Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vielfahrer

Junior Amigo

Beruf: Trucker

• Nachricht senden

9 301

Sonntag, 31. März 2013, 12:54

Also ,die beiden Thorben-Hendrik und Maxi sollten sich mal tunlichts heraushalten hier .Das gequatsche von den beiden geht mir echt auf den Zeiger.Wenn ihr mit diesem Hotel nichts anfangen könnt ist das für euch auch in Ordnung.Nur jetzt auch noch das Granada niedermachen ohne jegliche Kenntnis vor Ort ist nun doch etwas unter der Gürtellinie.Ihr könnt sehr gerne zu Hause bleiben;niemand wird euch vermissen.Garantiert.

9 302

Sonntag, 31. März 2013, 13:03

So seh ich das auch, der Urlauber der dort ist entscheidet ob gut oder nicht, nicht diejenigen die nie hingegen würden.
Mensch bleiben !!!

9 303

Sonntag, 31. März 2013, 13:18

Markus,

die Weiterempfehlungsrate sagt aus mehreren Gründen nichts darüber aus, wie gut ein Hotel wirklich ist. Sie sagt etwas darüber, ob die Bewerter der letzten 12 Monate das Haus und die gebotenen Leistungen für dem Preis angemessen halten und es eben jemand Anderem empfehlen würden. Es gibt auch 2 Sterne Häuser mit 100 % Weiterempfehlung, Deinen Schlüssen folgend müssten die von Leistung, Ambiente, etc. besser sein als ein 5 Sternehaus mit 93%. Dass das nicht so ist, wissen wir.

Auch dürfte die Weiterempfehlung nicht an der Zahl der Liegen oder einiger Partyveranstaltungen alleine hängen. Möglicherweise könnte der Abstand der Liegen zur Zufriedenheitsquote beitragen, wenn die restlichen Leistungen und vor allem die Servicequalität gewisse Mankos der Ausstattung und der Fläche wettmachen. Partymonate sind bei den entsprechenden Häusern nicht immer durchgehend gut bewertet, für die Partyleute toll, für die anderen Bucher, die nichts von den Veranstaltungen wussten eher mies.

Beim Granada solltest Du Dir mal die allerersten Bewertungen durchlesen, da käme man schätzungsweise auf eine Wiederempfehlungsrate von 40 %. Die Bilder von Pool und Steg hab ich mir jetzt mal für die Hauptsaisonmonate angesehen, nie waren die Liegen so eng gestellt, wie im VI. Aber vielleicht hast Du ja auch da andere Bilder gesehen als wir. Bei Deinen Bewertungszahlen zum Pegasos hast Du ganz elegant das Pegasos Resort mit 70 % WE unterschlagen, die Bewertungen scheinbar gar nicht durchgelesen.

Wie repräsentativ Bewertungen sind, können war ja an Deinem Lieblingsbeispiel Granada mal durchrechnen. Das Haus ist seit Mai 2010 geöffnet, also seit 35 Monaten. 598 Zimmer also ähnliche Größe wie VI. Wenn wir jetzt von einer durchschnittlichen Belegung von 70 % übers Jahr ausgehen und von einer durchschnittlichen Aufenthaltsdauer von 2 Wochen (die ist in Wahrheit eher kleiner), dann haben wir 598*76*0,7 macht 31 813 Zimmerbelegungen von 2 Wochen. Bewertungen gibts bei HC 1776 Stück in den drei Jahren. Das sind 5,5 % der überschlagenen vermieteten Zimmer. Das soll jetzt wirklich ein genaues Abbild der tatsächlichen Zufriedenheit sein?

9 304

Sonntag, 31. März 2013, 13:19

Natürlich hat hier jeder das Recht, seine Meinung kundzutun, solange es nicht gegen Forenregeln verstößt. Da geht es nicht darum, ob eine Buchung vorliegt. Das zwangsläufig nicht Jedem alles gefällt, gehört zu den Feinheiten eines Forums. Respekt und Toleranz werden hier immer wieder erforderlich sein, also bitte.

