Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

9 041

Mittwoch, 27. März 2013, 09:48

Für einen Kinderspielplatz ist das ein dunkles Kellerloch zumal für ein Hotel am Mittelmeer. Stünde das Haus in den Alpen würde ich weniger Einwände gegen den Indoorspielplatz haben aber man fährt nicht an das Mittelmeer um die Kids in den Keller zu schicken. Du solltest Dir vielleicht mal die Mühe machen die Statements im Ganzen zu lesen und zu bewerten.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (27. März 2013, 09:50)

9 042

Mittwoch, 27. März 2013, 09:50

Kauf ein großes Stück bunten Teppich, etwas Farbe und ein paar Downlights, male ein paar Comicfiguren (als Privatmann dürftest Du das sogar) an die Wand und schon klappts mit dem Miniclub im Keller.
Den Du ja nicht brauchst, wie Du uns erklärt hast....

9 043

Mittwoch, 27. März 2013, 09:50

...wobei die Platzverhältnisse der Pool-Snackbar der fairnesshalber eher als recht großzügig, mindestens aber als "normal" zu bezeichnen sind.

Da stimme ich Dir zu - gilt aber für den anderen Bereich so nicht. Alles in allem wird es aber sicher sehr eng werden - wie geschrieben zu großes Haus auf zu wenig Baugrund.

9 044

Mittwoch, 27. März 2013, 09:56

Der Platz ist ein Stück weit den kleinen runden Tischchen (50 cm Durchmesser?) geschuldet um die nur drei Stühle passen. Für eine Bar wo nur drei Drinks und evtl noch ein paar Nüsschen stehen, in Ordnung, sogar sehr nett, aber wenn dann noch Teller dazukommen, evtl auch für 4 Personen, wirds knapp.
Auch im Aussenbereich der Restaurants finde ich die Tische sehr klein, die sind grade so breit wie die Stühle, das ist zu zweit mit je zwei Tellern und Getränk schon grenzwertig. Aber da muss man halt Abstriche machen, wenn der Platz knapp ist für so viele Gäste.

9 045

Mittwoch, 27. März 2013, 09:58

Markus, natürlich ist die Bezeichnung "dunkles Kellerloch" hier grundsätzlich betrachtet "zu hart" und auf den ersten Blick nicht "angemessen". Nur ist hier ganz einfach wie auch schon angedeutet zu beachten, das es sich hier im Gegensatz zu einem Wohnhaus um ein teuer bezahltes Hotel handelt, in dem nicht nur Erwachsene sondern eben auch Kinder "die schönste Zeit des Jahres" verbringen wollen (und sollen).
Ja, das "VI" ist (leider! und zugegebenermaßen) beileibe nicht das einzige Hotel welches die Kinderverwahranstalt in Kellerräume verlegt, aber die Frage mag (und muß) m.E. erlaubt sein, ob dies wirklich so sinnvoll und einem wirklich tollen Urlaub zuträglich ist. Andere Anlagen haben da deutlich schönere (v.a. inkl. Tageslicht und Frischluft) Lösungen gefunden - Lösungen, für die im Falle des "VI" aber kein Platz ist.

Unbestritten aber auch, das der Playstation-Anteil der Kids dieser Bunker-Anlage zumindest für eine gewisse Zeit nicht ablehnend gegenüber stehen wird - aber das sind dann diejenigen Kids die ihre Zeit auch zuhause lieber vor dem PC und/oder TV verbringen als an der "frischen Luft". Ob man das als Eltern dann auch noch im Urlaub fördern muß, ist wieder eine andere Frage und hier nicht themenrelevant. Hier gilt vermutlich das Argument "Hauptsache ich habe meine Ruhe und die Kinder sind beschäftigt!"

Nochmal, man wird auch als Familie dort urlauben können - unbestritten aber schon jetzt, das es deutlich bessere (allerdings nicht so "stylische" oder aber teurere) Alternativen gibt. Aber auch das muß jede Familie für sich selbst entscheiden - sollte allerdings nicht nach dem Urlaub sinnfrei rumheulen oder mit lächerlichen "Argumenten" versuchen, den Urlaub zu refinanzieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (27. März 2013, 10:04)

9 046

Mittwoch, 27. März 2013, 10:02

Der Platz ist ein Stück weit den kleinen runden Tischchen (50 cm Durchmesser?) geschuldet um die nur drei Stühle passen. Für eine Bar wo nur drei Drinks und evtl noch ein paar Nüsschen stehen, in Ordnung, sogar sehr nett, aber wenn dann noch Teller dazukommen, evtl auch für 4 Personen, wirds knapp.
Auch im Aussenbereich der Restaurants finde ich die Tische sehr klein, die sind grade so breit wie die Stühle, das ist zu zweit mit je zwei Tellern und Getränk schon grenzwertig. Aber da muss man halt Abstriche machen, wenn der Platz knapp ist für so viele Gäste.

Ich habe ja auch bewußt nur von den Platzverhältnissen gesprochen :ironic:

Lustig wird's, wenn Familie Markus mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern oder Familie Markus mit einem Urlaubsbekanntschaftspaar dort auftaucht und anfängt, Tische und Stühle zusammenzurücken :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laida Lama« (27. März 2013, 10:15)

9 047

Mittwoch, 27. März 2013, 10:03

Glaube kaum das die Kids die ganze zeit im Miniclub sind, mal ne Abwechslung zwischendurch wenn's im Sommer zu heiß ist ...
Mensch bleiben !!!

