doch toll, da weis ich wenigstens das mei Mann gut aufgehoben ist :D
All inklusive is all inklusive :ironie:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

9 450

Dienstag, 2. April 2013, 21:36

...bis auf den letzten satz.....

ich habe nie so getan aber ein jeder liest immer nur das was er will die veranstaltungen laufen ueberall nach dem gleichen schema ab und ich wollte es euch nur erklaeren wie das schema ist aber ihr wollt es gar nicht wissen ihr wollt nur das vi runtermachen so wie jeden den es gefaellt
....stimme ich dir diesemal zu. wer genau liest, muss nicht zwangsläufig auf eine mitarbeit deiner person im vi schließen. das sehe ich genau so. allerdings muss ein allgemeines konszept nicht überall gelten und durchgeführt werden.

deine vorschläge,wie man eine drei-tage-party örtlich einteilen könnte in allen ehren. mich würde aber auch interessieren, ob die hotels, in denen du bei ähnlichen konzepten dabei warst, auch von der größenordnung und der anordnung der outdoor-flächen vergleichbar waren.

waren das auch famienhotels ?( oder doch eher hotels, die für bestimmte events bekannt sind ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

9 451

Dienstag, 2. April 2013, 22:01

Inzwischen sind Vikingen Hotels für "bestimmte Events bekannt" - oder könnten es sein ... :ironic:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 452

Dienstag, 2. April 2013, 22:14

Es macht schon einen Unterschied, ob ein Hotel als Partyhotel einschlägig bekannt ist (siehe z. B. auch Club Punta Arabi auf Ibiza) oder ob mit dem Konzept Durchschnittsfamilien angesprochen werden. Wäre das Hotel für die Zeit der Events ausschließlich Partyvolk geladen - wunderbar. Aber Partygäste taugen m. E. als "Lückenfüller" nichts und bringen angesichts der ebenfalls anwesenden "normalen" Gäste zumindest in der Türkei und auf beengter Fläche mehr Ärger als Gewinn.

Und mal ganz ehrlich: Was ist das für ein Hotel, was insgesamt 9 Mai - Tage (eh noch Vorsaison) mit magerer Auslastung (Warum eigentlich? Ist es nicht DER Verkaufsschlager beim sonnigen Sender und hat dafür schon VOR Eröffnung einen Preis gewonnen? :denk: ) nicht vertragen kann?!? Jedes andere (vernünftige) Hotel an der türkischen Riviera nimmt, wenn es sich das finanziell leisten kann, lieber ein paar Tage mit weniger Auslastung in Kauf, als um der Auslastung willen Partygruppen mit dem eigentlichen Zielpublikum zu vermischen und Reklamationen von der avisierten Zielgruppe zu riskieren.

Das, was soundstar beschrieben hat, entspricht dem Idealverlauf eines Partyevents in einem Hotel. Dabei käme jeder auf seine Kosten und keiner müsste sich ernsthaft gestört fühlen. Wenn die Website und der Facebookauftritt des Veranstalters nicht was anderes in Aussicht stellen würde. Und wenn im VI mehr Fläche zur Verfügung stünde. :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9 453

Dienstag, 2. April 2013, 22:59

Naja ... ich habe so oder so einige Erfahrungen und ein Vergleich mit Ibiza scheint mir schlicherdings um Lichtjahre verfehlt.
Ich seh das augenblicklich so:
Ob das Hotel nun Nordic Walking Finals 2013 auslobt oder die Bude abzubrennen verspricht - man muss mal schauen.
Das Party-Problem (es ist offensichtlich eines ...?!) möchte ich nicht weiter kommentieren.
Wäre ohnehin auf Andromeda ... :ironic: :denk:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

9 454

Dienstag, 2. April 2013, 23:07

mir wurde es hier mal vorgeworfen

Dir hat man die Stasi vorgeworfen? Neee... doch sicher nicht hier.

