Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

8 921

Freitag, 22. März 2013, 16:10

... wo sollen die Zwerge mal toben!?

Ja wenn selbst Du das nicht weißt ... :patschi: :tüte:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (22. März 2013, 16:21)

8 922

Freitag, 22. März 2013, 16:22

@Hobbit:
Wo die Kids toben sollen? Natürlich auf den unendlich weiten Freiflächen in und um die Liegen der Pool-Area und am Strand!

8 923

Freitag, 22. März 2013, 16:46

...da wird Ball spielen und Frisbee werfen zum allgemeinen "Event" :patschi:

8 924

Freitag, 22. März 2013, 17:06

@revealmap,
ich "tob" nimmer so oft :ironic: und unsre Kinder fliegen nicht mehr mit uns in den Urlaub von daher :hschein:

Um mich nicht zu wiederholen hab ich a weng gesucht :dackel:

Vielleicht wäre die Richtung Adults Only/Wellness Urlauber die richtige für's Vikingen. :dackel:

Ein Familienhotel ist es in meinen Augen nicht. Mit den Änderungen schon gar nicht. Unser Junior hätte z.B. einen Fussballplatz (oder zumindest eine Rasenfläche) vermisst. Einen schön gestalteten Kinderpool konnte ich noch nirgends ausmachen, vielleicht komm der noch? Die Rutschen sind für Kleinkinder nicht geeignet oder gibt's auch kleinere? Auf dem Steg mit Kindern? Dort werden die Liegen wohl nicht weniger eng stehen als am Pool (man schaue sich z.B. den des Quality an). Oftmals ist der Einstieg nicht Kindgerecht ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

8 925

Freitag, 22. März 2013, 17:52

@hobbit,
hast vollkommen recht - vom ganzen Styling hätte das VI wohl eher ein "Hotel nur für Erwachsene" werden sollen. Der Hotelbau dann noch ein oder besser zwei Nummern kleiner und es würde auch kein Platzproblem entstehen. Bei dem was aber jetzt entstanden ist wurde definitv nicht kindgerecht und damit der Zielgruppe entsprechend gebaut.

PS: Sorry für den Zwerg! :verlegen2:

8 926

Samstag, 23. März 2013, 15:22

:dackel:

Hab auf deren FB Seite gelesen, dass ein Team ab 03.04. (u.a. auch Ali) für 2 Tage im VI sein soll. Schade Sina + SD das reicht euch wohl ned um live vor der Kamera interviewt zu werden :hschein:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

8 927

Samstag, 23. März 2013, 16:25

:Jippiiiiieeee: Neue Foto´s :foto: auf FB
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

8 928

Samstag, 23. März 2013, 17:04

Danke für die Info - immerhin auch in der Brasseria bleibt man seinem Stil treu - eng an eng. :pfft:

Mit jedem weiteren Bild verfestigt sich mein Eindruck - Familienhotel??????? :Nope:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (23. März 2013, 17:07)

8 929

Samstag, 23. März 2013, 17:34

Der Fitnessraum und die Geräte sehen echt super aus :Jippiiiiieeee:

8 930

Samstag, 23. März 2013, 17:36

Der Fitnesraum scheint ja ziemlich groß zu sein, viele Geräte - zumindest wenn man in den Spiegel schaut, siehts net schlecht aus.

Die Restaurants unterscheiden sich ja im Stil überhaupt nicht, das Italienische könnte auch ein norwegisches sein, und dann noch Plastikstühle, 5***** ? und was soll ein Ottoman Restaurant sein? Mit Stühlen?
Aber den Lampen bleibt man treu, zig Sorten in einem Raum.
Bei vielen, auch älteren Fotos fällt auf, daß sehr viel hinter Gittern und Stäben ist. Wird da eventuell für die vielen Kids noch ein Streichelzoo eingerichtet? :ironie:

8 931

Samstag, 23. März 2013, 18:41

Gitter und Stäbe als Raumtrenner, durch die man durchsieht, lassen die Räume großzügiger wirken. Und es ist evtl auch billiger als ne richtige Wand, die dann auch noch gestrichen und dekoriert werden muss.
Die Geräuschkulisse wenn alles voll ist, mag ich mir allerdings nicht vorstellen, da ist ja nicht viel was den Schall schlucken könnte.

