Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

901

Samstag, 21. April 2012, 06:35

Normalerweise ziehen die an der Türkischen Riviera in ca. 6 Monaten so einen Komplex hoch.
Was hinterher an Baumängeln so alles auftaucht steht auf einem anderen Blatt.
Ist aber wohl alles mit einkalkuliert.
So geschehen vor Jahren im Hane Garden und in etwas abgeschwächter form im Royal Atlantis spa resort.
Man wird wohl Ende Mai etwas klüger sein,was den Baustand bzw. die Eröffnung im August 12 angeht.
PS: allen die schon umbuchen durften, einen schönen Urlaub :urlaub:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

902

Samstag, 21. April 2012, 13:55

..ja, aber nur geringfügig....

Denn bekanntlich ist das ja, laut meines Wissens, trotz allen Beteuerungen im Vorfeld seitens der Marke verspätet eröffnet worden.
...das ist ja schonmal ein ansatz.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

903

Samstag, 21. April 2012, 14:38

Ich frag mich gerade wieso diewelche im stationären Reisebüro gebucht haben, nicht schon vor Wochen umgebucht wurden...da erbitte ich mir (als stat. RB) doch den Besuch des Aussendienstmitarbeiter des jeweiligen Reiseveranstalters und und klär ihn mal auf - und wenn dann nichts kommt, ziehe ich ihn in die Verantwortung !! Bei Öger, FTI, GTI, Alltours schon oft Wunder bewirkt - sieht man daran...das die Welt in 7 Tagen errichtet wurde :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

904

Sonntag, 22. April 2012, 07:07

Mein Reisebüro meint, man müsse jetzt einfach mal abwarten, bis September ist ja noch Zeit.... :Günni:
Die kriegen schon die Krise,wenn ich anrufe bzw, eine Mail sende:mecker:
Das Gefühl,daß sich mein Reisebüro für mich einsetzt habe ich nicht wirklich. :ratlos:
Genauso verhält sich GTI,die ganze sache :dünnpfiff: und abwarten was denn so noch alles passiert :Günni: :Günni: :Günni:

905

Sonntag, 22. April 2012, 12:26

Antwort von alltours

Hallo,
alltours hat sich nun endlich auf mein Anwaltsschreiben gemeldet.
"Wir bieten Ihrer Mandantschaft im Sinne einer kundenorientierten Lösung an bis zum 30.04.2012 eine kostenlose Stornierung vorzunehmen!"
Alltours hält immer noch fest am Eröffnungstermin 01.08.2012 !!!!!!!!!!! Obwohl ich eine schriftliche Bestätigung eines anderen Reiseveranstalters vorlegen konnte, in dem bestätigt wurde, das zum 08.08.2012 das Hotel noch nicht eröffnet ist!!!!
Umbuchung zum gleichen Preis geht nur ins Quality. Siam Elegance 400,00 € Aufpreis. Seamelia 420,00 € Aufpreis.
Hilfe, was tun?
Wünsche allen noch einen trockenen Sonntag mit der Bitte um Hilfe

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

906

Sonntag, 22. April 2012, 12:36

Hallo Schatzibaer,

wenn Euch das Quality zum gleichen Preis angeboten wird :Herzlichen Glückwunsch: , ist das eine sehr realistische und absolut zumutbare Alternative. Wie schon mehrmals geschrieben, nehmen sich die Hotels nicht viel - wobei das Vikingen Quality den Vorteil hat, ganz sicher fertig zu sein und direkt am "Strand" liegt.

Der Strand beim Seamelia ist natürlich viel besser als das, was Ihr beim Vikingen Infinity hättet erwarten können, gleichzeitig ist die Lage des Hotels besser. Mir persönlich wäre es den Aufpreis auf jeden Fall wert. Gleiches gilt fürs Siam Elegance - wobei Bogazkent nun nicht gerade der schönste "Ort" der Riviera ist (wobei es im Vergleich zu Türkler schon fast ein Paradies ist :HC: ). Dafür ist der Strand dort noch nicht so zugebaut wie in Evrenseki.