Und schöne Osterfeiertage allen hier im Forum.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

9 305

Sonntag, 31. März 2013, 13:36

Das Grenada und Quality sind definitiv keine guten Hotels.....!
Das dürfte ja wohl absolut klar sein! :cool:

Und das mit den Bewertungen und Awards die Pauschi Touris vera.... werden, dürfte spätestens seit dem das VI den Service Award gewonnen hat bevor es auch noch
einen Urlauber bedient hat vollkommen klar sein! :mööööööp: :crazy: :kuller:

Mensch denkt Ihr auch mal selber nach bevor Ihr Euch von irgendwelchen pseudo Awards blenden lasst? :batsch:

Und um die Frage zu beantworten:
Das Bellagio in Las Vegas ist gut.
Das Sams Town in Las Vegas.
Das Oriental in Bangkok.
Das Traders in KL
Das Century Park in Bangkok.
Das Thai Garden Resort in Pattaya.
Das Long Beach Garden in Pattaya.
Club Gran Side In der Türkei.
Das Fair House in Samui.
Das Regal in Hongkong.
Das Radisson Blu in Hamburg.
Das Mondial in Köln.
Das Arabia in Hurghada.
Das Four Points in Houston.
Das First House in Samui.
Das Budget Suites in Las Vegas.
Das Mövenpick In Voorburg

Die Liste ließe sich endlos fort setzen.......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (31. März 2013, 13:39)

Vielfahrer

Junior Amigo

Beruf: Trucker

• Nachricht senden

9 306

Sonntag, 31. März 2013, 13:45

T-H,Du hast dabei vergessen zu erwähnen dass es sich bei Deinen Beispielhotels um eine andere Liga handelt.Also gebe Deine Kommentare dort ab und lass die Urlauber mit etwas engerem Budget in Ruhe.Wir können uns auch mit solchen Hotels anfreunden,denen Du wie Du sagst nie die "Ehre" Deiner Gegenwart geben würdest.Also,bitte etwas mehr Achtung den Menschen,die für ihr Geld noch hart arbeiten müssen und nicht mit dem goldenen Löffel gefüttert wurden

soundstar

Neu Amigo

Beruf: DJ, Licht und Tontechnike,r

• Nachricht senden

9 307

Sonntag, 31. März 2013, 13:51

Ich habe mir zwar nach den perönlichen Angriffen auf vorgenommen das ich hier nichts mehr schreiben werde aber ich muß jetzt noch einmal etwas melden der Salzburger Pensionist Maxi sollte nicht nur immer mekeren den wenn einer auf den Hausmeisterstrand Caorle verweist kennt sich sicher sehr gut aus was Komfort und Luxus angeht, wo er woll in Caorle absteigt ( Vienna, Marco Polo, Monte Carlo, Olympus Arione oder vielleicht gar das Le Lampare ) und erst der wunderbare schöne weitläufige Sandstrand wo man zwischen den Liegen ja unendlich viel Platz hat. .
Bezieht sich auf.

@ fafüla gratulation zu deinem traumurlaub im traumhotel VI wir ösis würden dazu sagen,ja mi leggst am a.....sch. maxi

Erstens sind wir Österreicher und keine ösis und so etwas sagt wahrscheinlich nur du ( ja mi leggst am a.....sch )

Für so einen Landsmann der nur Nörgelt muß sich ganz Österreich schämen.

