Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

8 881

Mittwoch, 20. März 2013, 22:23

Zum Video:
Ali vor Ort, jetzt muß ich aber schmunzeln :yippie:
Vor Ort ist das Hinterland weit und breit Pampa, Dörfer, Felder, Folienzelte, mehr oder weniger verg......bis hin zum Taurus. Am Meer natürlich einzelne, aber die "besten Luxushotels" von Alanya.
Nein, Ali schippert lustig auf dem oberen Manavgat-Stausee, ca 500m hinter der Staumauer entlang der Ostküste. Die Aufnahme stammt auch aus den Sommermonaten, jetzt hätte er dort eine dicke Windjacke an. Ich bin immer wieder entsetzt, was Buchern so vorgegaukelt wird.

Übrigens liegt der Stausee wirklich sehr schön, im Sommer sollte man eine Bootstour zur Quelle machen, die mit Badestopp angeboten wird, doch Vorsicht: Wassertemperatur 6-8°C. Wohlgemerkt im Sommer!

8 882

Mittwoch, 20. März 2013, 23:18

Übrigens liegt der Stausee wirklich sehr schön, im Sommer sollte man eine Bootstour zur Quelle machen, die mit Badestopp angeboten wird, doch Vorsicht: Wassertemperatur 6-8°C. Wohlgemerkt im Sommer!

Ist zwar :OT: :verlegen2: ... es ist (nehme ich an) der Oymapınar Barajı/Green Canyon gemeint. Da kann man im Sommer durchaus baden. Unserem Empfinden nach hatte es mehr als nur 6-8 Grad. Im See an der Badeplattform, nicht an der Quelle. :urlaub:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

8 883

Donnerstag, 21. März 2013, 07:54

Richtig, die Badeplattform liegt nahe dem Ufer in einem flacheren Teil, sicher ein paar Grad wärmer, ein paar mutige gabs auch auf meiner Bootstour, aber da sollte man schon mit reichlich Raki nachheizen.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

8 884

Donnerstag, 21. März 2013, 08:15

soeben auf der fb seite gelsen dass das management dem animationsteam den 1.4. als eröffnung genannt hat....... schön dass sie es wenigstens denen sagen...... :smil1: :smil1:
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

8 885

Donnerstag, 21. März 2013, 08:33

fb Seite

Auch wenn ich hier vielleicht OT bin, eine kleine Anmerkung zu den fb Gruppen türkischer Hotels, da ja auch hier immer wieder Stellung zur fb Seite genommen wird. Die fb Seiten der meisten Hotels, (geschlossene Gruppen) in der Türkei werden sehr restriktiv, d.h. undemokratisch geführt. Unliebsame Meinungen werden gelöscht, gemaßregelt oder wenn das nicht hilft, die Mitglieder ausgeschlossen. Deshalb würde ich auch die fb Seite des VI sehr mit Vorsicht genießen. Danke. :OT:

8 886

Donnerstag, 21. März 2013, 12:24

Das Animationsteam hat ja auch jede menge zu bewältigen,da ja viele Urlauber schon mit einem dicken Hals anreisen :ironie:

Hoffentlich sind die Köche auch schon informiert :lecker: :muede: :flo:

8 887

Donnerstag, 21. März 2013, 12:40

Zwischen den blauen Liegen stehen jetzt auch gelbe .
Macht nen lebendigen Eindruck . Sonnenschirme stehen auch .
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8 888

Donnerstag, 21. März 2013, 12:42

Gut, zumindest gibt es nun einen konkreten Eröffnungstermin und das ist der 01.04.2013. Das ist ja schonmal was wert. Ob der Termin auch eingehalten wird, muss sich natürlich zeigen, aber ich gehe doch recht zuversichtlich davon aus :cool: Immerhin werden am Eröffnungstag wohl 100 Gäste erwartet.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8 889

Donnerstag, 21. März 2013, 13:17

Richtig, die Badeplattform liegt nahe dem Ufer in einem flacheren Teil, sicher ein paar Grad wärmer, ein paar mutige gabs auch auf meiner Bootstour, aber da sollte man schon mit reichlich Raki nachheizen.

Wir haben keinen Raki benötigt, waren aber auch im August dort.

Zwischen den blauen Liegen stehen jetzt auch gelbe .

