Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

9 401

Dienstag, 2. April 2013, 13:02

Aufgrund der Frage wie solche Party's organiesiert werden kommen nun meine Antworten.
Am Tag merkt man normalerweise von den Party's gar nichts da erstens die Jugend auch einmal einen Schlaf braucht und für alle die Feiern wollen werden Ausflugsschiffe in ausreichender Zahl gemietet
werde wo die Party hinverlagert wird inkl. Licht,Tonanlage und DJ's. Am Abend werden verschiedene Dancefloors aufgebaut aber so das die anderen Hotelgäste nicht beeindrächtigt werden beim VI bietet sich das Open Air Theater am Strand an wo die Tonanlage richtung offenem Meer gerichtet wird ist baulich von dem Theater auch gar nicht anders möglich und natürlich wird auch in der Hoteleigenen Disco mit ziemlicher Sicherheit ein TopDJ Party machen aber die Disco ist sowieso immer in Betrieb und sicher auch Technisch so gebaut das es nicht zu Lärmbelästigungen kommen wird. So wurde es auch immer in Italien und Kroatien gehandhabt wo ich als Techniker mit meinem Team vor Ort war. Also würde ich sagen das es nicht zu einer aussergewöhnlichen Lärmbelastung kommen wird und die anderen Hotelgäste nur etwas davon haben werden wenn Sie es wollen und bei den Party's mitmachen und sich das ganze ansehen. Wie gesagt 27 Jahre Erfahrung und Beziehungen in der Eventbranche.
An alle Frohe Ostern.

Soso, man merkt also tagsüber nichts vom Partyvolk, da dieses ja schläft :pfft: ...und was ist mit denjenigen, für die z.B. diese infantilen Poolspielchen veranstaltet werden? Wo möchte der geneigte DJ denn in einer Anlage der Größe und v.a. Flächennutzung verschiedene Dancefloors hinbauen, sodaß andere Urlauber nicht gestört werden? Du scheinst die Anlage und ihren Plan ungefähr nullkommanull zu kennen.

9 402

Dienstag, 2. April 2013, 13:04

Ein Hotel wird neu eröffnet und die ersten Gäste treffen bereits ein und der Entertainment Manager hat nix besseres zu tun als auf seiner privaten Seite dazu zu posten?

Die laut LL von VI toleriert wird. Darf er nicht ? Warum?

Markus, Du hast meine Angaben zu diesem Thema immer noch nicht verstanden, oder? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (2. April 2013, 13:12)

9 403

Dienstag, 2. April 2013, 13:08

@ charlmandel
Ich weis, ich hab recht günstig gebucht. Es gibt viele Hotels in der Preislage die gut sind, das bestreitet ja niemand, ich probier halt gern mal was neues, und bin damit immer gut gefahren . Das das VI ein Schnäppchen ist hab ich nie behauptet, alles hat seinen Preis. Anhand der Fotos die ich sch im Dezember sah, ob bei Seiten der hotelausstatter o.anderen konnte ich mit schon Ei Bild machen was entstehen würde. Da ich viel und gerne im Netz surfe fand ich das Angebot gut .
Ne Website macht noch keinen Urlaub. ;-)

Dann weißt Du ja sicher auch aufgrund Deiner Recherchen und Deinen Quellen, daß Dir die Bilder die Du im Dezember bzgl. der "Ausstattung" gesehen hast, nicht wirklich was gebracht haben, da mehrere "Ausstattungen" in diesem Zeitraum neu ausgeschrieben wurden/werden mußten und erst Anfang dieses Jahres der endgültige Look "feststand" :pfft:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (2. April 2013, 13:12)

soundstar

Neu Amigo

Beruf: DJ, Licht und Tontechnike,r

• Nachricht senden

9 404

Dienstag, 2. April 2013, 13:17

ich habe nie gesagt das ich im vi etwas mache ich habe nur erklaert wie es normaler weise bei unseren veranstaltungen in kroatien und italien war. ich war nicht der veranstalter sondern war fuer die technik zustaendig.