Fazit: Alle 3 Möglichkeiten sind gemessen an der ursprünglich gebuchten Leistung gut. Persönlich würde ich aufgrund der Nähe zu Side das Seamelia bevorzugen - und nur, wenn ich gar keinen Aufpreis zahlen will, im Notfall ins Vikingen Quality gehen. Aber das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

907

Sonntag, 22. April 2012, 12:41

Ich freue mich schon auf den nächsten Hotel-Baustellen Thread.....denn es lernen ja so wenige was dazu....
....und darauf wie viele wohl in einer Kaschemme landen...unglaublich wie naiv einige sind! :mööööööp:

Buche um, zahle Aufpreis und lerne aus dem Fehler eine Baustelle zu buchen! :go:

mickymouse

unregistriert

908

Sonntag, 22. April 2012, 12:46

Hallo Thorben,

sicher hast du recht, es gehören aber zwei Parteien dazu. Der Veranstalter, der die Baustelle anbietet.

Der Bucher, der sich auf das Abenteuer einläßt. Fakt aber ist, dass der RV ungeschoren davon kommt.

Dem Bucher bleibt das komplette Risiko und der Ärger.

909

Sonntag, 22. April 2012, 13:00

Ungeschoren kommt auch der Veranstalter nicht davon, er wird an die Fluggesellschaft Stornogebühren zahlen müssen, die Mitarbeiter, die sich mit den Nachfragen und Rückabwicklungen beschäftigen, müssen ja auch bezahlt werden. Der Reisebucher hingegen erhält die gesamte Summe zurück.

Nein, das soll niemanden freisprechen, aber ein mündiger Verbraucher der bewusst ein noch im Bau befindliches Hotel wegen des Eröffnungsangebots bucht, sollte auch mündig genug sein, zu verstehen, dass auf der anderen Seite auch Kosten entstanden sind.

910

Sonntag, 22. April 2012, 13:02

RE: Antwort von alltours

:sorry: Schatzibaer,
aber auf was wartest du eigentlich!? ?( Die eierlegende Wollmilchsau wird dir alltours sicher nicht mehr anbieten. Du hast, wenn ich mir deine Beiträge anschaue, wohl mehr Alternativangebote bekommen als so manch anderer der das VI gebucht hat ..... :cool:

Am 06.März
habe leider zu lange gefackelt. Hatte die telefonische Zusage zur kostenlosen Umbuchung ins Bella Side von Alltours vom 17.02.2012. Nach gestrigem Telefonat mit Alltours bekomme ich nun die Umbuchung nur noch gegen Aufpreis.

Nach heutigem Stand bekomme ich ohne Aufpreis die Hotels Vikingen Quality, Club Dizalya, Side Prencess oder Bella Side Beach.
Was soll ich nun tun? Hilfe!!

Am 15. März
habe leider zu lange gefackelt. Hatte die telefonische Zusage zur kostenlosen Umbuchung ins Bella Side von Alltours vom 17.02.2012. Nach gestrigem Telefonat mit Alltours bekomme ich nun die Umbuchung nur noch gegen Aufpreis.

Im Februar
Hallo,
die Hotels sind:
Auf eigenen Wunsch bekomme ich:
Hotel Dizalya in Konakli
Hotel Lilyum in Kumköy
Diese Hotels kenne ich aufgrund Erfahrungen von Freundinnen.
Empfehlungen von alltours:
Hotel Bella Side Beach, Colakli
Hotel Side Prenses, Side
Für 150,00 € Mehrpreis:
Iz flower side beach, Side
Diese Hotels sind alle auf Kulanzbasis. Wenn jetzt aber die Bestätigung vom türkischen Hotelier kommt, dass das Hotel nicht fertig wird, bekomme ich natürlich besseres Hotels zur Auswahl, da dann ja schließlich die Differenz nicht mehr von allours bezahlt werden muss.