8 932

Samstag, 23. März 2013, 21:19

Stimmt, optisch lockert es auf und läßt einen Blick in die Tiefe zu. Aber ich finde hier ist alles zu viel des Guten, die vielen farbigen Lampen, verschiedene Stühle in Form und Farbe auch die grellen Wandgestaltungen. Es schreit alles nach Unruhe und nicht nach Entspannung. Ist wohlgemerkt mein Eindruck. :Nope:

8 933

Samstag, 23. März 2013, 21:23

... ich komme leider zum selben Ergebnis: Viel gewollt und nichts vermocht = Stress pur ... :püh:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

8 934

Samstag, 23. März 2013, 21:44

Hab auf deren FB Seite gelesen, dass ein Team ab 03.04. (u.a. auch Ali) für 2 Tage im VI sein soll. Schade Sina + SD das reicht euch wohl ned um live vor der Kamera interviewt zu werden

Das was ich den Sonnenalis erzählt hätte, hätten die eh nicht ausgestrahlt. :crazy:

8 935

Samstag, 23. März 2013, 22:25

Davon bin ich aber mal total überzeucht ... :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8 936

Samstag, 23. März 2013, 23:01

Aber ich finde hier ist alles zu viel des Guten, die vielen farbigen Lampen, verschiedene Stühle in Form und Farbe auch die grellen Wandgestaltungen. Es schreit alles nach Unruhe und nicht nach Entspannung.

So ist auch mein Eindruck. Nichtmal am Pool gibt es einen einheitlichen Stil - jetzt stehen da mehr oder weniger durcheinandergewürfelt gelbe und blaue Liegen. Was soll das?!? So sieht es normalerweise erst in Hotels aus, wenn die ersten Liegen ausgetauscht werden müssen und die ursprüngliche Liegenform/ -farbe nicht mehr verfügbar war. Oder eine andere Farbe zu so einem Wahnsinnsschnäppchenpreis angeboten wurde, dass der Eigentümer nicht widerstehen konnte.

In einigen Bereichen stehen die Liegen auch sehr eng an Restaurant- und Bar- Bereichen. Was passieren wird, liegt für mich auf der Hand: Gäste, die abends an der Bar keinen Platz mehr bekommen, weichen halt auf die Liegen aus und nehmen die Gläser mit. Was sollen sie denn sonst auch machen? Wie es dann morgens in diesem Bereich aussieht, dürfte klar sein. Vermutlich gibt es daher schon alleine aus Sicherheitsgründen auch abends an der Bar nur Plastikbecher in diesem 5 - Sterne - Hotel der Luxusklasse.

Wäre das Ding mit der Hälfte der Zimmeranzahl konzipiert worden, könnte es trotz der ungünstigen Lage was Nettes geben. Aber SO habe ich da doch meine Zweifel, dass das vor allem in der Hauptsaison gutgeht hmpf
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8 937

Sonntag, 24. März 2013, 07:58

Man hat sich halt jetzt für Blau Gelb entschieden, ist doch auch völlig egal,( nur Blau gefiel mir besser) da eh Badetücher und Personen :-)))) drauf liegen.
Also Ruhe und Entspannung hat man wenn man mit Kids verreist eh nicht soooo viel, da muß man in andere Hotels.....
Außer ich Steck sie den ganzen Tag in den Kidsclub . Einstellungssache, ich mach's nicht. Es soll ja einen sehr großen Kinderbereich geben, ich sah schon Teile auf Fotos davon, und es sollen ja bald Fotos folgen, so die Antwort auf meine Frage.
Wie geschrieben , Urlaub und Urlaub sind zwei paar Stiefel, Eltern mit Kinder wollen auch mal etwas Luxus, ne schöne moderne Anlage, Paare und Alleinreisende, die Ruhe und Entspannung suchen werden vielleicht nicht ganz so glücklich sein, zumindest in der Hauptsaison, die werden das außerhalb der Ferienzeiten aber auch dort finden . Alles in allem eine Anlage wie viele gute , jetzt kommt's drauf an wie man das ganze umsetzt. Da zu den Leistungen noch keiner was sagen kann ,ist es müßig darüber zu schreiben. Verweisungen aufs Quality oder ehemals Royal sind ok weils die selbe Hotelkette ist, soooo schlecht war's ja dort berichten zu folge auch nicht, aber lassen wir uns doch mal überraschen, ist ja ne neue Anlage......
Ich pers. finde die Anlage wird sehr vielen( so auch die Resonanzauf fb......) gefallen, viele sehen die Bilder ja jetzt auch zum ersten mal, und sind begeistert. Die kannten auch bisher nur die Modelfotos...., und stören tut's eigentlich kaum einen . Mich schon gar nicht. Wie war die Antwort auf die frage von Paul auf sonnenklar fb, .....ist es das was Ihr euch vorgestellt habt was ihr hier seht ? Antwort: Durchaus........ Und vielen wird's gefallen, auch wenn's nicht den Modelbildern entspricht...... Und ich bleibe dabei, wer ein neues Hotel nach Modelbildern Bucht , wird Überraschungen erleben.... Letztendlich zählt die Leistung, und wer denkt bei einer Anlage mit rund 600 Zimmern (450 Fz)Ruhe und Entspannung zu finden, dem würde da aber wirklich nichts vorgemacht. So viel denken muß man schon selbst, und evtl auf die nebensaison ausweichen.
Mensch bleiben !!!

