Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

8 941

Sonntag, 24. März 2013, 09:39

Wer glaubt, dass ein Urlaub mit Kindern nicht erholsam sein kann, der hat ganz offensichtlich in der Vergangenheit immer die falschen Hotels ausgewählt. Ich kenne ganz viele Gegenbeispiele wo jeder zu seinem Recht kam und alle begeistert heimkamen. Und wie bei Revealmap auch gerne wieder in die jeweiligen Häuser zurückkehren.

Und ja, auch in einem Hotel mit mehr als 600 Zimmern kann man Ruhe und Erholung finden, egal ob als Einzel-, Paar- oder Familienurlauber. Dazu bedarf es natürlich einiger Voraussetzungen beim Hotel hinsichtlich Lage, Fläche, Aufteilung, Angeboten etc. Und natürlich benötigt man bei der Auswahl evtl ein wenig Geschick und die Fähigkeit, seine Prioritäten gut zu gewichten und sich nicht vom (manchmal schönen) Schein blenden zu lassen. Luxus wird in der Regel aber nicht durch schrille "stylish-moderne", teuer aussehende Einrichtungsgegenstände erreicht, der entsteht eher durch andere Aspekte.

8 942

Sonntag, 24. März 2013, 09:50

@ anbaho
Bisher hat's mir immer gefallen, meine Kids mögen keinen Kidsclub und sind lieber bei uns, das ist familienurlaub. !!!! Ich Brauch niemanden der sich im Urlaub um meine Kids kümmert, wenn die das wollen können die das machen. Kommt immer drauf an wie und was die Ansprüche sind .
Mensch bleiben !!!

8 943

Sonntag, 24. März 2013, 09:59

Habe ich vom Kids Club gesprochen? Nö! Aber auch da gibts welche, in die man die Kinder nicht stecken muss, sondern wo die Kinder gerne an den einzelnen Angeboten teilnehmen, vor allem wenn diese über reine Beschäftigung und Kinderverwahrung rausgehen.

Du hast doch geschrieben, dass Ruhe und Entspannung mit Kindern nicht drin ist, ich behaupte, das geht sehr wohl. Aber Du würdest es mir wohl nichtmal glauben wollen, wenn ich Dir einen entsprechenden Aufenthalt schenken würde!

8 944

Sonntag, 24. März 2013, 10:13

@ anbaho
Das Angebot würde ich klar annehmen. :-)
Spaß beiseite , sicherlich gibt's auch solche Anlagen , was kosten dort 2 Wochen im August ? Ich war auch zB im Club Grand Side, mit Wasserpark ...... Sicherlich ganz klasse, hat uns sehr gut gefallen , aber 50 % mehr ?
Mensch bleiben !!!

8 945

Sonntag, 24. März 2013, 11:38

In der südlichen Türkei sind die meisten 5* Hotels mit einer Zimmerzahl von 500-800. Und seltsamer Weise kann man sich dort erholen, als Familie und auch Alleinreisender. Wie? weil die Inneneinrichtung stilvoll, aber nicht vollgeladen ist, die Pools in eine gepflegte Gartenanlage eingebettet sind, mit Bänken für ältere Herrschaften zum ausruhen, die Liegen im lockeren Abstand stehen, am Kinderpool auch gespielt werden kann, es für Ruhesuchende Urlauber auch noch einen Relaxpool gibt, einen Wasserpark mit Rutschen für alle Altersgruppen, und vorallem bekommt man zu jeder Tageszeit eine freie Liege, wenn auch nicht in der 1.Reihe am Strand. Und obendrein sind die Strände von Side bis Lara so breit, daß Urlauber wählen können wo sie "braten" In den Buchten westlich von Antalya bis Marmaris/Bodrum findet man viele familienfreundliche kleine Hotels.
Alles das ist vom natürlichen Umfeld hier nicht gegeben, die Folge ist doch, man muß das Hotel dieser Umgebung anpassen, und nicht an Masse = Geld denken.

Markus, daß die Leute dort ihr bestes geben, um noch zu retten was nicht mehr gerettet werden kann, bestreitet doch niemand, ist ja schließlich ihre Aufgabe. Auch hat sich keiner bisher über den Service beklagt, und die auf FB bei jedem Foto gefällt drücken und hoch loben, kannst Du auch an einer Hand zählen, die meisten sind nicht aus Mitteleuropa!
Wer natürlich wie Du einen Urlaub sucht, der unter dem Preis von Infrastruktur und Leistung liegt, wird immer alles loben, auch wenn er mit einem dicken Hals heimkommt. Das ist wie bei Kaffeefahrten, alles umsonst, aber 500€ ausgegeben.

Und wenn in Ferienzeiten das Hotel ausgebucht ist, die Leute einfach aus der Enge herauswollen, kann ich mir das Gedränge an der Dolmosch Haltestelle lebhaft vorstellen, Ölsardine beim 5.Anlauf, und oh Gott ein Kind noch draußen, die Hilfeschreie übertönen dann sogar die Autos auf der "Küstenstraße"

8 946

Sonntag, 24. März 2013, 11:50

@ Marvkus
Es ist ganz einfach: Für einen nierigeren Preis erhalte ich auch weniger Leistung. Du musst beurteilen ob dir ein mehr an Leistung den höheren Preis wert ist oder nicht.
Im Urlaub würde ich z.B. das Hotel nehme, dass m ir und meinen Ansprüchen am besten entgegenkommt und bin auch bereit dafür zu zahlen. Als Autokäufer würde ich den Dacia dem Mercedes vorziehen.