Die kostenlose Umbuchung wurde dir, schreibst du in einem Beitrag, schon im Februar angeboten. Von daher bist du nun so weit wie zu Anfang. :KSM:
Hallo,
alltours hat sich nun endlich auf mein Anwaltsschreiben gemeldet.
"Wir bieten Ihrer Mandantschaft im Sinne einer kundenorientierten Lösung an bis zum 30.04.2012 eine kostenlose Stornierung vorzunehmen!"
Alltours hält immer noch fest am Eröffnungstermin 01.08.2012 !!!!!!!!!!! Obwohl ich eine schriftliche Bestätigung eines anderen Reiseveranstalters vorlegen konnte, in dem bestätigt wurde, das zum 08.08.2012 das Hotel noch nicht eröffnet ist!!!!
Umbuchung zum gleichen Preis geht nur ins Quality. Siam Elegance 400,00 € Aufpreis. Seamelia 420,00 € Aufpreis.
Hilfe, was tun?
Wünsche allen noch einen trockenen Sonntag mit der Bitte um Hilfe

Ganz ehrlich meinst du nicht man sollte sich auch mal an die eigene Nase fassen und sagen: Oh Mann, da hab ich wohl auch selbst was versemmelt!? :cool:

:ironie: Mein Mitleid hält sich in Grenzen :ironie:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

911

Sonntag, 22. April 2012, 13:05

:corräkt:

Und genau das sollte allen die so eine Baustelle buchen bewusst sein! :cool:

Und wenn ich dann hier die Ausreden lese....sorry...die sind einfach nur dumm...JEDER sollte ja wohl inzwischen wissen, das die Veranstalter absichtlich diese Trocken-Wohnen Angebote machen...geht es gut....ist extra Geld in der Kasse...geht es schief...ist der Bucher der gearschte! :patschi:

Also egal wie es kommt der Bucher eine Baustelle hat immer das Risiko und keine Chance wirklich zu profitieren...denn die Leistung eines Neu-Hotels ist in 99% der Fälle schlechter als die eines guten eingesessenen Hotels......so dass selbst der Angebotspreis überzogen ist....aber das zu bemerken, scheinen die meisten zu naiv und unerfahren zu sein! :mööööööp:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (22. April 2012, 13:07)

912

Sonntag, 22. April 2012, 13:52

Jetzt geht es nach Kemer...Simena Sun Club!

:urlaub:

Wir mußten auch einen Aufpreis zahlen(350 Euro)

Aber den Frühbucher haben wir noch mitgenommen.Mir ist da aber jeder Cent wert,bin einfach nur froh aus der Nummer raus zu sein...

Außerdem haben wir jetzt eine Fam.suite statt ein DZ,eine schöne bewachsene weitläufige Anlage....ich weiß bis heute nicht was uns geritten hat das Infinity zu buchen..."Geiz ist geil"und ich glaube bei vielen Leuten setzt im ersten Moment was aus(mich eingeschlossen)Bin jetzt echt geheilt und finde das 300 Euro mehr zahlen realistisch ist üfr ein Hotel welches sich bewährt hat.Das ist uns unser Jahresurlaub wert...
@schatzibaer

Kostenlos stornieren....ist doch super...da kannst du deinen Anbieter frei whlen...wir konnten "nur"bei Fti kostenlos umbuchen und du hast die ganze Palette!!!Da wird doch noch was zu finden sein...und bitte realistisch bleiben!!!Trotzdem Viel Glück!!! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kitty Carlos« (22. April 2012, 13:54)

913

Sonntag, 22. April 2012, 15:27

"...ich weiß bis heute nicht was uns geritten hat das Infinity zu buchen..."Geiz ist geil"und ich glaube bei vielen Leuten setzt im ersten Moment was aus(mich eingeschlossen)Bin jetzt echt geheilt und finde das 300 Euro mehr zahlen realistisch ist üfr ein Hotel welches sich bewährt hat.Das ist uns unser Jahresurlaub wert... "

Find ich klasse, dass Du hier dazu stehst und nach der gezogenen Lehre auch entsprechend gehandelt hast.