Ob's das besser macht!? Zumindest erkennt man so welche Liegen zu welchem Schirm gehören :cool: Wobei es wohl weniger interessant ist ob gelbe oder blaue oder gemischte Liegen besser aussehen. Auf mehr Interesse würden sicher Fotos vom Strand stossen ...

@Sina,
ich hab's so aufgefasst: man arbeitet darauf hin, für den 1.April gerüstet zu sein :hschein:

Bei 100 Gästen dürfte die Liegensituation noch entspannt sein :urlaub1:

Was dort wohl zwischen dem 03.-07.Mai los sein wird!? Die Werbetrommel wird kräftig gerührt ... :party: :knutschen: :prost:
Unbekannt

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

8 890

Donnerstag, 21. März 2013, 13:47

alle sonnenscheinsender gäste :thumbsup:

maxi :döner: :eier: :chefkoch:

8 891

Donnerstag, 21. März 2013, 15:03

... Party's wie in etwa das Spring break für Maturanten und Studenten und alle Patytiger organisiert und genau so eine Party hat er auf seiner Facebook Seite für den 2 Mai im Vikingen Infinity warscheinlich untem beim Strandtheater beworben und angekündigt.

@hobbit,
da war doch was mit der "Spring-Party" - hat auch der Mann der so gerne klagt was dazu geschrieben :pfft: ... (muss mit dem Ton aufpassen - nicht dass der wieder böse wird :patschi: ).
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

8 892

Donnerstag, 21. März 2013, 15:17

Genau das meinte ich mit meinem Posting :ironic:

Was dort wohl zwischen dem 03.-07.Mai los sein wird!? Die Werbetrommel wird kräftig gerührt ... :party: :knutschen: :prost:

Gibt man bei FB "Vikingen Infinity" ein und klickt auf suchen erscheinen einige Werbeeinträge dazu - nicht nur bei FB
Unbekannt

8 893

Donnerstag, 21. März 2013, 15:23

Dabei wär das doch mal ein Posting oder eine Ankündigung gewesen, die zur Natur einer Entertainment Seite gepasst hätte, oder sehe ich das auch schon wieder falsch?

Oder sollten die dort gar nix von der Party des Jahres von "Mikail Ammeroglu" oder wie das türkische Pendant gleich wieder heißt, im besten Hotel der Riviera wissen?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8 894

Donnerstag, 21. März 2013, 15:25

Scheint so, als wäre da am 03.05. eine riesige Party von Jollytur (türkischer Veranstalter) geplant. Vom 04. - 07.05. scheint die Party weiterzugehen. Und das ist den Veranstaltern diverse Facebookseiten wert. Könnte aber auch ein spezielles Expedientenangebot mit viel Tamtam sein. Ziemlich verwirrend.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

8 895

Donnerstag, 21. März 2013, 17:39

Der Steg ist fertig, sieht ganz ok aus :-)
Mensch bleiben !!!

8 896

Donnerstag, 21. März 2013, 17:45

...wird...

aber voraussichtlich zu einem späteren Zeitpunkt noch "ausgebaut" und auf eine "halbwegs passende Größe" gebracht :ironic:

8 897

Donnerstag, 21. März 2013, 17:50

Vorraussichtlich ..... Passen da aber auch ne Menge drauf , sooo klein sieht der gar nicht aus .
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8 898

Donnerstag, 21. März 2013, 17:57

... Wasser ist auch schon im Pool. Gut. Das muss wahrscheinlich nochmal umgewälzt werden, dann wird es höchstwahrscheinlich erstmal dunkelgrün (ziemlich normale chemische Reaktion) und zum 01.04. dürfte es dann auch klar sein, wenn die Filteranlage korrekt funktioniert. Wie groß der Steg nun wirklich ist und wie viele Liegen draufpassen, sehen wir ja bald selbst. Ich finde ihn für die Hotelgröße noch ziemlich klein.

Bilder sind z. B. in einer anderen Facebook - Gruppe, die sich "Vikingen Infinity Resort Hotel Animation Team" nennt, zu finden. Ganz schön konfus, diese ganzen Vikingen - Gruppen auf FB. Dass das Management da nicht den Daumen drauf hat, wundert mich (oder auch nicht).

8 899

Donnerstag, 21. März 2013, 18:03

Der Strand sieht auch recht anständig befestigt aus, Sonnendächer sind noch nicht drauf .
Mensch bleiben !!!

8 900

Donnerstag, 21. März 2013, 18:30

Gibts zwei Animationsteams?