9 405

Dienstag, 2. April 2013, 13:24

... aber so getan als ob, Zitat:

" Am Abend werden verschiedene Dancefloors aufgebaut aber so das die anderen Hotelgäste nicht beeindrächtigt werden beim VI bietet sich das Open Air Theater am Strand an wo die Tonanlage richtung offenem Meer gerichtet wird ist baulich von dem Theater auch gar nicht anders möglich"

oder nächstes Zitat:

"Also würde ich sagen das es nicht zu einer aussergewöhnlichen Lärmbelastung kommen wird "

Dann ist ja wohl auch die Aussage mit den Ausflugsschiffen reine Spekulation, oder?
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

9 406

Dienstag, 2. April 2013, 13:35

Ich habe auch...

ich habe nie gesagt das ich im vi etwas mache ich habe nur erklaert wie es normaler weise bei unseren veranstaltungen in kroatien und italien war. ich war nicht der veranstalter sondern war fuer die technik zustaendig.

nicht gesagt, daß Du dort etwas machst oder gar der Veranstalter bist. Ich habe auch nicht bestritten, daß es an anderer Stelle so wie von Dir beschrieben gelaufen ist. Ich habe einzigst angemerkt, daß es im Falle des "VI" "etwas schwierig" sein könnte diesen Plan (so er denn so existiert) dort so umzusetzen. Zudem: Wieviele Beispiele möctest Du genannt haben, bei denen das Partyvolk nullkommanull Rücksicht auf andere Urlauber genommen hat? Und wenn Du tatsächlich so lange dabei bist weißt Du auch, daß "in-den-Pool-Kotzer" und cerebral-vollentkernte Krawallmacher keine Seltenheit bei solchen Events sind!

soundstar

Neu Amigo

• Nachricht senden

9 407

Dienstag, 2. April 2013, 13:38

ich habe nie so getan aber ein jeder liest immer nur das was er will die veranstaltungen laufen ueberall nach dem gleichen schema ab und ich wollte es euch nur erklaeren wie das schema ist aber ihr wollt es gar nicht wissen ihr wollt nur das vi runtermachen so wie jeden den es gefaellt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 408

Dienstag, 2. April 2013, 13:46

@ soundstar:

Einspruch! Es geht hier nicht darum, das Vikiningen Infinity um jeden Preis herunterzumachen. Ganz und gar nicht. Was allerdings verurteilt wird, ist die Verkaufsstrategie und die teils komplett falschen Verkaufsversprechungen des Hotels selber und der vermittelnden Reiseveranstalter und -büros. Es ist auch nicht hinnehmbar, dass schon jetzt deutliche Abweichungen vom Konzept auftauchen und ggf. noch weitere auftauchen werden. Genausowenig ist es akzeptabel, dass im Mai an 3 Terminen dreitägige Partys stattfinden, ohne dass reguläre Gäste darüber im Vorfeld informiert werden. Auch die Kommunikations- und Informationspolitik ist stark verbesserungs- und ausbaufähig.

Von dem ganzen Drama um die im vergangenen Jahr nicht erfolgte Eröffnung mag ich erst gar nicht anfangen - inzwischen ist das Hotel ja offen und da sollte man m. E. jetzt auch nicht mehr nachtreten.

Wer möchte, dass das Hotel ihm schöngeredet wird, der wird ja z. B. vom sonnigen Sender bestens bedient. Wir sind in ein paar Tagen jedenfalls vor Ort und werden dem Hotel eine Chance geben.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9 409

Dienstag, 2. April 2013, 13:51

ein jeder liest immer nur das was er will

Zustimmung :cool:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

9 410

Dienstag, 2. April 2013, 13:52

@soundstar:

Das ist doch jetzt nicht wirklich Dein Ernst, oder? Müssen wir Dir als Fachmann jetzt wirklich erläutern, daß es zig völlig verschiedene Konzepte für solche Partys gibt und sie eben nicht immer und überall nach dem gleichen Schema ablaufen?
Und nein, hier macht keiner wirklich das "VI" "runter! Es gibt halt auch noch "andere Meinungen" als die teils verbreitete Euphorie!

9 411

Dienstag, 2. April 2013, 13:56

Soundstar,

ich hab mir jetzt nochmal das Foto angesehen, auf dem das Theater abgebildet ist. Da kann man gar nichts Richtung Meer ausrichten. Die Bühne ist in Richtung Strasse, die Zuschauermuschel ist ziemlich genau aufs Hotel ausgerichtet und dürfte den Schall ganz fantastisch in diese Richtung bündeln.