Das nächste was ich ansprechen will sind die so gefürchteten Party's im VI, solche Party's gibt es seit den 60 er Jahren in der USA Florida, set den 80,er Jahren in Italien und Frankreich, seit den 90er Jahren auch an der kroatischen Küste und eben seit ein paar Jahren auch in der Türkei, ( diese Party's finden immer in der Vorsaison stattt und sind eigentlich Hotelfüller wenn die Hotels nicht voll ausgelastet sind, des weiteren sind dies Part's auch eine gute Werbung für die Hotels den Jugendliche die sich dort wollgefühlt haben kommen auchwenn Sie eine Familie gegründet haben wieder (b im großen und ganzen könnte mann es im weitesten Sinn als Kundenbindung ansehen) ich war bei ein paar dieser Party's in Italien und Kroatien als DJ und Techniker dabei und anschließend im Sommer mit meiner Frau auch dort auf Urlaub und ich kann nur sagen das kein Hotel einen Schaden von solchen Party's hatte. Bevor jetzt wieder Ansagen kommen wie ( gehe mit deinen Lichtern spielen) möchte ich nur darauf hinweisen das ich nicht nur Diskjokey bin das seit 27 Jahren sondern das ich mit diversen Größen in der Musikbranche als Techniker zu tun habemit denen ich auch befreundet bin, die ich jetzt zwar nicht nennen möchte aber einige werden sogar Fans von diesne Musikern sein. Das sollte jetzt nich als Angeberei hingestellt werden aber diverse Personen sollte schon einmal der Wind aus den Segeln für Beleidigungen genommen werden. Ich habe mich für dieses Hotel für meinen Urlaub aus dem Grund entschieden da ich wußte das es einige Veranstaltung dort gibt und für meine Frau und mich es nichts schlimmeres als ein langweiliges Hotel gibt wo nichts los ist. Meine Frau und ich freuen uns schon auf den Urlaub, auch der Stil gefällt uns, vielleicht da wir auch schon Lokale mit so ähnlichen Lichtdesign ausgestattet haben. Das war jetzt meine letzte Meldung hier. Markus lass dich nicht einschüchtern und stehe zu deinem Urlaubshotel genau so wie ich dazu stehe.

9 308

Sonntag, 31. März 2013, 13:56

Vielfahrer, es gibt auch im niedrigeren Budgetbereich durchaus Hotels, die man als "gut" bezeichnen kann, das ist kein Argument, aber die zeichnen sich meist mehr durch guten, familiären, persönlichen Service, freundliche, schöne aber nicht übertrieben protzige Ausstattung und gute, landestypische Küche und manchmal auch der Lage in einer schönen Umgebung aus. Manche davon hätten evtl sogar das Zeug für 5 Sterne, aber man will die gar nicht oder hat auf Grund der Größe oder baulicher Gegebenheiten keine Möglichkeit die Kriterien zu erfüllen.

Und um in den Hotels auf T-H s Liste abzusteigen, muss man kein Nichtstuer sein, der sein Vermögen geerbt hat. Da gibts genau so viele Gäste, die hart für ihren Urlaub gearbeitet haben, wie in anderen Häusern.

Thorben-Hendrik

unregistriert

9 309

Sonntag, 31. März 2013, 14:05

Das war jetzt meine letzte Meldung hier.

Versprochen? :cool:
Wirklich? :denk:

Auf meiner Liste sind Hotels die nicht einmal € 20 pro Nacht kosten...und die trotzdem mehr Komfort bieten als das VI! :corräkt:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 310

Sonntag, 31. März 2013, 14:35

Ich habe mich für dieses Hotel für meinen Urlaub aus dem Grund entschieden da ich wußte das es einige Veranstaltung dort gibt

Genau da liegt der feine Unterschied. IHR wusstet, dass dort Party ist.

Die allermeisten Familien mit Kindern, Paare, Senioren, etc., denen das Hotel anhand von Modellbildern und Katalogbeschreibungen verkauft wurde, KONNTEN das nicht ahnen - eben weil sie von den Veranstaltern nicht darüber informiert wurden. Und die Veranstalter wurden möglicherweise auch nicht vom Hotel darüber informiert.