Aber unabhängig davon, ist es nun einfach an der Zeit, mal vergangenes ruhen zu lassen und wenn dann gewissen Dinge per PN zu klären. Alles andere passt hier nicht wirklich, denn @ Markus ich denke, dass du dich wirklich mit Hobbit aussprechen solltest um es höflich auszudrücken.

9 455

Mittwoch, 3. April 2013, 06:41

@ Sternedieb
Das dabe ich mit Hobbit gestern Abend, noch bevor ich Aufforderungen dazu bekam schon per pn geklärt. Ich schrieb dazu gestern gleich nach dem Hinweis das es wieder reicht, einen Kommentar in dem ich mich erklärte, das ich die Kommentare und Informationen von Hobbit und auch Laida Lama zum großen Teil schätze. Hobbit konnte den Kommentar noch lesen bevor er gelöscht wurde.
Anschließender Kommentar dazu von Lisbeth wurde dann nicht mehr gelöscht . Ich fragte beim Admin :-) nach warum und bekam zur Antwort " weil du in jedem anderen Forum für den Stasivergleich sofort gesperrt werden würdest " . Muss ich mehr dazu schreiben , andere Kommentare bleiben drin, mein gut gemeinter wurde rausgenommen ? Meinetwegen kann man den jetzt auch wieder rausnehmen und mich sperren ( mundtot) machen .
So wie jetzt beschrieben, ging's schon mehrmals als ich auf Kommentare gegen mich hinwies. Ein objektiver Thread ist was anderes, hier wird im großen und ganzen nur eine Meinung zugelassen , und jeder der anderer Meinung ist attackiert, und das auch nicht in einem "netten" Ton.
Soviel "Off topic" von mir, aber wenn ich im Thread aufgefordert werde etwas zu klären, (was schon geschehen ist) werde ich meine Sichtweise auch erklären dürfen .
Und bitte nicht falsch lesen, die Stasi wurde mir nicht vorgeworfen, nur das ich mich auf anderen fb Seiten ( von Freunden) bediene .
Mensch bleiben !!!

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

9 456

Mittwoch, 3. April 2013, 08:06

Und bitte nicht falsch lesen, die Stasi wurde mir nicht vorgeworfen, nur das ich mich auf anderen fb Seiten ( von Freunden) bediene .

Na also - und warum ziehst du dann diesen wirklich komplett unmöglichen Vergleich ... :batsch:

Aber nun sollten wir wirklich wieder zum Thema kommen.

Z.B. - hat jemand Blumengestecke auf den Bildern nach oder während der Eröffnung auf irgendwelchen Bildern gesehen?

9 457

Mittwoch, 3. April 2013, 08:17

Sternedieb

Fehlt bei deinem letzten Posting nicht der "Ironie" :Günni: Smiley. Ob Blumengebinde da waren oder nicht, ist absolut unwichtig für eine Hoteleröffnung.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

9 458

Mittwoch, 3. April 2013, 08:41

@ Renate

nein es fehlt kein Ironie Smiley.

Wenn du dich nur etwas auskennt, weißt du was es mit Blumengestecken in der Türkei bei einer Hotel-Eröffnung auf sich hat. Das hat eine andere Bedeutung wie z.B. irgendwelche Comic-Figuren wie z.B. mickey-mouse und gofy1, die durch die Lobby trollen. :D

9 459

Mittwoch, 3. April 2013, 08:56

Hab nix gesehen, auch keine Gratulanten der Öffentlichkeit, Gemeinden, Nachbarhotels, Vertreter der Baubetriebe etc, keinen mit Blumen und kleinen Geschenken. Kein Anstoßen mit Sekt und kein Stehbankett. Auch keinen Fotographen für Presse und Öffentlichkeit z.B.der RV. die ja fast alle noch mit Modellbildern werben.
All dies kenne ich so von Eröffnungen aus meinem Berufsalltag. Aber vielleicht ist das in der Türkei gaaannnzzz anders. :ironie:

9 460

Mittwoch, 3. April 2013, 09:02

Comic-Figuren

Sehr freundlich. :danke:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Renate« (3. April 2013, 09:07)