Dass die Partyleute tagsüber schlafen kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen. Die fahren da drei Tage hin um Party zu machen, pennen können sie anschliessend wieder. In vielen Foren ist bei allen Partythemen immer wieder die Frage ob denn auch ja tagsüber genug gute Musik und ausreichend Partyspiele etc. an Pool und Strand stattfinden. Mag ja sein, dass in den Regionen, wo quasi die ganze Hauptsaison über Party angesagt ist, tagsüber geschlafen wird, hier würde ich nicht drauf wetten.

9 412

Dienstag, 2. April 2013, 14:18

@Sina

und die offizielle Hotelseite von Vikingenhotels zeigt immer noch die Modellfotos. Was wurde nun eröffnet, Modell oder Realität. :denk:
Bei den etwas mageren Eröffnungsfotos auf FB bekommt man eher den Eindruck einer Trauergesellschaft von 10 +-... Leuten. Eröffnungsfeiern kenne ich anders, nicht nur mit ein paar Luftballons. :verlegen:

soundstar

Neu Amigo

• Nachricht senden

9 413

Dienstag, 2. April 2013, 14:23

ich finde eigentlich das die buehne richtung meer gerichtet ist, das es aushelassene partygaeste gibt streite ich gar nicht ab ich habe aber genug erwachsene gesehen die sich auch so aufgefuehrt haben in kube haben wir deshalb nur mehr englisch gesprochen, ich weiss auch das es voriges jahr ein trama war mit dem vi ich waere wahrscheinlich auch sauer wenn ich voriges jahr gebucht hatte. ich hoffe wenn ihr dort seit gibt es opjektive berichte und opjektive fotos. desweiteren noch etwas zu den partys es ist immer das gleiche grundschema und wird auf die lokation angepasst und nach dem der veranstalter nicht unbekannt in der branche ist weis er was er tut sonst bekommt er nirgends mehr eine lokation. ich glaube das es ein gutes hotel ist oder wird auch die liehen findee ich nicht so schlimm geht einfach einmal bei uns in eine therme u.d dann wisst ihr was eng ist.

9 414

Dienstag, 2. April 2013, 14:30

Die Bühne liegt an der Strasse und "sieht" zum Meer, das stimmt. Aber zwischen dem Meer und der Bühne ist die Zuschauertribüne und die ist ein Hindernis für den Schall und wirft diesen quasi wie ein Spiegel Richtung Hotel. Wenn zwischen der Bühne und dem Meer eine ebene Fläche wäre, dann wäre es evtl ähnlich wie Du es beschreibst, er würde sich aber dennoch auch in Richtung des Hotels ausbreiten, wenn auch nicht in voller Stärke!

Vielfahrer

Junior Amigo

Beruf: Trucker

• Nachricht senden

9 415

Dienstag, 2. April 2013, 14:56

Seepferdchen

Das sehe ich genauso.Die Eröffnung ist mehr als dürftig ausgefallen.Wenn für uns nächste Woche das Buffet auch so "pompös" gemacht wird,müssen wir wohl zu McD gehen. :döner:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 416

Dienstag, 2. April 2013, 15:03

Ist doch super - da hat's bestimmt WLAN :ironic:

Anhand von ein paar Bildern ist es schwer, eine Eröffnung zu beurteilen. Zumindest ist das Hotel jetzt offen - darum geht es ja in erster Linie :ironic: Und den Rest sehen wir ja bald. Bin mal gespannt, wie es im Hotelumfeld aussieht und hoffe, dass sie es schon geschafft haben, das bei Baustellen übliche Gerümpel wegzuräumen. Weil - wenn die Zufahrtstraße eines Hotels einem Schrottplatz gleicht, ist das kein so gelungener erster Eindruck :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9 417

Dienstag, 2. April 2013, 15:12

In einem 5 Sterne-Familien-Hotel haben solche Partys (schon gar nicht mehrtägige), DJs, etc. NICHTS verloren! Und zwar zu keiner Zeit. Punkt!
Wenn ich mir die Plakate/Ankündigungen anschaue, richten sich die Partys an die Zielgruppe Studenten = U25, und da sind "Kollateralschäden" vorprogrammiert.
Artet vielleicht nicht so aus wie der berühmte SpringBreak... vielleicht :-) Ein JunggesellInnen-Abernd ist da was genz anderes...