Die "normalen" Gäste rechnen mit einem mehr oder weniger (je nach Veranstalter) neu eröffneten Hotel, AI, ein bissl "normale" Animation, etc. - aber eben NICHT mit mehreren 3tägigen Partys im Mai, die wohl konzeptionell und akustisch nun doch etwas vom üblichen Animationsprogramm abweichen dürften und evtl. auch ein etwas anderes Klientel als normal anziehen.

Aber wo Du dich so gut auskennst, habe ich da auch mal ein paar Fragen: Wie werden diese Partys denn organisiert? Werden Teilbereiche des Hotels exclusiv für die Partygäste abgesperrt? Zu welchen Uhrzeiten ist mit erhöhtem Lärmaufkommen und Partystimmung zu rechnen? Wird es gelingen, das Ganze so zu managen, dass "normale" Gäste ihren Urlaub uneingeschränkt genießen können oder werden die zum Mitfeiern "zwangsverpflichtet", weil sie nicht ausweichen können? :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9 311

Sonntag, 31. März 2013, 14:36

@Thorben Hendrik

Kannst du mir sagen was an dem Granada ein schlechtes Hotel ist, außer das es keinen Strand bietet sondern einen Steg?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 312

Sonntag, 31. März 2013, 14:37

Lass Dich nicht kirre machen - für TH sind alle Hotels mit Plastikliegen "schlecht" :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

soundstar

Neu Amigo

Beruf: DJ, Licht und Tontechnike,r

• Nachricht senden

9 313

Sonntag, 31. März 2013, 15:07

Aufgrund der Frage wie solche Party's organiesiert werden kommen nun meine Antworten.
Am Tag merkt man normalerweise von den Party's gar nichts da erstens die Jugend auch einmal einen Schlaf braucht und für alle die Feiern wollen werden Ausflugsschiffe in ausreichender Zahl gemietet
werde wo die Party hinverlagert wird inkl. Licht,Tonanlage und DJ's. Am Abend werden verschiedene Dancefloors aufgebaut aber so das die anderen Hotelgäste nicht beeindrächtigt werden beim VI bietet sich das Open Air Theater am Strand an wo die Tonanlage richtung offenem Meer gerichtet wird ist baulich von dem Theater auch gar nicht anders möglich und natürlich wird auch in der Hoteleigenen Disco mit ziemlicher Sicherheit ein TopDJ Party machen aber die Disco ist sowieso immer in Betrieb und sicher auch Technisch so gebaut das es nicht zu Lärmbelästigungen kommen wird. So wurde es auch immer in Italien und Kroatien gehandhabt wo ich als Techniker mit meinem Team vor Ort war. Also würde ich sagen das es nicht zu einer aussergewöhnlichen Lärmbelastung kommen wird und die anderen Hotelgäste nur etwas davon haben werden wenn Sie es wollen und bei den Party's mitmachen und sich das ganze ansehen. Wie gesagt 27 Jahre Erfahrung und Beziehungen in der Eventbranche.
An alle Frohe Ostern.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9 314

Sonntag, 31. März 2013, 15:17

:danke: Die Sache mit den Schiffen klingt gut (frei nach dem Motto: Ein Schiff wird kommen :D ) und das mit dem Theater am Strand hört sich auch einleuchtend an. Aus den Bildern bei der Facebookseite und auch auf der Website vom Kampusfest wird der Eindruch vermittelt, als würden die Partys direkt am Pool stattfinden - was ziemlich ungeschickt wäre. Wenn es so abläuft wie von Dir beschrieben und die Partygäste abseits von den "normalen" Gästen untergebracht werden (wegen evtl. Geräuschentwicklung bei spätnächtlicher/ frühmorgentlicher Rückkehr von den Partys), dann könnte es halbwegs gehen.

Irgendwie müsste man dann aber noch einen Weg für die normale Abendanimation mit Shows, etc. finden, aber ich denke, das wird möglich sein, wenn man die Partys erst nach dem normalen Programm beginnen lässt.

