Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thorben-Hendrik

unregistriert

921

Sonntag, 22. April 2012, 20:55

kann ich auf ein FZ mit 2 sep. Schlafzimmern und 2 Bdern bestehen?

Selbstverständlich! :thumbsup:

Und auch auf den Autobahnblick! :verrückt: :patschi:

Mal im Ernst...es wird Zeit eine Frist zu setzen und einen Anwalt zu konsultieren.....Ich hoffe Du hast SCHRIFTLICHE Unterlagen, dass Du um Umbuchung ersucht hast!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (22. April 2012, 20:57)

922

Sonntag, 22. April 2012, 20:59

Wir wollten bereits vor 2 Wochen umbuchen, hätten sogar einen Aufpreis in Kauf genommen, haben aber von unseren Wunschhotels nicht einmal Angebote bekommen, ...

Welches war denn euer Wunschhotel?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

923

Sonntag, 22. April 2012, 21:01

Also egal wie diese Sache ausgeht, wir werden auf jeden Fall profitieren, weil für dieses Geld hätte man nicht mal ein gutes 4 Sterne Hotel bekommen - zumindestens nicht mit 2 Kindern die schon voll zahlen. Kann leider nicht für 2 Wochen Urlaub 5 oder 6 Tausend Euro ausgeben und will das auch nicht, lieber gehe ich im Herbst nochmal und im Winter dann noch Skifahren. Also egal wo, wir werden auf jeden Fall einen schönen Urlaub haben und das noch ziemlich günstig. Und auf negative Bewertungen geb ich schon lange nichts mehr- war schon in sehr vielen Hotels wo ich mich fragen muss haben so manche deutschen Urlauber eigentlich keine anderen Hobbys als Mängel zu suchen und diese zu fotografieren..........Genau die werden es auch sein, die jetzt so schlaue Sprüche schreiben..............kümmert euch doch am besten um euren eigenen Urlaub. Wenn ihr das VI nicht gebucht habt ( Weil ihr ja so viel schlauer seit als wir) habt ihr in diesem Forum eigentlich auch nichts konstruktives beizutragen

924

Sonntag, 22. April 2012, 21:04

Elke, ich sehe das genauso wie du. Wir hatten unsere Gründe dafür das VI zu buchen. Autobahn hin oder her. Irgendwo kommen wir schon unter. Unser Sohn (13) freut sich halt tierisch auf sein eigenes Zimmer mit Bad. :Jippiiiiieeee:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

925

Sonntag, 22. April 2012, 21:05

...hier scheint ja niemand was zu lernen.....

Jetzt geht das schon wieder los :mööööööp:
die einen treten mit immer den gleichen sprüchen nach, andere warten auf die ultimative umbuchungsofferte des rv. dabei wird die buchungsuhr völlig ausser acht gelassen. leute, es ist 3 vor zwölf, wenn ihr in eigeninitiative noch etwas annehmbares finden möchtet.

an alle, die noch nicht umgebucht haben, es gibt eigentlich nur folgende möglichkeiten:

-das hotel eröffnet für euren urlaub noch fristgerecht. wie es dann aussieht ist eine andere sache: kein eingespieltes team, baumängel, vielleicht sogar in teilbereichen noch bausstelle ....... damit solltet ihr zumindest rechnen, alles andere wäre eine wirkliche überraschung und würde mich für euch auch freuen. die fakten sprechen allerdings nicht gerade dafür.

- ihr nehmt das vq oder ein anderes vom rv vorgeschlagene hotel ohne aufpreis und habt einen sicheren urlaub zu den konditionen die euch zustehen. fünf sterne sind nicht gleich fünf sterne.

- schlagt was eigenes vor, der rv akzepiert, aber ihr zahlt drauf

- der rv kündigt euch oder schlägt euch auch ein hotel mit gewaltigem mehrpreis vor

haaallllloooooo, es wird nicht besser. oder wartet ab, aber dann bitte im nachhinein nicht meckern. :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (22. April 2012, 21:10)

Thorben-Hendrik

unregistriert

926

Sonntag, 22. April 2012, 21:06

weil für dieses Geld hätte man nicht mal ein gutes 4 Sterne Hotel bekommen

Genau das bekommt Ihr ja auch nicht! :patschi:

Merkt Ihr eigentlich noch was? :denk:

Ihr bekommt jetzt für Euer Geld das.....was Andere noch übrig gelassen haben und eigentlich keiner buchen wollte... :thumbsup:

Ihr seid die Lückenfüller in den ungeliebten Hotels.....die sich sonst nicht mal zur Hauptsaison verkaufen ließen.....genau so läuft das immer mit den Baustellen-Buchern....das ist doch die Masche und auf solche warten RV wie Hoteliers gleichermaßen! :Herzlichen Glückwunsch:

927

Sonntag, 22. April 2012, 21:09

elke,
das war ein wirklich aufschlussreicher Beitrag :danke:
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

928

Sonntag, 22. April 2012, 21:21

Na dann - viel Glück und sicherheitshalber einen IKEA - Imbrosschlüssel in der Tasche haben, falls Ihr die Möbel im Zimmer noch selbst zusammenbauen müsst :contentteam:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

929

Sonntag, 22. April 2012, 21:32

elke,
das war ein wirklich aufschlussreicher Beitrag :danke:
:KSM:
Danke Danke :ätsch: Also ich in jeden Fall freu mich auf meinen Urlaub in der Baracke die sonst keiner will - vor allem, weil ich da manchen Leuten garantiert nicht begegnen werde. Heike-vielleicht treffen wir uns ja dann August im VI :patschi: oder in der Absteige in die wir geschickt werden.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

930

Sonntag, 22. April 2012, 21:38

...wie auch immer......

weil ich da manchen Leuten garantiert nicht begegnen werde
.....in diesem punkt hast du jedenfalls uneingeschränkt recht. :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Thorben-Hendrik

unregistriert

931

Sonntag, 22. April 2012, 21:49

RE: ...wie auch immer......

weil ich da manchen Leuten garantiert nicht begegnen werde
.....in diesem punkt hast du jedenfalls uneingeschränkt recht. :hschein:

Da stimme ich auch 100% zu! :corräkt: :klatschen: :danke:

932

Sonntag, 22. April 2012, 21:59

@Heike!

Also Fti hat uns umgebucht...hatte die Bestätigung von verschiedenen Mitarbeitern(am Telefon)
Aber WIR wollten uns raussuchen wo und habe zu meinen Vorschlägen auch immer die Angebote bekommen.Ich finde FTI hat sich da ziemlich kulant verhalten vielleicht versuchst du einfach nochmal dein Glück falls das nicht dein Ernst war schon "irgendwo unterzukommen"

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

933

Sonntag, 22. April 2012, 22:05

Genau die werden es auch sein, die jetzt so schlaue Sprüche schreiben..............kümmert euch doch am besten um euren eigenen Urlaub.

@ elke2675

es geht nicht darum ob man schlaue Sprüche schreiben möchte oder man :KSM: en will. Es geht darum, dass hier etwas schief zu laufen scheint. Wenn alles glatt geht und ihr und alle anderen davon profitiert bzw. ihr noch euren Urlaub bekommt, den ihr euch wünscht ist alles gut - und genau dies wollen und wünschen euch die meisten hier, auch diejenigen, die nicht das VIR gebucht haben.

Ein bekannter Filmheld, der meistens in der Karibik und auf der Black Pearl unterwegs ist, würde nun fragen: Klar soweit?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Thorben-Hendrik

unregistriert

934

Sonntag, 22. April 2012, 22:12

Ich habe ja auch die Hoffnung...der ein oder Andere ( Mitleser) lernt was daraus.... :TOP:

935

Montag, 23. April 2012, 06:48

So Leute,könnten wir jetzt unseren Blutdruck wieder etwas normalisieren ?? :denk:

936

Montag, 23. April 2012, 11:32

:Jippiiiiieeee: War heut mal wieder in meinen RB. Habe nichts neues erfahren,da der Chef nicht da ist.Nerv ich ihn halt ende der Woche nochmal :yippie:
Ich muss auch noch was los werden.Wenn sich hier neue User erkundigen zwecks Zimmer oder 2Badezimmer.Und sie bekommen hier von Einem nur zu hören,wie blöd man eigentlich ist.eine Baustelle zu buchen.,(Samariter)..oder ob die Badezimmer schon einen Autobahnblick haben usw.
So das musste mal raus.
Man soll doch froh sein,dass sich die Leute hier austauschen.Und das sich Sina die Arbeit mit den Fotos gemacht hat. :danke: nochmal.
Lg Martina
.