8 938

Sonntag, 24. März 2013, 08:59

@Markus,

in einem Urlaub mit Kindern gilt doch: "Gefällt es den Kindern wird es ein schöner Urlaub, gefällt es ihnen nicht ist der Urlaub vorbei". Das ist nun einmal so und dessen sollte man sich bewusst sein. Bei meinen Urlauben mit den Kids haben wir immer auf ein Familienhotel geachtet. Dass ich nach einigen Jahren ein Haus gefunden habe in dem ich sechs Urlaube hintereinander verbringen durfte war ein Glückstreffer. In den meisten Hotels in denen wir gewesen sind wurde Kinderfreundlichkeit sehr groß geschrieben und so kam die Erholung von meiner Frau und mir nie zu kurz. Denn auch die Eltern haben einen entspannten Urlaub verdient.

Bei der bisher auf den Bildern zu sehenden Einrichtung des VI sehe ich den Kontrast zu mir bekannten Familienhotels. Stylisch, mir zu überladen, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Kinder dort wohl fühlen werden. So wie ich das sehe, wird für die Eltern durch dauernde Ermahnungen, besser aufzupassen, nicht anzustoßen, nichts anzufassen usw. wirklich keine Urlaubsstimmung aufkommen. In diesem Hotel ist aus meiner Sicht für Familien mit Kindern der Stress vorprogrammiert. Die viel zu kleine Anlage angesichts der Größe des Hotels wird ihr übriges dazu beitragen.

Den Satz von Dir "Also Ruhe und Entspannung hat man wenn man mit Kids verreist eh nicht soooo viel, da muß man in andere Hotels....." verstehe ich nicht wirklich. Wenn ich das richtig interpretiere ist Dir bereits bewusst, dass Du für die "schönste Zeit des Jahres" das falsche Haus ausgesucht hast. Darüber kann ich dann wirklich nur noch den Kopf schütteln. :Nope:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (24. März 2013, 09:08)

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

8 939

Sonntag, 24. März 2013, 09:12

:Moin Moin: revealmap

genau das ist es,danke für deinen ausfürlichen bericht. aber M.wird sicher eine gegenmeldung schreiben.

maxi :döner: :eier: :chefkoch:

8 940

Sonntag, 24. März 2013, 09:33

@ revealmap
Ja, die Einrichtung ist für ein Familienhotel wirklich ziemlich exclusiv. Da geb ich dir recht. Ich weis das ich dort mit meinen Kindern hin gehen kann. Und glaub mir, die toben auch mal gern rum . Und klar können sie nicht machen was se wollen, schon auf Rücksicht gegegenüber anderen Urlaubern. Bisher sind wir immer ganz gut gefahren mit der Auswahl der Hotels. Was die Größe der Anlage angeht bin ich immer noch überzeugt das diese größer als gemutmaßt ist. Die mal genannten Größen der Pools von T.H. wurden ja anhand von Fotos mit Liegen auch widerlegt. Ganz am Anfang schrieb ich mal von einem Zaunfeld zwischen 2-2,50 Meter ,da dran kann man in etwa die Größe ausmachen, auch an der Anahl der Liegen , die nicht anders stehen als in vielen anderen Anlagen auch . Der Strand ist länger als immer geschrieben wird, an der Breite läßt schon schlecht was machen. Er beginnt ja fast an der Landzunge , und geht bis zu den Tennisplätzen. Das es breitere gibt, steht außer Frage. Auch der Steg ist besser als ich dachte mit Geländern Versehen , die letzten die ich sah waren nur mit einem Seil zwischen zwei Pfosten gesichert .
Alles jedem recht zu machen ist eine Kunst die nur sehr wenige bis gar niemand beherrscht, so wird s hier genauso sein wie in anderen Anlagen auch. Aber die Leute dort geben auch ihr bestes, dies sollte man respektieren, und nicht von vorne herein alles schlecht machen . Mit Sicherheit wird es hier und da im laufe der zeit Nachbesserungen oder Veränderungen geben werden, glaub das haben schon viele Hotels gemacht.
Mensch bleiben !!!