Das beste Beispiel für ein funktionierendes Konzept ist das Ushuaia Beach Hotel auf Ibiza. Hier geht's den ganzen Sommer rund, das Haus vermarktet sich so und ist darüber hinaus auch ein Adult Only Resort - warum wohl.

Das gibt ein böses Erwachen. Und da spielt es überhaupt keine Rolle, wohin eine Bühne zeigt oder wie das Ganze organisiert ist.

Meine Meinung.

9 418

Dienstag, 2. April 2013, 15:14

Ok, wir sollten uns nun aber wirklich nicht an einer mehr oder eher weniger pompösen Eröffnung(sfeier) die wir nicht einmal wirklich aus der Ferne beurteilen können "hochziehen" - das ginge dann m.E. doch etwas zu weit.

@Vielfahrer:
Ich glaube nicht, daß Du Dir wirklich um die Verpflegung "Sorgen" machen mußt - diese ist in diesem Hotel-Segment i.a.R. (zumindest quantitativ) mehr als ausreichend.

9 419

Dienstag, 2. April 2013, 15:19

Dass die Partys ohne ruhesuchende Urlauber zu stören kann ich mir auch nicht vorstellen. Dazu fehlt, selbst wenn der Wille da sein sollte, meiner Ansicht nach einfach der Platz.

In den türkischen Medien, in denen oftmals von Hoteleröffnungen berichtet oder zumindest darauf hingewiesen wird, habe ich gestern wie heute nichts gefunden. :ratlos:

Gibt's auf der FB Seite des Animationsteams nun Fotos vom Strand? :hschein: Ich hab dort keine neuen gesehen. Ob immer noch die Gerüste der Carports "nackt" dort stehen? Zumindest ist's wohl nix mit Strand von der Landzunge bis hinter den Tennisplatz. Die fertigen Carports mit den Liegen auf der Erhöhung (der "Natursteinmauer") werden wohl begehrter sein als die unterhalb des Theaters und des Tennisplatzes. Vielleicht täusche ich mich, aber ich hab das Gefühl die werden öfters mit Meerwasser umspült sein. Unterhalb der Rutschen ist es recht felsig ...

Es scheint als werden - egal wo - die Liegen eng an eng stehen. Aber so oft wie "gefällt mir" geklickt wird hab ich wohl 'nen ziemlich eigenen Geschmack oder 'ne eigene Vorstellung von Urlaub :tüte:

Die Einrichtung hat (wiedermal nur meine Ansicht) keine klare Linie. Vom blauen und weißen stylischen Plastikstuhl über Rattanmöbel bis hin zu plüschigen König Ludwig Sesseln/Stühlen .......

Den Hügel/Berg versucht man anscheinend mit halbhohen "blinden Scheiben" zu kaschieren :HC:

Komischerweise sehen das alles nur wir, die das Hotel nicht gebucht haben, kritisch. Ich hab selten gelesen, dass jemand der das Hotel gebucht hat sich über irgendwas mokiert. Von daher hat doch jeder alles richtig gemacht :corräkt: Denen die sich auf ihren Urlaub freuen wünsch ich schöne Tage/Wochen dort so wie sie es sich gewünscht haben :urlaub1:

Ob wohl nach dem Uraub jemand der "gefällt mir Klicker" sich über irgendwas beschwert ... :denk:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (2. April 2013, 15:21)

Vielfahrer

Junior Amigo

Beruf: Trucker

• Nachricht senden

9 420

Dienstag, 2. April 2013, 15:32

Lama,ich hab das auch nicht ganz ernst gemeint.Ich weiss sehr wohl wie gut die Buffet`s bestückt sind in Hotels dieser Güte.Mir ist nur die Eröffnung etwas dürftig.Aber gut,wenn der Rest ok ist soll es mir recht sein.In 1 Woche weiss ich mehr.