914

Sonntag, 22. April 2012, 16:22

:corräkt:

Und genau das sollte allen die so eine Baustelle buchen bewusst sein! :cool:

Und wenn ich dann hier die Ausreden lese....sorry...die sind einfach nur dumm...JEDER sollte ja wohl inzwischen wissen, das die Veranstalter absichtlich diese Trocken-Wohnen Angebote machen...geht es gut....ist extra Geld in der Kasse...geht es schief...ist der Bucher der gearschte! :patschi:

Also egal wie es kommt der Bucher eine Baustelle hat immer das Risiko und keine Chance wirklich zu profitieren...denn die Leistung eines Neu-Hotels ist in 99% der Fälle schlechter als die eines guten eingesessenen Hotels......so dass selbst der Angebotspreis überzogen ist....aber das zu bemerken, scheinen die meisten zu naiv und unerfahren zu sein! :mööööööp:

Ja, und wenn niemand das Risiko eingehen würde im bau befindliche hotels zu buchen, dann würde auch gar niemand ein hotel bauen,
weil es kommt ja keiner!!! :miamigo: :miamigo: :miamigo: :miamigo:
.... dann kann ich überall mein zelt aufstellen!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy1222« (22. April 2012, 16:27)

Thorben-Hendrik

unregistriert

915

Sonntag, 22. April 2012, 18:12

Genau Ihr seid alles gute Samariter! :thumbsup: :batsch:

Wenn es Euch nicht gäbe...dann gäbe es auch keine Autobahn-Hotels an der D400 :kuller: :patschi: :verrückt: :smil1: :skandal: :chaka:

916

Sonntag, 22. April 2012, 18:29

und auch keine autobanen :batsch:
denken und nicht lustig machen!!!! :Moin Moin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy1222« (22. April 2012, 18:30)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

917

Sonntag, 22. April 2012, 19:13

Jetzt geht das schon wieder los :mööööööp:

Neue Hotels werden immer gebaut werden. In beliebten Urlaubsländern, wo die gescheiten Baugrundstücke langsam knapp werden, auch an Autobahnen, neben Atomkraftwerken, neben Fischfabriken, etc.. Was allerdings allerdeutlichst überdacht werden muss, ist die Eröffnungs- und Informationspolitik der Hoteliers und der Veranstalter.

Jeder, der das VI gebucht hat, war sich wohl bewusst, daß er ein neues Hotel bucht und daß da ein gewisses Risiko mitfährt. Den Veranstaltern ist das auch bewusst. Würden sie das Risiko nicht eingehen wollen, hätten sie keine Eröffnungsangebote zum Schnäppchenpreis rausgehauen und rechtsgültige Verträge mit den Gästen abgeschlossen.

Nun müssen halt Alternativen her und da kann ich nur nochmals dazu raten, mit seinen Forderungen realistisch zu bleiben. Vikingen Quality ist eine absolut gleichwertige und zumutbare Alternative, meinetwegen auch Aska Just In Beach/ Washington/ Buket oder andere sehr günstige 5* (Landeskategorie) - Häuser in der Gegend. Aber bitte nicht nach Alternativen schreien, die von Vornherein deutlich teurer waren (Royal Dragon, Amara, Delphin Deluxe, etc. - um nur einige zu nennen).
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

918

Sonntag, 22. April 2012, 20:44

VI

Auch wir sind solche VI-Bucher. Wir haben das VI ab 05.08. gebucht. Bis heute ist lt. Mail von FTI eine Umbuchung nicht mglich, da es zum 1.8. erffnet. Wir haben ein FZ mit 2 sep. Schlafzimmern und 2 Bdern gebucht. Bei einer evtl. Umbuchung muss ich eine Alternative mit nur 1 Bad in Kauf nehmen, oder kann ich auf ein FZ mit 2 sep. Schlafzimmern und 2 Bdern bestehen?

919

Sonntag, 22. April 2012, 20:47

Ob du auf 2 Bäder bestehen kannst!?

Ich vermute du wirst es schon schwer haben überhaupt noch ein Familienzimmer, bestehend aus 2 Räumen, in einem guten Hotel (zum Preis des VI) zu bekommen!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

920

Sonntag, 22. April 2012, 20:55

Wir wollten bereits vor 2 Wochen umbuchen, hätten sogar einen Aufpreis in Kauf genommen, haben aber von unseren Wunschhotels nicht einmal Angebote bekommen, nur die Mail wir dürfen nicht umbuchen, da das Hotel zum 1.8. eröffnet.