Tschüß
deauville
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

8 947

Sonntag, 24. März 2013, 12:23

@seepferdchen
...... Zu retten was nicht mehr gerettet werden kann.
Gibt es schon Erfahrungsberichte ? Wohl eher Mutmaßungen .
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und Hotelbilder durchgeschaut, wie dort so die liegen stehen im Vergleich zu den zimmerzahlen. Und da sieht es gar nicht so schlecht aus, diese Hotels sind zwischen 80-95 % bewertet. Selbst das Quality wo's etwas enger aussieht .......
Mensch bleiben !!!

8 948

Sonntag, 24. März 2013, 12:32

meine Kids mögen keinen Kidsclub und sind lieber bei uns, das ist familienurlaub. !!!! Ich Brauch niemanden der sich im Urlaub um meine Kids kümmert, wenn die das wollen können die das machen.

Das war bei uns nicht anders, aber unsre wollten eben auch toben (im Wasser und ausserhalb), rennen, Fussball spielen, planschen, rutschen ....... ja es soll auch Kinder geben die lieber auf der Liege lümmeln und ein Buch lesen oder sich mit'm Gameboy, Handy oder I-Pad beschäftigen.

Ich seh's wie revealmap es 'ne Seite zuvor beschrieben hat :corräkt: und ich weiß durchaus dass es nicht einfach ist ein schönes Familienhotel zu finden das bezahlbar ist so man die Euronen nicht aus dem Ärmel schütteln kann :cool: Nur wäre/war uns ein Familiengerechtes Hotel wichtiger als Neu, Pomp und Sterne. Aber das entscheidet jeder für sich - ob die Kinder damit glücklich sind ....
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

8 949

Sonntag, 24. März 2013, 12:34

Ich habe einfach nur Mitleid mit Urlaubern die da hin müssen und hoffe die haben sich vorher gut überlegt auf was sie sich da einlassen....

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

8 950

Sonntag, 24. März 2013, 12:49

.....das gilt aber für dich auch markus.....

Gibt es schon Erfahrungsberichte ? Wohl eher Mutmaßungen .
....du schreibst ja fortlaufend, das hotel wir supergut und ihr werdet einen schönen urlaub haben.

" nach wie vor hoffe ich das auch für euch", aber wissen kannst du es nicht.

letztendlich ist es doch aber auch so: wie oft wurde schon geschrieben, dass urlaub das ist, was man daraus macht und das viele sich nicht an die zahlen berühmter bewertungsportale orientieren, sondern laut katalogbeschreibung das hotel buchen, was zu einem passt und dort auch bei niedrigen weiterempfehlungsqouten ein schöner uralub verbracht wurde.

wenn das hotel die bedürfnisse und erwartungen vom grundsatz her gesehen für markus und familie entspricht, ist dem noch überhaupt nichts entgegen zu setzen.

darüber hinaus stehen auch in vielen anderen hotels die liegen am pool und strand dicht an dicht. aber hier ist sicherlich auch ein wenig flexibiliät gefragt und man zieht seine liege einfach dahin, wo ein wenig mehr platz ist und nicht ganz so viel trubel ist. ob die größe des vi für solche maßnahmen ausreicht, ist eine ganz andere sache.

ja und auch die einrichtung ist stets gechmackssache. ich würde z.b. auch nie das adam und eve buchen.

da die leistungen ja noch nicht beurteilt werden können, warten wir doch enfach mal ab. letztendlich kann man erst nach dem urlaub die erbrachte leistung im verhältnis zum gezahlten preis beurteilen. und wenn das dann passt, ist doch alles o.k.

so, das war jetzt mal mein wort um sonntag.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8 951

Sonntag, 24. März 2013, 12:52

zwischen 80-95 %

Da haste die 75% vom Quality und die 79% vom ehemaligen Royal Vikingen aber großzügig aufgerundet :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8 952

Sonntag, 24. März 2013, 12:58

@ Sina
Ich hab mehrere und nicht nur die beiden angeschaut
Wobei die Bewertungen beim Royal und Quality in der nebensaison eher schlechter sind als in der Hauptsaison .
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8 953

Sonntag, 24. März 2013, 13:02

:gähn: :sleeping:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

8 954

Sonntag, 24. März 2013, 13:03

wie ich schon gesagt habe,er weis auf alle argumente oder meldungen,eine antwort :denk:
maxi :döner: :eier: :chefkoch:

8 955

Sonntag, 24. März 2013, 14:04

Manche Verkaufsstrategien nutzen die kognitive Dissonanz durchaus vorteilhaft....

8 956

Sonntag, 24. März 2013, 14:11

Gut das Sina und SD vor M. da sind. Dann gibt es wenigstens eine oder zwei objektive Meinungen!! :TOP:
:danke: an Euch beide das ihr euch das für uns ehemalige Bucher und Besucher der Baustelle und die vielleicht enttäuschten Neuen antut.

Gruss Richie :cool:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

8 957

Sonntag, 24. März 2013, 14:15

......dann bin ich ja mal auf die urlauber......

Manche Verkaufsstrategien nutzen die kognitive Dissonanz durchaus vorteilhaft..
....gespannt, vor allem auf die bewertungen danach
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

8 958

Sonntag, 24. März 2013, 14:30

.....habe gerade noch mal zu diesem thema gelesen und.....

Manche Verkaufsstrategien nutzen die kognitive Dissonanz durchaus vorteilhaft....
......es sollte doch eigentlich die marketingstrategie sein die kognitive Dissonanz zu mindern. im falle des vi ist gerade durch die nachkauf-strategie (wenn man überhaupt davon sprechen kann) hier alles fehlgelaufen. wenn das denn übwerwiegend so stimmt, dann sind die postings der bucher hier und woanders ja durchaus plausibel.

8 959

Sonntag, 24. März 2013, 17:23

Wann wird heute gelöscht ?
Mensch bleiben !!!

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

8 960

Sonntag, 24. März 2013, 17:27

WARUM ??????? LÖSCHEN