Bezüglich des Schallschutzes in der Disco sind mir etliche türkische Hotels bekannt, die das beim Bau leider nicht bedacht haben. Wenn die Etagen nicht vollständig geschlossen sind, sondern vom Keller bis nach oben hin alles offen ist und sich die Zimmer rundum befinden, dann bekommt man teilweise auch in der 5. Etage noch die Disco mit. Beispielhaft sind dafür z. B. das Sherwood Breezes oder auch das Aska Buket. Wie das im VI sein wird, werden wir ja bald sehen (vorausgesetzt, die Disco ist schon in Betrieb).

Thorben-Hendrik

unregistriert

9 315

Sonntag, 31. März 2013, 19:35

Kannst du mir sagen was an dem Granada ein schlechtes Hotel ist, außer das es keinen Strand bietet sondern einen Steg?

Kein Strand :thumbdown:
VIEL zu eng alles...Liegen dicht an dicht.....und dann auch noch die üble Sorte ohne Auflagen etc. :übel:
Schlechte Lage! :thumbdown:
"Bollerwagen" Service! :thumbdown:

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

9 316

Sonntag, 31. März 2013, 20:33

@soundstar

freut mich für dich wenn du so bekannt bist als DJ. aber hier gehts um das hotel VI und das schaut nicht gut aus pool,liegen,autobahn,übergang
und der sandstrand das ist realität. wir würden nicht hier urlaub machen,meine frau und ich.

ja ich fahr mit meiner tochter,ihren mann und meinen geliebten enkelkindern jedes jahr 9 tage nach caorle,weil sie dahin wollen.3 sterne hotel

viele ital.brd. öst. stammgäste villa maria.

ja ich bin pensionist :thumbsup: hab gott sei dank eine superpension :TOP: :TOP: weil normal mach ich in etwas höherpreisigen hotel urlaub

jetzt im mai 11 tage iberotel,september 9 tage club aldiana side,soviel zu pensionist.

maxi :döner:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

9 317

Sonntag, 31. März 2013, 21:06

.....ja super toll..........

Bevor jetzt wieder Ansagen kommen wie ( gehe mit deinen Lichtern spielen) möchte ich nur darauf hinweisen das ich nicht nur Diskjokey bin das seit 27 Jahren sondern das ich mit diversen Größen in der Musikbranche als Techniker zu tun habemit denen ich auch befreundet bin, die ich jetzt zwar nicht nennen möchte aber einige werden sogar Fans von diesne Musikern sein.
.......das ist genau die unterstützung die markus jetzt braucht. nur bekannte musikgrößen machen ja auch urlaub in den besten
5*****hotels zwischen side und alanya. die location ist ja so gut, dass die crew da auch unbedingt urlauben will. man ist ja wer.
:batsch: :batsch: :batsch: gehts eigentlich noch.

für euch mag so ein party-event super toll sein, aber da gibt es auch noch andere. natürlich keine musikgrößen, normalos die einen
ruhigen und gepflegten urlaub verbringen "wollen". ich behaupte mal, dass gute hotels so ein partyvolk erst gar keinen zugang zum resort gewähren würden.

darüber hinaus, ist die anlage wirklich so groß, dass sie ja mit sicherheit keinen gast durch überlaute musik stören wird. ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

9 318

Sonntag, 31. März 2013, 21:07

Also warum sich manchen Leute in einem Thread dauernd äußern müssen in dem es um Birnen geht obwohl sie nur Äpfel mögen ist mir unverständlich.

9 319

Sonntag, 31. März 2013, 21:18

Weil wir in einem freien Land leben und jeder seine Meinung äußern darf. :ironic: Genug des :OT:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

9 320

Sonntag, 31. März 2013, 21:42

Wann ist nun Eröffnung?

Ist der 1.4.2013 noch aktuell? Danke, René