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

9 048

Mittwoch, 27. März 2013, 10:14

also das vikingen infinity - wäre ja wohl das erste hotel welches mir bekannt ist - welches im sommer die kinder drinnen bespasst............ - ich gehe da schon sehr davon aus, dass diese räume für die übergangs- und winterzeit gedacht sind - und da ist es leider auch in vielen anderen hotels so - dass dies in fensterlosen räumen passiert - was ich absolut nicht gut finde - leider jedoch bei weitem nicht die ausnahme ist.

auch ich bevorzuge es wenn die kinder in den (wi)kids-club gehen - dass da tageslicht ist - bekommt man aber leider nicht überrall...... - in diesem punkt ist der unterschied zwischen dem vi und anderen hotels wohl nicht gross.......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

9 049

Mittwoch, 27. März 2013, 10:26

Daher kann ich den Keller, oder wie LL geschrieben hat den Bunker, im Sommer auch nicht so einfach dem Kinderspaßbereich hinzurechnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (27. März 2013, 10:27)

9 050

Mittwoch, 27. März 2013, 11:15

Wie schon geschrieben , werden die Kids wohl nicht den ganzen Tag dort verbringen, sondern als Abwechslung zwischendurch , oder auch nach dem Abendessen mal dort sein . Sicher gibt's auch PlayStation Junkies die das gerne machen möchten und machen werden wenn's die Eltern zulassen. Gibt ja auch noch die Rutschen und das klettergerüst , evtl Kinderpool am Strand .
Mensch bleiben !!!

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

9 051

Mittwoch, 27. März 2013, 11:25

also ich hoffe ich werde nicht wieder gelöscht :denk: :denk:

aber mit der zeit wirds faaaaaad mit ihm :corräkt: er weis immer eine antwort auf ein argument :mecker: immer schönreden :grin:

maxi :döner: :eier: :chefkoch:

9 052

Mittwoch, 27. März 2013, 11:28

Hey maxi
Hast du auch einen Beitrag zum heutigen Thema, oder war's das schon wieder?
Mensch bleiben !!!

9 053

Mittwoch, 27. März 2013, 11:28

maxi, sei mir nicht böse, aber wo ist das Problem wenn Markus "Antworten" gibt? Wir haben unsere Sichtweise, er seine - so what?! Aus u.a. all diesem ergibt sich eine Diskussion, die letztlich den VI-Buchern hilft "ihr" Hotel richtig einzuschätzen.

9 054

Mittwoch, 27. März 2013, 11:39

Sieht doch alles ganz gut aus bis jetzt oder?

Bestimmt gutes Hotel für die Nebensaison und Paare wenn der Preis stimmt.

9 055

Mittwoch, 27. März 2013, 11:51

Sieht doch alles ganz gut aus bis jetzt oder?
Bestimmt gutes Hotel für die Nebensaison und Paare wenn der Preis stimmt.

Tja, das mag sein wenn es nur zu Teilen belegt ist und wenn der Einrichtungsstil gefällt, dann ja. Aber dafür geht das Ding ja nicht an den Start ... :ironic:

9 056

Mittwoch, 27. März 2013, 12:18

Da es ja das Beste Hotel in der Region Side-Alanya sein oder werden soll, wird wohl mit jeder menge tamm tamm Eröffnung gefeiert,Prominenz wird wohl auch vor Ort sein (Bürgermeister von Türkler :ironie: )

Eigentlich sollten die zur Eröffnung unseren Senior Chairman Richie auch einladen :go:

9 057

Mittwoch, 27. März 2013, 12:38

maxi, sei mir nicht böse, aber wo ist das Problem wenn Markus "Antworten" gibt? Wir haben unsere Sichtweise, er seine - so what?! Aus u.a. all diesem ergibt sich eine Diskussion, die letztlich den VI-Buchern hilft "ihr" Hotel richtig einzuschätzen.

:corräkt:

Ansonsten :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

9 058

Mittwoch, 27. März 2013, 14:41

Badesteg

Wie Markus schon sagte gibt es feste Geländer, so auch auf den Bildern ersichtlich. Was ich aber überhaupt nicht sehe ist die Möglichkeit vom Steg ins Wasser zu kommen, wie sonst üblich. Es gibt keinerlei Leitern oder Ähnliches. Die Badesituation scheint also sehr problematisch zu sein. Will vermuten, dass man dort gar nicht ohne weiteres ins Wasser kommt, noch nicht einmal vom Steg, da alles voller Felsen knapp unter der Wasseroberfläche ist, ähnlich dem linken Strandsabschnitt wo die meisten Sonnenschirme stehen (Bereich Rutschen) ;(

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

9 059

Mittwoch, 27. März 2013, 14:46

Es gibt keinerlei Leitern oder Ähnliches.

Die dürften recht schnell anmontiert sein.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

9 060

Mittwoch, 27. März 2013, 14:56

noch zum mini-club - solange sie keine urheberrechtsverletzungen oder dergleichen begehen (was ich nicht beurteilen kann) finde ich den namen für den miniclub sogar noch witzig...... - man könnte dann gleich noch aus der sitin-bar die "halvar-bar" machen die disco wäre dann "ulme" - der spabereich "ylva-spa".......... und das grosse dicke hauptrestaurant - das "faxe-infinity"..........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)