937

Montag, 23. April 2012, 11:38

sorry aber die userin soll froh sein nicht auf ner baustelle leben zu müssen,und sich andere sorgen machen sollte ,und nicht ob sie nen zweites badezimmer haben?

Da frag ich mich ehct ganz besorgt ob da die realität nicht schon ganz weg ist?!

Ich hätte andere sorgen,wirklich...nämlich gaaaaaaaaaanz schnell umzubuchen....aber geiz is wirklich geil! :Günni:

938

Montag, 23. April 2012, 11:40

Ich muss auch noch was los werden.Wenn sich hier neue User erkundigen zwecks Zimmer oder 2Badezimmer.Und sie bekommen hier von Einem nur zu hören,wie blöd man eigentlich ist.eine Baustelle zu buchen.,(Samariter)..oder ob die Badezimmer schon einen Autobahnblick haben usw.
So das musste mal raus.

.

Dieser Satz sagt absolut nichts aus.Was willst du damit sagen.Hier fehlt eindeutig etwas :denk:
Und für blöd wird hier niemand gehalten. :ironic:
Das ist nur jetzt dein Gefühl,weil man sich vorher nicht genug informiert hat.

@mausekind

:corräkt:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (23. April 2012, 11:48)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

939

Montag, 23. April 2012, 13:06

Wir haben ein FZ mit 2 sep. Schlafzimmern und 2 Bdern gebucht. Bei einer evtl. Umbuchung muss ich eine Alternative mit nur 1 Bad in Kauf nehmen, oder kann ich auf ein FZ mit 2 sep. Schlafzimmern und 2 Bädern bestehen?

Hierzu möchte ich gerne ganz neutral antworten. Die Zickerei bringt hier doch keinem was :mööööööp:

Im Normalfall SOLLTE der Veranstalter natürlich eine Alternative anbieten, die vom Gesamtzuschnitt her zur ursprünglich gebuchten Leistung passt. Das heißt hier ganz konkret: Nicht nur ein gleichwertiges Hotel in vergleichbarer Lage, sondern auch eine gleiche bzw. zumindest eine sehr ähnliche Zimmerkategorie wie ursprünglich gebucht.

Nun haben aber nicht alle Hotels FZ mit 2 Schlafzimmern und 2 Bädern und wenn, dann besteht die sehr große Wahrscheinlichkeit, daß diese extrem beliebten Zimmertypen in den Ferien ausgebucht sind. Wer ein solches Zimmer gebucht hat und z. B. nur ein Familienzimmern mit 2 Schlafzimmern und EINEM Bad angeboten bekommt, der muss dies natürlich nicht annehmen, kann kostenlos stornieren und sich selbst nach einem anderen Hotel umschauen, was bei dem Ausgangspreis schwierig wird. Insofern sollte es, wenn der Rest der Alternative vergleichbar und akzeptabel erscheint, nicht an einem Bad mehr oder weniger scheitern. Natürlich kann man sich mit dem Veranstalter in Verbindung setzen und um eine andere Zimmerkategorie bitten, aber wenn es keine FZ mit 2 Schlafzimmern und 2 Bädern mehr gibt, dann kann der Veranstalter auch keine schnitzen oder andere Gäste aus ihren gebuchten Zimmern hinauskomplimentieren, um Platz für die Vikinger zu machen :ironic: . Die möglichen Alternativen werden jedenfalls von Tag zu Tag weniger, von daher sollte man sich durchaus kompromissbereit zeigen, um überhaupt noch in den Urlaub zu kommen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

940

Montag, 23. April 2012, 13:34

Sehe ich genauso ...
Ob du auf 2 Bäder bestehen kannst!?

Ich vermute du wirst es schon schwer haben überhaupt noch ein Familienzimmer, bestehend aus 2 Räumen, in einem guten Hotel (zum Preis des VI) zu bekommen!
... wobei ich noch die "Befürchtung" habe, dass manche evtl. erst vor Ort in ihrem Alternativhotel erfahren werden dass sie kein 2 Raum Fam.Zimmer bekommen ..... was dann richtig ätzend wäre.

@Heike
Vielleicht könnt ihr 2 normale DZ "aushandeln", dann hättet ihr 2 Bäder
Unbekannt